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Großes Update: "Bombige Neuigkeiten!"
Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 02. Mai 2012 22:26:08 | #41
Ein wenig konnte ich schon die neuen Elemente/Features testen & mein derweiliges Fazit:

• sehr viele neue Bugs. welche im entsprechenden Bereich schon erwähnt wurden und halt böse aufstoßen
• der Agi-Cra: Ich hab einiges durchkalkuliert und nun ein doch recht ansprechenden Build gefunden, allerdings ist der Schaden trotz Level 100 ziemlich mikrig. Wie in einem vorherigen Beitrag bereits erwähnt wird der Schaden nicht nur durch die Kostenerhöhung gesenkt, da Skills weniger oft eingesetzt werden können (in meinem Fall Sturmpfeil 2 statt 3 mal), sondern zusätzlich wurde der max. Schaden um gut 1/3 gesenkt. Für mich bedeutet dies gut 66% Schadenseinbußen. Versteht mich nicht falsch, ich sehe ein das der Agi-Cra da zuvor schon zu heftig war, allerdings ist der Schaden jetzt wirklich mies. Und hierbei bin ich noch nicht einmal auf die Krit-Reduzierung eingegangen (-50%, sowie die Nutzung von Sturmpfeil um verdeckte Objekte treffen zu können (ebenfalls dann -50% Schaden, da das Ziel bei Skillausführung in zweiter Reihe steht). In einem richtig schlechten Moment könnte dies heißen, dass man ~166% weniger Schaden macht als zuvor. Und recht selten kommt man dazu mehr als 2 Ziele gleichzeitig zu treffen, meist bleibt dann noch die Entscheidung 2 Mobs zu 50% Schaden zu treffen oder eben nur eines zu 100% wenn sie nebeneinander stehen.
• Änderung der wilden Fresssäcke: Hier würd ich verstehen, wenn die Fresssäcke über ihre Gruppengröße entsprechend einen Buff bekommen, welcher reduziert wird, wenn einige von ihnen sterben. Warum man mit 4 Leuten auf einmal doppelt so viele Attacken aushalten sollte wie mit 3 Leuten ist mir unverständlich. Mehr als 3 Leute zum Level dort lohnen nicht wirklich & es wirkt eher als Bremse beim Leveln in meinen Augen.
• Gildenmenü & -level: Find ich ansprechend & interessant.. denke da kann noch einiges kommen & da noch recht jung, kann ich hier noch nicht alles bisherige testen.

Ansonsten werd ich einmal schauen müssen. Mir ist vorhin ein wenig die Lust vergangen & daher konnte ich meine anderen Klassen noch nicht genau in Angriff nehmen. Denke die Tage werd ich dazu wieder kommen und dann einmal entsprechend ein Update-Fazitsupdate machen.^^

Gruß, Jami

/edit:

Kleine Ergänzung: Die Kennzeichnung von Partymitgliedern ist ganz nett, im Kampf allerdings verhindert sie zum Teil das Auswählen eines Feldes. So muss man umständlich dann über die Leiste das Mob suchen und angreifen, was bei 30 Sekunden Rundenzeit einiges ausmacht.


Dieser Beitrag wurde editiert von Jamedira - 02. Mai 2012 22:29:49.
posté 03. Mai 2012 07:12:46 | #42

Zitat (BJ787B @ 01 Mai 2012 15:49) *
Ich finde Ankama's Verhalten einfach nur noch mehr und mehr Enttäuschend.
Anstatt das man sich Mühe gibt und Sachen überarbeitet die wirklich nicht ausbalanciert sind verhält man sich lieber wie ein Blatt im Wind und ändert sofort die Richtung wenn genug Leute herumheulen.

PVP kann man ja eh total in die Tonne hauen da es nie mehr als 3 bis 4 Runden dauert und es eigentlich mehr auf Klasse und Initiative ankommt als auf Strategie und Kommunikation zwischen Spielern.

Ich als Iop fühle mich eh total über den Tisch gezogen und verarscht (Entschuldigung für die grobe Wortwahl).
Iop sollte eigentlich DIE Nahkampfklasse sein und andere Spieler sollten sich vor hüten auf einen zu treffen aber irgendwie macht ehe jeder mehr Schaden als ich und hat dann auch noch so seinen Trick um wieder von mir weglaufen zu können und ich muss hinterher laufen was dann oft damit Endet das ich mich außer Reichweite befinde und via Fernkampfattacken flachgelegt werde.

Allgemein kann man sich die Charakterklassen mehr und mehr an den Hut schmieren und scheint bald eh nur noch eine kosmetische Wahl zu sein da sie ihrer Fähigkeiten beraubt werden.
Eine Supportklasse sollte nunmal hinten stehen und SUPPORT geben und nicht vorne sein und draufhauen können. Wenn das so weiter geht werde ich wohl nach Ablauf meinen Abo's nichts weiter mit Wakfu am Hut haben. Und anderen Leuten werde ich es dann ja wohl auch nicht weiter Empfehlen.

