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posté 30. November 2015 11:16:58 | #1

Zitat (Bocheii @ 30 November 2015 04:53) *

Zitat (MrMunchkin1988 @ 29 November 2015 17:55) *
Aufs Spiel bezogen wäre das dann so ne Aktion wie die von Luu, der es toll fand low lvl zu agressen, weil sie Mobs gepflanzt haben, die er vorher alle getötet und deren Leichen entsorgt hat. Also jemand der anderen das Spiel vermiest aus niederen oder lachhaften Gründen und sich damit dann noch versucht zu brüsten.

sowas nennt man Roleplay in diesem falle
Nope sowas nennt man Trolling. Ihm ging es gewiss nicht um Roleplay, was man im TS sehr deutlich gemerkt hat. Er wollte dafür sein Ego gestreichelt bekommen, weil er die Nacht duch alle Flüsterer entsorgt hat und deswegen ja toll ist.

Später war dann die Begründung die Mobs seien ihm beim Kräuter farmen in den weg gelaufen (Klaar deswegen muss man den bestand komplett inkl leichen vernichten) und die beiden die er agresst hat waren weit unter seinem lvl und hatten nicht einmal PvP aktiviert.

Alles was Luu tat, tat er in der Hoffnung dafür im TS sein Ego gestreichelt zu bekommen. Klassen wählte er rein ihrer effektivität wegen. Als diese anerkennung umschlug weil die Leute gemerkt haben das in seiner Welt nur er selbst existiert, war er dann ja auf einmal weg. Wäre es im ums Roleplay gegangen hätte er gewiss weitergemacht. Mit dem Bann im TS dann war aber auch seine Amara aktivität vorbei, klar is ja keiner mehr da der ihm sagen kann wie toll er ist bzw dem er sagen konnte wie toll er glaubt zu sein.

Leben und Leben lassen, das gilt überall wo man nicht gerade alleine ist, auch in einem MMO. Wer das nicht kann muss mit den konsequenzen leben.


Zitat (LeniTheIop @ 30 November 2015 08:59) *
Was ist wenn man auf Amara 5 charaktere hat und auf Remington 2? Werden bestimmte Charaktere dann einfach gelöscht?

Und ich würde auch echt geren wissen, was mit den Wanderwelten passieren wird, da wir doch sehr viel Zeit und Aufwand in unsere Wanderwelt gesteckt haben und die unser ganzer stolz ist.
die WW sind wahrscheinlich einfach weg. Ob es dafür eine Wiedergutmachung gibt ist nicht bekannt, es ist aber unwahrscheinlich das Ankama es hinbekommt diese zu Übertragen.

Soweit ich weiß hast du dann eben 7 Chars, Alle Angaben ohne gewähr.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #54208  Antworten : 39  Gelesen : 921
posté 29. November 2015 17:55:59 | #2
ich kenn das alte BOTH nicht und auch nicht das neue, allerdings git der Post da wohl einen guten Einblick davon was für Menschen das sind. Bisher hab ich nur "Luu" kennen gelernt. Und dieser war/ist um es nett zu formulieren mehr darauf aus das im Leute sein ego streicheln. Ohne Witz im TS, den er bei uns besuchte, bis er gebannt wurde nutzte er lediglich um z betonen wie toll er ist im gegensatz zu allen anderen.

Das mag jetzt etwas gemein sein, aber wenn man den Post hier und Luus verhalten vor nicht geringer Zeit betrachtet, scheint die ganze Gilde so drauf zu sein.

Anmerkung nebenbei, PvP als Farmmethode? wie das? Meinst du das zeug ausm PvP Croupier? das gibts doch noch gar nicht allzu lange. Zumindest nicht lang genug das BotH damit iwas zu tun haben könnte. Und auch bei uns gibts eher weniger leute die damit rumlaufen.

ich find weder PvP noch PvE oder farmen schlecht nur ums mal zu betonen. Das einzige was ich nicht mag, ist wenn man sich verhält als drehe sich die Welt nur um einen selbst. Aufs Spiel bezogen wäre das dann so ne Aktion wie die von Luu, der es toll fand low lvl zu agressen, weil sie Mobs gepflanzt haben, die er vorher alle getötet und deren Leichen entsorgt hat. Also jemand der anderen das Spiel vermiest aus niederen oder lachhaften Gründen und sich damit dann noch versucht zu brüsten.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #54205  Antworten : 39  Gelesen : 921
posté 28. November 2015 12:50:46 | #3

Zitat (Beinyuu @ 19 November 2015 21:07) *
da schaut man nach Jahren mal wieder ins Forum... ja R.I.P Amara. Grüße von -BotH-. (Der eine oder andere wird das "richtige" Amara noch kennen)
Damals war Amara noch Stolz und Konkurrenzfähig. (Hatten die ersten 4 UB's weit vor den Remlappington Leuten geschellt).

Taktiken für neuen Content auch wesentlich schneller erforscht, perfektioniert. Builds von Chars entworfen die andere vorher nicht hatten.

Server hätte man auch schließen können nachdem wir und die anderen großen Gilden weg waren. War eine sehr schöne Zeit in dem Spiel. Wenn ich mir das so anschaue sind jetzt nur noch die Leute da die wir über 2 Jahre unterjocht haben und diese haben dann in Ruhe ihren Farmingsimulator weiter gespielt. (Nachdem gewisse leute noch alte -BotH- Relics sowie UB Equipment schön für € gekauft haben....)

Schön das euch das noch so lange Spaß gemacht hat in Frieden weiterzufarmen. Das Spiel ist nun mal für mehr als 40 Spieler ausgelegt aber ich bewundere dennoch euren Effort wie ihr das mit Mühe und Fleis reingeholt habt.

Und was geht bei dir Solomon? Nichtmal Grüße an uns im englischen Forum? Bis zuletzt eine Enttäuschung....

So far.

Schi Scha Schellera der Arctic war kurz mal da.
Oh man, da weiß man nichtmal wo man Anfangen möchte, also von oben nach unten. Ihr scheint ja n riesen Ego zu haben mit dem ihr irgendwas zu kompensieren versucht. Glaubst du wirklich nur weil ihr nicht mehr da seit ist Amara nun ein "unrichtiges" Amara? Es gibt immernoch sehr individuelle und effektive Builds auf Amara, jahaaaa man glaubt es kaum, das geht auch ohne euch^^ Der einzige Unterschied ist.... keiner von uns hat es nötig sich damit zu brüsten.

