Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Profil von rusbam
Werte
Angemeldet seit : 19.10.2007
34 Beiträge (0.01 pro Tag)
Am aktivsten in: : Alte Topics
posté 10. August 2012 21:07:24 | #1
Ich glaub ich weiß die Ursache.

Im PvP werden ja die Leben verdreifacht...
wenn also jemand z.B. 500 Leben hat kriegt er 1500.
Nun zählt im PvP fälschlicherweise 100% Lp immer noch als 500, und geht von da an runter bis 0%.
Alles darüber (also von 1500-501) wird quasi über 100% sein, was zwar nicht angezeigt ist, aber von dem Verhalten so zu deuten ist.

Ich hatte auch mal PvP mit meinem Feuer-Sram und hab auf einen, der eigentlich ca. 300 hätte ihn bei 400 Lp mit Strafe getroffen. (Strafe bewirkt Feuerschaden und 5% der verloren Leben als Schaden)
Da seine Leben im PvP 900 waren, und er damit 500 Leben verloren hat, müsste er 5% dieser 500 Leben bei Strafe verlieren.
Was aber herausgekommen ist war 1 Extraschaden.

So, als hätte er so gesehen bisher (fast) keine Leben verloren. Wenn meine Theorie zutrifft, hätte er mit seinen 400 von 900 Leben noch über 100% Leben, so als wären es 400/300 Leben.

Also einfach nach Verdreifachung der Leben die MaxLP auf diesen neuen Wert setzen.
Könnte man beim Bugfixen vllt gebrauchen.


Dieser Beitrag wurde editiert von rusbam - 10. August 2012 21:09:04.
Forum : Sram  Vorschau des Beitrages : #34585  Antworten : 4  Gelesen : 1724
posté 09. August 2012 18:07:14 | #2
.


Dieser Beitrag wurde editiert von rusbam - 09. August 2012 20:05:16.
Edit-Grund : Erste Seite übersehen xD
Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #34511  Antworten : 35  Gelesen : 4299
posté 08. August 2012 15:09:22 | #3
Also zur Aktualität der Sache "Wurde der Sacri generft?" kann ich nur sagen, ja, seit dem 7. (also gestern) wurde vor allem der Feuer-Sacri generft, der Erdsacri soll aber gestärkt worden sein.

Zu den anderen Fragen hab ich keine Ahnung, zu der Frage ob man nur auf Lebenspunkte skillen sollte schon.

In Dofus war das ja üblich, aber in Wakfu kriegt jede Klasse gleichviele Lebenspunkte beim Skillen. Der Sacrieur kriegt nicht mehr Leben, von daher lohnt es sich eigentlich nicht ihn auf Leben zu skillen.

Was jetzt natürlich neu zugekommen ist: Alle Attribute wie Stärke, Intelligenz usw. (nicht Lebenspunkte) kosten statt 2 Punkten jetzt 3.
Ob es sich unter den Umständen lohnt auf Lp zu gehen kann schon sein, aber ich glaube da es erst seit gestern geändert worden ist, hat das noch keiner ausprobiert.
Das Problem mit NurLp ist halt: Du machst keinen Schaden.
Weil anders als in Dofus gibt es hier ja keine Bestrafungen.
Von daher denke ich, dass sich ein Full-Lp Build trotz der Änderungen nicht lohnen wird.


Forum : Sacrieur  Vorschau des Beitrages : #34361  Antworten : 10  Gelesen : 2391
posté 08. August 2012 10:23:31 | #4
Das ist dann doch mal erfreulich =)


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34349  Antworten : 1  Gelesen : 412
posté 07. August 2012 20:16:49 | #5
Hm, das ist natürlich schon etwas unpraktisch :/

Hoffe das wird irgendwann mal geändert, weil zwischen den 4 Outfits mit Abzeichen zu wählen ist ein wenig wenig.
Keine Ahnung was sich Ankama dabei denkt...wer kauft denn unter solchen Umständen die Sets?
Ich hab jedenfalls keine Lust, 4 Setteile in meinem viel zu kleinen Inventar mit rumschleppen zu müssen, welche nichtmal im Kampf sichtbar sind, wenn man nicht auf alle Setboni verzichtet.


