17. Juli 2015 07:13:51 |
#1
Der neue Xelor (Vierpfötchen Update Juli 2015)
Da Lange nichts mehr passiert ist und ich öfter gefragt werde ingame was nun anders ist oder wie was funktioniert, hier einfach mal ein Guide. Wer Rechtschreibfehler findet (und ihr werdet sie finden, da bin ich mir sicher) darf sie sich einrahmen und an den Kühlschrank hängen. Los gehts!
Was hat sich geändert?
-Feuerzauber ändern ihren Wirkungsbereich nicht mehr und Konsumieren in Tack Temporal Freeze
-Luftzauber sind weitesgehend gleich geblieben. Zeitverzerrung löst keinen Teleport mit Stundenzeiger mehr aus, Tempus Fugit konsumiert Statuseffekte wie Temporal freeze und Hydre Ladungen und geht 3 Felder weit (keine BP kosten mehr)
-Wasserzauber stacken Temporal Freeze (Tack), welcher Zusatzschaden verursacht. Zeitfrost nur noch 3 mal pro ziel und nur noch in Tack "nützlich".
Sinitros und Hydreiger halte ich immernoch für relativ nutzlos, allerdings greifen Sinistros nun alle Ziele in RW an, Provitieren von Range Bonus und AOE Bonus und Hydreiger verursachen Hydre Ladungen die mit Zeitstaub "konsumiert" werden und Zusatzschaden verursachen.
Aktiv/Passiv Spells
Aktiv:
Hingabe: Hat nun einen cooldown von 4 Runden und gibt für 2 BP, 2 AP an jeden Verbündeten der sich beim Wirken auf einer Ziffer deines Zifferblattes befindet
Zeitwächter: Löst Rollback aus und läd LP des Zifferblattes auf. Das auslösen von Rollback gibt dir die Rollback Ladungen sofort als AP zurück (Zauberkosten von 2 werden erstattet) sodass man durch Rollback bis zu 6 AP Pro Runde bekommen kann (Zu Beginn des Zuges und durch das konsumieren)
Zifferblatt: es Verschwindet nicht mehr wenn man außerhalb Beendet. Für 1 BP ist es möglich sich von Ziffer zu Ziffer zu bewegen. Ziffern geben endschaden (10%) die Ziffer der Stunde (leuchtet) gibt 20% Enschaden. Das Zifferblatt kann einmal Pro Runde neu gesetzt werden, dabei verschwindet das alte.
Mumifizierung: Belebt einen verbündeten wieder. Dieser bekommt 3 Runden Lang Schaden in höhe von 1/3 der geheilten LP (Abhängig von den LP des Xelors) und hat danach den Zustand Genesend
Desynchronisation: wechselt die Tick Runde in die Tack Runde und umgekehrt für % Schadensabzug, Pflicht für strickte 2 Elemente builds.
Zurück in der Zeit: versetzt das Ziel am ende seiner Runde zurück auf das Feld wo es gestartet ist. Auf den Xelor selbst gewirkt wird der Xelor auf das Feld zurückteleportiert auf dem er stand, als er den Zauber gewirkt hat.
Passiv:
Zeitprisma: gibt Endschadensbonuus von 2% Pro eingesetzten Elemetn Pro Runde (bis zu 20%)
Saved for Later: Schreibt am Ende der Runde bis zu 3 nicht ausgegebene AP für die nächste Runde gut
Master of Time: gibt +1 RW, und 160% Fernkampfschaden
Rollback: gibt Pro Ladung (3 Maximum) 1 AP am anfang der nächsten Runde. Kann mit Zeitwächter konsumiert werden und geht dann auf 0 zurück, kann aber wieder auf 3 hochgestakct werden (Pflicht!)