Ich glaube nicht das euer gehen ein großen Verlust dargestellt habt, da ihr der Überzeugung scheint, das jeder der nicht 24/7 Wakfu spielt ein noob sei. Was nebenbei gesagt eine sehr lächerliche und arme Ansicht ist. Es gibt nun einmal solche und solche Spiele, einige stehen auf das Berufe leveln und zeug craften, andere auf PvP wieder andere machen beides gern. Dass das spiel auf mehr als 40 Leute ausgelegt ist, ist uns klar. Nur was machen wenn die Übersetzungen mit der Zeit so mies werden und die Bugs so überwiegen das neue Spieler, egal ob Big Point, Steam oder von sonstwoher, nicht bleiben.
Seien wir mal ehrlich, das Spiel ist eine einzige Baustelle. Storytechnisch gibt es KEINEN abgeschlossenen Plott, viele wurden bis Zeitpunkt X implementiert, dann kam ein neues Team, mit neuem Plott, welcher wieder nicht fertig wurde etc... Jedes Update brachte mehr Bugs als bei vielen anderen, wesentlich größeren und komplexeren MMO Systemen. Ankama schien ja nichtmal in der Lage Überschriften einzufügen, die sie einfach aus der korrekten beschreibung hätten übernehmen können. Statt den englischen client als Grundstruktur zu nehmen wurde offensichtlich die franz. Version genommen etc etc.
Also nochmal kurz: Nein es liegt nicht daran das ihr weg seit das Amara immer kleiner wurde, das war kein Verlust für den Server, der stetige Qualitätsverfall der Übersetzungen jedoch schon. Genau wie der Mangel einer fortgeführten Story.
Das einzige was ihr btw unterjocht habt ist jegliches Ansehen durch deinen Post It is just a game. Wer so Dicke Eier wie du deswegen hat weil er in einem solchen "gut" war oder ist, sollte sich vielleicht mal umsehen was er sonst so erreicht hat.

Farewell and thx for all the fish  


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #54202  Antworten : 39  Gelesen : 921
posté 05. Oktober 2015 18:07:57 | #4
Ist ein allgemeiner dungeon bug, geh mal ohne heroes rein


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #54038  Antworten : 2  Gelesen : 187
posté 25. September 2015 17:14:12 | #5
kurz:

Tick (rot): Feuerzauber ziehen initiative ab, In der Runde ziehst du auch mehr Initiative ab, es gibt einen Bonus von x %.
Tack (Blau): Wasserzauber ziehen AP ab und geben den Temporal Dust Buff auf das Ziel. Feuerzauber lösen den Effekt von Temporal Frost aus. damit können die Ladungen in Schaden umgewandelt werden.

Das gilt nicht für alle Zauber aber ist der Hauptunterschied der runden.

Wichtig ist der Zauber Verwelken, der dafür sorgt das du mehr Schaden in den jeweiligen Runden machst, wenn du Ini/AP abziehst. Der Zauber muss dabei VOR den ini/AP-Raubenden Zaubern gewirkt werden.


Forum : Xélor  Vorschau des Beitrages : #53987  Antworten : 2  Gelesen : 364
posté 22. September 2015 09:32:46 | #6

Zitat (Guts13 @ 14 September 2015 17:54) *
steel muwulf und danach steel dragon pig xD
glaub ich weniger, davon abgesehen fehlt Excarnus.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #53977  Antworten : 11  Gelesen : 826
posté 20. September 2015 15:10:13 | #7
Deutscher Client- Ankama scheint keinen Bock zu haben Da isser wieder der Olle Meckerfritze Munch xD

naja.... ich hab vor kurzem meinen Client mal auf englisch gestellt.... Grund dafür ist das ich einen Pandawa angefangen habe und dessen Zauber zum Teil Beschreibungen wie "Translation Error" haben..... yay... Klasse Leistung.

Durch das umstellen sind mir allerdings noch mehr Dinge aufgefallen, die eigtl zeigen wie Halbherzig Ankama an die Sache ran geht, bzw das die deutsche Community denen gepflegt am Arsch vorbei geht (Sorry für die Wortwahl). Ich mein ist ja nichts neues das Ankama anscheinend kein Interesse am deutschen Markt hat.... alles wird auf biegen und brechen selber gemacht, Wozu gibt es schließlich den Google Übersetzer.... nein Ankama das ist keine legitime Methode Dinge zu übersetzen!

Egal hier ein paar kleinere Sachen, die schon etwas dreist sind, warum erklär ich Später:

- (D) Kamadrops und Verkäufe werden nicht oder inkorrekt dargestellt. Beim Kama Drop steht der schriftzug "Kamas" dort, bei verkäufen heißt es immer du hast X Gegenstände im Wert von X Kamas verkauft.... Anzahl = Kamawert also.
(E) Alles funktioniert Tadellos, ich sehe sowohl wieviel kamas gedroppt sind im Kampf, als auch wieviel Kama ich in meiner Abwesenheit verdient habe
- die Zeitanzeige stimmt im englischen ebenfalls, da wird d für Days h für hous etc verwendet. im deutschen stehen da die franz. abkürzungen also bspw j für tage.....
- nahezu alle Zauber wurden korrekt Übersetzt im englischen.... ein bis zwei Textfehler aber es stimmt soweit....sogar die Titel im Skillbaum sind korrekt übersetzt

Warum Regen mich diese "Kleinigkeiten" auf?
Ganz einfach.... Ankama hat beim englischen Client bewiesen, das diese Bugs im deutschen keine nicht zu fisenden bugs sind, insbesondere die kama anzeige, genau wie die falschen Titel..... wir haben auf dem deutschen Client extrem viele kleinigkeiten die nicht sein müssen..... Englisch ist die Weltsprache und trotzdem kann man anscheinend nicht einfach die englischen sachen als Basis nehmen um den deutschen Client zu verbessern..... mit einigen englischen Bezeichnungen und passagen gäbe es weit weniger schwierigkeiten als mit französisch-englisch-deutsch mix.... das ist echt Peinlich und ein Armutszeugniss an Ankama.....