Forum : Anderes & Mehr  Vorschau des Beitrages : #34315  Antworten : 4  Gelesen : 1260
posté 07. August 2012 16:07:01 | #6
CS Sachen ersetzen Ausrüstung? Hallou,

die Frage, ob Cash Shop Teile, wie z.B. das Flammenset, die Ausrüstung ersetzen oder quasi im Hintergrund bleiben, damit man keine Boni durch das Ablegen seiner Ausrüstung verliert, ist auf einmal in meinem Unterbewusstsein aufgetaucht.

Hat irgendjemand ne Ahnung, oder Erfahrung, inwiefern so CS Ausrüstung angelegt wird?
Wenn das nämlich statt nem normalen Set oder so angelegt wird, würd mir das sinnlos erscheinen und eigentlich scheint mir die Frage auch ein bisschen überflüssig zu sein, da das eigentlich in keinem Spiel so ist, aber nur zur Sicherheit wollte ich vor meinem Kauf nochmal nachfragen.~


Forum : Anderes & Mehr  Vorschau des Beitrages : #34285  Antworten : 4  Gelesen : 1260
posté 07. August 2012 15:58:50 | #7
Das mit der Archiv Schaufel soll dann doch iwi ein Übersetzungsfehler sein. Die gibt gar keine Ap

Ansonsten sinnvolle Änderungen auf den ersten Blick =)


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #34283  Antworten : 51  Gelesen : 3605
posté 03. August 2012 21:38:11 | #8
Alles klar, danke für die Antworten!

Eine Frage stell ich mir aber doch noch...

Ich hatte vor mir einen Luftsram zu machen, und wollte ihn halt direkt erstmal mit einer Makabra Waffe ausrüsten - also hatte ich erstmal an ein kleines Makabra Schwert (Luft) gedacht.
Da aber dieses Luftschwert einfach nur Luftschaden macht, und ich sowieso keine Nahkampfwaffe benutzen würde, sondern nur die Boni kassieren will, frage ich mich, ob es sich nicht mehr lohnt ein großes Makabra Schwert (Erde) zu kaufen.

Zum Vergleich nochmal kurz die Boni:

Großes Makabra Schwert (Erde)
Bonus Stufe 100: +1 Aktionspunkt, +150 Lebenspunkte, +20 Initative, +4% Kritische Treffer, +20% Schaden

Kleines Makabra Schwert (Luft)
Stufe 100 Bonus: + 10% Schaden, + 75 LP, +20 INI, +2% Kritische Treffer, +1 AP


Wie man sieht, hat das große Makabra Schwert (Erde) bessere Boni.
Laut dem englischen Forum (und der Tatsache, dass es groß ist) ist es eine Zweihandwaffe.
Da man neben dem kleinen Luft-Makabra Schwert nur noch ein Schild tragen könnte, würde ich doch mal behaupten, dass man statt Schild durch das große Makabra Schwert (Erde) doch viel bessere Boni bekommen würde.

(+75 Lp, + 2% Kritische Treffer, + 10% Schaden)
...also der Unterschied vom großen zum kleinen Schwert.

Da aber die Beschreibung ein wenig ...wenig ist, 2 Fragen:

1. Gibt das Erdmakabraschwert jetzt + %Schaden auf Erde und das Luftmakabraschwert + %Schaden auf Luft, oooder ist das allgemein + % Schaden auf jeglichen verursachen Schaden?


2. Lohnt es sich trotzdem eher ein Schild von einem bestimmten Set zu tragen, was im Endeffekt mehr Boni gibt als
(+75 Lp, + 2% Kritische Treffer, + 10% Schaden) ?