Zeitwellen: gibt einen Bonus auf alle Statusaufladungen wie Temporal Freeze und Alterung (Verwelken)
Zeitdieb: %Wahrscheinlichkeit AP zurück zu erhalten wenn man ap stiehlt
Uhrmeister (oder so): +1 Kontrolle und Sinistros und Hydreiger werden im Schaden verstärkt
Meister der Uhr (dauerhaft aktiv): gibt dem Xelor automatisch WP wenn auf 100 gestackt. Bedingungen sind AP ziehen/geben, Auf einer Ziffer stehen, auf der Ziffer der stunde stehen, Ini abziehen, etc....
Elemente:
Feuer macht guten Burst-Schaden und zieht in der Tick-Runde Initiative ab. Der Ini-Abzug ändert allerdings erst einmal nichts und ist ohne Verwelken komplett Wirkungslos. Außerdem lösen Feuerzauber in Tack-Runden Temporal Freeze aus, welches zusätzlichen Schaden verursacht.
Uhrzeiger macht für 5 AP Guten schaden, in Verbindung mit Verwelken dann nochmal mehr in Tick Runden durch den Ini-Abzug. Außerdem löst es in Tack temporal Freeze aus.
Zeitlose Brandwunde kostet dich bis zu 3 AP, je nachdem wie viel du übrig hast aber auch nur 1 oder 2. Für jeden AP gibt es mehr Schaden, Ini Abzug (Tick) oder Zusatzschaden durch Temporal Freeze (Tack)
Qual des Strahls löst lufteffekte wie Schubsen etc aus und hat ein Wirkungsgebite von 3 Feldern in Steckenform
Zeitstaub läst Hydre Ladungen aus und ist ein sehr Großflächiger AOE
Hydreiger sind Beschwörungen die Hydre Ladungen vergeben und innerhalb einer bestimmten RW Linear Schaden verursachen, sie sind an ihrem Standort jedoch fix, aber nicht Stabilisiert.
Luft dient Hauptsächlich dazu, die anderen Elemente zu Supporten. So kann man mit Stundenzeiger Schubsen und Teleportationen vorbereiten, Verwelken läst Effekte wie das schubsen von Stundenzeiger aus, wenn im Nachhinein gewirkt und vergibt den Zustand Alterung, womit man in der jeweiligen Runde Zusatzschaden bei Initiative-Verlust (Tick) und AP-Verlust (Tack) verursacht. Xelors Bestrafung macht von sich aus großen AOE Schaden und Zeitverzerrung kann mit Verwelken ausgelöst werden und ebenfalls guten Schaden machen. Hier gehe ich nicht o speziell auf die Zauber ein, da sie nur in Kombo mit anderen richtig wirken.
Wasser dient dem AP Support bei verbündeten und verursacht mittlerweile vlt sogar mehr schaden als früher Feuer/Luft in verbindung mit Feuer.
Zeitkontrolle: stiehlt für den aktuellen Zug Wasser Resi beim gegner oder giibt einem Verbündeten oder dem Xelor den Zustand "Zeitfokus" welcher pro Wasserzauber noch einmal AP bringt.
Zeitfrost: Pro Gegner 3 mal Wirkbar und stiehlt in Tack AP, löst Zeitfokus aus
Xelors Sanduhr: Stiehlt in Tack AP und löst Zeitfokus aus. Verursacht x-LVL Temporal Freeze
Uhrwerk: Kreuzförmig 2 mal Pro Runde stiehlt 2 AP macht ne Menge schaden und gibt in Tack x lvl Temporal freeze
Sinistros: Beschwört Sinistros die alles angreifen wo sie rankommen. Sie stehlen gleichzeitig AP und profitieren vom Monoziel Schadensbonus sowie der RW Boni des Xelors
Element builds:
spielt sich weitesgehend gleich. Die markantesten änderungen sind, dass Feuerspells nun Temporal Freeze auslösen und sich der Wirkungsbereich nicht mehr ändert, d.h. Zeitlose Brandwunde ist in beiden Runden Kreuzförmig und Zeitstaub ist ein 4 Felder Flächen AOE. Uhrzeiger hingegen ist nun ein Single Target AOE. Weiterhin ist bestrafung und Verwelken absolute Pflicht. Mit Stundenzeiger kann man gegnern mäßigen schaden zufügen und sie zu beginn des nächsten eigenen zuges schubsen, oder sofort wenn man Verwelken danach drauf wirkt. Auch kann man Feinde und Verbündete um das Zifferblatt herum Positionieren, wenn man einen Zeitriss mit Stundenzeiger neben eine Ziffer wirkt und dann das zu Teleportierende Ziel mit Zeitwächter anzielt.