Neue Leute haben es zusätzlich schwer, weil sie die fehler nicht kennen, verwirrt sind und Zauber nicht verstehen können. Sich verskillen weil sie der Überschrift von Fähigkeiten glauben etc.... Es ist sau einfach und keine hohe programmierkunst so kleinigkeiten wie die ersten punkte einfach zu übernehmen....da sie eben nicht neu gemacht sondern lediglich "kopiert" werden müssen.... von sich selbst.

Alles in allem scheint Ankama entweder zu glauben die deutschen merken das nicht oder es scheint ihnen egal zu sein das durch solche fehler neue spieler schnell aufhören und der deutsche markt für Ankama somit stagniert.... sie schaden ja nicht nur den Spielern auf amara, sondern ebenfalls sich selbst, im wirtschaftlichen sinne.

Diese völlige ignoranz von Ankama regt mich hauptsächlich auf. Denn das sendet nur ein Signal.... Amara/der deutsche Server, ist weniger wert als der Beta Server....


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #53975  Antworten : 4  Gelesen : 324
posté 06. September 2015 10:45:37 | #8
Xelor Nerf auf dem Beta Server
Zitat
Frei übersetzt:

Xelor


Zifferblatt
  • Bug gefixt der bewirkte das der Cooldown durch die Passive "Meister der Zeit" auf level 2 verlor..
  • Bug gefixt, der die Resistenz des Blattes verdoppelte
  • HP des Blattes verringert auf: 16% / 24% / 32% (vorher 30% / 40% / 50%)
  • Das Blatt hat nun die Resistenzen des Xelors
  • The dial can now be cast on bubble edges. ** (ka was Bubble edges sein sollen, auf dem Beta kann man es weiterhin nicht in den weg stellen)

Rollback
  • Bug gefixt, nun wird Rollback mit 35%iger Chance 1 AP pro Zauber, anstatt pro ausgegebenen AP speichern
  • Die Chance 1 AP zu speichern wurde auf 35% erhöht (anstatt 15% / 30%).
  • Das Maximum der AP die gespeichert werden können wurde auf 6 erhöht
  • AP werden NICHT mehr am Anfang der Runde gutgeschrieben, man muss Zeitwächter nutzen um Rollback zu konsumieren.

Xelor's Sanduhr:
  • The spell is now limited to 2 casts per turn.
  • Der Zauber kann nur noch 2 mal pro Ziel gewirkt werden.

Great Watchmaker
  • The effects do not appear in the chat to avoid spam.

Temporal prism
  • The final damage no longer appear in the cat to avoid spam (only the gain state is).**


auf Wunsch übersetze ich den Rest auch noch, allerdings alle Xelor Spieler aufgehorcht.....

Ich habe es auf dem Beta Server getestet. der Hautnerf ist Rollback dicht gefolgt von dem Sanduhr nerf.

Rollback:

Ich habe Xelors Sanduhr ins leere gespammt. Das sind mit meinem Build von 12 AP + Hingabe in den ersten 2 runden 14x Sanduhr + Dial + Hingabe also 16 Zauber und in runde 3 und 4 sowie 5 nochmal jeweils 12 Zauber insgesamt also 40 Zauber!
(kein einziges mal habe ich dabei zeitwächter genutzt, es sind also die gesammelten 5 Runden)

Warum die zählung? Ich hab ca 5 Kämpfe auf diese Weise gestartet gegen low mobs weil ich schauen wollte wie Rollback bei spam Zaubern triggert. Ergebnis: nach 5 Runden kam ich 4 mal auf 4 Stacks in Rollback und 1 mal auf 5
IN 5 RUNDEN bekommen wir durch Rollback also nichtmal ansatzweise das, was wir bekommen wenn wir Rollback im Moment einsetzen. Rollback wird weder am anfang der Runde aufgebraucht, noch ist es möglich be normalem spielverhalten auch nur ansatzweise auf einen vernünftigen wert Pro runde zu kommen.
Der Xelor wurde also beschnitten, und das nicht zu knapp. denn Sanduhr, der Zauber den ich ins leere gezaubert habe um auf die 5 ap alle 4-5 runden zu kommen kann nur noch 2 mal pro ziel gewirkt werden.

hier eine normale Runde vom Xelor (auch das habe ich getestet)
Zifferblatt (1WP)
Hingabe (2BP)
Verwelken (2ap)
2xUhrzeiger(10 ap)
Zeitlose Brandwunde (2ap)


damit komme ich auf 6 Zauber in der ersten Runde die die massivste Runde von der anzahl der Zauber her ist, das Zifferblatt und Hingabe fällt in den darauffolgenden runden i.d.R. weg.
mit der methode kam ich im normalfall auf 1 AP alle 2-3 Runden auf Rollback. Mit anderen Worten Rollback, die passive auf die der Xelor angewiesen war ist nutzlos.

Der Xelor ist auf seine AP Menge angewiesen, es macht den xelor irgendwie aus.... mit dem aktuellen nerf haben wir genausoviele ap wie bspw der Pandawa mit Fass oder ein durch Feca gebuffter Char, wenn überhaupt. Wir machen mit 1 Zauber keine 8-12k Schaden, wie der Sram, ebenfalls ist der Xelor kein Tank und kommt lange nicht an die RW eines Cra heran. Wir haben keine ALL-IN Zauber wie der Eca oder der Halsi, mit denen wir viel dmg bursten können oder eine Fähigkeit die sich die niedrigste Resistenz raussucht wie der Steamer. Der Xelor macht i.d.R. Schaden auf kleine Flächen der Pro Zauber durchschnitt ist mit ein wenig end-dmg bonus. Der Hauptschaden kommt allerdings durch die Menge der Zauber, nicht dadurch das wir uns hinter den Gegner Porten können o.ä.
Alles an Support was der Xelor "kann" ist unheimlich teuer (porten kostet 5 AP + 1WP, Rezzen nur nen WP, allerdings stirbt der gerezzte Char i.d.R. am effektschaden, schubsen kostet 2 AP + nochmal 2 AP für jedes Feld AP buffen ist so gut wie unmöglich geworden etc)


alle Xeloren die das ebenso sehen sollten sich den Beta Bereich im englischen Forum ansehen und ihre Meinung dazu kundtun, in der Hoffnung das irgendwas geändert/gerettet wird....


