Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Xelor Nerf auf dem Beta Server, Beta Update 02.09.2015
posté 06. September 2015 10:45:37 | #1
Xelor Nerf auf dem Beta Server
Zitat
Frei übersetzt:

Xelor


Zifferblatt
  • Bug gefixt der bewirkte das der Cooldown durch die Passive "Meister der Zeit" auf level 2 verlor..
  • Bug gefixt, der die Resistenz des Blattes verdoppelte
  • HP des Blattes verringert auf: 16% / 24% / 32% (vorher 30% / 40% / 50%)
  • Das Blatt hat nun die Resistenzen des Xelors
  • The dial can now be cast on bubble edges. ** (ka was Bubble edges sein sollen, auf dem Beta kann man es weiterhin nicht in den weg stellen)

Rollback
  • Bug gefixt, nun wird Rollback mit 35%iger Chance 1 AP pro Zauber, anstatt pro ausgegebenen AP speichern
  • Die Chance 1 AP zu speichern wurde auf 35% erhöht (anstatt 15% / 30%).
  • Das Maximum der AP die gespeichert werden können wurde auf 6 erhöht
  • AP werden NICHT mehr am Anfang der Runde gutgeschrieben, man muss Zeitwächter nutzen um Rollback zu konsumieren.

Xelor's Sanduhr:
  • The spell is now limited to 2 casts per turn.
  • Der Zauber kann nur noch 2 mal pro Ziel gewirkt werden.

Great Watchmaker
  • The effects do not appear in the chat to avoid spam.

Temporal prism
  • The final damage no longer appear in the cat to avoid spam (only the gain state is).**


auf Wunsch übersetze ich den Rest auch noch, allerdings alle Xelor Spieler aufgehorcht.....

Ich habe es auf dem Beta Server getestet. der Hautnerf ist Rollback dicht gefolgt von dem Sanduhr nerf.

Rollback:

Ich habe Xelors Sanduhr ins leere gespammt. Das sind mit meinem Build von 12 AP + Hingabe in den ersten 2 runden 14x Sanduhr + Dial + Hingabe also 16 Zauber und in runde 3 und 4 sowie 5 nochmal jeweils 12 Zauber insgesamt also 40 Zauber!
(kein einziges mal habe ich dabei zeitwächter genutzt, es sind also die gesammelten 5 Runden)

Warum die zählung? Ich hab ca 5 Kämpfe auf diese Weise gestartet gegen low mobs weil ich schauen wollte wie Rollback bei spam Zaubern triggert. Ergebnis: nach 5 Runden kam ich 4 mal auf 4 Stacks in Rollback und 1 mal auf 5
IN 5 RUNDEN bekommen wir durch Rollback also nichtmal ansatzweise das, was wir bekommen wenn wir Rollback im Moment einsetzen. Rollback wird weder am anfang der Runde aufgebraucht, noch ist es möglich be normalem spielverhalten auch nur ansatzweise auf einen vernünftigen wert Pro runde zu kommen.
Der Xelor wurde also beschnitten, und das nicht zu knapp. denn Sanduhr, der Zauber den ich ins leere gezaubert habe um auf die 5 ap alle 4-5 runden zu kommen kann nur noch 2 mal pro ziel gewirkt werden.

hier eine normale Runde vom Xelor (auch das habe ich getestet)
Zifferblatt (1WP)
Hingabe (2BP)
Verwelken (2ap)
2xUhrzeiger(10 ap)
Zeitlose Brandwunde (2ap)


damit komme ich auf 6 Zauber in der ersten Runde die die massivste Runde von der anzahl der Zauber her ist, das Zifferblatt und Hingabe fällt in den darauffolgenden runden i.d.R. weg.
mit der methode kam ich im normalfall auf 1 AP alle 2-3 Runden auf Rollback. Mit anderen Worten Rollback, die passive auf die der Xelor angewiesen war ist nutzlos.

Der Xelor ist auf seine AP Menge angewiesen, es macht den xelor irgendwie aus.... mit dem aktuellen nerf haben wir genausoviele ap wie bspw der Pandawa mit Fass oder ein durch Feca gebuffter Char, wenn überhaupt. Wir machen mit 1 Zauber keine 8-12k Schaden, wie der Sram, ebenfalls ist der Xelor kein Tank und kommt lange nicht an die RW eines Cra heran. Wir haben keine ALL-IN Zauber wie der Eca oder der Halsi, mit denen wir viel dmg bursten können oder eine Fähigkeit die sich die niedrigste Resistenz raussucht wie der Steamer. Der Xelor macht i.d.R. Schaden auf kleine Flächen der Pro Zauber durchschnitt ist mit ein wenig end-dmg bonus. Der Hauptschaden kommt allerdings durch die Menge der Zauber, nicht dadurch das wir uns hinter den Gegner Porten können o.ä.
Alles an Support was der Xelor "kann" ist unheimlich teuer (porten kostet 5 AP + 1WP, Rezzen nur nen WP, allerdings stirbt der gerezzte Char i.d.R. am effektschaden, schubsen kostet 2 AP + nochmal 2 AP für jedes Feld AP buffen ist so gut wie unmöglich geworden etc)


alle Xeloren die das ebenso sehen sollten sich den Beta Bereich im englischen Forum ansehen und ihre Meinung dazu kundtun, in der Hoffnung das irgendwas geändert/gerettet wird....


Dieser Beitrag wurde editiert von MrMunchkin1988 - 06. September 2015 11:11:47.