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Profil von [Mascha-chan]
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posté 12. April 2013 15:39:19 | #1
Insel Sberg Voraus! ChangeLog 1. Teil! Entdeckt schon heute den ersten Teil der Neuerungen und Änderungen, die euch im Update am 16. April erwarten! Im zweiten Teil erhaltet ihr dann wie immer alle detaillierten Bugfixes und zusätzlichen Verbesserungen des Spiels. Dieser erscheint kurz vor dem Update. Viel Spaß beim Schmökern!

Neues Abenteuer: Insel Sberg Voraus!

Schon in wenigen Tagen werdet ihr eure ersten Schritte auf dieser mysteriösen Insel machen und entdecken können, was aus Frigost seit dem Dofus-Zeitalter geworden ist… Also noch ein wenig Geduld, am 16. April ist sie da!

Mehr Infos zur Insel Sberg hat das Community-Team für euch in diesem Background-DevBlog übersetzt.

Zusätzlich zur Hauptquest der Insel, in der ihr die Insel bis in die letzten Ecken erforschen müsst, eröffnet jede Woche ein neuer Dungeon auf der Insel! Diese Dungeons sind der Unterschlupf von mächtigen, unbekannten Kreaturen, von denen man sagt, sie seien im Dienste des Bösen… Wer sind diese „Bösewichte“? Welchen Ursprung hat diese Insel? Was erwartet euch ganz oben im Turm des Grafen Primzahl? Noch weiß es niemand…

Ihr seht es schon, es erwarten euch auf dieser Insel zahlreiche Abenteuer und Überraschungen!

Neue Maximalstufe: 120

Mit der Insel Sberg geht es gar nicht anders: Ab diesem Update werdet ihr eure Charaktere auf Stufe 120 leveln können!

Die Progressionsregel ist genau dieselbe wie bisher. Eure Zauber haben weiterhin eine Maximalstufe von 100 und ihr gewinnt wie gehabt pro aufgestiegene Stufe 5 Eigenschaftspunkte und 5 Punkte für eure Spezialzauber.

Diese 10 zusätzlichen Stufen werden euren Charakteren einen regelrechten Powerboost geben, den ihr gut gebrauchen könnt, um euch die neuen Belohnungen zu schnappen, von denen einige Sets sogar bis Stufe 129 gehen!

Überarbeitung der Klassen (zweiter Teil)

Wir machen weiter mit unserer Klassenüberarbeitung, die von euch schon sehnsüchtig erwartet wurde. Im Gegensatz zu dem, was wir ursprünglich angekündigt hatten, wird es uns nicht möglich sein, alle Klassen schon in diesem Update abzuschließen, da viele Elemente mehr Planung und Entwicklung in Anspruch nehmen, als erwartet. Hier sind aber die beiden Klassen, die bei diesem Update dran sind:

  • Der Sadida und der Ecaflip

Lest dazu den DevBlog, der für euch von eurem Community-Team übersetzt wurde!

Mit der Überarbeitung erwartet alle Spieler die Möglichkeit eines Restats (auch die, die nicht mit den betroffenen Klassen spielen). Weitere Klassenüberarbeitungen werden in den nächsten Updates folgen.

Neues System für Kamas und Jetons

Mit dieser Änderung möchten wir die Ökonomie im Spiel zugänglicher und interessanter machen, eine "kurzfristige Belohnung" für jeden schaffen und das Gefühl von Fortschritt und Gewinn bei jedem Kampf verstärken. Wir möchten ebenfalls ein feineres finanzielles System im Spiel erschaffen. Im Spiel gibt es momentan nur wenig Möglichkeiten, die Preise für verschiedene Items zu variieren: Ein Stück Kohle wird genau wie ein Piepmatz-Umhang für 1 Kama verkauft, obwohl sie verschiedene Werte haben.

Lest alle Details zu dieser Änderung im DevBlog von Azael.
Achtet unbedingt auch auf die Kommentare, in denen euch das Community-Team wertvolle Ergänzungen und Änderungen zu diesen neuen Features übersetzt, die in der Zwischenzeit von den Entwicklern gegeben wurden.
Eine wichtige Änderung ist, dass die Challenge-Jetonmaschinen entgegen dem, was ursprünglich angekündigt wurde, nicht sofort aus dem Spiel genommen werden, sondern erst bei einem nächsten Update. Dies gibt euch Zeit, eure Jetons (die damit auch nicht sofort mit Kamas ersetzt werden) noch ganz in Ruhe zu verwenden. Eure Dungeon-Jetons werden ebenfalls bei einem nächsten Update durch Kamas ersetzt.

