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Profil von dendamoo
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Am aktivsten in: : Bugs und Technische Probleme
posté 27. April 2012 18:15:14 | #1
Ich bin entsetzt wie wenig Bugfixes und Changes dabei sind.
Ich hatte jetzt nach über zwei Monaten eigentlich erwartet, dass jede Fähigkeit des Fecas wie beschrieben funktioniert.

Gehofft hatte ich sogar, dass sie die Supportfähigkeiten für Gruppenmitglieder stärken - den einzig überragenden Support liefert der Feca derzeit nur für sich selbst ab.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #28717  Antworten : 49  Gelesen : 4222
posté 09. April 2012 21:10:28 | #2
Da ich nicht annehme, dass die Themen zusammengefasst werden:

Na hoffentlich mit großem Patch. Bugfixes und Classchanges sind mir derzeit wichtiger als Content.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #26853  Antworten : 8  Gelesen : 1172
posté 09. April 2012 20:23:05 | #3
Na hoffentlich mit großem Patch. Bugfixes und Classchanges sind mir derzeit wichtiger als Content.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #26843  Antworten : 4  Gelesen : 563
posté 30. März 2012 00:45:04 | #4
Die Posts wurden unsichtbar gemacht, was, in anbetracht der fehlenden Beleidigungen, schon sehr merkwürdig ist. Kritik gegen eine Sache, und nicht Personen direkt, sind in einem Forum alles andere als ein No-Go. Der einzige Tatbestand müsste also "Offtopic" lauten, was wiederrum nicht erklärt, warum andere, nun nichtssagende, Posts nicht unsichtbar gemacht worden sind. Desweiteren kann ja auch niemand verlangen extra einen "Kritik am 'Antwort auf (Höchstwahrscheinlich) Serverfirst Muwulfkill'-Thead"-Thread zu erstellen.

Im Übrigen fühle ich mich mit meinem Startpost bestätigt: Es haben sich mehr Kritiker gemeldet als Befürworter (zählt man die Teilnehmer des 'Serverfirsts' nicht mit).
WoW und die Abgründe, die es aufgeworfen hat, sorgen im Forum jedes MMORPGs zu Streit.
Deswegen kann ich mich nur wiederholen: Schafft einen Extrabereich für solche Themen, oder irgendwo einen aktuell gehaltenen Sticky für Themen dieser speziellen Zielgruppe - dann kann sich niemand beschweren und gelöschte Posts sind sinnvoll und nicht nur "Machtwürfeln."


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 30. März 2012 00:46:55.
Forum : Strategie & Kampf  Vorschau des Beitrages : #25113  Antworten : 17  Gelesen : 2633
posté 27. März 2012 09:51:45 | #5

Zitat (Mupfel @ 27 März 2012 09:26) *

Zitat (-SiPa13- @ 26 März 2012 09:37) *
Glyphen sind im Moment allesamt, ausser 4 der Erdglyphen, verbuggt und nutzlos.
Jup das wars.
Wasser-skillung ist komplett nutzlos.
Feuer macht übelsten Schaden, aber nur auf genau 2 Feldern Reichweite.
Erde ist gut, wenn du allein spielst.
Da grad nen fix ueber die Server rollt, wird mein post zum Teil wohl bereits in den naechsten Stunden nicht mehr ganz zutreffen, jedoch strotzt dein Beitrag vor arrogant formulierter Unkenntnis Falschinformationen und ich fuehle mich als starke Fecadame angegriffen.


Was für ein hohler Beitrag. Wie sagt man: "Self-pwned"?

Lächerlich genug, dass du den Autor des Posts so frech kritisierst, obwohl er im Groben Recht hat und es als Info für jeden unerfahrenen Spieler reicht, schaffst du es sogar gar nicht auf das Einzugehen, was er schreibt. Wo zum Beispiel erwähnt er die Erdrüstungen? Zu Erde sagt er dasselbe wie du. Die Wasserglyphen SIND verbugt, und dazu noch unfelxibel in der Anwendung (Mindestradius) also kritisiert er sie zurecht. Deine Schlussfolgerungen sind nicht ernst zu nehmen.

