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Insel Sberg Voraus! ChangeLog 1. Teil!
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 12. April 2013 15:39:19 | #1
Insel Sberg Voraus! ChangeLog 1. Teil! Entdeckt schon heute den ersten Teil der Neuerungen und Änderungen, die euch im Update am 16. April erwarten! Im zweiten Teil erhaltet ihr dann wie immer alle detaillierten Bugfixes und zusätzlichen Verbesserungen des Spiels. Dieser erscheint kurz vor dem Update. Viel Spaß beim Schmökern!

Neues Abenteuer: Insel Sberg Voraus!

Schon in wenigen Tagen werdet ihr eure ersten Schritte auf dieser mysteriösen Insel machen und entdecken können, was aus Frigost seit dem Dofus-Zeitalter geworden ist… Also noch ein wenig Geduld, am 16. April ist sie da!

Mehr Infos zur Insel Sberg hat das Community-Team für euch in diesem Background-DevBlog übersetzt.

Zusätzlich zur Hauptquest der Insel, in der ihr die Insel bis in die letzten Ecken erforschen müsst, eröffnet jede Woche ein neuer Dungeon auf der Insel! Diese Dungeons sind der Unterschlupf von mächtigen, unbekannten Kreaturen, von denen man sagt, sie seien im Dienste des Bösen… Wer sind diese „Bösewichte“? Welchen Ursprung hat diese Insel? Was erwartet euch ganz oben im Turm des Grafen Primzahl? Noch weiß es niemand…

Ihr seht es schon, es erwarten euch auf dieser Insel zahlreiche Abenteuer und Überraschungen!

Neue Maximalstufe: 120

Mit der Insel Sberg geht es gar nicht anders: Ab diesem Update werdet ihr eure Charaktere auf Stufe 120 leveln können!

Die Progressionsregel ist genau dieselbe wie bisher. Eure Zauber haben weiterhin eine Maximalstufe von 100 und ihr gewinnt wie gehabt pro aufgestiegene Stufe 5 Eigenschaftspunkte und 5 Punkte für eure Spezialzauber.

Diese 10 zusätzlichen Stufen werden euren Charakteren einen regelrechten Powerboost geben, den ihr gut gebrauchen könnt, um euch die neuen Belohnungen zu schnappen, von denen einige Sets sogar bis Stufe 129 gehen!

Überarbeitung der Klassen (zweiter Teil)

Wir machen weiter mit unserer Klassenüberarbeitung, die von euch schon sehnsüchtig erwartet wurde. Im Gegensatz zu dem, was wir ursprünglich angekündigt hatten, wird es uns nicht möglich sein, alle Klassen schon in diesem Update abzuschließen, da viele Elemente mehr Planung und Entwicklung in Anspruch nehmen, als erwartet. Hier sind aber die beiden Klassen, die bei diesem Update dran sind:

  • Der Sadida und der Ecaflip

Lest dazu den DevBlog, der für euch von eurem Community-Team übersetzt wurde!

Mit der Überarbeitung erwartet alle Spieler die Möglichkeit eines Restats (auch die, die nicht mit den betroffenen Klassen spielen). Weitere Klassenüberarbeitungen werden in den nächsten Updates folgen.

Neues System für Kamas und Jetons

Mit dieser Änderung möchten wir die Ökonomie im Spiel zugänglicher und interessanter machen, eine "kurzfristige Belohnung" für jeden schaffen und das Gefühl von Fortschritt und Gewinn bei jedem Kampf verstärken. Wir möchten ebenfalls ein feineres finanzielles System im Spiel erschaffen. Im Spiel gibt es momentan nur wenig Möglichkeiten, die Preise für verschiedene Items zu variieren: Ein Stück Kohle wird genau wie ein Piepmatz-Umhang für 1 Kama verkauft, obwohl sie verschiedene Werte haben.

Lest alle Details zu dieser Änderung im DevBlog von Azael.
Achtet unbedingt auch auf die Kommentare, in denen euch das Community-Team wertvolle Ergänzungen und Änderungen zu diesen neuen Features übersetzt, die in der Zwischenzeit von den Entwicklern gegeben wurden.
Eine wichtige Änderung ist, dass die Challenge-Jetonmaschinen entgegen dem, was ursprünglich angekündigt wurde, nicht sofort aus dem Spiel genommen werden, sondern erst bei einem nächsten Update. Dies gibt euch Zeit, eure Jetons (die damit auch nicht sofort mit Kamas ersetzt werden) noch ganz in Ruhe zu verwenden. Eure Dungeon-Jetons werden ebenfalls bei einem nächsten Update durch Kamas ersetzt.