Überarbeitung der Schmiedemagie

Die Schmiedemagie wird von Grund auf überarbeitet, was zahlreiche Änderungen mit sich bringt.

Lest alle Details zu dieser Änderung im dazugehörigen DevBlog.

Eine Berufsschatulle für Runen wird mit diesem Update vom Schreiner herstellbar sein.

Umstrukturierung der Transportmittel

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird jede Nation nur noch über ein Schiff in ihrem Hafen verfügen, mit dem alle Ziele im Spiel erreicht werden können.

Mit dem neuen Kamassystem war es ebenfalls notwendig, die Preise für Transportmittel auszubalancieren. Diese werden somit teuer: Zaap-Reisen werden nun z.B. 100 Kamas kosten. (Alle Kamas im Spiel werden aber mit dem Update mal 30 genommen, daher ist diese Preisänderung nicht so groß, wie sie scheint.)

Drago-Expresse bleiben weiterhin kostenlos!

Die Schätze der Kapitäne

Mit diesem Update erscheint im Spiel ein völlig neuartiges System der Schatzsuche!

Ausgerüstet mit euren Behelfs-Schaufeln, streift durch alle vier Nationen auf der Suche nach Korsaren. Mit ein wenig Glück findet ihr auf ihnen vielleicht eine Schriftrolle, die euch in einem Rätsel den Ort verrät, an dem ein alter Schatz vergraben ist! Wenn ihr nicht zu viel Iop in euch habt, könnte euch dies ganz sicher zu reichlich interessanter Beute führen…

Je schwieriger das Rätsel, desto besser ist der Ausrüstungsgegenstand, den ihr damit finden könnt! Doch Vorsicht: Ihr könnt ein und denselben Schatz nur einmal pro Account erhalten.

Das Community-Team hat für euch zu diesem Thema einen DevBlog übersetzt!


 

Neue Gazette

Wie bei jedem Update erscheint auch dieses Mal eine neue Ausgabe der Gazette mit reichlich Infos zur Insel Sberg, den Transportmitteln, der Schmiedemagie, und vielem mehr!

Viel Spaß bei WAKFU und bis Montag, den 15. April, für den zweiten, ausführlichen Teil des ChangeLogs!




Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #45881  Antworten : 19  Gelesen : 1769
posté 12. April 2013 14:46:42 | #2
Meine liebe deutschsprachige WAKFU-Community, liebe Spieler!

Es ist Zeit für mich, als eure Community-Managerin von euch Abschied zu nehmen. Meine Arbeit für euch war unglaublich erfüllend und es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass ich euch ab heute nicht mehr repräsentiere, dass ich nicht mehr für euch wirken kann, nicht mehr für euch kämpfen kann. Aber wir haben in den letzten fast zwei Jahren so viel aufgebaut!

Ihr seid eine ganz fantastische Community, mit unzähligen lieben, intelligenten und engagierten Spielern, die gemeinsam Unglaubliches schaffen können. Ihr haltet zusammen und seid füreinander da. Es war mir eine Ehre und ein großes Glück, euch ein Stück auf eurem Weg als Community zu begleiten.

Ab heute wird von Ankama aus Troyle euer verantwortlicher Community-Manager sein. Troyle wird hier im Forum nicht präsent sein und ist im internationalen Forum für euch da. Er spricht kein Deutsch, wenn ihr ihn kontaktiert müsst ihr also bitte auf Englisch schreiben. Oder ihr wendet euch an einen eurer Botschafter, der eure Anfrage dann weiterleiten kann.

Hier im deutschsprachigen Forum und auf Amara habt ihr ein fantastisches Community-Team bestehend aus freiwilligen Helfern, die euch in allem unterstützen werden, was ihr in der Zukunft brauchen könntet. Sie sind alle schon lange dabei, kennen Ankama, WAKFU und euch ausgezeichnet, und sind als Team vollkommen auf einander eingespielt. Ihr braucht also nicht zu fürchten, dass eure Stimme ohne Community-Manager untergeht, sie werden dafür sorgen, dass Ankama euch hört!

Hier könnt ihr die neue Organisation des Community-Teams mit allen genauen Aufgaben anschauen.