/rant
Also ich persöhnlich finde den Iop in Ordnung wie er ist. Der Luft Iop kann üblen DMG raushauen weil er selbst wenn er nur 6 ap und 3 bp hat 4 mal angreifen kann mit Jabs und Windstoß. Jabs macht auf lvl 100 30 lp Grundschaden. Mit 8 Ap kannste das teil 4 mal einsetzten also ergo 120 dmg. mit 4 bp kannste dann Windstoß 2 mal einsetzten was zusammen auch noch mal 80 dmg macht. Zusammen sind das dann 200 dmg grundschaden in einer Runde. Ich finde das mehr als genug. Feuer und Erdeskills sind zwar weniger einsetztbar machen zum Verhältniss aber mehr schaden.
Man muss halt wissen welche skills Priorität haben und welche eher nicht. Selbige gilt für Stats.
Und nur weil du nicht mit ihm klarkommst wird Anka bestimmt den Iop nicht grundlegend verändern.

Learn to play^^

so nun zum Update.

Ich find das erneuerte Gildensystem gut und finde auch nicht das es lieblos hingeknallt wurde.
Was erwartet ihr? Soll Anka jetzt in Japan anrufen und sich nen guten Mangazeichner herholen nur damit die kleinen Charbilder 50 Pixel schärfer sind?
Man kanns mit der Kritik auch übertreiben.
Ich geb zu das in dem Update einige sachen falsch gelaufen sind wie zB der Cra nerf aber was erwartet ihr? Es ist ein neues Spiel mit einem neuen Team das sich erst einspielen muss. Das Spiel hat großes Potenzial und deswegen wirds auch was werden. Mir machts zumindest mehr bock als Dofus.
Abwarten und Tee trinken.


mfg


mfg


Dieser Beitrag wurde editiert von Gaudion - 03. Mai 2012 07:21:45.
posté 03. Mai 2012 08:31:15 | #43

Zitat (Gaudion @ 03 Mai 2012 07:12) *
aber was erwartet ihr? Es ist ein neues Spiel mit einem neuen Team das sich erst einspielen muss. Das Spiel hat großes Potenzial und deswegen wirds auch was werden. Mir machts zumindest mehr bock als Dofus.
Abwarten und Tee trinken.

mfg


Also um ehrlich zu sein, wie lange war Wakfu in der Beta? 3 - 4 Jahre? Da ist nichts mehr neu, Zeit hatten sie genug. Sie haben einfach ein unfertiges Spiel released. Natürlich kann es trotzdem Spass machen, aber der Zustand des Spiels (im Hinblick darauf, dass man bezahlen muss) ist plump gesagt unter aller Sau.


Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 03. Mai 2012 15:05:10 | #44
moin,

der nerf vom agi cra ist sooo unlogisch.... wieso zur hölle kostet sturmpfeil 3ap 2bp wenn schon mit schaden gefnerft wurde?? das heisst man ist gezwungen 2x sturmpfeil zu benutzen da es schon kein sinn macht es 1x zu benutzen.. wieso?? der agi cra hat ja nur skills die 2 oder 4 ap kosten, man schmeisst 1ap so in den müll...


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 03. Mai 2012 15:09:58 | #45

Zitat (Razzorb @ 03 Mai 2012 15:05) *
moin,

der nerf vom agi cra ist sooo unlogisch.... wieso zur hölle kostet sturmpfeil 3ap 2bp wenn schon mit schaden gefnerft wurde?? das heisst man ist gezwungen 2x sturmpfeil zu benutzen da es schon kein sinn macht es 1x zu benutzen.. wieso?? der agi cra hat ja nur skills die 2 oder 4 ap kosten, man schmeisst 1ap so in den müll...
Entweder "man schmeißt 1AP so in den Müll" oder man skillt einen AP bzw. besorgt ihn sich über Ausrüstung...


Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 03. Mai 2012 15:17:46 | #46
mh, aber 70% der fälle benutz man sturmpfeil 2x... so oder so schmeisst man ein ap weg^^


posté 03. Mai 2012 17:18:53 | #47
Würd mich mal intererssieren was bei Blutsbrüderschaft heute verändert wurde. Is genauso wie vorher^^


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 11. Mai 2012 12:54:42 | #48
So nach meiner Pause von Wakfu und den ganzen trubel melde ich mich mal wieder wegen dem Cra nerf

Pro

Schadens reduzierung von Sturmpfeil war angebracht, das gebe ich zu, da der agi cra einer von wenigen Klassen war, der alles in einer runde Downhatte bei Gegnern mit weniger agi ressi.

Contra

Die Kosten von Sturmpfeil sind meines erachtens nach zu teuer. Der Zauber Sturmpfeil kostete 2 AP und 2 BP vor dem Update. Nach dem Update gibts Schadens reduzierung und Höhere Kosten. also dies soll nun kein Geheule sein weil mein Cra jetzt weniger schaden macht, aber endweder sollte man da jetzt die BP kosten komplett weglassen, so das der Zauber nur noch 3 AP kostet. oder ihn so wie er jetzt ist wieder auf 2 AP und 2 BP setzen.

Ich habe es auch getestet. full agi Cra mit Kokokoset macht bei 1x Sturmpfeil 66~80 Schaden (grob geschätzt). bei 2x wird es dann an die 110-140 sein (grob geschätzt)...doch komm erstmal an diesen Schadensbereich wenn man meist 1 Bp laufen muss.

Da macht ein Full fire Eca auf lvl 60~ mehr Schaden als der Jetzige Cra. Aber bevor ich wieder verwarnt werde, höre ich hier auf.

Mfg

Lunesse


Member Angemeldet seit 29.05.2007
posté 13. Mai 2012 16:30:08 | #49
würde viel lieber mal neues infos zum neuen exp system hören.. das einzigste was wir wissen das es am "dienstag" korrigiert wird mehr aber auch nicht...