Dieser Beitrag wurde editiert von MrMunchkin1988 - 06. September 2015 11:11:47.
Forum : Xélor  Vorschau des Beitrages : #53937  Antworten : 0  Gelesen : 325
posté 02. September 2015 08:45:15 | #9
Also da muss ich den Mods recht geben... Manchmal vor allem bei Programmier Angelegenheiten, kann man nichts anderes sagen als: "Ich habs weitergegeben" oder "Das Problem ist bekannt, aber mehr kann ich im Moment nicht sagen".

Ich hoffe nur DAS die Übersetzungen irgendwann mal Zeitnah in Angriff genommen werden. Wir die Community oder einige davon wären, wie man in meinem Startpost sieht durchaus bereit, dabei zu helfen. Der deutsche Server ist klein, aber das soll er ja nicht bleiben.... mit so krassen Überstzungsbugs jedoch wird ein wachstum schwer.


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #53935  Antworten : 7  Gelesen : 691
posté 31. August 2015 20:15:46 | #10
heißt das wenn Ankama es nicht hinbekommen muss die deutsche Community mit Beschreibungen wie "Translation Error" oder kryptischen zeichen leben?

Das wäre ein echter Rückschritt.... gerade die Skill Bäume sind ein großes Problem, welches das Potential hat, den Zugang an neuspielern über die Zeit restlos einzustampfen.

Ich mein.... sorr aber es ist schon krass wenn in einem spiel was auf deutsch angeboten wird, keine Klasse ohne hilfe aus dem Forum oder ingame Spielern zu verstehen ist. Wie oben erwähnt, selbst die Skillbäume beim Leveln sind komplett falsch bzw gar nicht Übersetzt. Es wurden einfach die alten Titel übernommen, welche nichts mit dem zu tun haben, was wirklich passiert.

Es macht einen richtig miesen Eindruck wenn bei einem Zauber sowas wie "Translation Error" steht.... wenn du die Möglichkeit hast würde ich dich bitten die Probleme nach oben weiter zu geben.... sonst waren die Cooperationen mit Bigpoint und Steam in Deutschland ehrlichgesagt für die Katz


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #53931  Antworten : 7  Gelesen : 691
posté 30. August 2015 08:16:54 | #11
Übersetzungen ins Deutsche Hiho,

also ich möchte hiermit aufrufen Übersetzungen der verschiedenen Klassen zu Posten.

Viele Übersetzungen existieren Quasi nicht im deutschen, es werden veraltete Texte oder sogar nur "Translation Error" angezeigt. Ganz zu schweigen von den Titeln im Skillbaum die nicht nur Falsch sondern irreführend sind und durchaus das Potential aufweisen, neuen Spielern das Spiel zu verderben.

ich hab im Englischen Forum vor einigen Wochen schon damit angefangen den Xelor weitesgehend sowie die SkillBaum skills zu übersetzen, und werde eure Übersetzungen und korrekturen dord dann ebenfalls Posten.

Bitte makiert die übersetzungen in Spoilern und Klassenweise, so ist es am Ende einfacher das alles zusammen zu fügen. Danke

Xelor


Spoiler: (auf das Feld klicken, um den Spoiler anzuzeigen)
Spells (active):
Zeitwächter:
- Wenn auf den Xelor gewirkt:
- +2 AP +1 Pro Ladung auf Rollback
- Konsumiert Rollback
- Maximal 1 mal Pro Runde

Wenn auf das Zifferblatt gewirkt fügt es diesem eine Ladung hinzu

Wenn ein Zeitriss platziert wurde und der Xelor ein Ziel anwählt:
-Teleportiert Ziel auf den Zeitriss
- Richtet das Ziel zum Xelor aus
- Entfernt den Zeitriss

Hingabe:
Hingabe (lvl 1)

Mumifizierung:
what the hell is [K4ef]? fix this text

Against the Clock
"Gegen den Uhrzeigersinn" oder "Gegen die Zeit"

Ziel bekommt"Gegen den Uhrzeigersinn" (Lvl 1)
Am Ende des Zufes:
-Teleportiert das Ziel auf das Feld auf dem es seinen Zug begonnen hat
Auf den Xelor:
- Teleportiert den Xelor auf das Feld auf dem er stand, als er den Zauber gewirkt hat.


Effects: Tick und Tack haben keine Beschreibung bzw. irgendwelche Formeln.

Consumes Temporal Gel = löst Temporären Frost aus

Passives:
Rollback:
Für jeden AP der ausgegeben wurde:
-30% Chance einen AP zu speichern (Max 3)
Am Anfang der Runde:
-Löst Rollback aus
- +1 AP für jede Ladung auf Rollback

Saved for Later = "Für später aufheben"
Am Ende der Runde:
- AP die nicht ausgegeben wurden werden dem Xelor gutgeschrieben
- Maximal 3 AP pro Runde

Xelors Bestrafung: just delete the part where it says that a number disappears when used
Zeitverschiebung: delete the part where it says that you can "Teleport" someone on a "Zeitriss"


that was the spells now the lvl tree:
Allgemein


Spoiler: (auf das Feld klicken, um den Spoiler anzuzeigen)
Many Titles are WRONG and confuses players:

Intelligenz:

Regeneration in Abhängigkeit des LP-Verlustes
dont know what is now but it is not a regeneration anymore. I dont get what it should do instead

% LP-Diebstahl is wrong
Lebensschild would be less confusing


Schaden (ALLE) und Feuer-/Wasser-/Erd/Luftresistenz is WRONG

Fire = Schaen (ALLE)
Earth= Monozielschaden
Air= Flächenschaden
Water= Nahkampfschaden
LP + Fire = Fernkampfschaden
LP + Earth = Lebenpunkte

funny thing in the description you wrote all of them correctly is it that hard to copy and paste it into the title?