Wichtiger Hinweis: Das Community-Team übernimmt ab sofort die Übersetzung von News, DevBlogs und ChangeLogs, aber nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Seid euch bitte bewusst, dass es sich um freiwillige Helfer handelt, die nicht zwangsläufig Zugang zu bestimmten Informationen haben. Es wird also sicherlich vorkommen, dass News entweder gar nicht oder später erscheinen, als auf internationaler Seite. Bitte habt dafür Verständnis und unterstützt das Community-Team so gut ihr könnt bei seinen Aufgaben.

Ich danke euch für alles! Die Arbeit mit euch war für mich eine fantastische Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute für die Zukunft, ob in WAKFU oder "im richtigen Leben".

Eure Mascha






Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #45875  Antworten : 11  Gelesen : 2017
posté 12. April 2013 14:46:05 | #3
Einige wichtige Hinweise zur Aufteilung des deutschen WAKFU Community-Teams:

Das Team ist drei Einheiten eingeteilt:

  • Ankama -> Community (also Teammitglieder, die eher Ankama gegenüber den Spielern repräsentieren)
  • Community -> Ankama (also Teammitglieder, die eher die Spieler gegenüber Ankama repräsentieren)
  • Communityhelfer (reine Helfer, die neutral sind und im Rahmen ihrer Aufgaben wirken)

Teamleitung


Kukki-chin & Seofarius

Entweder gemeinsam oder alleine in der Abwesenheit des anderen haben Kukki-chin und Seofarius bei Unklarheiten und wichtigen Entscheidungen das letzte Wort, solange Troyle nicht direkt an der Debatte beteiligt ist. Sie achten darauf, dass das Team organisiert und einheitlich agiert und sind offizielle Sprecher des Community-Teams gegenüber den Spielern. Offizielle Ankündigungen und offizielle Ankama-News können nur von ihnen gepostet werden, dazu gehören u.a. auch die "Hot Topics".

Ihre Aufgaben:

Kukki-chin:
  • Offizielle Ankündigungen
  • News und Übersetzungen
  • InGame-Events und Wettbewerbe

Seofarius:
  • Offizielle Ankündigungen
  • News und Übersetzungen
  • Forenmoderation und Forenorganisation
  • Leitung der InGame-Community-Team-Gilde


Botschafter


Nezugismar & Demion

Als Botschafter repräsentieren Nezugi und Demion vor allem die Spieler und wirken dafür, dass die Interessen der Spieler Beachtung finden. Dazu gehören Bugreports und allgemeine Reports an Troyle, sowie die Organisation von Events, Animationen und Wettbewerben für die Spieler. Sie können auch ihre eigenen Fansites hinzuziehen und z.B. einen YouTube-Channel oder eine Radiosendung moderieren.
Ihre Aufgaben:

Nezugi:
  • Spieler-InGame-Events, Animationen und Spieler-Wettbewerbe
  • Animation von Forentopics
  • Aktive Bindung zwischen Spiel und Forum
  • Empfang von neuen Spielern und aktives Beantworten von Fragen zum Spiel, sowie Hilfestellung bei Problemen und Auskunft

Demion:
  • News und Übersetzungen
  • Serverstatus
  • Offizieller Repräsentant der deutschsprachigen Community gegenüber Troyle
  • Bugreports und Reports zu Themen, die die Community besonders beschäftigen und Troyles Aufmerksamkeit benötigen

Eventorganisation


Israfael

Israfael wird weiterhin so regelmäßig wie nur möglich Events organisieren und durchführen. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit Kukki-chin und den anderen Teammitgliedern im Rahmen ihrer Verfügbarkeit.

Seine Aufgaben:

Israfael:
  • Offizielle InGame-Events
  • News und Übersetzungen


Forenmoderator


Philosophical

Philosophical bleibt weiterhin seiner Forenmoderatorenaufgabe treu und hilft Seofarius dabei, die Organisation und einem korrekten Ton im deutschsprachigen Forum beizubehalten.


Forum : Willkommen im Wakfu-Forum!  Vorschau des Beitrages : #45873  Antworten : 1  Gelesen : 2429
posté 12. April 2013 14:22:40 | #4
HAHAHAHA, vielen, vielen Dank an euch alle, ihr seid echt super!

Den Maschmog hänge ich mir an die Wand. :p


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #45871  Antworten : 12  Gelesen : 952
posté 11. April 2013 09:03:40 | #5

Heute Abend um 19 Uhr!