ist nun eine starke Kombo. Mit Xelors Sanduhr, Zeitfrost und Uhrwerk lässt sich "Temporal Freeze" in Tack aufbauen, neben dem AP Abzug. Dabei empfehle ich persöhnlich Sanduhr und Uhrwerk. Ratsam ist es auch bei Zweielement Builds weiterhin Verwelken zu nutzen, da es zusatzschaden verursacht. Zu Temporal Freeze: Ihr müsst am ende einen Feuerzauber (Zeitlose Brandwunde eignet sich super aufgrund variabler spruchhkosten) wirken um es auszulösen und so für jedes level dieses Debuffs 1 zusätzlichen Wasserschaden zu verursachen (+entsprechende % Boni). Auch geändert hat sich Zeitkontrolle, welche dem Gegner nun keine ap mehr zieht sondern Resistenzen. Auf sich oder verbündete gewirkt gibt es weiterhin AP gutgeschrieben. Eine Kombo ohne luft wäre also: Zeitkontrolle (Gegner), Zeitkontrolle (selbst), Xelors Sanduhr (Gegner bis nur 1-2 AP übrig) [zwischendurch Hingabe und Zeitkontrolle nicht vergessen], Zeitlose Brandwunde (um Temporal Freeze auszulösen)
Das geht natürlich nur in Tack, also entweder Verwelken für Tick und Tack leveln um Ini Schaden zu machen oder Desynchronisation nutzen. Verwelken muss VOR den Angriffen gewirkt werden um bei Ini-Abzug oder AP-Abzug zusätzlichen Schaden zu verursachen.
fast vergessen, weil eher ineffektiv. man verbindet ap abzug bei gegnern mit AP buffs bei verbündeten und sich selbst. Verwelken macht zusatzschaden wenn vorher gewirkt und Luftzauber dienen weiterhin der Positionierung. Bestrafung haut guten dmg raus. Temporal freeze muss mit Tempus fugit oder Stundenzeiger ausgelöst werden.
der Tri Element Xelor nutzt alle oben angegebenen Mechaniken und ist nicht auf Desynchronisation angewiesen. Verwelken macht i.d.R. mehr schaden durch Tri Element Ausrüstung oder entsprechender Verteillung. Außerdem ist er in der Lage mit den Luft Zaubern Gegner und verbündete zu Schubsen, Teleportieren und mit Xelors bestrafung nun unabhängig vom Zifferblatt großen Schaden zu verursachen wenn die Wasser und Feuer Resi zu hoch sind.
Also Schaden in Tick durch verwlken + Ini Abzug. Schaden in Tack durch Temporal Freeze, Möglichkeit der Positionierung. Profitiert in Tack von Verwelken, Zeitkontrolle und Temporal Freeze.
Amerkung zu 2 Element Builds: Auch 2 Element Builds sollten in jedem Fall Verwelken Leveln. für 2 AP kann dort eine Menge Schaden zusätzlich rausgeholt werden, auch Wenn Luft bei euch nur wenig %schaden macht. genauso ist Stundenzeiger als Positionierer auch auf lvl 0 Praktisch. Macht euch zur not verschiedene Decks um in den Dungeons besser agieren zu können. Luft bleibt auch nach dem Update eins der Wichtigsten Elemente des Xelors, Wenngleich Wasser/Feuer Xeloren nun sehr mächtig sind.