Überarbeitung der Schmiedemagie

Die Schmiedemagie wird von Grund auf überarbeitet, was zahlreiche Änderungen mit sich bringt.

Lest alle Details zu dieser Änderung im dazugehörigen DevBlog.

Eine Berufsschatulle für Runen wird mit diesem Update vom Schreiner herstellbar sein.

Umstrukturierung der Transportmittel

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird jede Nation nur noch über ein Schiff in ihrem Hafen verfügen, mit dem alle Ziele im Spiel erreicht werden können.

Mit dem neuen Kamassystem war es ebenfalls notwendig, die Preise für Transportmittel auszubalancieren. Diese werden somit teuer: Zaap-Reisen werden nun z.B. 100 Kamas kosten. (Alle Kamas im Spiel werden aber mit dem Update mal 30 genommen, daher ist diese Preisänderung nicht so groß, wie sie scheint.)

Drago-Expresse bleiben weiterhin kostenlos!

Die Schätze der Kapitäne

Mit diesem Update erscheint im Spiel ein völlig neuartiges System der Schatzsuche!

Ausgerüstet mit euren Behelfs-Schaufeln, streift durch alle vier Nationen auf der Suche nach Korsaren. Mit ein wenig Glück findet ihr auf ihnen vielleicht eine Schriftrolle, die euch in einem Rätsel den Ort verrät, an dem ein alter Schatz vergraben ist! Wenn ihr nicht zu viel Iop in euch habt, könnte euch dies ganz sicher zu reichlich interessanter Beute führen…

Je schwieriger das Rätsel, desto besser ist der Ausrüstungsgegenstand, den ihr damit finden könnt! Doch Vorsicht: Ihr könnt ein und denselben Schatz nur einmal pro Account erhalten.

Das Community-Team hat für euch zu diesem Thema einen DevBlog übersetzt!


 

Neue Gazette

Wie bei jedem Update erscheint auch dieses Mal eine neue Ausgabe der Gazette mit reichlich Infos zur Insel Sberg, den Transportmitteln, der Schmiedemagie, und vielem mehr!

Viel Spaß bei WAKFU und bis Montag, den 15. April, für den zweiten, ausführlichen Teil des ChangeLogs!




Member Angemeldet seit 06.05.2012
posté 12. April 2013 18:47:24 | #2
Auf dem einen Bild kann man eine neue Monsterfamilie sehen.
die sehen den Pestinkanen etwas ähnlich (vieleicht haben die auch ähnlichen namen wie die normalen Pestinaken).
Aber mal ne Frage:
Sind unter den fangbaren monster auf der insel die Lv 110 und drüber sind?



Member Angemeldet seit 15.03.2009
posté 13. April 2013 12:43:10 | #3

Zitat
Mit dem neuen Kamassystem war es ebenfalls notwendig, die Preise für Transportmittel auszubalancieren. Diese werden somit teuer: Zaap-Reisen werden nun z.B. 100 Kamas kosten. (Alle Kamas im Spiel werden aber mit dem Update mal 30 genommen, daher ist diese Preisänderung nicht so groß, wie sie scheint.)

Hmm, an was erinnern mich die Kamakosten.... ach ja -> Dofus! Welch ein Zufall, aber ich glaube nicht an Zufälle. Naja, mal schauen wohin die Reise noch gehen wird mit Wakfu, aber die Preiserhöhung des Zaaps ist numal gegeben, auch wenn alle Kamas mal 30 genommen werden.


posté 13. April 2013 13:09:17 | #4
Naja wenn man mal nachrechnet ist es dennoch deutlich teurer zu reisen als bisher.
Aktuell 2 Kama fürs Zaapen. Nach update 100 heißt um den Faktor 50 erhöht. Die Kamas aber nur um den Faktor 30. Auch die Tatsache dass man die Jetons (broze Jetons) für die Automaten im Trooljahrmarkt nur noch mit Kamas erspielen kann (und man braucht echt mega viele Kamas um ein paar Jetons am Automaten zu erspielen) macht die ganze Erhöhung der Kamamenge irgendwie sinnfrei.
Insgesamt wird das spiel so auf jedenfall etwas weniger einzigartig dafür etwas mehr mainstreamig. Zum Geldverdienen für Ankama evtl. gut. Für Spieler die das Spiel so mochten eher nervig.


posté 13. April 2013 13:35:24 | #5
ich bin arme..bitten helfen.. bitte


posté 13. April 2013 13:36:05 | #6
vergesse nicht die änderung der rezepte! Du kannst mit 2mangan und 1stiftblei schon 85kamas herstellen was einem die 100kamas nicht wirklich teuer erscheinen lässt!