Hört eine völlig verrückte Spezialausgabe der Gemütlichen Tofucouch!

Es gibt Monster zu bekämpfen (auf Anfrage!), Preise zu gewinnen, reichlich Geschenke für alle und natürlich wie immer aktuelle News und hübsche Spoiler!

Und als Bonus moderiere ich heute Abend sogar gemeinsam mit Iceursus und mit Demion!

Verpasst diese Sendung also auf gar keinen Fall!

Heute ab 19 Uhr
auf www.tofunation.com/de/tofucouch!  


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #45845  Antworten : 243  Gelesen : 14643
posté 10. April 2013 11:00:05 | #6
Überarbeitung der Schmiedemagie


Heute stellt euch Grou Punkt für Punkt die Neuerungen der Schmiedmagie vor, die mit dem Update am 16. April im Spiel implementiert werden. Warum wird das System überarbeitet? Welche Ziele haben die Neuerungen? Wie wird das neue System der Schmiedemagie funktionieren? Lest schnell weiter, um alle Antworten auf diese Fragen zu entdecken!

 

Welche Probleme gibt es mit der gegenwärtigen Schmiedemagie?

Das momentane System der Schmiedemagie stellt eine gewisse Anzahl an Problemen dar, sowohl von unserer Seite, als auch von eurer.

Das System ist sehr frustrierend für euch, da es extrem schwierig ist, eine Rune zu erhalten, und ein Gefühl des nutzlosen Zerstörens von Items aufgekommen ist. Auch erlaubte es euch dieses System zwar, den Gegenstand eurer Wahl herzustellen, es machte damit aber gleichzeitig alle anderen Ausrüstungsgegenstände desselben Levelbereichs quasi überflüssig. Der Spieler stellte seinen idealen Gegenstand her und war danach nicht mehr weiter an neuen Items interessiert…

Dies ging natürlich gegen eure Interessen: Neue Items, die euch keinerlei lohnenswerte Boni mehr bringen, machen das Spiel uninteressant und motivieren euch nicht gerade, alle neuen Inhalte von WAKFU zu erkunden.

Was die Positionen der Runen auf den Ausrüstungsgegenständen angeht, so waren diese sehr unflexibel und respektierten in manchen Fällen nicht die Regeln der Herstellung des Gegenstands. Das machte es für uns zu einem regelrechten kopfzerbrecherischen Unterfangen, diese im Spiel zu integrieren.

 

Welche neuen Ziele hat die Schmiedemagie?

Die neue Schmiedmagie hat mehrere Ziele:

 

Einrichtung eines „Wurfs“ für Items, um diese einzigartiger zu machen

Bei der Herstellung von sehr seltenen Items, werden die motiviertesten Spieler die Möglichkeit haben, einen Elite-Ausrüstungsgegenstand herzustellen, den nur wenige Spieler besitzen werden.

 

Einrichtung der Zerstörung von Items im Spiel

Es wird sehr nützlich sein, Items zerstören zu können, da dies zusätzlich zum „Wurf“ von Items eine zu schnelle Deflation der Gegenstände vermeiden wird.

 

Das System zugänglicher machen

Wir haben festgestellt, dass nur wenige Spieler die Schmiedemagie wirklich aktiv nutzen. Daher wollen wir sie wesentlich zugänglicher machen, damit sie nicht mehr nur für Hardcore-Gamer bestimmt ist.

 

Wie wird die neue Schmiedemagie funktionieren?

Hier ist eine Zusammenfassung der neuen Regeln der Schmiedmagie, wie sie im nächsten Update eingeführt werden:

 

  • Die Anzahl der mit Runen besetzbaren Items wird erhöht: Alle Umhänge und Harnische der Stufen 0 bis 49 werden nun besetzt werden können, sowie alle Ausrüstungsgegenstände der Stufen 51 bis 99 (ausgenommen Ringe, Amulette, Schulterpolster und Gürtel), sowie sämtliche Gegenstände der Stufen 100 und höher. Vertraute, Makabras und Abzeichen werden nicht besetzt werden können.
  • Es wird nur noch eine Art von Position für die Runen geben (also nicht mehr viereckig, rund, dreieckig, usw.).
  • Um die Schmiedemagie zugänglicher zu machen, werden alle ihre Funktionen in der Runen-Recyclingmaschine gruppiert, die sich nun in der Nähe der Marktplätze aller Handelsbrücken befindet.

