Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Profil von Linthar
Werte
Angemeldet seit : 16.01.2012
17 Beiträge (0.01 pro Tag)
Am aktivsten in: : Politik in den Nationen
posté 25. Januar 2013 14:56:17 | #1
Ich spiele schon seit etwa einem halben Jahr nicht mehr Wakfu, aber wenn ich es noch täte wäre ich auf jeden Fall nach wie vor für einen Merge mit Remington. Das Fehlen von PvP und Bevölkerung waren schon damals eigentlich die Hauptbeweggründe für mich (und einige Gildies), mit dem Spiel aufzuhören.

Mittlerweile sind wir in einem anderen Spiel glücklich, das besser zu unseren Wünschen bzw "Bedürfnissen" passt, aber wenn dieser Merge 6 Monate früher passiert wäre, wären wir wahrscheinlich immernoch hier.

Das tut jetzt nicht wirklich was zur Sache, da sich die Angelegenheit für mich/uns erledigt hat, aber vielleicht spreche ich damit stellvertretend für ein paar andere potenzielle Spieler, die nicht ihren Weg ins Forum bzw diesen Faden finden.

Alles Gute euch allen, wie auch immer das hier ausgeht.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #41383  Antworten : 157  Gelesen : 6384
posté 05. August 2012 13:47:49 | #2

Zitat (denise-cen @ 05 August 2012 01:57) *
und nennt mal beispiele wo es schlechter geworden ist. ich finde sogar es geht viel schneller zu leveln als früher!
oder hattet ihr alle nur weisheitsbuilds? selbst wenn, es gibt immer noch tonnenweise weisheitsequip. alles nur eine frage wie man an die sache rangeht.

2-3 leute? fressäcke! 4-6 leute? wölfe! in 2 wochen haste deinen neuen char auf max lvl.
langweilig ich will abwechslung? auf nach vierpfötchen! ja klar die kriegen nen buff ab 4 personen, na und?
ran da, klug spielen, effektiv spielen, trotzdem gute exp/hour haben!


Deine Vorschläge find ich soweit alle ne gute Sache, aber in diesem Punkt und ganz allgemein muss ich leider auch dem Switcher und Hauruff zustimmen.
Wenn das Leveln jetzt wirklich schneller (oder auch nur gleich schnell) gehen soll, scheine ich da irgendwas komplett falsch zu machen.

Ich habe dank meiner langanhaltenden "Klassenfindungsstörungen" seit Serverstart 8 Charaktere über lvl 40 gespielt, 3 davon über lvl 70 bis ich dann endlich beim Eniripsa hängen geblieben bin, der nun seit mindestens 2 Monaten der einzige Toon ist, den ich spiele und der seit ungefähr genau so langer Zeit in den "frühen 90ern" rumhängt, weil das Leveln für mich inzwischen eine einzige Qual mit ca. 0% Spassfaktor geworden ist.
Ich habe für nen Wassereni nichts effektiveres gefunden, als alleine Quallen in Knatschville zu hauen - mit Abstand die beste Xp/Zeit-Ratio. Gruppenkämpfe, egal wo, kamen da nie ansatzweise ran. (Ok, Wölfe gar nicht erst ausprobiert weil Zombie-Immunität, aber Vampire, Mönche, Raben usw schon).

ALLERDINGS wäre es für mich persönlich jetzt gar nicht so tragisch, wenn ich den Charakter einfach nicht mehr weiter levele, weil es kein so riesiger Abstand mehr zum Maximallevel ist und ich eigentlich sowieso bloss PvP spielen wollte. Die 12 Level Unterschied sind nicht wirklich schlimm, selbst wenn der Eni momentan nicht son OP Killer wäre.

Ändert aber nichts an der Sache, dass der Level-Grind für mein Empfinden so eigentlich nicht mehr zumutbar ist.
Ich habe vor ein paar Tagen versucht, jemandem beim Leveln zu helfen und nach anderthalb Stunden in Knatschville hat diese Person sagenhafte 4 Level oder so geschafft... von 15 auf 19 wohlbemerkt, das ging doch früher um einiges fixer, jedenfalls wenn man nicht alleine unterwegs war?! Ich denke da an Levelorgien auf der Krabbeninsel und bei den Wilden Fressis...
Ich weiss wie gesagt keinen besseren Platz für 2 Personen zum Leveln und für meinen Eni alleine geht es in Knatschville am schnellsten. Son Kleini in dem Levelbereich füllt da eigentlich die "fehlenden" Level bis zum Moblevel auf und sorgt dafür, dass beide sogar geringfügig mehr XP bekommen.