Ich möchte also noch einmal wiederholen, dass Sipas Post als kurze Umschreibung völlig korrekt ist.


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 27. März 2012 09:52:46.
Forum : Féca  Vorschau des Beitrages : #24243  Antworten : 12  Gelesen : 2684
posté 16. März 2012 19:14:18 | #6
Ich hatte meine Anfrage auf Englisch verfasst und musste auch eine gute Woche warten.
Nichtsdestotroz scheint der Support sehr kompetent, und keine billigen Callcenterarbeiter zu sein.

Mein Beispiel: Ich wollte für 10€ Ogrinen, Kreditkarte hat aber nicht funktioniert. Dann bezahle ich 21€ mit Paypal (10€ Paypal geht leider nicht). Hat geklappt. Aus irgendeiner Merkwürdigkeit folgte 5 Tage später aber die Abbuchung der 10€ von der KK - die Ogrinen erhielt ich sogar.

Da ich aber keine 31€ für Ogrinen ausgeben wollte, schrieb ich den Support an. Dieser hat nicht nur problemlos zurücküberwiesen, er hat mir sogar das teurere Paypalguthaben zurückerstattet. Ich hoffte nur auf die Buggy-Kreditkartengeschichte, aber die bearbeitende Person hat sich meinen Text wohl richtig durchgelesen und es dann so gedreht, dass ich das bekam, was ich ursprünglich auch wollte: 10€ mit KK. Heute (noch einmal 1 Woche später), bekam ich dann von Paypal die Bestätigung der Rücküberweisung.

Fazit: Kompromisslose Rückerstattung bei Fehlern von Ankama - ich bin sehr dankbar.


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 16. März 2012 19:16:08.
Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #22427  Antworten : 4  Gelesen : 419
posté 10. März 2012 10:55:50 | #7
Jop gabs schon ewig in der Beta, genau wie das Problem, dass es keine ">" Zeichen annimmt.


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 10. März 2012 10:56:48.
Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #21027  Antworten : 6  Gelesen : 425
posté 06. März 2012 16:23:18 | #8
Und der Zauber, mit dem man Glyphen löscht, gibt keine WP zurück.
"Explosive Entglyphisierung"


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 06. März 2012 16:27:22.
Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #20353  Antworten : 3  Gelesen : 352
posté 05. März 2012 15:27:51 | #9
Feca - Wasserglyphen funktionieren nicht Hallo,

die resistenzsteigernden Glyphen der Feca im Wasserbaum steigern die Resistenz von Verbündeten nur, wenn diese an der Reihe sind. Das kann man ganz einfach über die Resistenzanzeige im Kampf verfolgen. Wenn ein auf der Glyphe stehender Verbündeter seinen Zug beendet, sinkt seine Resistenz um den vollen Betrag der Glyphe.

Das Resistenzen nur wichtig sind, wenn der Gegner an der Reihe ist, sollte klar sein. Daher sind momentan die Wasserglyphen nutzlos.


Edit: Nach verwirrenden Verwirrungen gebe ich einfach mal die Daten an. Ich finde gerade keine Logik die gelten kann.

Der Verbündete hat -4% Resistenz. Auf meiner Glyphe, IMMER, hat er +20%, also 24% gewonnen.
Nur wenn er an der Reihe ist, hat er 45%, also 25% extra, die buggy und komplett nutzlos sind. Geht er von der Glyphe runter, sind es wieder -4%.
Geben sollte die Glyphe aber nur 47%, insgesamt ist sie aber bei 49%.

Mal von dieser Merkwürdigkeit abgesehen, ist der Bug, dass ein Teil der Resistenz verschwindet, wenn der Spieler nicht dran ist, immernoch vorhanden.

PS: Ich habe mich nicht bei den Ladungen verzählt und ich habe Erdboni-Equip an.


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 05. März 2012 20:54:08.
Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #20149  Antworten : 3  Gelesen : 352
posté 02. März 2012 00:53:43 | #10

Zitat (Mascha-chan @ 01 März 2012 15:02) *
Es handelt sich hierbei NICHT um einen Bug. Ganz einfach haben die Entwickler nicht vorgesehen, dass man schon vor dem Dialog mit Pehpall einen Kama in der Tasche haben könnte.