 

Die Runen-Recyclingmaschinen werden nun über 4 Funktionen verfügen:

 

  • Erhalt von Puder: Diese Funktion ist eine Variation der alten Funktion der Recyclingmaschinen. Zerstört ganz einfach einen Ausrüstungsgegenstand, um Puder zu erhalten. Dieses Puder erlaubt es euch dann, Runen herzustellen. Ihr werdet auf jeden Fall immer ein wenig Puder erhalten, die Menge hängt jedoch direkt von der Seltenheit des zerstören Items ab. Im WAKFU-Shop erscheint dazu ein Konsumgegenstand, der es euch erlauben wird, ein Item sofort zu Puder zu „mahlen“, ohne speziell dafür zu einer Recyclingmaschine gehen zu müssen.
  • Herstellung von Runen: Diese Funktion ist sehr einfach. Gebt einfach eine ausreichende Menge von Puder in die Maschine, um eine Rune herzustellen, die seiner Seltenheit und seiner Stufe entspricht.
  • Verbesserung von Runen: Es wird möglich sein, die Stufe oder Seltenheit einer Rune zu erhöhen, indem ihr sie mit einer identischen Rune fusioniert.
  • Entfernung einer Rune: Es wird nicht möglich sein, eine Rune auf eine bereits besetzte Position zu setzen, aber ihr werdet die Rune in der Position zerstören können, um sie durch eine neue Rune zu ersetzen. Dafür werdet ihr jedoch einen identischen Ausrüstungsgegenstand opfern müssen. Es wird aber auch einen Konsumgegenstand geben, der es euch erlaubt, die Rune „kostenlos“ zu zerstören. Dieser kann von Monstern über Stufe 30 gedroppt oder im WAKFU-Shop erstanden werden.

 

Um ein Item mit einer Rune zu besetzen, müssen nur zwei Bedingungen erfüllt werden: Das Item muss über eine freie Position verfügen und die Rune muss eine höhere Stufe haben, als das Item.

Sobald die Rune eingesetzt ist, entdeckt ihr ihren Bonus. Eine Rune gibt euch einen zufälligen Bonus, der von der Seltenheit der Rune abhängig ist: Je seltener die Rune, desto besser sind eure Chancen, besonders große Boni zu erhalten.

Um multielementare Builds nicht zu vernachlässigen, werden Schadensrunen immer einen Bonus auf zwei Elemente geben. Resistenzrunen geben einen Hauptbonus auf ein Element und einen zusätzlichen kleineren Bonus auf zwei andere Elemente.

Einige Boni werden mit diesen Änderungen nicht mehr verfügbar sein, wie z.B. Boni auf Zauberstufen oder auf Kritische Treffer.

Um euch einen Eindruck über die Spannbreite zu geben, wird es damit also z.B. möglich sein, einem Ausrüstungsgegenstand der Stufe 10 maximal +10% Schaden in zwei Elementen zu geben, und einem Ausrüstungsgegenstand Stufe 150 (sobald es diese geben wird) maximal +125%, ebenfalls auf den Schaden in zwei Elementen.

 

Was geschieht mit den Items im Spiel?

Die „normalen“ Items werden ganz einfach Runenpositionen bekommen, ohne jegliche Veränderung ihrer Eigenschaften.

Items mit alten Runenpositionen werden überarbeitet. Wir gleichen dies mit „klassischen“ Eigenschaften aus.

Hier ein erstes Beispiel mit den Kraken-Schulterpolstern:

Im Moment haben sie folgende Eigenschaften:

 

  • Eine Position für eine viereckige Rune
  • +20 Lebenspunkte
  • +14% auf Schaden von Kritischen Treffern
  • +11% auf Schaden von hinten
  • +30 auf Initiative
  • +2% auf Kritische Treffer

 

Nach dem Update verlieren sie ihre viereckige Position, erhalten aber zusätzlich zu ihren momentanen Eigenschaften:

 

  • +12% auf Schaden in allen Elementen
  • +2% auf Schaden von Kritischen Treffern
  • +2% auf Schaden von hinten

 

Abhängig von ihrer Stufe können manche Items zusätzlich dazu die neuen Runenpositionen erhalten. Hier ist ein zweites Beispiel mit den Goldigrubb-Stiefeln:

 

Im Moment haben sie folgende Eigenschaften:

 

  • Zwei Positionen für viereckige Runen
  • +75 Lebenspunkte
  • +14 auf Initiative
  • +7% auf Resistenzen
  • +1 BP

 

Nach dem Update verlieren sie ihre viereckigen Positionen, erhalten aber zusätzlich zu ihren momentanen Eigenschaften:

 

  • +10 Lebenspunkte
  • +3% auf Kritische Treffer
  • +15% auf Schaden in allen Elementen
  • +16% auf Schaden von Kritischen Treffern
  • Zwei neue Runenpositionen

 

Was geschieht mit den Runen im Spiel?