LP + Air = AP und BP Entzug
LP + Water= Resistenz gegen AP und BP Entzug
 


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #53928  Antworten : 7  Gelesen : 691
posté 13. August 2015 09:49:43 | #12
Leider und damit rutsch ich etwas ins Off.Topic, sieht es bei Ankama wohl überall so aus.
Bei Krossmaster ist es ähnlich, nur das da Pegasus Spiele den Hintern frei machen darf, weil diese das Spiel in Deutschland vertreiben, Ankama aber Google Übersetzer nutzt um erste Entwürfe der Übersetzungen zu versenden. Ohne Original franz. Karten, ohne englische korrekte Version etc.... Manchmal frag ich mich wie hoch wohl der Praktikanten Verbrauch bei denen ist und ob die nicht vlt alle etwas oft Urlaub machen xD


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #53892  Antworten : 11  Gelesen : 1067
posté 12. August 2015 12:03:50 | #13
Da gibt es dann leider auch ein Problem. Katzen! xD nicht das ich keine Katzen mag aber mein und die PCs von einigen reagieren allergisch auf diese große menge an Katzen. Mein Lappi ist damit ein wenig überfordert und ja.... ich müsste wohl ständig reloggen.

Ist nicht bei allen so aber auch nicht bei wenigen. Nennen wir es den "Excarnus-Effekt"


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #53885  Antworten : 19  Gelesen : 1691
posté 12. August 2015 11:56:50 | #14
kommt noch besser seitdem gestrigen Hotfix bleibt das spiel, nachdem alle bereit sind einfach kurz 20 sec hängen.... also es sieht so aus als würde sich das Fenster schließen und wieder öffnen, danach Schwarzer Bildschirm.

Auch damit verpasst der Spieler der als erstes am Zug ist, wenn er Glück hat, die ersten 20 sec seines Zuges.
Btw. hängt sich das Spiel tatsächlich auf, am fenster kann man dann "Keine Rückmeldung" im Tab lesen.

Der nicht beenden Bug besteht weiterhin.




Und hier etwas unsachlicher..... sorry aber das ist mittlerweile echt Peinlich. Es sollte ein neues Skill System + Vierpfötchen Revamp kommen. Es kamen fliegende Bäume in Vierpfötchen, verbuggte Questen und restats, und einige ziemlich nervende, bis hin zu sogenannten gamebreaking bugs. Keine korrekten übersetzungen, obwohl diese in der Beschreibung stehen und nur kopiert werden müssten, selbst wenn das nicht im Fähigkeitsspektrum der Zuständigen liegt, hätte man die vorhandene, korrekte englische Übersetzung nehmen können statt einem Mix aus Deutsch, Englisch und Französisch....

Desweiteren waren ganze Dungeons verbuggt wie Vergangenheit, wo die Mobs auf einmal schaden durch die Uhrfelder bekamen.... ich frag mich warum berührt man die Programmierung der vorhandenen, funktionierenden Dungeons, wenn man das Skill System überarbeitet? Irgendwas muss bei den Zuständigen echt schief laufen, denn bisher kam kein Hotfix ohne neue Probleme, teils wurde bspw der Kampfbug nur "verschoben" und ein neues Problem trat an die stelle des alten, teils kamen auf einmal bugs aus ganz anderen Bereichen hinzu, die laut changelock nicht angefasst wurden..... zudem werden durch den Rare Fisch bug nun alle bestraft die sich schon vorher fiische gesammelt hatten um irgendwas zu bauenn, da man jetzt das 10fache der Raren Fische braucht, weil die zuständigen mist gebaut haben.....

Es gibt einen Betaserver und einen Testserver.... und ich hab das Gefühl das beides kaum genutzt wird.... Übrigens sorgt das alles nicht gerade für ein gutes Bild nach außen. Ganz ehrlich hätte ich in der Zeit seit dem Update angefangen, dabei ist es fast egal auf welchem Server, ich hätte sofort wieder aufgehört und das Spiel deinstalliert....


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #53884  Antworten : 11  Gelesen : 1067
posté 10. August 2015 08:53:37 | #15
Die Erfahrung hab ich leider auch am Almanax machen müssen, bzw oft beobachtet. Die Leute werden dort schlicht ignoriert, was schade ist.

Natürlich das betone ich immer wieder, gibt es Ausnahmen, von denen aber auch nicht soooo viele.

edit:

ich redete übrigens nicht von Anfragen alla "kannst du mich leveln" solche sind tatsächlich eher nervig. Aber für kleinere Dungeons an die ich mich noch gut erriner finden kleinere kaum noch Gruppen ich sag mal sowas wie arachnoshima, wuwulff, vierpfötchen, Kelba....

Es gibt viel low level kontent, aber den können die meisten dann erst dann machen wenn sie den Dungeon solo schaffen. Ich wär damals froh gewesen n einhänder mit 70% oder nen ap harnirsch als epic bekommen zu können

Was ich btw n guten vorschlag von Gundula fand.... einen Globalen chat. also einen den wirklich jeder lesen kann und der irgendwie ein und abschaltbar ist. So wäre der Ort überflüssig wo sich leute befinden die hilfe brauchen, allerdings würde das wahrscheinlich Chattrolle einladen....

edit2 natürlich ist das hier überspitzt dargestellt, damit Leute reagieren und nicht einfach weiterklicken^^


Dieser Beitrag wurde editiert von MrMunchkin1988 - 10. August 2015 09:28:35.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #53877  Antworten : 19  Gelesen : 1691
posté 08. August 2015 08:10:43 | #16
Wenn ich merke das ein Andrang an neuen Spielern besteht mach ich mir mit einem meiner niedrigeren Twinks meist ne Gruppe aus denen, helfe ihnen ein wenig und Frage sie, sofern es keine Probleme gab, ob die bei Black Dogs mitmachen wollen. So hat man halt zulauf und gleichzeitig können die sich, da sie sich ja schon kennen, in einer Gruppe Organisieren.

Bei der sache mit der Sub Gilde sehe ich ein kleines Problem, wenn diese nur aus neuen Spielern besteht, fehlt der Rat derer die schon weiter sind....