Eigentlich schon ein Bug, da man bereits in der Ausbildung/im Studium lernt, nicht auf solche Faktoren zu checken. Klar, SAGT die Person, man habe einen Kama, aber das ist nur Menschensprache - der eigentliche Ablauf des Scripts hat doch garnichts damit zu tun. Auf die Idee, dass irgendwann mal jemand Kamas hat beim Start eines neuen Charakters, hätte der Entwickler einfach denken MÜSSEN. Das ist ein schönes Beispiel wie man es nicht macht, für Programmierer.

Es hätte ja gereicht, wie bei anderen Quests auch, einfach nur die Script abarbeiten zu lassen, ohne jegliche checks mit einem Kama(-1) am Ende.

Ich bin auch betroffen, und die beste Möglichkeit ist denke ich, darauf zu warten, bis unsere liebe CM ein paar Admin-Rechte bekommt. Da dieses Problem mehrfach vorkommt, kann das sogar ein Patch lösen (wenn Schritt 3 schon gelöst ist, dann erfülle auch Schritt 1 oder ähnliches).


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 02. März 2012 00:55:47.
Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #19377  Antworten : 11  Gelesen : 804
posté 29. Februar 2012 19:54:21 | #11
Releasegilde (Zwangloses joinen und leaven) Das "Projekt" hat super geklappt, es kamen tolle Leute zusammen und man hatte am Anfang viel zusammen unternommen. Nun, eine Woche nach dem Release, haben wir uns auch einer "richtigen" Gilde angeschlossen: Tartaros.
Die Gilde "Signed" hat also den ersten Schritt getan, um aus den Erinnerungen zu verschwinden.




Spoiler: (auf das Feld klicken, um den Spoiler anzuzeigen)
Hallo,

damit man ohne großes Lesen und Bewerben eine Möglichkeit zum Gruppenfinden hat, habe ich eine temporäre Gilde erstellt.

Vielleicht gibt es ja Interessenten, die darauf Lust haben.

Whispert einfach "Denda" an und lasst euch einladen. Jeder hat Inviterechte.

So,
ihr könnt jetzt auch:

Buddy
Hairforceone
Jim Tonic
Lunaia
Jasdemi

anschreiben, falls ihr einen Invite braucht.
 


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 08. März 2012 03:37:11.
Forum : Gilden (Vorstellung und Anwerben von Mitgliedern)  Vorschau des Beitrages : #18967  Antworten : 0  Gelesen : 324
posté 27. Februar 2012 16:21:31 | #12
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass der Server so voll werden kann. Und wenn das passiert, hätte ich lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, wie man so schön sagt. Die letzten 2 Monate der 6 Monatsfrist dann rumzugammeln auf einem halbleeren Server will ich wirklich nicht, und würde schon früher transen.

Lieber einen vollen internationalen, als leeren nationalen Server. Die Entscheidung Ankamas ist da schon richtig -> in anderen MMOs hat ein hinauszögern solcher Serverschließungen nur noch schneller zum Spielerschwund geführt.

Das soll allerdings nicht heißen, dass ich einen Riesenzuwachs der deutschen Community nicht begrüßen würde! Dennoch schwebt da eine fiese Wolke von Unbehagen herum.


@Kexis:
Ich denke die haben sich einfach angesehen wieviele Preorder-Abos von deutschen Spielern abgeschlossen wurden ... einfach nur so aus Spaß werden sie diese Entscheidung nicht getroffen haben.


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 27. Februar 2012 16:22:45.
Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #18573  Antworten : 131  Gelesen : 9628
posté 22. Februar 2012 12:30:07 | #13
Hier auch 4A


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #18023  Antworten : 35  Gelesen : 1570
posté 16. Februar 2012 00:22:06 | #14
Eieiei ...

von 33% Schaden mal eben auf 53-110% bei 50% längerer Laufzeit -> Superpatch!

