08. August 2012 14:42:40 |
#1
Anfänger braucht Hilfe zum Sacrieur
Hey Leute,
Hab ganz früher mal kurz Doofus gespielt und Wakfu scheint sich ja doch stark davon zu unterscheiden (kommt mir zumindest so vor). Finde die Klasse Sacrieur nach wie vor gut, aber habe jetzt viel lesen dürfen dass er durch Updates und Nerfes schlecht (?) geworden ist. Da die Beiträge dazu aber meist ziemlich alt waren, wäre meine erste Frage:
1. Trifft die ganze kritk gegenüber den Sacri "Updates" zu oder hat es sich mitlerweile wieder zum positiven entwickelt?
Als nächstes hätte ich ein paar allgemeine Fragen zu den Skill. Wenn ich mir Strafe und kochendes Blut anschaue, wirkt Strafe auf den ersten Blick reizvoll, denn wenn man prozentual weniger LP hat, man man wirklich deutlich mehr Schaden. Außerdem kostet der Skill nur 5 AP und kochendes Blut ja 6 AP (bei einem AP entzug würde man dann ziemlich blöd dastehen sofern man keine AP durch Equipment hat). Auf der anderen Seite kostet Strafe aber WP (und die sind nunmal pro Kampf begrenzt, ärgerlich bei langen Kämpfen wie gegen Bossmonster) und macht eben weniger damage wenn der Gegner schon auf Low HP ist, während bei kochendes Blut der massive Schaden durch Entzünden dazukommt. Also Frage:
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit kochendes Blut und Strafe gemacht und was empfindet ihr als besser (am besten mit einer kurzen Begründung).
3. Da ich insgesamt mit dem Feuer-Sakri liebäugle, wollte ich noch wissen wieviele der Spezialitsationen man bis Ende auf Maximum bekommt? Hatte mir überlegt auf "Wutaku", "Blutpakt", "Todesnähe" und "Clinging to Life" (weiß den deutschen Namen grad nicht und Server ist ja leider down) zu gehen.
Ich hatte mir auch überlegt einen Erdsacrieur zu spielen, einfach weil er so ein verdammt guter Tank ist. Aber da checke ich einige Dinge noch nicht. So z.B. Gerinnung: Jeder Skill vom Erd-Tree steigert irgendwie Gerinnung, aber ich hab ehrlich gesagt nochnet ganz kapiert was dies bringen soll und wann es einsetzt und mit welcher Stärke. In Verbindung zur Gerinnung stehen ja auch irgendwie Blutige Rüstung und Tätowiertes Blut und auch deren Beschreibung (insbesondere Blutige Rüstung) versteh ich nicht so wirklich (hoffe ich komm jetzt nicht ganz so blöd rüber).
4.Was bringt also Gerinnung, Blutige Rüstung, Tätowiertes Blut und wieviel weniger Schaden macht ein Erd-Sacri im Vergleich zu einem Feuer-Sacri nun wirklich?
Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen. Ich habe gelesen dass seit dem letzten großen Update insbesondere Multi-Element-Chars belohnt werden. Da ein Sacri ja hauptsächlich auf Lebenspunkte geht, würde ich gerne wissen ob sich Multi-Element evtl. lohnt. Habe in einem Update-Log von den Entwicklern nämlich gelesen, dass Multi-Element Nutzer mehr Skills auf Max bekommen als Mono-Elementare, insgesamt so 25-30% der Erfahrungspunkte (und Mono-Elementar halt nur 20%).
5. Sollte ein Sacri seine Stats ausschließlich auf LP verteilen?
Hoffe ihr könnt die ein oder andere Frage für mich beantworten. Danke schonmal im voraus.
Grüße,
Aaron
Hab ganz früher mal kurz Doofus gespielt und Wakfu scheint sich ja doch stark davon zu unterscheiden (kommt mir zumindest so vor). Finde die Klasse Sacrieur nach wie vor gut, aber habe jetzt viel lesen dürfen dass er durch Updates und Nerfes schlecht (?) geworden ist. Da die Beiträge dazu aber meist ziemlich alt waren, wäre meine erste Frage:
1. Trifft die ganze kritk gegenüber den Sacri "Updates" zu oder hat es sich mitlerweile wieder zum positiven entwickelt?
Als nächstes hätte ich ein paar allgemeine Fragen zu den Skill. Wenn ich mir Strafe und kochendes Blut anschaue, wirkt Strafe auf den ersten Blick reizvoll, denn wenn man prozentual weniger LP hat, man man wirklich deutlich mehr Schaden. Außerdem kostet der Skill nur 5 AP und kochendes Blut ja 6 AP (bei einem AP entzug würde man dann ziemlich blöd dastehen sofern man keine AP durch Equipment hat). Auf der anderen Seite kostet Strafe aber WP (und die sind nunmal pro Kampf begrenzt, ärgerlich bei langen Kämpfen wie gegen Bossmonster) und macht eben weniger damage wenn der Gegner schon auf Low HP ist, während bei kochendes Blut der massive Schaden durch Entzünden dazukommt. Also Frage:
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit kochendes Blut und Strafe gemacht und was empfindet ihr als besser (am besten mit einer kurzen Begründung).
3. Da ich insgesamt mit dem Feuer-Sakri liebäugle, wollte ich noch wissen wieviele der Spezialitsationen man bis Ende auf Maximum bekommt? Hatte mir überlegt auf "Wutaku", "Blutpakt", "Todesnähe" und "Clinging to Life" (weiß den deutschen Namen grad nicht und Server ist ja leider down) zu gehen.
Ich hatte mir auch überlegt einen Erdsacrieur zu spielen, einfach weil er so ein verdammt guter Tank ist. Aber da checke ich einige Dinge noch nicht. So z.B. Gerinnung: Jeder Skill vom Erd-Tree steigert irgendwie Gerinnung, aber ich hab ehrlich gesagt nochnet ganz kapiert was dies bringen soll und wann es einsetzt und mit welcher Stärke. In Verbindung zur Gerinnung stehen ja auch irgendwie Blutige Rüstung und Tätowiertes Blut und auch deren Beschreibung (insbesondere Blutige Rüstung) versteh ich nicht so wirklich (hoffe ich komm jetzt nicht ganz so blöd rüber).
4.Was bringt also Gerinnung, Blutige Rüstung, Tätowiertes Blut und wieviel weniger Schaden macht ein Erd-Sacri im Vergleich zu einem Feuer-Sacri nun wirklich?
Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen. Ich habe gelesen dass seit dem letzten großen Update insbesondere Multi-Element-Chars belohnt werden. Da ein Sacri ja hauptsächlich auf Lebenspunkte geht, würde ich gerne wissen ob sich Multi-Element evtl. lohnt. Habe in einem Update-Log von den Entwicklern nämlich gelesen, dass Multi-Element Nutzer mehr Skills auf Max bekommen als Mono-Elementare, insgesamt so 25-30% der Erfahrungspunkte (und Mono-Elementar halt nur 20%).
5. Sollte ein Sacri seine Stats ausschließlich auf LP verteilen?
Hoffe ihr könnt die ein oder andere Frage für mich beantworten. Danke schonmal im voraus.
Grüße,
Aaron