Wenn bei der ersten Frage sowieso Elementschaden herauskäme, erübrigt sich damit natürlich auch die zweite Frage, weil ich mit Erdschaden nix anfangen kann.


Forum : Anderes & Mehr  Vorschau des Beitrages : #34119  Antworten : 5  Gelesen : 525
posté 03. August 2012 20:11:13 | #9
Kann man 2 Makabras tragen? Ich hätt mir so gedacht, dass man eigentlich doch 2 einhändige Makabras z.B. 2 kleine Makabraschwerter (Luft) gleichzeitig tragen können müsste...
Ist das möglich?


Dieser Beitrag wurde editiert von rusbam - 03. August 2012 20:11:56.
Forum : Anderes & Mehr  Vorschau des Beitrages : #34109  Antworten : 5  Gelesen : 525
posté 03. August 2012 15:32:20 | #10
Also ist das Hauptproblem eigentlich einfach nur die Zeit, bzw. Zeitmangel.

Das, und z.T. fehlende Eingehung auf die Community sorgt natürlich für Unsicherheit bei den Spielern, weil man nicht genau weiß, ob und/oder was jetzt getan wird.

Wenn aber mit der Zeit alles besser wird, kommt hoffentlich Vertrauen zurück in die Entwickler und es geht wieder aufwärts. Schade nur, dass bis dahin Amara höchstwahrscheinlich schon down sein wird :/


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34105  Antworten : 11  Gelesen : 675
posté 03. August 2012 10:40:46 | #11

Zitat
Sorry, aber warum durchwühlt man das Forum nach gefixen Bugs? o.O Ich würde eher das Spiel danach durchwühlen. Wenn die Bugs gefixt sind, würde ich wahrscheinlich nicht im Forum schreiben "Yay, schaut mal hier, der Bug wurde gefixt". Ich würde mich freuen und weiterspielen. Und alle, die von dem Bug betroffen sind, werden es sicherlich auch so schnell genug merken.

Beim Durchwühlen des Forums bin ich da auf diese hübsche Bugliste gestoßen, in der halt auch steht, welche noch nicht gefixt wurden.


Zitat
Es sind immer noch die Entwickler, die das Spiel entwickeln und nicht die Spieler.

Wozu dann überhaupt kritisieren und Vorschläge machen, wenn es im Grunde egal ist. Ich glaube nicht, dass es Ankama egal ist, was die Spieler wollen. Zumindest hoffe ich das.
Die Spieler sind die Geldquelle; wenn es den Spielern nicht gefällt - kein Geld.

Klar gibt es Innovationen der Entwickler, die man erst später verstehen wird. Aber manche Kritik, wie halt das Bezahlungssystem drängen wirklich auf eine Lösung hin.
Wenn die Entwickler das nicht lösen wollen, versteh ich auch nicht worauf das hinausführen soll.

Natürlich soll auch nicht, wie du jetzt schon angesprochen hast, alle Wünsche der Spieler erfüllt werden. Wenn jetzt 30% der Spieler eine Stärkung des Cras fordern würden, würde das vom Balancing her keinen Sinn machen, auch wenn es die Mehrheit will.
Aber die Sachen, die das Spiel und das drumherum betreffen, sind offensichtlich und von Spielern auch erkannt worden. Warum dann nichts getan wird stößt bei mir auf relativ wenig Verständnis.
Das Konzept für ein erfolgreiches Spiel hängt immer noch vom Spielspaß ab.

Ich weiß natürlich, dass auch etwas getan wird. Bald wird es Quests geben, neue Systeme für Gesetzlose, das Balancing der Klassen (was im Nachhinein halt sinnvoll erscheint), und usw..., aber die wirklich dringenden Sachen werden dabei leider zu sehr vernachlässigt, wie etwa die Bugs.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34091  Antworten : 11  Gelesen : 675
posté 03. August 2012 00:01:23 | #12
Ich fürchte Ankama fehlt mittlerweile einfach des Geld, um was vernünftiges hinzukriegen.