Die aktuellen Runen, die im Spiel sind (dies betrifft sowohl Runen im Inventar, als auch auf den Ausrüstungsgegenständen) werden zerstört und durch neue Runen ersetzt. Diese werden nicht nach Stufe oder Seltenheit der alten Runen vergeben, sondern nach ihrem Tauschwert. Wenn ein Spieler z.B. eine Schadensrune der höchsten Stufe besitzt, erhält er wesentlich mehr der neuen Runen, als ein Spieler, dessen Rune dieselbe Seltenheit und Stufe hat, aber auf dem Markt nur wenig Wert hat.

Wir hoffen, dass euch diese Änderungen gefallen werden und ihr sie nachvollziehen könnt. Wenn ihr dazu fragen habt, stellt sie ganz einfach in einem Kommentar! Das Community-Team wird sie an Grou weiterleiten, damit er sie beantworten kann.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei WAKFU!

http://www.wakfu.com/de/mmorpg/spielergemeinde/blog/posts/331799-ueberarbeitung-schmiedemagie


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #45793  Antworten : 17  Gelesen : 2423
posté 03. April 2013 14:47:47 | #7
Geschenkt: Das Mulmut-Abzeichen! Erwartungsvoll schauen wir zum Horizont... Schon am 16. April erscheint Frigost in WAKFU! Und bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit, um uns dafür auszurüsten, wie es sich gehört! Nur noch bis zum 15. April gibt es daher mit jedem gekaufen Abonnement von 1 Monat oder länger das Mulmut-Abzeichen geschenkt!

Erhaltet das Mulmut-Abzeichen geschenkt, wenn ihr euch ab sofort und noch bis zum 15. April um 16:00 Uhr für 1 Monat oder länger für WAKFU abonniert. Schaut einfach auf unsere Aboseite und sucht euch das Angebot aus, das euch am besten gefällt!

Und nun steht unserer Entdeckung von Frigost nichts mehr im Wege!



Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #45587  Antworten : 5  Gelesen : 744
posté 02. April 2013 13:43:51 | #8
Ich lasse das Community-Team eigentständig entscheiden, wie es mit diesem Topic vorgeht, möchte euch aber doch einige Infos geben:

  • Ich habe die Gilde auf Stufe 19 (und nicht etwa Stufe 20!) angehoben, damit das Community-Team nach meinem baldigen Weggang genug Ressourcen, Items und Konsumgüter hat, um weiterhin für euch Events und Wettbewerbe organisieren zu können. Nachdem ich angefangen hatte, unsere Truhe vorbereitend zu füllen, hatte ich sehr schnell ein Platzproblem und keine andere Lösung. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass dies von eurer Seite auf so viel negative Kritik treffen könnte! Die Alternative wäre gewesen, dem Team nur sehr wenige Ressourcen zu hinterlassen, was sich im Endeffekt negativ auf die Community ausgewirkt hätte.
  • Keiner der Charaktere in der Gilde spielt WAKFU. Wir profitieren abgesehen vom Stauraum (den wir nur für euch brauchen) weder mit unseren offiziellen Charakteren noch mit unseren privaten Charakteren auch nur in irgendeiner Form davon, dass unsere Gilde auf Stufe 19 ist. Die Gilde dient nur dazu, uns euch gegenüber erkenntlich zu machen, schnell unter einander Nachrichten und wichtige Ansagen auszutauschen und gemeinsamen Zugriff auf Ressourcen zu haben.

Wie ihr seht ist dies also weder eine Herausforderung unsererseits, noch eine bösartige Aktion den anderen Gilden Amaras gegenüber. Intern bereiten wir im Moment alles so gut wie möglich auf meinen Weggang vor, und dies gehörte ganz einfach dazu.

Ich danke euch für euer Verständnis.  


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #45541  Antworten : 20  Gelesen : 1212