--------------------------------------------------------------------
Das alles sind meine Ansichten und Erkentnisse, die sind weder Bindend noch endgültig und unumstößlich. Spielt euren Xelor so, das ihr Spaß an ihm habt.
lg
Munch
Dieser Beitrag wurde editiert von MrMunchkin1988 - 18. Juli 2015 09:27:26.
Was hat sich geändert?
-Feuerzauber ändern ihren Wirkungsbereich nicht mehr und Konsumieren in Tack Temporal Freeze
-Luftzauber sind weitesgehend gleich geblieben. Zeitverzerrung löst keinen Teleport mit Stundenzeiger mehr aus, Tempus Fugit konsumiert Statuseffekte wie Temporal freeze und Hydre Ladungen und geht 3 Felder weit (keine BP kosten mehr)
-Wasserzauber stacken Temporal Freeze (Tack), welcher Zusatzschaden verursacht. Zeitfrost nur noch 3 mal pro ziel und nur noch in Tack "nützlich".
Sinitros und Hydreiger halte ich immernoch für relativ nutzlos, allerdings greifen Sinistros nun alle Ziele in RW an, Provitieren von Range Bonus und AOE Bonus und Hydreiger verursachen Hydre Ladungen die mit Zeitstaub "konsumiert" werden und Zusatzschaden verursachen.
Aktiv/Passiv Spells
Aktiv:
Hingabe: Hat nun einen cooldown von 4 Runden und gibt für 2 BP, 2 AP an jeden Verbündeten der sich beim Wirken auf einer Ziffer deines Zifferblattes befindet
Zeitwächter: Löst Rollback aus und läd LP des Zifferblattes auf. Das auslösen von Rollback gibt dir die Rollback Ladungen sofort als AP zurück (Zauberkosten von 2 werden erstattet) sodass man durch Rollback bis zu 6 AP Pro Runde bekommen kann (Zu Beginn des Zuges und durch das konsumieren)
Zifferblatt: es Verschwindet nicht mehr wenn man außerhalb Beendet. Für 1 BP ist es möglich sich von Ziffer zu Ziffer zu bewegen. Ziffern geben endschaden (10%) die Ziffer der Stunde (leuchtet) gibt 20% Enschaden. Das Zifferblatt kann einmal Pro Runde neu gesetzt werden, dabei verschwindet das alte.
Mumifizierung: Belebt einen verbündeten wieder. Dieser bekommt 3 Runden Lang Schaden in höhe von 1/3 der geheilten LP (Abhängig von den LP des Xelors) und hat danach den Zustand Genesend
Desynchronisation: wechselt die Tick Runde in die Tack Runde und umgekehrt für % Schadensabzug, Pflicht für strickte 2 Elemente builds.
Zurück in der Zeit: versetzt das Ziel am ende seiner Runde zurück auf das Feld wo es gestartet ist. Auf den Xelor selbst gewirkt wird der Xelor auf das Feld zurückteleportiert auf dem er stand, als er den Zauber gewirkt hat.
Passiv:
Zeitprisma: gibt Endschadensbonuus von 2% Pro eingesetzten Elemetn Pro Runde (bis zu 20%)
Saved for Later: Schreibt am Ende der Runde bis zu 3 nicht ausgegebene AP für die nächste Runde gut
Master of Time: gibt +1 RW, und 160% Fernkampfschaden
Rollback: gibt Pro Ladung (3 Maximum) 1 AP am anfang der nächsten Runde. Kann mit Zeitwächter konsumiert werden und geht dann auf 0 zurück, kann aber wieder auf 3 hochgestakct werden (Pflicht!)
Zeitwellen: gibt einen Bonus auf alle Statusaufladungen wie Temporal Freeze und Alterung (Verwelken)
Zeitdieb: %Wahrscheinlichkeit AP zurück zu erhalten wenn man ap stiehlt
Uhrmeister (oder so): +1 Kontrolle und Sinistros und Hydreiger werden im Schaden verstärkt
Meister der Uhr (dauerhaft aktiv): gibt dem Xelor automatisch WP wenn auf 100 gestackt. Bedingungen sind AP ziehen/geben, Auf einer Ziffer stehen, auf der Ziffer der stunde stehen, Ini abziehen, etc....