Wenn es so bleibt, dass man ohne WP-Kosten durch Zauber die Ladungen erneuern kann, ist der Feca nicht nur stark, sondern kann in der Gruppe auch voll auf Unterstützung gehen, indem er sich ausschließlich um das erneuern der Rüstungen und Glyphen kümmert. Ansonsten könnte er ja nur 3-5 pro Kampf legen, was nach 2-3 Runden bedeuten würde, nur noch normal angreifen zu können.


Forum : Féca  Vorschau des Beitrages : #17447  Antworten : 2  Gelesen : 1937
posté 03. Februar 2012 18:56:06 | #15

Zitat (AtaiPekoe @ 03 Februar 2012 17:39) *


Ich weiß wirklich nicht warum das hier wieder zu soviel gejammere führt.

Nun, wir können nur mutmaßen, aber mein Tipp ist fehlende Kompetenz, Faulheit sich in andere Leute hineinzuversetzen und mangelnde Schlussfolgefähigkeiten. Allerdings habe ich keine Lust großartig zu erklären wie sinnvoll und produktiv eine gesunde Kundenbeziehung für einen Dienstleistungsanbieter ist oder warum Ankama nach 12 Monaten, trotz Rabatt im Vergleich zur monatlichen Zahlung, nicht ärmer dasteht.

Stattdessen möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Vorschläge und Meinungen offensichtlich wenig-reflektierender Fremden kein Einfluss auf die eigene Meinungsbildung hat. Da Sie mich allerdings direkt zitierten, fühlte ich mich dazu genötigt, ihren ganzen lächerlichen Beitrag zu lesen, anstatt ihn nur zu überfliegen. Vielleicht möchten Sie sich und uns ja zukünftig etwas Zeit sparen indem Sie vor dem Verfassen eines Beitrags darüber nachdenken, was sie überhaupt erreichen wollen. Ein meckernd geschriebener Anti-Mecker-Beitrag wäre so sicherlich nicht entstanden.

Da auch ein blindes Huhn bekannterweise ein Korn findet, kann ich Ihnen sogar zustimmen wenn es um die Wahl des Threads geht. Nichtsdestotroz muss auch gesagt werden, dass die Welt aus vielen Überschneidungen besteht: Sicher, nach einer längeren objektiven Überlegung oder einem Mehrheitsentscheid käme man zu dem Entschluss, dass ein genereller Thread über Kritik an Wakfu der bessere Ort für diesen Post gewesen wäre, aber solange eine Sinnüberschneidung existiert, entscheidet nuneinmal der Autor eines Beitrags darüber, wo er ihn verfasst. Letzendlich ging es mir ja hauptsächlich um die ungläubige Frage, ob man die Tiere wirklich wie Tamagochies behandeln müsse, da das Haustier mein persönlicher Kaufgrund für ein 1-Jahres-Abo wäre.


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 03. Februar 2012 19:03:15.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #16811  Antworten : 23  Gelesen : 2033
posté 03. Februar 2012 01:41:55 | #16
Das heißt man bezahlt 50€ für ein Jahresabo für ein Tier, dass nach einer Woche null-bock tot ist?

Das macht die Auswahl des Abos ja sehr einfach ^^.


Irgendwie wird man von Wakfu von Monat zu Monat nur enttäuschter ... ultraschlechte Fecas, der fiese 4.januar-Patch, ein Monat vor Release KEIN STATEMENT was die Entwickler nun erreichen wollen (Klassenstärke, Gegnerexp, Content), dann diese nervigen Tamagochi-Pets ... haben sich da schon einige Leute auf die Bahamas verzogen und die kleinen Arbeiter im Stich gelassen? Wo doch Wakfus Qualität ausserordentlich gut ist (Grafik/Sound/Atmo/Komplexität etc.) ...

Man fühlt sich ja schon schlecht beim Meckern, weil man als deutscher zumindest einen CM hat.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #16755  Antworten : 23  Gelesen : 2033
posté 05. Januar 2012 22:07:25 | #17
Du hast das schon richtig erkannt.
Waffen sind meist nur für Statuswerte gut.


