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Zukünftige Änderungen am Cra.
Member Angemeldet seit 31.03.2011
posté 16. April 2012 22:29:55 | #1
Zukünftige Änderungen am Cra. Wollte mal einfach so die Frage stellen, vorallem an Mascha, hat Ankama vor etwas am Cra zu ändern, vorallem an den Luft spells? Im PvE ist es ja nicht so tragisch wenn eine Klasse sehr stark im Vorteil ist oder allen eben recht da man selbst daraus einen Nutzen zieht.
Jedoch im PvP fällt es extrem auf, zB. ein lvl100 Luft Cra besiegt einen lvl100 Enu noch bevor dieser am Zug ist. Genauso wird es bei den meisten anderen Klassen auch sein die nicht viel mehr als 1000lp haben.

Das mit den lp in PvP ist aber wieder ein ganz eigenes Thema das jeder PvP Kampf innerhalb von 2-3 Runden vorbei ist da einfach die lp zu niedrig sind oder der Dmg zu hoch.


Dieser Beitrag wurde editiert von Drumheller - 17. April 2012 01:56:09.
Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 17. April 2012 00:23:21 | #2
Also heute kamen news zum Cra Nerf im französischem Forum raus

Im Moment ist geplant:

Storm Arrow: 100% Schaden auf der Zielzelle, 50% im AoE dahinter

Lashing Arrow: 1 Cast pro Runde

Beacon Sneaking: 2 ap 1 wakfu, 7 Range und nicht modifizierbar und zerstört das Beacon

Riddling: 1% Aktivierungsrate pro level statt 3%


posté 17. April 2012 02:45:06 | #3
Ach Drum, hat dich das so gekränkt?

Ich dachte du wüsstest vom Nerf und hast mir deshalb gesagt "Genieß es noch"

Ja, Air und Erd Cras sind die längste Zeit OP gewesen! Viva le feu!

Was mich nur ein wenig stört, sind die Wisdom Builds, deren Rechnung voll aufgegangen ist
und die jetzt in aller Ruhe ihren lvl 100 Chars einen PvP Build verpassen können. Grrr Grrr!


Member Angemeldet seit 31.03.2011
posté 17. April 2012 02:53:06 | #4
Hat mich nicht gekränkt nein, ich wahr mir schon vorher bewusst das ich von nem lvl100 Luft Cra innerhalb einer Runde zerhaun werde.
Habe heute nur zum ersten mal gefallen an PvP gefunden, aber dann auch schnell gemerkt das dass ganze System noch mass imBa ist und somit für mich keinen Sinn macht.


posté 17. April 2012 03:47:06 | #5

Zitat (denise-cen @ 17 April 2012 02:45) *
Was mich nur ein wenig stört, sind die Wisdom Builds, deren Rechnung voll aufgegangen ist
und die jetzt in aller Ruhe ihren lvl 100 Chars einen PvP Build verpassen können. Grrr Grrr!
Genau das ärgert mich auch xD
"Steck doch alles in Wis! Bald ist eh wieder reset, dann kannste normal skillen."
Nein, ich spiele das Spiel so, wie es gedacht ist
Was habe ich davon? Ich hänge etwa 30-40 Lvl hinterher, da ich auch nicht so oft online sein kann.
Kompromiss wäre nur die Skills zu resetten, die verändert wurden xD *wegduck*


posté 17. April 2012 03:56:39 | #6
einfach nicht wisdom resetten...

wisdom beeinflusst keinen build, also kein grund wisdom zu resetten

aber naja wär wunschdenken, wenn ankama das beachtet xD


posté 17. April 2012 08:01:46 | #7

Zitat (denise-cen @ 17 April 2012 02:45) *
Ach Drum, hat dich das so gekränkt?

Ich dachte du wüsstest vom Nerf und hast mir deshalb gesagt "Genieß es noch"

Ja, Air und Erd Cras sind die längste Zeit OP gewesen! Viva le feu!

Was mich nur ein wenig stört, sind die Wisdom Builds, deren Rechnung voll aufgegangen ist
und die jetzt in aller Ruhe ihren lvl 100 Chars einen PvP Build verpassen können. Grrr Grrr!
Ach, hat man doch gestern gesehen, Du und Dein Sack hatten Null Chance gegen meinen 70er...

