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Profil von Varonth
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Angemeldet seit : 02.03.2012
14 Beiträge (0.01 pro Tag)
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posté 02. Mai 2012 14:41:07 | #1
Ist es gewollt dass man als Koch nun zum Teil mehr Mats braucht als vorher, aber weiterhin nur 1 Essen pro Rezept bekommt, sowie 100xp?
War vorher schon schwer zu leveln, aber dass ich nun zum Beispiel für eine Kokosmilch 7 Schilfstengel benötige ist etwas übertrieben. Ich mein, was macht mein Char mit den Dingern? Ist der die während er kocht?


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #29263  Antworten : 49  Gelesen : 4222
posté 17. April 2012 15:16:06 | #2
Es fehlt die Tatsache dass Sturm-Pfeil 1 Runde Cooldown hat.


Forum : Crâ  Vorschau des Beitrages : #27825  Antworten : 12  Gelesen : 2185
posté 29. März 2012 06:02:57 | #3
Das das Disobedience-Law, dass sofort inkraft war, lässt sich auch nur schwer anders zu Bewerten, als dass dies einzig und allein dem Wohl des Volkes dient.

Ein Schelm der denkt, dass dies auch dem Zweck dient zukünftige Wähler und Kandidaten auszuschließen.

In den 2 Wochen nach der Wahl, kam ich in 7 Tagen als Neuling nichtmal auf die 10 Punkte um die Boni zu bekommen. Also in der Aspekt neue Kandidaten zu verhindern funktioniert damit ganz gut.


Forum : Bonta  Vorschau des Beitrages : #24911  Antworten : 74  Gelesen : 6945
posté 25. März 2012 01:09:35 | #4
Nunja sie Fressäcke fressen wie gesagt Disteln. Tauren holen im übrigen Äpfel von den Bäumen.

Aber wirklich zerstören tun sie andere Ressourcen nicht.
Wäre aber durchaus schön, wenn dem so wäre, von daher, ich unterstütze den Vorschlag.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #23927  Antworten : 4  Gelesen : 454
posté 20. März 2012 18:18:13 | #5

Zitat (denise-cen @ 20 März 2012 18:11) *
Ich glaube Mascha-chan meint eher:

Verlasst euch nicht zu sehr auf Gesetze, schließt euch zusammen und macht Jagd auf die Übeltäter (uns )!

Gründet eine Polizei oder setzt ein Kopfgeld auf uns aus. Je gemeiner, desto höher!

Ist doch auch viel spannender, wenn der Bösewicht ein denkender Spieler ist und kein berechenbarer NPC,
dessen Skript sich auf so viele Arten austricksen lässt.

Einfach mal ein bisschen kreativ werden.

Dann frage ich dich, inwiefern euch das Aufhält, und inwiefern das Low-Levels vorm Ganken schützt?


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #23283  Antworten : 18  Gelesen : 966
posté 20. März 2012 16:37:27 | #6

Zitat (Mascha-chan @ 20 März 2012 12:27) *
Hallo ihr lieben,

Mit einer leichten Unruhe beobachte ich die Entwicklungen und Rückmeldungen hier im Forum, was PvP und nationsinterne Aggressionen angeht. Ich erhalte auch zahlreiche Privatnachrichten von Spielern, die mich darum bitten, direkt einzugreifen und bestimmtes Benehmen zu unterbinden.

Diese Problematik tauchte vereinzelt auch schon in der Betaphase von WAKFU auf, und auch damals war die Antwort von Ankama dieselbe:

Ankama (in dem Falle also ich) wird in keinem Fall direkt in die Politik oder das Ökosystem eines Servers eingreifen, außer wenn es sich um einen eindeutigen technischen Bug handelt.

Die Spielmechanik kann sicherlich überarbeitet werden, wenn Probleme sich auch in Zukunft häufen sollten, aber ich direkt kann leider nicht darauf Einfluss nehmen. WAKFU ist ein Spiel, das einzig und allein in den Händen seiner Spieler liegt, diese Grundlage würde verschwinden, wenn Ankama einfach ab und zu eingreifen würde wann es ihr passt. Es ist eben kein klassisches MMORPG, sondern ein völlig einzigartiges Konzept, das die Spieler nicht an der Hand führt, sondern ihnen viel mehr eigenständiges Denken und Handeln abverlangt.

Ich verstehe natürlich die Problematik, die euch so viel Kummer bereitet! Aber euer einziger Ausweg liegt darin, euch gemeinsam dagegen zu wehren! Und wisst, dass wir in der Vergangenheit bereits gesehen haben, dass dies nicht durch Hetz-Topics oder politische Demagogie geschehen kann, sondern einzig und allein durch intelligentes, ruhiges, konstruktives und vor allem diplomatisches Verhalten.

Bitte nehmt euch also meinen Rat zu Herzen - vergeudet eure Zeit nicht mit leerer Hetze, Beleidigungen oder dem Warten auf ein göttliches Eingreifen von Ankama. Nehmt die Sache in eure eigenen Hände, überlegt euch Lösungsansätze, schließt euch zusammen und ändert eure Situation!