Schöne einzigartigkeit mit den 1000den von 1kama items die niemand kauft weil sie weniger wert wären!

dank der erhöhung hat man viel mehr spielraum und kann Preise auch sinnvoll angeben und auch mal leute unterbieten! 1kama kannste nicht unterbieten xD


posté 13. April 2013 13:53:11 | #7
Im Verglieich zu den alten Preisen kostet das Zaapen nun 3,3Kama und das ist voll Akzeptabel! Drei mal mit einem Zaap reisen = 10Kama (nach den alten Preisen).
Die Bronze Jetons werden auch alle rausgenommen ABER beim nächsten Update. Die Erhöhung der Kama ist NICHT sinnfrei. Amara ist ein kleiner am aussterben naher Server und darum denken die Spieler auf Amara, dass die Kamaerhöhung für den kleinen Server sinnfrei ist. Ankama macht Updates für alle Server und nicht für jeden server extra. Die anderen 4 Server sind groß und es gibt viel fließendes Geld. Im Juni erscheinen die Gildenwelten, diese sind seeeehr teuer, für Amara wären die Preise schlicht unmöglich zu bezahlen.

Es ist ein idealer Zeitpunkt für einen Merge mit Remington.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 13. April 2013 15:02:55 | #8
@knight-breaker

1. Die Preise für die Wanderwelten werden wahrscheinlich auch erhöht.

2.Ein Merge mit remington heißt, das Deutsche Gilden Keine Wanderwelten bekommen würden,, da Remington mehr Spieler besitzen würde

3. Ein merge ist technisch nicht möglich somit heißt das das wir alle von Stufe 1 wieder Anfangen müssten

Die Frage wäre. ob die Kamas die in der Gildenbank liegen auch x30 genommen werden. wenn nein müssten sich die Gilden mit ihren Beratern besprechen wer die Kamas vor dem update raus nimmt und nach dem Update wieder rein tut. natürlich die Menge x30. Es gibt wenige Spieler die nach den update sagen. das geld ist für die Gildenkasse. es ist genau so wie im RL wenn man eine Geldbörse mit 500 Euro Gefunden hat gibt man sie nicht ab und bekommt als Finderlohn vielleicht nur 10 Euro. Egal wie schnell man Kamas machen kann. Die Menge x30 Lockt schon jemansden auf den Dunklen pfad ^^

Natürlich ist die Inflation nahe durch das neue Kamassystem. Aber der Server wird sich irgendwann Einspielen. Am Anfag wird vielleicht ein Muwulf set an die 1,2 Mio Kamas kosten Doch Spätestens ab stufe 140-150 wird das Muset nur noch an die 500-600 kamas kosten (nur ein beispiel, kann sein das es teurer wird)

Ich errinere mich noch ganz gut an die Zeiten auf Nehra. Am Nehra Release waren zwar mehr Spieler verfügbar als im jetztigen Amara Zustand, allerdings regelt sich dies. irgendwann besitzt Amara auch an die gefühlten 10 Mio Mitspieler


Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 13. April 2013 16:24:32.
posté 13. April 2013 16:35:45 | #9
1. Vll, vll auch nicht. Würden die Preise mit erhöht werden, dann hätte Amara so oder so kaum eine Chance eine einzige vernünftige Gildenwelt aufzubauen!

2. Gut möglich. Aber es sind nur die ersten Gildenwelten, später kommen weiter! Ankama möchte nur nicht das ihr System dadurch überlastet wird wenn alle Gilden sich Gildenwelten erstellen, schließlich müssen die Server das alles berechnen und nicht die Computer der Spieler.

3. Schwachsinn ^^ ... Ein Merge wurde für Wakfu nicht programmiert. Das ist das einzige Problem!! Technisch ist alles möglich. ... Und was Verstehst du unter dem Bergriff eigentlich, wenn du behauptest man müsste von 1 anfangen? Ankama will nicht ihre Spieler verlieren, darum müsste alles erhalten bleiben, alle Gilden, alle Chars und Items. Das einzige was eventuell geändert werden muss sind NAMEN der Gilden und der Chars. Für die Chars gibt es bereits eine Ogrinendienstleistung. Mit den Gilden wäre so ähnlich. Was ich nich verstehe ist, warum Ankama keinen Char Server Wechsel anbietet wie in Dofus. Damit hätten die ordentlich Geld verdienen können, und am Ende den ungenutzten Server einfach schließen!

