Wann findet der Transfer statt?
- Der Transfer wird ab dem 16. Dezember 2015 stattfinden und wir werden euch die Uhrzeit der Wartung vor dem Transfer angeben.
Wie transferiere ich meinen Account?
Spieler mit Bigpoint WAKFU Accounts
- Euer Bigpoint WAKFU Account sollte bereits (mithilfe der entsprechenden Webseite von Bigpoint) in einen Ankama WAKFU Account umgewandelt worden sein. Die Bigpoint WAKFU Accounts können gegenwärtig nicht mehr verwendet werden.
- Die Inhaber von Bigpoint WAKFU Accounts sollten wie folgt vorgehen, um ihren Account umzustellen
- Bitte beachtet die bereits von Bigpoint erhaltenen Anweisungen.
- Es ist ebenfalls möglich, sich an unser Support Team zu wenden und eine Umwandlung des Bigpoint Wakfu Accounts in einen Ankama WAKFU Account zu beantragen.
Spieler mit einem Ankama WAKFU Account
- Euer Account wird weiterhin der deutschen Spielergemeinde angehören, ihr erhaltet jedoch Zugang zum internationalen WAKFU Server Remington.
Was wird transferiert?
Charaktere
- Klasse, Stufe, Kampferfahrung und Zaubererfahrung.
- Questen und Erfolge.
- Die transferierten Charaktere erhalten neue Namen. Nach der Wartung für den Transfer müsst ihr beim ersten Login von jedem transferierten Charakter einen neuen Charakternamen angeben.
- Alle Charaktere von Amara werden nach Remington übertragen. Wenn der Account nach dem Transfer über mehr als 8 Charaktere verfügt, ist es notwendig, Charaktere zu löschen, um neue Charaktere erstellen zu können.
- Gilden, Ränge und Verbesserungen werden nicht transferiert.
- Die Freundesliste wird transferiert. Wir empfehlen euch jedoch, euer Pseudo und die Pseudos von euren Freunden aufzuschreiben und nach dem Transfer eure Freunde per Ankabox zu kontaktieren.
Gegenstände
- WICHTIG: Ihr müsst ihr eure Begleiter aus ihrer speziellen Benutzeroberfläche der Begleiter entfernen und sie in euer Inventar übertragen, um sie nicht zu verlieren!
- Die Gegenstände im Inventar werden transferiert. Achtet darauf, dass Gegenstände (Wandertasche, Kamas, Emotes und Begleiter), die transferiert werden sollen, sich vor dem Transfer in eurem Inventar befinden!
- Gegenstände der Account-Truhe, der Gildenbank und der Wanderwelten werden nicht transferiert. Wir empfehlen euch, die dort befindlichen Gegenstände in euer Charakterinventar zu übertragen.
- Wanderwelten und zugehörige Gegenstände werden nicht transferiert. Jegliche Ressourcen, die für die Erstellung von Gebäuden in den Wanderwelten verwendet worden sind, werden nicht erstattet.
Ogrinen und Booster
- Die Spieler werden die auf ihrem Account befindlichen Ogrinen behalten.
- Ihr werdet bei dem Transfer eure aktiven Booster behalten und könnt dann auf Remington von eurer verbleibenden Booster-Zeit profitieren.
Auf welchen Servern kann ich neue Charaktere erstellen?
- Als Mitglied der Internationalen Spielergemeinde von WAKFU habt ihr Zugang zum internationalen Server Remington.
Über welche Zahlungsmöglichkeiten werden wir verfügen?
- Es wird keine Änderung bei den gegenwärtig für die deutschen Spieler verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten geben.
Wird es für die betroffenen Spieler eine Entschädigung geben?
- Wir werden ein Entschädigungspaket vorbereiten, dass mit dem Entschädigungspaket der asiatischen und chinesischen Spieler vergleichbar sein wird. Wir werden euch informieren, wenn der genaue Inhalt des Entschädigungspakets festgelegt worden ist.
Was wird mit dem deutschen WAKFU Support und dem WAKFU-Client passieren?
- Die Besucher der deutschen WAKFU Webseite und des WAKFU Forums werden zu den englischsprachigen Webseiten bzw. dem englischsprachigen Forum weitergeleitet.
- Falls es nach dem Transfer zu Problemen kommen sollte, bitte hier eine Supportanfrage erstellen, damit der Support der Angelegenheit nachgehen kann.
- Die deutsche Übersetzung des WAKFU Clients wurde eingestellt. Es wird demnächst nicht mehr möglich sein, bei dem WAKFU Client Deutsch als Sprache anzugeben.