Elemente:
Feuer macht guten Burst-Schaden und zieht in der Tick-Runde Initiative ab. Der Ini-Abzug ändert allerdings erst einmal nichts und ist ohne Verwelken komplett Wirkungslos. Außerdem lösen Feuerzauber in Tack-Runden Temporal Freeze aus, welches zusätzlichen Schaden verursacht.
Uhrzeiger macht für 5 AP Guten schaden, in Verbindung mit Verwelken dann nochmal mehr in Tick Runden durch den Ini-Abzug. Außerdem löst es in Tack temporal Freeze aus.
Zeitlose Brandwunde kostet dich bis zu 3 AP, je nachdem wie viel du übrig hast aber auch nur 1 oder 2. Für jeden AP gibt es mehr Schaden, Ini Abzug (Tick) oder Zusatzschaden durch Temporal Freeze (Tack)
Qual des Strahls löst lufteffekte wie Schubsen etc aus und hat ein Wirkungsgebite von 3 Feldern in Steckenform
Zeitstaub läst Hydre Ladungen aus und ist ein sehr Großflächiger AOE
Hydreiger sind Beschwörungen die Hydre Ladungen vergeben und innerhalb einer bestimmten RW Linear Schaden verursachen, sie sind an ihrem Standort jedoch fix, aber nicht Stabilisiert.
Luft dient Hauptsächlich dazu, die anderen Elemente zu Supporten. So kann man mit Stundenzeiger Schubsen und Teleportationen vorbereiten, Verwelken läst Effekte wie das schubsen von Stundenzeiger aus, wenn im Nachhinein gewirkt und vergibt den Zustand Alterung, womit man in der jeweiligen Runde Zusatzschaden bei Initiative-Verlust (Tick) und AP-Verlust (Tack) verursacht. Xelors Bestrafung macht von sich aus großen AOE Schaden und Zeitverzerrung kann mit Verwelken ausgelöst werden und ebenfalls guten Schaden machen. Hier gehe ich nicht o speziell auf die Zauber ein, da sie nur in Kombo mit anderen richtig wirken.
Wasser dient dem AP Support bei verbündeten und verursacht mittlerweile vlt sogar mehr schaden als früher Feuer/Luft in verbindung mit Feuer.
Zeitkontrolle: stiehlt für den aktuellen Zug Wasser Resi beim gegner oder giibt einem Verbündeten oder dem Xelor den Zustand "Zeitfokus" welcher pro Wasserzauber noch einmal AP bringt.
Zeitfrost: Pro Gegner 3 mal Wirkbar und stiehlt in Tack AP, löst Zeitfokus aus
Xelors Sanduhr: Stiehlt in Tack AP und löst Zeitfokus aus. Verursacht x-LVL Temporal Freeze
Uhrwerk: Kreuzförmig 2 mal Pro Runde stiehlt 2 AP macht ne Menge schaden und gibt in Tack x lvl Temporal freeze
Sinistros: Beschwört Sinistros die alles angreifen wo sie rankommen. Sie stehlen gleichzeitig AP und profitieren vom Monoziel Schadensbonus sowie der RW Boni des Xelors
Element builds:
spielt sich weitesgehend gleich. Die markantesten änderungen sind, dass Feuerspells nun Temporal Freeze auslösen und sich der Wirkungsbereich nicht mehr ändert, d.h. Zeitlose Brandwunde ist in beiden Runden Kreuzförmig und Zeitstaub ist ein 4 Felder Flächen AOE. Uhrzeiger hingegen ist nun ein Single Target AOE. Weiterhin ist bestrafung und Verwelken absolute Pflicht. Mit Stundenzeiger kann man gegnern mäßigen schaden zufügen und sie zu beginn des nächsten eigenen zuges schubsen, oder sofort wenn man Verwelken danach drauf wirkt. Auch kann man Feinde und Verbündete um das Zifferblatt herum Positionieren, wenn man einen Zeitriss mit Stundenzeiger neben eine Ziffer wirkt und dann das zu Teleportierende Ziel mit Zeitwächter anzielt.