Der Halbtags-Support kann natürlich kaum etwas erreichen.
Demnach gibt es natürlich bei wichtigen Problemen keinerlei Hilfe.
Außerdem scheint es mir einfach so, als wird abgesehen von den Testservern und offiziellen Umfragen die Foren vollkommen ignoriert.
Selbst wenn das nicht der Fall ist, erscheint es den meisten Leuten doch so. Den ganzen Tag hab ich jetzt das Forum durchwühlt und ab und zu wird vielleicht ein kleiner Bug gefixt, aber die signifikanten Bugs, die das vorankommen des Spiels betreffen, sind scheinbar unangetastet.
Stichwort Bezahlungssystem:

Es ist so gut wie unmöglich auf direkten Wege für Wakfu ein Abo zu kriegen.

Erst über Umwege, wie die französische Seite.

Wenn das schonmal nicht funktioniert, oder Paysafekarten einfach leergepumpt werden ohne Ogrinen zu überweisen, lässt die Seite natürlich erstmal sehr dubios erscheinen.
Beim Bezahlungssystem soll Google Chrome sogar anzeigen, dass es keine sichere Verbindung ist.
Wer würde sich da noch trauen irgendwie ein Abo zu kaufen?
Dazu kommt natürlich die Sache, dass es z.B. kein Paypal für 1 Monat gibt, und die Paysafekartensache für 6 € totale Abzocke ist. (Da 4 € dann verschwendet werden)
Dazu dann noch ein Support, der nicht antwortet, und alles erscheint nur wie eine Pishing-Seite.

Erstmal Grundlagen schaffen wäre wohl ganz gut gewesen.
Wenigstens heimlich nachholen wäre auch ok gewesen.
Aber mittlerweile ist das doch wirklich überfällig!


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34071  Antworten : 11  Gelesen : 675
posté 02. August 2012 15:24:43 | #13
Hm joa, ich hab jetzt mal das französische Forum auf den Kopf gestellt und die Erklärungen rausbekommen (leider nicht so gut übersetzt um sie dem deutschen Forum zur Verfügung zu stellen :/ )

Es scheint natürlich gerechtfertig die eine und andere Klasse anzupassen, nach den Erklärungen, aber das findet man natürlich auch erst wirklich nach den Erklärungen raus. Darum sollte man (vor allem für den Sram) zur Beruhigung der Spieler das schnell übersetzen.
Besonders auch im englischen Forum!
Die Zeit drängt leider schon ein bisschen...


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34051  Antworten : 11  Gelesen : 675
posté 02. August 2012 13:35:10 | #14
Fehlender Kontakt zu den Entwicklern? Hi,

Seit der Ankündigung der Änderungen für diverse Klassen, herrscht ja ein ziemlicher Aufstand im deutschen, sowie im englischen Forum. Dass diese Änderungen vollkommen sinnlos und unberechtigt sind, geht auch von Seiten der Spieler hervor, sodass ich mich frage, warum es neben der Ankündigung der Änderungen der Klassen, nicht auch eine Erklärung dieser Änderungen gibt, um wenigstens die Gedanken der Entwickler nachvollziehen zu können.
Im schlimmsten Fall würde ich sogar davon ausgehen, dass die Entwickler sich gar keine Gedanken dazu gemacht haben, von daher wäre das doch ganz praktisch.

Nun zum zweiten Punkt, die Eingehung auf die Community.
Das soll keine Kritik an Mascha-Chan sein, die sich seit Beginn fleißig um die deutsche Community kümmert, sondern Kritik an den Entwicklern, die anscheinend Vorschläge, Kritik und Probleme der Community vollkommen ignoriert und einfach abgeschnitten von dieser entscheidet.
Bei so einem derart schlechten Feedback auf Klassenbalancing müssten doch sofort die Alarmglocken schellen und bevor die Spieler das Spiel verlassen, schnell eine Lösung gefunden werden!

