07. August 2012 10:16:48 |
#1
@denise-cen
Irgendwie scheinen hier nur die wenigsten zu raffen, dass es auch was anderes als ein Hamsterrad gibt.
Nochmal: in einem sandbox-mmo mit player-driven-content entscheidet nicht die Zeit, die man im Spiel verbringt, über den Erfolg im Spiel. Es ist KEIN Hamsterrad, egal ob es langsam oder schneller läuft. Im Prinzip sind alle Spieler schnell auf Maxlvl und dann geht es erst los...
Und DAS ist der Punkt, der mich besonders aufregt: Wakfu schien am Anfang (beta und noch zu Beginn des release) eben KEIN Hamsterrad zu sein. Es ist zu einem geworden, weil sich die Idee hinter Wakfu wohl um 180° gedreht hat. Das ist schade, das stört mich, das bemeckere ich, deshalb werde ich nicht mehr wakfu spielen. Wie viele andere auch, die mit mir das Spiel begonnen und dann verlassen haben.
Jedenfalls wünsche ich den devs viel Glück dabei, aus Wakfu sowas wie ein wow-Klon in 2d mit rundenbasiertem Kampf-System zu machen; dass es sowas wie Politik gibt ist dabei dann nur noch eine Randnotiz (ist es ja eigentlich jetzt schon), das scheint die meisten Spieler hier ja eh zu stören, weil es sie beim farmen behindern könnte.
Dieser Beitrag wurde editiert von Hauruff - 07. August 2012 10:18:04.
Irgendwie scheinen hier nur die wenigsten zu raffen, dass es auch was anderes als ein Hamsterrad gibt.
Nochmal: in einem sandbox-mmo mit player-driven-content entscheidet nicht die Zeit, die man im Spiel verbringt, über den Erfolg im Spiel. Es ist KEIN Hamsterrad, egal ob es langsam oder schneller läuft. Im Prinzip sind alle Spieler schnell auf Maxlvl und dann geht es erst los...
Und DAS ist der Punkt, der mich besonders aufregt: Wakfu schien am Anfang (beta und noch zu Beginn des release) eben KEIN Hamsterrad zu sein. Es ist zu einem geworden, weil sich die Idee hinter Wakfu wohl um 180° gedreht hat. Das ist schade, das stört mich, das bemeckere ich, deshalb werde ich nicht mehr wakfu spielen. Wie viele andere auch, die mit mir das Spiel begonnen und dann verlassen haben.
Jedenfalls wünsche ich den devs viel Glück dabei, aus Wakfu sowas wie ein wow-Klon in 2d mit rundenbasiertem Kampf-System zu machen; dass es sowas wie Politik gibt ist dabei dann nur noch eine Randnotiz (ist es ja eigentlich jetzt schon), das scheint die meisten Spieler hier ja eh zu stören, weil es sie beim farmen behindern könnte.
Dieser Beitrag wurde editiert von Hauruff - 07. August 2012 10:18:04.