4. Es werden alle Kamas x30 genommen! Nur die nicht, die von den Entwicklern neu definiert wurden (zB Zaap)

5. Nö selbst auf Remington wird ein Moo set keine 1,2 Kosten! Der Preis wird zwischen 700k Kama bis 900k Kama schwanken!

6. Wohl kaum!

7. Ihr baut euch selber eine Wand auf, anstatt auf einem lebendigen Server spaß zu haben! Meine Meinung bleibt die selbe: Merge please!


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 13. April 2013 16:55:58 | #10
Die Zaaps haben ursprünglich fünf Kamas gekostet und die Dragotruter zwei, für jene die es vergessen oder damals noch nicht gespielt haben. 100 nKamas finde ich durchaus im Rahmen.
Das sich der Nennwert der Kamas erhöht hat letztlich doch nur einen optischen Nachteil, wobei es mir lieber gewesen wäre sie hätten eine zweite Einheit eingeführt. ("Kamacent" gewissermaßen.)

Die Preise werden sich auch wieder einpendeln, da bei uns eh der Naturalienhandel dominiert wird sich die höhere Inflation durch die Geldquellen letztlich nicht so sonderlich stark auswirken, erwarte ich zumindest.

Vor lauter Kama-, Runensystem-, Sadida und Ecaflipänderrungen geht das eigentliche Thema des Updates fast unter:Frigost. Neue, Dungeons, neue Sets, neue Maximalstufe eine Questreihe. Ich freu mich drauf das alles zu erkunden.
Auch die Schatzsuche sieht nach einem unterhaltsamen Zeitvertreib aus, sofern die Spieler sich nicht selbst und andere dabei spoilern.

@Knight-Breaker: Nur weil DU dich hier nicht wohlfühlst bzw. wohlgefühlt hast brauchst du nicht versuchen anderen Amara madig zu machen.


posté 13. April 2013 17:25:59 | #11
Da gebe ich dir meine volle Zustimmung, Kamacent wären sicher besser gewesen!

Das hat mit nicht wohlfühlen üb.erhaupt nichts zu tun. Schau dir doch den Server an, was ist hier noch groß los? Die meisten sind High LV Spieler und farmen nur ihr Equip bei den UBs oder leveln ihre Berufe.

Ich bin gegangen weil mir genau das keinen Spaß mehr gemacht hat, aber ich hätte gerne meinen Char wieder, egal ob durch Merge oder durch eine Ogrinendienstleistung (die in Dofus übrigens umgerechnet 15€ kostet).

Ich bin nicht der einzige der sich einen Merge wünscht. NUR ICH bin jemand der seine Gedanken offen jedem zeigt. Wems nicht passt, interessiert mich nicht. Wer mich arrogant findet oder mich nicht leiden kann, tut mir leid, ich bin so wie ich bin. Wer sich von meinen Worten angegriffen fühlt, sry so wars sicher nicht gemeint.

PS: Es ist nur meine persönliche Meinung und ich stehe dazu. Ich will niemanden damit Schaden oder jemanden damit beleidigen.

PPS: Ich gehöre wenigstens nicht zu Menschen die nach kleinen Sachen anfangen Leute sinnlos zu beleidigen und das unter der Gürtellinie (ich wollte es nur mal gesagt haben, es war kein direkter Bezug).

Es war ein Grund mehr den Server zu verlassen.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 13. April 2013 17:43:44 | #12

Zitat (Knight-Breaker @ 13 April 2013 16:35) *
3. Schwachsinn ^^ ... Ein Merge wurde für Wakfu nicht programmiert. Das ist das einzige Problem!! Technisch ist alles möglich. ... Und was Verstehst du unter dem Bergriff eigentlich, wenn du behauptest man müsste von 1 anfangen? Ankama will nicht ihre Spieler verlieren, darum müsste alles erhalten bleiben, alle Gilden, alle Chars und Items. Das einzige was eventuell geändert werden muss sind NAMEN der Gilden und der Chars. Für die Chars gibt es bereits eine Ogrinendienstleistung. Mit den Gilden wäre so ähnlich. Was ich nich verstehe ist, warum Ankama keinen Char Server Wechsel anbietet wie in Dofus. Damit hätten die ordentlich Geld verdienen können, und am Ende den ungenutzten Server einfach schließen!
Ich formulier mal Bocheiis Aussage so um, dass du das auch versteht: Ankama hat noch nicht die Möglichkeit programmiert, Charaktere und alles was damit zusammenhängt, auf einen anderen Server zu transferieren. Das heißt, wir würden momentan mit Nichts dastehen und auf Remington bei 0 anfangen müssen, falls wir auf Remington "umziehen" sollten.