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #53869  Antworten : 19  Gelesen : 1691
posté 07. August 2015 14:33:02 | #17
Probleme mit..... uns, der Community Achtung folgender Post enthält eigene Meinungen und Ansichten, ist nicht Pauschal auf jeden einzelnen bezogen, soll niemanden angreifen, verletzen oder Diskriminieren! Er soll einfach zum nachdenken anregen.


Es ist leider Tatsache, ich habe schon mit einigen Leuten darüber gesprochen und es auch mehrmals getestet. Auf Amara werden neue Spieler nicht gerade freundlich Wilkommen geheißen und sind auf sich alleine gestellt, wenn sie nicht von sich aus jemanden mitbringen.

Klingt jetzt noch nicht sooooo schlimm, könnte man sagen, ABER wie viele richtig immer wieder bemerken, wir sind eine relativ kleine Community. Und wenn es so läuft wie bisher, wird der Server auch niemals wachsen.

Ich selber musste vor ca 18 Monaten, als ich ca Anfing feststellen das kaum Spieler rumlaufen, wenn man dann mal doch jemanden sieht und ihn anschreibt gibt es i.d.R. nur 2 Reaktionen (Ausnahmen gibt es, bestätigen aber nur die Regel):

Reaktion 1:


Spoiler: (auf das Feld klicken, um den Spoiler anzuzeigen)
Das ist die freundlicherer der beiden, man wird komplett ignoriert. Es ist völlig egal ob man rausgefunden hat wie man jemanden Privat anschreibt oder man den öffentlichen Chat nutzt. Niemand wird reagieren. Wenn man Glück hat reagieren die leute wenn man ihre Nicks anschreibt....
vielleicht würde hier eine art Globaler Chat helfen, klar manche sind afk aber oft sind die Spieler sehr wohl da, bekommen die Frage mit aber fühlen sich nicht berufen zu reagieren, was wiederrum schade ist
Leute es hat sich noch nie jemand was gebrochen, wenn er ne Frage beantwortet

Reaktion 2:


Spoiler: (auf das Feld klicken, um den Spoiler anzuzeigen)
Man bekommt doch eine Antwort.... die da lautet "Ich zieh niemanden"
Auch diese Reaktion ist nicht selten.... quasi die 2t häufigste. Ich musste es mehrmals erleben das die Leute so reagieren, sowohl als ich anfing und die Astruber Kanalisation nicht fand, als auch Anonym als ich vor relativ kurzem schauen wollte ob ich damals nur "Pech" hatte.

Jemand der wissen möchte wo etwas ist, will nicht immer gezogen werden die Wollen meist echt nur Wissen wie sie weiter kommen. Und selbst wenn jemand mal fragt ob man bei einem Dungeon mitläuft, ist das noch lange kein Anzeichen dafür, das die gezogen werden wollen. Als low Lvl Anfänger hat man keine Ahnung wer welchen Lvl hat. Den sieht man nämlich nicht. "Das erkennt man doch an der Ausrüstung" NEIN tut man nicht. Nicht jeder kennt jedes Equip. Erstrecht nicht wenn man neu in dem Spiel ist.

und auch hier, ist es doch kein Beinbruch jemandem zu Zeigen wo er was findet....


Anmerkung: natürlich ist nicht jeder so wie oben beschrieben, aber oft beobachtet man eben oben genanntes. Zum Glück sehr selten vorkommend, werden neue auch einfach "verarscht"


Die Frage die sich stellt ist: Warum ist das bei uns so? Wollen einige Spieler nicht das auf dem Server mal 100+ neue Spieler auftauchen? Das es sich lohnt wieder Amara zu Moderieren? Im Moment haben wir viele Spieler die sich eigtl nur mit sich selbst beschäftigen, ganze Gilden die sich komplett abschotten von allen anderen. Auch das ist Schade, weil man doch miteinander und nicht Gegeneinander spielt

Und ich befürchte mit dem Hero System wirds noch schlimmer. Nun sind dann also nur noch 2 Accounts nötig um mit sich selbst zu spielen. Mal ehrlich, spielen wir nicht "Online" um mit anderen zu spielen?

Zu allem überfluss haben dann manchmal einige Leute noch die spontane Idee Random low-Lvl Spieler zu Jagen.... yay? Was soll denn bitte das? Vor allem sind das dann keine "Trolle" die einfach nur spaß dran haben sich Accounts zu erstellen um anderen das Spiel zu versauen sondern "Alt-eingesessene" Spieler die einen auf dicken machen.

Ernsthaft, ich frage mich bei oben beschriebenen Situationen, was ist mit der deutschen Community los?

Klar gab es ganze Gilden, deren Ziel darin bestand sich durchzuschnorren, aber deswegen jetzt alle neuen auszuschließen ist mehr als Dumm.

Tun wir uns so schwer jemandem zu helfen der neu ist? Wollen einige nicht das kleine Spieler groß werden? Haben einige Angst davor das sie ihr zeug nichtmehr für mehr Kama verticken können als auf dem Server vorhanden und deswegen dann unfaire Tauschangebote machen? (Alla ok hier mein Legendärer Gegenstand für dein Epic) .

noch eine Anmerkung. Ich habe bewusst weder Namen noch spezielle Situationen angesprochen. Alles beschriebene ist mehr als 1 mal vorgekommen, mit verschiedenen Spielern.

Ich persönlich finde diese Beobachtungen und Erfahrungen Schade, weil Wakfu neben den unzähligen Bugs viel Potential hat....

ich hoffe ich steh nicht alleine mit der Meinung

Alles in allem sollte man vielleicht mal auf sich selber achten, habt ihr schonmal reagiert wie oben beschrieben? Wenn ja achtet in zukunft vielleicht einfach mal darauf und denkt daran, ihr habt auch mal angefangen. Und wenn euch so geantwortet worden wäre, hättet ihr gewiss nicht weitergespielt.

An die Solo-Spieler.... es ist ein Massive-Multi-Online-Roleplay Game..... einfach mal darüber nachdenken^^ Viel Spaß geht verloren wenn man sich nur mit sich selber beschäftigt^^

lg

Munch


Dieser Beitrag wurde editiert von MrMunchkin1988 - 07. August 2015 14:34:30.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #53867  Antworten : 19  Gelesen : 1691
posté 18. Juli 2015 09:23:01 | #18
Das kommt davon wen man nicht schlafen kann xD

Weniger Text ist schwierig, da Xeloren nun mal nicht die einfachste Klasse sind.