ist nun eine starke Kombo. Mit Xelors Sanduhr, Zeitfrost und Uhrwerk lässt sich "Temporal Freeze" in Tack aufbauen, neben dem AP Abzug. Dabei empfehle ich persöhnlich Sanduhr und Uhrwerk. Ratsam ist es auch bei Zweielement Builds weiterhin Verwelken zu nutzen, da es zusatzschaden verursacht. Zu Temporal Freeze: Ihr müsst am ende einen Feuerzauber (Zeitlose Brandwunde eignet sich super aufgrund variabler spruchhkosten) wirken um es auszulösen und so für jedes level dieses Debuffs 1 zusätzlichen Wasserschaden zu verursachen (+entsprechende % Boni). Auch geändert hat sich Zeitkontrolle, welche dem Gegner nun keine ap mehr zieht sondern Resistenzen. Auf sich oder verbündete gewirkt gibt es weiterhin AP gutgeschrieben. Eine Kombo ohne luft wäre also: Zeitkontrolle (Gegner), Zeitkontrolle (selbst), Xelors Sanduhr (Gegner bis nur 1-2 AP übrig) [zwischendurch Hingabe und Zeitkontrolle nicht vergessen], Zeitlose Brandwunde (um Temporal Freeze auszulösen)
Das geht natürlich nur in Tack, also entweder Verwelken für Tick und Tack leveln um Ini Schaden zu machen oder Desynchronisation nutzen. Verwelken muss VOR den Angriffen gewirkt werden um bei Ini-Abzug oder AP-Abzug zusätzlichen Schaden zu verursachen.
fast vergessen, weil eher ineffektiv. man verbindet ap abzug bei gegnern mit AP buffs bei verbündeten und sich selbst. Verwelken macht zusatzschaden wenn vorher gewirkt und Luftzauber dienen weiterhin der Positionierung. Bestrafung haut guten dmg raus. Temporal freeze muss mit Tempus fugit oder Stundenzeiger ausgelöst werden.
der Tri Element Xelor nutzt alle oben angegebenen Mechaniken und ist nicht auf Desynchronisation angewiesen. Verwelken macht i.d.R. mehr schaden durch Tri Element Ausrüstung oder entsprechender Verteillung. Außerdem ist er in der Lage mit den Luft Zaubern Gegner und verbündete zu Schubsen, Teleportieren und mit Xelors bestrafung nun unabhängig vom Zifferblatt großen Schaden zu verursachen wenn die Wasser und Feuer Resi zu hoch sind.
Also Schaden in Tick durch verwlken + Ini Abzug. Schaden in Tack durch Temporal Freeze, Möglichkeit der Positionierung. Profitiert in Tack von Verwelken, Zeitkontrolle und Temporal Freeze.
Amerkung zu 2 Element Builds: Auch 2 Element Builds sollten in jedem Fall Verwelken Leveln. für 2 AP kann dort eine Menge Schaden zusätzlich rausgeholt werden, auch Wenn Luft bei euch nur wenig %schaden macht. genauso ist Stundenzeiger als Positionierer auch auf lvl 0 Praktisch. Macht euch zur not verschiedene Decks um in den Dungeons besser agieren zu können. Luft bleibt auch nach dem Update eins der Wichtigsten Elemente des Xelors, Wenngleich Wasser/Feuer Xeloren nun sehr mächtig sind.
--------------------------------------------------------------------
Das alles sind meine Ansichten und Erkentnisse, die sind weder Bindend noch endgültig und unumstößlich. Spielt euren Xelor so, das ihr Spaß an ihm habt.
lg
Munch
Dieser Beitrag wurde editiert von MrMunchkin1988 - 18. Juli 2015 09:27:26.