Forum : Strategie & Kampf  Vorschau des Beitrages : #15347  Antworten : 7  Gelesen : 2116
posté 05. Januar 2012 02:49:54 | #18
Erdfähigkeiten nutzlos Hallo,

mit diesem Patch kam ja leider keine erhoffte Feca-Änderung, also möchte ich Teile der Diskussion aus dem englischen Forum erholen.

Im Grunde geht es darum, dass ...
1) sehr viele Glyphen und Rüstungen des Feca unbrauchbar sind.
2) die meisten nützlichen Glyphen und Rüstungen erst wirklich spät aufblühen.

Problem (2) ist schwierig zu lösen, schließlich kann man sie nicht sofort nützlich machen, da ein zweiter Account mit einem Level 40 Feca bereits den vollen Schutz liefern könnte, den auch ein Level 200 Feca bietet. Wobei man natürlich die Reichweite der Werte ändern könnte (Bsp.: 10%-20% anstatt 1%-20% über die Level verteilt).


Wichtiger ist mir aber Punkt (1), da dieser sogar sehr leicht zu ändern ist.

Ich nehme mir speziell die erste Erd-Fähigkeiten zur Brust:

Zum Verständis rechne ich mit ZP (Zauberpunkten). Die meisten Proccs verursachen 1/3 des Hauptspells an Schaden, und die, die 1/2 anrichten, machen ohnehin nur 66% des Schadens der anderen Fähigkeiten (weil sie beispielsweise eine höhere Reichweite haben). Das bedeutet ein Zauber macht Schaden im Wert von 3 ZP, während eine Aufladung Schaden im Wert von 1 ZP anrichtet. Diese Rechnung ist möglich, weil das Verhältnis immer gleich bleibt. Schadenssteigerung des Elements und höhere Level der Fähigkeiten, ändern also nichts an der Berechnung.

Ungeskillt braucht der Feca min. 1,5 Runden, um sein Schild zu setzen, das macht 9 ZP, weil in der Zeit drei Zauber gewirkt hätten können. Das Schild an sich, hat aber nur 3 Ladungen! 2 davon treffen den Gegner, eine erlischt mit dem Rundenende. Nach dem Einsatz von 9 ZP wurden also gerademal 2 ZP an Schaden verursacht. Das bedeutet, der Feca verwendet 2 von 6 Wakfu Punkten (WP) um im Endeffekt 78% weniger Schaden zu machen! Ein Unding, welche andere Klasse kann das von sich behaupten.

Nun können wir aber Skillpunkte verteilen: In den Schildzauber investieren wir 25 Punkte, und in die passive Verbesserung (mehr Ladungen) 100 Punkte. Das heißt wir sind Level 25.

Um das Schild zu setzen, brauchen wir nur eine Runde, was 6 ZP entspricht. Zusätzlich haben wir nun 13 Ladungen. Nehmen wir an wir haben das Glück, dass pro Runde ein Gegner jeweils 2 mal die Rüstung auslöst, das macht pro Runde 2 ZP an Schaden wobei 2 Ladungen verschwinden.
Die Rüstung erlischt also in der 7. Runde, und hat 14ZP Schaden gemacht. Also haben wir 134% Schaden mehr gemacht - eine deutliche Steigerung. Allerdings haben wir 2 Wakfupunkte dafür verwendet.

Auf Level 40 bleibt der Spell so schwach, die anderen holen aber extrem auf: Im Bestfall kann beispielsweise über das dreifache des Schadens verursacht werden. Allerdings auch nur im Bestfall - praktisch werden viele Ladungen im Nichts verpuffen.

Die Frage ist jetzt, ist der ganze Ärger 1 WP und 40 Level des Skillens wert? Vielleicht sollte man darüber Nachdenken, den ersten Erdzauber generell zu stärken, und den anderen einen schwächeren Faktor in höheren Zauberleveln zu geben: Level 1 Procc macht 75% des Schadens, Level 50 Procc nur noch 50% usw.


Forum : Féca  Vorschau des Beitrages : #15071  Antworten : 2  Gelesen : 1937