Bilder wüsste ich ehrlich gesagt nicht genau welche.... Equipment usw wollte ich bewusst nich posten, was Sylf vorgeschlagen hatte.


Forum : Xélor  Vorschau des Beitrages : #53781  Antworten : 2  Gelesen : 534
posté 17. Juli 2015 07:13:51 | #19
Der neue Xelor (Vierpfötchen Update Juli 2015) Da Lange nichts mehr passiert ist und ich öfter gefragt werde ingame was nun anders ist oder wie was funktioniert, hier einfach mal ein Guide. Wer Rechtschreibfehler findet (und ihr werdet sie finden, da bin ich mir sicher) darf sie sich einrahmen und an den Kühlschrank hängen. Los gehts!

Was hat sich geändert?

-Feuerzauber ändern ihren Wirkungsbereich nicht mehr und Konsumieren in Tack Temporal Freeze
-Luftzauber sind weitesgehend gleich geblieben. Zeitverzerrung löst keinen Teleport mit Stundenzeiger mehr aus, Tempus Fugit konsumiert Statuseffekte wie Temporal freeze und Hydre Ladungen und geht 3 Felder weit (keine BP kosten mehr)

-Wasserzauber stacken Temporal Freeze (Tack), welcher Zusatzschaden verursacht. Zeitfrost nur noch 3 mal pro ziel und nur noch in Tack "nützlich".

Sinitros und Hydreiger halte ich immernoch für relativ nutzlos, allerdings greifen Sinistros nun alle Ziele in RW an, Provitieren von Range Bonus und AOE Bonus und Hydreiger verursachen Hydre Ladungen die mit Zeitstaub "konsumiert" werden und Zusatzschaden verursachen.

Aktiv/Passiv Spells

Aktiv:

Hingabe: Hat nun einen cooldown von 4 Runden und gibt für 2 BP, 2 AP an jeden Verbündeten der sich beim Wirken auf einer Ziffer deines Zifferblattes befindet

Zeitwächter: Löst Rollback aus und läd LP des Zifferblattes auf. Das auslösen von Rollback gibt dir die Rollback Ladungen sofort als AP zurück (Zauberkosten von 2 werden erstattet) sodass man durch Rollback bis zu 6 AP Pro Runde bekommen kann (Zu Beginn des Zuges und durch das konsumieren)

Zifferblatt: es Verschwindet nicht mehr wenn man außerhalb Beendet. Für 1 BP ist es möglich sich von Ziffer zu Ziffer zu bewegen. Ziffern geben endschaden (10%) die Ziffer der Stunde (leuchtet) gibt 20% Enschaden. Das Zifferblatt kann einmal Pro Runde neu gesetzt werden, dabei verschwindet das alte.

Mumifizierung: Belebt einen verbündeten wieder. Dieser bekommt 3 Runden Lang Schaden in höhe von 1/3 der geheilten LP (Abhängig von den LP des Xelors) und hat danach den Zustand Genesend

Desynchronisation: wechselt die Tick Runde in die Tack Runde und umgekehrt für % Schadensabzug, Pflicht für strickte 2 Elemente builds.

Zurück in der Zeit: versetzt das Ziel am ende seiner Runde zurück auf das Feld wo es gestartet ist. Auf den Xelor selbst gewirkt wird der Xelor auf das Feld zurückteleportiert auf dem er stand, als er den Zauber gewirkt hat.

Passiv:

Zeitprisma: gibt Endschadensbonuus von 2% Pro eingesetzten Elemetn Pro Runde (bis zu 20%)

Saved for Later: Schreibt am Ende der Runde bis zu 3 nicht ausgegebene AP für die nächste Runde gut

Master of Time: gibt +1 RW, und 160% Fernkampfschaden

Rollback: gibt Pro Ladung (3 Maximum) 1 AP am anfang der nächsten Runde. Kann mit Zeitwächter konsumiert werden und geht dann auf 0 zurück, kann aber wieder auf 3 hochgestakct werden (Pflicht!)

Zeitwellen: gibt einen Bonus auf alle Statusaufladungen wie Temporal Freeze und Alterung (Verwelken)

Zeitdieb: %Wahrscheinlichkeit AP zurück zu erhalten wenn man ap stiehlt

Uhrmeister (oder so): +1 Kontrolle und Sinistros und Hydreiger werden im Schaden verstärkt

Meister der Uhr (dauerhaft aktiv): gibt dem Xelor automatisch WP wenn auf 100 gestackt. Bedingungen sind AP ziehen/geben, Auf einer Ziffer stehen, auf der Ziffer der stunde stehen, Ini abziehen, etc....

Elemente:

Feuer macht guten Burst-Schaden und zieht in der Tick-Runde Initiative ab. Der Ini-Abzug ändert allerdings erst einmal nichts und ist ohne Verwelken komplett Wirkungslos. Außerdem lösen Feuerzauber in Tack-Runden Temporal Freeze aus, welches zusätzlichen Schaden verursacht.
Uhrzeiger macht für 5 AP Guten schaden, in Verbindung mit Verwelken dann nochmal mehr in Tick Runden durch den Ini-Abzug. Außerdem löst es in Tack temporal Freeze aus.
Zeitlose Brandwunde kostet dich bis zu 3 AP, je nachdem wie viel du übrig hast aber auch nur 1 oder 2. Für jeden AP gibt es mehr Schaden, Ini Abzug (Tick) oder Zusatzschaden durch Temporal Freeze (Tack)
Qual des Strahls löst lufteffekte wie Schubsen etc aus und hat ein Wirkungsgebite von 3 Feldern in Steckenform
Zeitstaub läst Hydre Ladungen aus und ist ein sehr Großflächiger AOE
Hydreiger sind Beschwörungen die Hydre Ladungen vergeben und innerhalb einer bestimmten RW Linear Schaden verursachen, sie sind an ihrem Standort jedoch fix, aber nicht Stabilisiert.