Im Ernst, mich stört das mit den wisdom-builds auch total. Hätte es besser gefunden, wenn wisdom einfach nur durch items skillbar wäre (von mir aus auch anders skalierend) und nicht durch Fähigkeitspunkts -> problem solved. Wunschdenken eben....

Zudem ist der dmg-output aller Klassen generell zu hoch, die Kämpfe sind wenig taktisch und fühlen sich im Moment so skillless und hohl wie bei wow an, wo das die meiste Zeit auch nur ein burst-Fest war. Ich hoffe, die ändern das irgendwann...


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 17. April 2012 09:40:46 | #8
Fähigkeitspunkte in LP zu stecken lohnt sich einfach nicht mehr.
Als man noch 3 LP für 1 Punkt bekommen hat, war es definitiv zu stark, aber 1 LP für 1 Punkt?

Man betrachte das mal so:

1 AP = 150 Punkte
150 LP = 150 Punkte
37,5% mehr Schaden = 150 Punkte

Die 150 LP sind nach einer halben Attacke eines Crâs weg, die AP und DMG sind permanent.
Was ist wohl besser...

@ Wisdomhater: Das Problem währe am einfachsten zu beheben, wenn es einfach eine verlässliche Möglichkeit geben würde, Statpunkte zu resetten. Von mir aus auch gegen 5€ im Shop.


Dieser Beitrag wurde editiert von Iceursus - 17. April 2012 09:44:27.
Member Angemeldet seit 31.03.2011
posté 17. April 2012 13:28:38 | #9
Ich bitte euch beim Thema zu bleiben oder in euren Posts wenigstens etwas zum Thema beizutragen, es geht hier Primär um den änderungen am Cra nicht um die Wisdom Builds.

Kann im übrigen auch nur sagen seit stolz darauf das ihr eure Lvl ohne geleeche schafft, und mal abgesehn davon bis neuer Kontent rauskommt sollte es eigentlich jedem möglich sein an die 100er Grenze ranzukommen.


posté 17. April 2012 15:16:06 | #10
Es fehlt die Tatsache dass Sturm-Pfeil 1 Runde Cooldown hat.


posté 17. April 2012 15:26:46 | #11
Hach da blüht mir als Feuer Crâ so richtig das Herz auf. xD

Obwohl ich sagen muss das der Nerf schon heftig ist.
Wenigstes 2 mal pro Runde hätten sie die BP Pfeile lassen können, sowohl bei Erde als auch bei Luft. Denn wenn man schon 2 BP Bezahlt und sich nicht bewegen kann denke ich es ist mit dem gerften Leitmarkierungsteleport durchaus vernünftig das ganz auf 2 Anwendungen zu belassen anstatt das ganze build komplett zu nichte zu machen.


Member Angemeldet seit 29.05.2007
posté 17. April 2012 16:54:23 | #12
naja ^^ Ankama hat halt kein händchen für solche "nerfs / buffs" wie bei blizzard =D da wird im forum geheult "wäää wäää pala macht keind dmg etc-" dann kommt der buff und er ist imba as f***...

mann muss sein ding durchziehen und abwiegen können..
ambesten ein testserver laufen lassen und schauen was passiert.. wie in tibia... die schalten auch ihre testserver frei und lässt dann die com. entscheiden ob das auch fair ist

nun sollten sich die cra`s mal schnell neue sets farmen ^^


posté 01. Mai 2012 20:46:49 | #13
Omg. Sturmpfeil ist schon mit seinen 2 bp cost und 2 ap cost perfekt gewesen. Sry, aber das war ein nerv der richtig unter die Gürtellinie ging.jetzt wird der ag cra total nutzlos...man hätte nur den dmg runter stufen brauchen. Da dies der perfekte dmg spell war. Wie gesagt. Jetzt wo der sturmpfeil 3 ap und 2 bp kostet ist er nutzlos geworden. Die Entwickler gehen wieder mal nur vom Pop aus.und ja ich liebe pvp, doch im pvm macht er jetzt wenns Gut kommt 120 schaden(rückstoßpfeil+zielsuchender Pfeil)

Mfg lunesse,

P.s. dieser account gehört nicht mir, ich las diese Änderung nur per Handy, und konnte nicht mit meinem acc antworten