Euer Community-Team steht euch dabei gern mit Ratschlägen zur Seite, zögert also nicht, euch an uns zu wenden.

Ohne die Möglichkeit gesetze dagegen zu erlassen (das aktuelle Anti-Aggressions Gesetz ist gelinde gesagt nutzlos), kann man dagegen schlecht etwas tun.

Ich habe die Idee gestern schon im Gildenchat erklärt:
Anstatt fester Gesetze die bei fest eingestellten Events etwas fest bestimmtes tun, wäre ich, auch wenn dies einen relativ hohen Aufwand für die Entwickler darstellt, für eine Art von Gesetz API, mit Hilfe derer eigene Gesetze geschrieben werden können. Die aktuellen Gesetze könnten ja an jeden Client in dieser Form mitgeliefert werden, sodass ein Gouverneur diese Grundsätzlichen Gesetze zur Verfügung hat.

In der Community würden sich sicherlich genug fähige Programmierer und Skripter um Gesetze zu modifizieren oder komplett neue zu schreiben.

Dadurch ließe sich sowas vielleicht von Spielern regeln, aber mit den aktuellen Gesetzen, so wie sie Ingame zur Verfügung stehen, können die Spieler an jenem Verhalten absolut garnichts ändern Mascha-chan.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #23255  Antworten : 18  Gelesen : 966
posté 14. März 2012 17:27:26 | #7

Zitat (-SiPa13- @ 14 März 2012 11:44) *
Falsch!
Es kommt auf die AP, MP und WP kosten eines skills an, wieviel exp er bekommt.
Wenn du einen 3 AP skill 2 mal und einen 6 AP skill 1 mal verwendest im Kampf, bekommen beide skills gleichviel exp.
Es gibt darüber ne größere Diskussion im englischen Forums, wo man das alles nachlesen kann.

@OP: das jetzige skill-exp system ist aber in der tat bescheuert und bringt einen dazu, nur einen oder zwei skills zu leveln...

Und auch dass kann nach nur einer Beobachtung wie oben beschrieben widerlegt werden.

2*Explosionspfeil = 12 AP
19*Zielsuchender Pfeil = 38 AP

Macht 50 AP.

Die Skills bekamen zusammen 957 Exp.
566 für Zielsuchender- und 391 für Explosions-Pfeil.

Zielsuchender Pfeil hätte laut der berechnung demnach 38/50% = 76% der Skill-Exp erhalten müssen.
957*76% = 727.

Bekommen hat Zielsuchender Pfeil aber nur 566/957% = 59,1% der Skill-Exp.

Schaden muss also eine Rolle in der Exp-Verteilung spielen.

Wenn Schaden keine Rolle spielen würde, würden sich so Skills wie Feurige Leitmarkierung die "nur" 1 WP kosten garnicht leveln lassen, und würden immer ganz massiv hinter den anderen Skills hinterher hängen.
Das Gegenteil ist der Fall. Feurige Leitmarkierung ist mein höchster Zauber gefolgt von Explosions-Pfeil, dann Blendender Pfeil. Alles AoE Skills.

AP/WP/BW kosten spielen sind auch ein Faktor, aber definitiv nicht der einzige. Schaden muss mit in der Berechnung sein, da sich anders solch einfach zu beobachtenen Ergebnisse wie ich sie hier vorgestellt habe nicht erklären lassen.
Dass AP/WP/BW eine Rolle spielen lässt sich auch leicht testen.
Ein Schuß mit einem Pfeil ins leere, gibt diesem Pfeil am Ende dennoch Exp.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #21883  Antworten : 12  Gelesen : 777
posté 14. März 2012 03:45:47 | #8
Ok ein Kampf gab mir 9500 xp gerade.

Ich habe 2 mal Explosionpfeil eingesetzt, und der Skill bekam 391 xp.
Ich habe 19 mal Zielsuchender Pfeil eingesetzt, und der Skill bekam nur 566 xp.

Schaden spielt in der XP vergabe definitiv eine ganz ganz massive Rolle.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #21701  Antworten : 12  Gelesen : 777
posté 13. März 2012 21:58:01 | #9
Das Problem ist, dass sich die schwächeren Skills wesentlich schwerer leveln.

Dazu kommt zum Teil ein massives balancing Problem schon innerhalb eines Elementarpfades.
Ein Beispiel auf dem Feuerpfad des Crâ.

Der Explosionspfeil macht mehr Grundschaden als alle anderen Pfeile. Nur der Feurige Pfeil kann in Punkte reinen Grundschaden mithalten.
Auf level 100 macht der Explosionspfeil 72 Schaden auf 3*3 Zellen für 6 AP.
Feuriger Pfeil macht 2*38 Schaden = 76, aber nur auf ein Ziel (oder verteilt auf 2 Ziele) ebendfalls für 6 AP.

Nun besitzt Level 100 Explosionspfeil noch eine 48% Chance nochmal 27 Schaden auszuteilen per Explosion.
Nun kommt noch erschwerend hinzu dass der AoE die Feurige Leitmarkierung auslöst, was nochmal AoE Schaden hinzufügt.