Luft dient Hauptsächlich dazu, die anderen Elemente zu Supporten. So kann man mit Stundenzeiger Schubsen und Teleportationen vorbereiten, Verwelken läst Effekte wie das schubsen von Stundenzeiger aus, wenn im Nachhinein gewirkt und vergibt den Zustand Alterung, womit man in der jeweiligen Runde Zusatzschaden bei Initiative-Verlust (Tick) und AP-Verlust (Tack) verursacht. Xelors Bestrafung macht von sich aus großen AOE Schaden und Zeitverzerrung kann mit Verwelken ausgelöst werden und ebenfalls guten Schaden machen. Hier gehe ich nicht o speziell auf die Zauber ein, da sie nur in Kombo mit anderen richtig wirken.


Wasser dient dem AP Support bei verbündeten und verursacht mittlerweile vlt sogar mehr schaden als früher Feuer/Luft in verbindung mit Feuer.
Zeitkontrolle: stiehlt für den aktuellen Zug Wasser Resi beim gegner oder giibt einem Verbündeten oder dem Xelor den Zustand "Zeitfokus" welcher pro Wasserzauber noch einmal AP bringt.
Zeitfrost: Pro Gegner 3 mal Wirkbar und stiehlt in Tack AP, löst Zeitfokus aus
Xelors Sanduhr: Stiehlt in Tack AP und löst Zeitfokus aus. Verursacht x-LVL Temporal Freeze
Uhrwerk: Kreuzförmig 2 mal Pro Runde stiehlt 2 AP macht ne Menge schaden und gibt in Tack x lvl Temporal freeze
Sinistros: Beschwört Sinistros die alles angreifen wo sie rankommen. Sie stehlen gleichzeitig AP und profitieren vom Monoziel Schadensbonus sowie der RW Boni des Xelors


Element builds:

spielt sich weitesgehend gleich. Die markantesten änderungen sind, dass Feuerspells nun Temporal Freeze auslösen und sich der Wirkungsbereich nicht mehr ändert, d.h. Zeitlose Brandwunde ist in beiden Runden Kreuzförmig und Zeitstaub ist ein 4 Felder Flächen AOE. Uhrzeiger hingegen ist nun ein Single Target AOE. Weiterhin ist bestrafung und Verwelken absolute Pflicht. Mit Stundenzeiger kann man gegnern mäßigen schaden zufügen und sie zu beginn des nächsten eigenen zuges schubsen, oder sofort wenn man Verwelken danach drauf wirkt. Auch kann man Feinde und Verbündete um das Zifferblatt herum Positionieren, wenn man einen Zeitriss mit Stundenzeiger neben eine Ziffer wirkt und dann das zu Teleportierende Ziel mit Zeitwächter anzielt.

ist nun eine starke Kombo. Mit Xelors Sanduhr, Zeitfrost und Uhrwerk lässt sich "Temporal Freeze" in Tack aufbauen, neben dem AP Abzug. Dabei empfehle ich persöhnlich Sanduhr und Uhrwerk. Ratsam ist es auch bei Zweielement Builds weiterhin Verwelken zu nutzen, da es zusatzschaden verursacht. Zu Temporal Freeze: Ihr müsst am ende einen Feuerzauber (Zeitlose Brandwunde eignet sich super aufgrund variabler spruchhkosten) wirken um es auszulösen und so für jedes level dieses Debuffs 1 zusätzlichen Wasserschaden zu verursachen (+entsprechende % Boni). Auch geändert hat sich Zeitkontrolle, welche dem Gegner nun keine ap mehr zieht sondern Resistenzen. Auf sich oder verbündete gewirkt gibt es weiterhin AP gutgeschrieben. Eine Kombo ohne luft wäre also: Zeitkontrolle (Gegner), Zeitkontrolle (selbst), Xelors Sanduhr (Gegner bis nur 1-2 AP übrig) [zwischendurch Hingabe und Zeitkontrolle nicht vergessen], Zeitlose Brandwunde (um Temporal Freeze auszulösen)

Das geht natürlich nur in Tack, also entweder Verwelken für Tick und Tack leveln um Ini Schaden zu machen oder Desynchronisation nutzen. Verwelken muss VOR den Angriffen gewirkt werden um bei Ini-Abzug oder AP-Abzug zusätzlichen Schaden zu verursachen.

fast vergessen, weil eher ineffektiv. man verbindet ap abzug bei gegnern mit AP buffs bei verbündeten und sich selbst. Verwelken macht zusatzschaden wenn vorher gewirkt und Luftzauber dienen weiterhin der Positionierung. Bestrafung haut guten dmg raus. Temporal freeze muss mit Tempus fugit oder Stundenzeiger ausgelöst werden.

der Tri Element Xelor nutzt alle oben angegebenen Mechaniken und ist nicht auf Desynchronisation angewiesen. Verwelken macht i.d.R. mehr schaden durch Tri Element Ausrüstung oder entsprechender Verteillung. Außerdem ist er in der Lage mit den Luft Zaubern Gegner und verbündete zu Schubsen, Teleportieren und mit Xelors bestrafung nun unabhängig vom Zifferblatt großen Schaden zu verursachen wenn die Wasser und Feuer Resi zu hoch sind.
Also Schaden in Tick durch verwlken + Ini Abzug. Schaden in Tack durch Temporal Freeze, Möglichkeit der Positionierung. Profitiert in Tack von Verwelken, Zeitkontrolle und Temporal Freeze.

Amerkung zu 2 Element Builds: Auch 2 Element Builds sollten in jedem Fall Verwelken Leveln. für 2 AP kann dort eine Menge Schaden zusätzlich rausgeholt werden, auch Wenn Luft bei euch nur wenig %schaden macht. genauso ist Stundenzeiger als Positionierer auch auf lvl 0 Praktisch. Macht euch zur not verschiedene Decks um in den Dungeons besser agieren zu können. Luft bleibt auch nach dem Update eins der Wichtigsten Elemente des Xelors, Wenngleich Wasser/Feuer Xeloren nun sehr mächtig sind.

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Das alles sind meine Ansichten und Erkentnisse, die sind weder Bindend noch endgültig und unumstößlich. Spielt euren Xelor so, das ihr Spaß an ihm habt.

lg

Munch


Dieser Beitrag wurde editiert von MrMunchkin1988 - 18. Juli 2015 09:27:26.
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