Man kann auch Testserver einrichten, um Spieler erstmal die neue Klasse testen zu lassen. Meines Wissens gibt es mal gerade 4 Tester aus dem französischen Raum für 12 Klassen. Wenn das die einzige Einbindung der Community ist,ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Also fänd ich es nett, wenn die Entwickler ein bisschen mehr Teamarbeit mit der Community leisten würden.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34045  Antworten : 11  Gelesen : 675
posté 10. Januar 2012 19:07:29 | #15
Kommt bei mir jetzt nicht so vor.

Weder bei der Charaktererstellung, noch ingame
also schätze ich mal, es liegt wirklich an deinem PC.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #15691  Antworten : 1  Gelesen : 488
posté 10. Januar 2012 19:05:12 | #16
Ohja den letzen Punkt würd ich auch gern noch aufgreifen.
Ich hab die Schrift schon auf "klein" gestellt und trotzdem passen gerade mal ein paar Nachrichten in den Chat.

Lösung wär also, für Leute die das erkennen, die Möglichkeit die Schrift auf "Sehr klein" zu ändern
oooooder
das Chatfenster wie von Bushty schon erwähnt, zu vergrößern.

Das sollte man dann selbst auswählen können.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #15689  Antworten : 7  Gelesen : 529
posté 09. Januar 2012 15:21:04 | #17
Die Ecas werden nochmal überarbeitet


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #15583  Antworten : 9  Gelesen : 1751
posté 07. Januar 2012 20:04:13 | #18
Nicht verzagen,
du musst es einfach nur wagen
eine Gruppe zu haben
ein paar Fressis zu jagen
sie zusammen zu bänd'gn
und nach wenigen Moment'n
wirst auch du durch erhöhte Gruppendrops
einen Wollschlüssel finden für's Fressigesocks



Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #15533  Antworten : 1  Gelesen : 545
posté 07. Januar 2012 17:46:29 | #19
Ich glaube ja nicht, dass Privatserver entstehen würden, denn selbst die Beta macht mit so wenigen Spielern nicht immer Spaß.
Wenn es dann so berühmte Privatserver wie manche von Flyff werden, dann vielleicht, wenn möglich.

Von dem monatlichen Abo hab ich schon gehört, welches angeblich 6 € pro Monat betragen soll.

Ich hoffe nur, dass genug Spieler Wakfu dann mit Abo noch spielen werden.
Vor allem wenn ich so Sachen lese von Leuten, die noch über den Sinn von Wakfu grübeln und einfach persönlich keinen Anreiz zu dieser Art von Spiel haben.

Natürlich muss sich das Spiel zum Release noch drastisch verbessern.
Alle Klassen balanced und vollständig implementieren
Selbstverständlich alles auf die jeweilige Serversprache übersetzen
Bugs beheben (Obwohl mir löblicherweise nicht sehr viele entgegenspringen)
etc.

Denn wer würde für ein nicht-fertiges Spiel Geld bezahlen?
(Minecraft ist jetzt mal ne Ausnahme, weil es vorher schon sehr gut spielbar war)


Dieser Beitrag wurde editiert von rusbam - 07. Januar 2012 17:47:13.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #15525  Antworten : 14  Gelesen : 2416
posté 07. Januar 2012 16:04:11 | #20
Werden dann alle Charaktere aus der letzten Beta wieder gelöscht, oder erhalten, wie bei der letzten Dofus Beta?

Das letzte wär ja schöner, weil man dann mehr Motivation für die Beta hätte und auch das testen würde, was man erreichen will

Und der Release ist ja im Februar, aber wann genau?
1. Februar oder irgendwann mittendrin?


Dieser Beitrag wurde editiert von rusbam - 07. Januar 2012 16:45:06.
Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #15517  Antworten : 19  Gelesen : 1153