Ankama will nicht ihre Kunden verlieren? Das ich nicht lache! Wenn dies der Fall wäre, gäbe es einen guten Support, einen neuen Community Manager und man würde auf jeder durchnittlichen Gameseite Wakfuwerbung sehen. Bei den bisherigen Leistungen, wäre ich sehr überrascht, wenn sich jemand tatsächlich bei Ankama hinsetzt und nur wegen der Amara-Spieler einen Transfer programmiert. Da bekommt man eher das Gefühl, vom Server rausgeekelt zu werden, damit sich niemand wirklich aktiv um den Transfer kümmern muss.


Zitat

5. Nö selbst auf Remington wird ein Moo set keine 1,2 Kosten! Der Preis wird zwischen 700k Kama bis 900k Kama schwanken!
Ich bitte dich, sowas kann man nicht im Vorraus sagen. Preise sind immer von der Nachfrage abhängig und werden mit Sicherheit auf Aerafal, Remington und Amara unterschiedlich ausfallen.


Zitat
100 nKamas finde ich durchaus im Rahmen.
Ich denke auch, dass das hinhaut. Es sind zwar keine 60 (2x30), aber man muss ja auch bedenken, dass Kamas droppen werden. Da passt das Verhältnis wieder, wenn man das mit einbezieht.


posté 13. April 2013 20:17:36 | #13
Wieso kapiert ihr das nicht wenn man mit euch von einem MERGE spricht? Als ob ich das nicht wissen würde, das Ankama noch nix programmiert hat um sowas zu machen! Das ist ja die ganze Zeit was ich meint Die sollen das Programmieren das, alle sachen behalten werden! Ihr habt Geld bezahlt und eure Zeit investiert um euch hochzuleveln und die items zu bekommen. Wer will schon einen Merge ohne das alle beibehalten wird (Namen gehen nicht, das ist leider Serverabhängig).

Damit das geklärt ist

Also das mit CCM hmm ich kann dazu nichts sagen, weil ich mich um sowas nicht kümmer. Der Support antwortet zwar schnell, aber es gibt keine Itemrückerstattung. Hatte selber solch einen Fall gehabt. (Wohl möglich ist das Wakfu Team einfach zu klein für sowas, um sich um solche "ich sage mal" kleinigkeiten zu kümmern.) ... Wir wollen jetzt nicht vom worse case sprechen, das alles weg ist!

Und klar kann man das vorhersagen, ich kenne dort die Preise. x30 wird das Ganze nach 750k katapultieren! Wenn die Verkäufer nicht gerade doof sind, werden die die Preise dem neuen Kamabeschaffungswert anpassen und der liegt so bei cac. 850k Kama dann.

Da kann Amara mir nix von 1,2 Mio erzählen ^^


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 13. April 2013 20:46:13 | #14
du willst bestimmt wissen, wie ich auf die 1.2 mio kamas kam

eine einfache rechnung

Ich habe für jedes teil ca 10kk jetzigem stand eingerechnet

10.000 x 30 entspricht 300.000 Kamas

das rechnen wir jetzt x4

300.000 Kamas x 4 = 1.200.000 Kamas

und die 10kk sind nur geschätzt da ich auf amara ein teil für 9.5kk in einen laden gesehen hatte

Es sei denn du kennst jemanden der muteile für weniger als 10kk verkauft. ich kenne keinen


Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 13. April 2013 20:46:57.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 13. April 2013 20:58:17 | #15

Zitat (Knight-Breaker @ 13 April 2013 20:17) *
Also das mit CCM hmm ich kann dazu nichts sagen, weil ich mich um sowas nicht kümmer.
Interessante Einstellung zu einer Person, die dich mit Neuigkeiten versorgt, die es dir ermöglicht hat ein Testspieler zu werden und die dafür sorgt, dass die Entwickler deine Meinung kennen.

