Neues Abenteuer: Insel Sberg Voraus!
Schon in wenigen Tagen werdet ihr eure ersten Schritte auf dieser mysteriösen Insel machen und entdecken können, was aus Frigost seit dem Dofus-Zeitalter geworden ist… Also noch ein wenig Geduld, am 16. April ist sie da!
Mehr Infos zur Insel Sberg hat das Community-Team für euch in diesem Background-DevBlog übersetzt.
Zusätzlich zur Hauptquest der Insel, in der ihr die Insel bis in die letzten Ecken erforschen müsst, eröffnet jede Woche ein neuer Dungeon auf der Insel! Diese Dungeons sind der Unterschlupf von mächtigen, unbekannten Kreaturen, von denen man sagt, sie seien im Dienste des Bösen… Wer sind diese „Bösewichte“? Welchen Ursprung hat diese Insel? Was erwartet euch ganz oben im Turm des Grafen Primzahl? Noch weiß es niemand…
Ihr seht es schon, es erwarten euch auf dieser Insel zahlreiche Abenteuer und Überraschungen!
Neue Maximalstufe: 120
Mit der Insel Sberg geht es gar nicht anders: Ab diesem Update werdet ihr eure Charaktere auf Stufe 120 leveln können!
Die Progressionsregel ist genau dieselbe wie bisher. Eure Zauber haben weiterhin eine Maximalstufe von 100 und ihr gewinnt wie gehabt pro aufgestiegene Stufe 5 Eigenschaftspunkte und 5 Punkte für eure Spezialzauber.
Diese 10 zusätzlichen Stufen werden euren Charakteren einen regelrechten Powerboost geben, den ihr gut gebrauchen könnt, um euch die neuen Belohnungen zu schnappen, von denen einige Sets sogar bis Stufe 129 gehen!
Überarbeitung der Klassen (zweiter Teil)
Wir machen weiter mit unserer Klassenüberarbeitung, die von euch schon sehnsüchtig erwartet wurde. Im Gegensatz zu dem, was wir ursprünglich angekündigt hatten, wird es uns nicht möglich sein, alle Klassen schon in diesem Update abzuschließen, da viele Elemente mehr Planung und Entwicklung in Anspruch nehmen, als erwartet. Hier sind aber die beiden Klassen, die bei diesem Update dran sind:
- Der Sadida und der Ecaflip
Lest dazu den DevBlog, der für euch von eurem Community-Team übersetzt wurde!
Mit der Überarbeitung erwartet alle Spieler die Möglichkeit eines Restats (auch die, die nicht mit den betroffenen Klassen spielen). Weitere Klassenüberarbeitungen werden in den nächsten Updates folgen.
Neues System für Kamas und Jetons
Mit dieser Änderung möchten wir die Ökonomie im Spiel zugänglicher und interessanter machen, eine "kurzfristige Belohnung" für jeden schaffen und das Gefühl von Fortschritt und Gewinn bei jedem Kampf verstärken. Wir möchten ebenfalls ein feineres finanzielles System im Spiel erschaffen. Im Spiel gibt es momentan nur wenig Möglichkeiten, die Preise für verschiedene Items zu variieren: Ein Stück Kohle wird genau wie ein Piepmatz-Umhang für 1 Kama verkauft, obwohl sie verschiedene Werte haben.
Lest alle Details zu dieser Änderung im DevBlog von Azael.
Achtet unbedingt auch auf die Kommentare, in denen euch das Community-Team wertvolle Ergänzungen und Änderungen zu diesen neuen Features übersetzt, die in der Zwischenzeit von den Entwicklern gegeben wurden.
Eine wichtige Änderung ist, dass die Challenge-Jetonmaschinen entgegen dem, was ursprünglich angekündigt wurde, nicht sofort aus dem Spiel genommen werden, sondern erst bei einem nächsten Update. Dies gibt euch Zeit, eure Jetons (die damit auch nicht sofort mit Kamas ersetzt werden) noch ganz in Ruhe zu verwenden. Eure Dungeon-Jetons werden ebenfalls bei einem nächsten Update durch Kamas ersetzt.
Überarbeitung der Schmiedemagie
Die Schmiedemagie wird von Grund auf überarbeitet, was zahlreiche Änderungen mit sich bringt.
Lest alle Details zu dieser Änderung im dazugehörigen DevBlog.
Eine Berufsschatulle für Runen wird mit diesem Update vom Schreiner herstellbar sein.
Umstrukturierung der Transportmittel
Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird jede Nation nur noch über ein Schiff in ihrem Hafen verfügen, mit dem alle Ziele im Spiel erreicht werden können.
Mit dem neuen Kamassystem war es ebenfalls notwendig, die Preise für Transportmittel auszubalancieren. Diese werden somit teuer: Zaap-Reisen werden nun z.B. 100 Kamas kosten. (Alle Kamas im Spiel werden aber mit dem Update mal 30 genommen, daher ist diese Preisänderung nicht so groß, wie sie scheint.)
Drago-Expresse bleiben weiterhin kostenlos!
Die Schätze der Kapitäne
Mit diesem Update erscheint im Spiel ein völlig neuartiges System der Schatzsuche!
Ausgerüstet mit euren Behelfs-Schaufeln, streift durch alle vier Nationen auf der Suche nach Korsaren. Mit ein wenig Glück findet ihr auf ihnen vielleicht eine Schriftrolle, die euch in einem Rätsel den Ort verrät, an dem ein alter Schatz vergraben ist! Wenn ihr nicht zu viel Iop in euch habt, könnte euch dies ganz sicher zu reichlich interessanter Beute führen…
Je schwieriger das Rätsel, desto besser ist der Ausrüstungsgegenstand, den ihr damit finden könnt! Doch Vorsicht: Ihr könnt ein und denselben Schatz nur einmal pro Account erhalten.
Das Community-Team hat für euch zu diesem Thema einen DevBlog übersetzt!
Neue Gazette
Wie bei jedem Update erscheint auch dieses Mal eine neue Ausgabe der Gazette mit reichlich Infos zur Insel Sberg, den Transportmitteln, der Schmiedemagie, und vielem mehr!
Viel Spaß bei WAKFU und bis Montag, den 15. April, für den zweiten, ausführlichen Teil des ChangeLogs!