Da die Menge an XP offenbar abhängig ist von der Anzahl an Einsätzen pro Kampf und der Menge an ausgeteiltem Schaden ist es wesentlich leichter den Explosionspfeil zu leveln, da das reine Schadenspotential wesentlich höher ist.


Ergo sollten gerade single target spells wesentlich weniger Erfahrung benötigen. Je größer der AoE bereich, umso langsamer levelt ein Zauber.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #21665  Antworten : 12  Gelesen : 777
posté 09. März 2012 15:51:47 | #10
Im Englischen Forum hat ein anderer User einen Beitrag verfasst warum nicht Abonnenten keinen Zugriff auf das Ökysystem haben dürfen.

In Incarnam wird das Ökosystem von den beiden Wölfen im Gleichgewicht gehalten, in den Nationen sind die Spieler verantwortlich.

Jetzt stelle man sich vor wie 5 Bots in einen Wald rennen.
2 Stunden später steht da kein Baum mehr. Die Bots von Asia-Farmern werden sich nicht darum kümmern, das Ökysystem zu erhalten, die sind nur auf den schnellen Profit aus.
Nach den Bäumen kommen die Tiere, danach Pflanzen usw...

Ein einziges Farmunternehmen wird es unter Garantie schaffen mit seiner Bot-Armee einen ganzen Server leer zu farmen, es sei denn die Spieler pflanzen schnell genug nach, wodurch sie die Bot-Armee auch noch unterstützen würden.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #20925  Antworten : 10  Gelesen : 623
posté 09. März 2012 15:26:53 | #11
Nette Idee, aber ohne die Möglichkeit überhaupt ein Abo abzuschließen bringt das leider nicht soviel.

Und wenn die Leute die heute ein Abo hatten habe ich durch dieses Problem:
Hier klicken

Den freien Tofu auch noch verloren :/


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #20917  Antworten : 45  Gelesen : 2037
posté 08. März 2012 03:13:09 | #12

Zitat (Bocheii @ 07 März 2012 08:53) *
also ich hab mir mal nen cra gemacht, und benutzte den Intelligenz build. ich tue jedes lvl bzw jetzt alle 3 lvls den 2. support skill hochstufen und benutzen, und da viel mir auf das ist eigtl nicht normal.

wenn man die säule (der 3. zauber von den intelligenz build) mit den support skill zerstört, werden ja alle darin befindeten spieler/monster mit getroffen. so ich hab ja eigtl kein problem damit, finde den spell nur etwas unfair da er auf lvl 7 32 schaden macht dann noch die säule auf stufe 15 und Bombenpfeil auf stufe 15+ haut man mehr als 50dmg raus. wie gesagt mir isses ja egal, aber unfair gegenüber den anderen klassen ist es schon, da der cra dadurch ca 100% mehr schaden macht als die anderen klassen.

Mein enu macht maximal 25 dmg. mein eca mit sehr viel glück 40

nun sobald mein den spell auf stufe 9 hat macht der spell über 42-48 schaden. dann wie gesagt noch bombenpfeil sind es an die 60-100 schaden pro runde

daher wollt ich vorschlagen mal die anderen klassen noch zu verstärken. oder eben den cra etwas nerfen.

ok meiner meinung nach ist dies ja ok. der sacri hat nen spell der macht auch an die 30-40 schaden ab lvl 10 ca

aber der enu oder sram z.b. machen maximal auf den lvl 10 schaden. das kann nicht der ernst von ankama sein, das einige klassen op sind. wenn doch dann seh ich schon welche klasse als erstes lvl 200 wird (wenns das bei wakfu gibt^^)

Auf Level 9 sind es -40 LP.
Das ganze kostet dich die Leitmarkierung, und somit einen Wakfu.

Desweiteren muss die Leitmarkierung neu Gesetzt werden, und man kann dadurch zum Beispiel keine 2 verlinken.

Aber das größte Problem sind die oben Beschriebenen -40 LP.
Kein Feuer/Luft/Erd-Schaden sondern einfach nur Schaden.

Das wird nicht mehr. Verglichen mit einem Level 100 Explosionspfeil der 72 Feuer-Schaden anrichtet, und zusätzlich Boni durch Elementarmeisterschaft und anderen Boni wie Powerschuss bekommt, wirken 40 eher wenig. Da lohnen sich dann nur noch die -20% Schaden die der Gegner bekommt.


Forum : Crâ  Vorschau des Beitrages : #20623  Antworten : 4  Gelesen : 1577
posté 08. März 2012 02:57:08 | #13
Land: Deutschland
Zahlungsmethode: Paypal/Kreditkarte
Browser: Firefox 10.2
Produkt: Abonnement (3 Monate)
Aufgetretenes Problem: Warenkorb leerte sich während des Bezahlvorgangs
Lösung: Keine

Edit habs heute nochmal versucht, diesmal mit Erfolg:

Land: Deutschland
Seite: Französisch
Zahlungsmethode: Kreditkarte
Browser: Chrome 17.0.963.78 m
Produkt: Abonnement (3 Monate)


Dieser Beitrag wurde editiert von Varonth - 10. März 2012 01:04:39.
Edit-Grund : Neue Informationen
Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #20621  Antworten : 25  Gelesen : 2292