Bezüglich der Preise: Nur weil die Preise auf dem Testserver so sind oder auf Remington (? da ist ja auch noch nichts implementiert), heißt es nicht, dass sie auf jedem Server so sein werden bzw. einfach x30 genommen werden. Die neuen Kamarezepte geben mehr als das 30-fache und es werden auch noch Kamas bei jedem Mob droppen, also müsste man eigentlich mit mehr als einer Verdreißigfachung rechnen.

Auf Aerafal sind die Preise wohl jetzt schon recht hoch im Gegensatz zu Amara. Und das wird mit Sicherheit auch so bleiben. Und Remington wird sich eher dazwischen einpendeln. Ich behaupte also nicht, dass die Preise auf Amara höher sein werden, ganz im Gegenteil.


posté 14. April 2013 09:17:01 | #16
Hmm 10k Kama für ein set Teil zu verlangen ist meiner Ansicht nach zu viel. Der server ist sehr klein und die Nachfrage ist dementsprechend geringer wenn diese mit größeren Servern verglichen wird! Auf Remington kostet ein Moo Teil ca. 5k Kama und das ganze Set ca. 20k Kama, vorher so 25k Kama.

Von "gleichen" Preisen war nie die Rede, sondern wie übertrieben der Preis für mich scheint, da ich diesen mit einem größeren Server verglichen habe. Wer will schon 40k Kama für ein Moo ser zahlen? Da hat man glaube weniger Wochen für gebraucht und selber alle Mars dafür gefarmt als in der mine zu vergraueln, es sei denn ihr seit irgendwelche Bot User oder sowas (keine Unterstellung)! Ich bezweiföe auch, das man durch Monster grinding reich wird. Daher bleiben die Preise so wie die waren, oder werden höchstens den neuen Rezepten angepasst.

Mit "nicht implimentiert" meinst du wohl die Gildenwelten! Auf Remington gibt es die nicht, in der Tat. Es ist gut möglich das die alten Preise neugesetzt werden, aber vorher waren diese schlicht übertrieben.

Was die CCM angeht, ja danke für alles, aber was soll ich für eine Gegenleistung erbringen? Ich bin nicht Ankama und kann da rein garnichts machen. Ich wünsche Mascha natürlich alles Gute und viel Erfolg. Mein CCM ist schon lange Troyle, und wenn man was wissen möchte, so schreibt man ihn an und bekommt sehr bald eine Antwort!



Member Angemeldet seit 05.02.2012
posté 14. April 2013 11:43:56 | #17
Ich erwarte im Verhältnis keine große Preisänderung. Es wird eine andere Zahl sein, aber der Wert wird größtenteils gleich bleiben. Das einzige was sich ändern wird, ist die Möglichkeit, kleine Preise besser zu gestalten, sodass nicht mehr jedes Objekt 1Kama kostet. Nachdem 1Kama nun 30 Kamas entsprechen wird, kann man für günstige Dinge zwischen 1-30 Kamas im Preis variieren.
Das ist gut, weil man so günstige Dinge besser verkaufen kann.

Die Idee mit den Kamacents hatte ich auch schon Aber ob ich jetzt die Menge an Kamas erhöhe oder eine zusätzliche Währung einführe, dürfte vom Effekt her gleich sein.


posté 15. April 2013 09:16:39 | #18
Ich denke das die Kama idee für das Ogrinen in Kama Tausch System von Dofus angepasst wird. Um ähnliche Relationen zum tauch anzubieten wie in Dofus muss eine kama Erhöhung her damit beide Systeme gleich gut arbeiten können. Zudem ist es auf jeden Fall vom Vorteil das Mobs nun auch kama dropen und die Prägung angepasst wurde, so kann man viel mehr aus den Markt und seltenen Gegenständen rausholen.

@Knight Breaker wir haben bereits jetzt schon Gegenstände die verkauft und gekauft werden und Werte von über 10K haben. Da jetzt aber auch mobs Kamas dropen ist an viel kama kommen in dem sinne kaum noch ein Problem. Was wir als Spieler aus den Preisen machen bleibt ja uns allein überlassen.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 15. April 2013 16:23:16 | #19
jah Ich bin für das ogrinenkamas tauschsystem in wakfu. da muss ich wenigstens nicht immer zu dofus wechseln um mir abo zu machen^^


posté 11. Mai 2013 11:13:41 | #20
Ich finde es cool ;D