Habe mich ernsthaft gefragt, ob da seitens Ankama still und heimlich die XP-Menge angehoben wurde, die man zum erreichen eines neuen Levels benötigt. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.
Auf so niedrigen Stufen soooo langsamer Fortschritt ist mir echt noch nicht begegnet bisher. Ich war ziemlich schockiert und mein erster Gedanke galt den ganzen neuen Spielern, die noch ziemlich planlos an ihrem ersten Toon rumleveln, dann vermutlich wochen- wenn nicht monatelang spielen bis sie endlich feststellen, dass ihr Build so nicht funktioniert (wie das beim Ersti meist so ist - und bevor man ne gewisse Stufe erreicht hat, merkt man ja auch nicht, was für nen Bockmist man da verzapft hat) und sie nochmal ganz von vorne anfangen müssen.
Das ist doch Mist, vor allem wenn wir hier sehnsüchtig auf neue Spieler warten bzw hoffen. Bei so viel Zeitinvestition ist dann wenigstens ne Möglichkeit angebracht, seine Punkte (nicht nur die Spells) neu zu verteilen, wenn man die Leuten nicht komplett vor den Kopf hauen und vergraulen will.

Für mich persönlich besteht wie gesagt momentan 0 Motivation, auch nur noch einen einzigen Level aufzusteigen. Ich sehe auch keine Befriedigung darin, zu sehen dass ich endlich 105 bin und mir das "erarbeitet" habe ehrlich gesagt.. ich denke ja jetzt schon "Mann, 93 Level und mindestens 30 davon waren kein Spass, warum tust du dir das überhaupt an..."
Ich verliere ganz einfach die Freude am Spiel, wenn es sich wie Arbeit bzw ein zweiter Job anfühlt. Wenn ich spiele dann um Spass zu haben. Irgendwelche Aufgaben, die man stumpfsinnnig stundenlang wieder und wieder ausführt, nur weil man sonst nicht voran kommt fallen leider nicht unter meine Definition von Spass.. und wie Sturmi schon sagte, schien Wakfu zumindest anfangs auch gar nicht in diese Richtung zu gehen. Deswegen haben wir dieses Spiel ja gespielt!

Mein Eni sitzt jetzt in seiner Wanderbutze rum und wartet auf den Tag, an dem da draussen mehr Leute rumrennen, mit denen man sich prügeln kann.. ansonsten.. spiel ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr wirklich. Aber ich investiere gerne Zeit in die Foren hier, weil ich immernoch Hoffnung habe, dass sich das Blatt irgendwann nochmal zum Guten wendet bzw die Entwicklung von Wakfu mal einen klaren Kurs annimmt.
Als Communitymitglied muss man dafür ja nunmal seinen Mund aufmachen, auch wenn das leider heisst, dass es viel Kritik von allen möglichen Seiten hagelt. Wenn uns das Spiel egal wäre, würden wir glaube ich nicht meckern.



Zitat (denise-cen @ 05 August 2012 01:57) *


Zitat
Wer sonst kann soviel seiner Zeit "opfern", damit er ein bischen vorankommt? Und wer will das überhaupt?
und wenn ich sowas lese... wozu spielt man dann überhaupt irgendein spiel?
die motivation geht noch viel viel schneller runter wenn man alles geschenkt kriegt.

das is wie cheats anmachen. zehn minuten witzig, aber dann ists öde.

und was ist maxlevel wert wenn es eh jeder hat?
was soll man dann noch zusammen machen? dungeonruns? ach ne, zählt ja gleich wieder zu grind.
lieber 1 run und alles droppt sofort. viel gerechter! auf "augenhöhe" sein.

ich sage dazu: langweilig!

Siehe dazu Hauruff's Kommentare zum "player-driven content" . Zumindest anfangs hatte ich den Eindruck, dass dieser der Hauptinhalt von Wakfu wäre bzw sein sollte/würde, und dabei spielt der Charakterlevel fast keine Rolle bzw es gibt eigentlich keinen Grund, das Erreichen desselben lange heauszuzögern. Mittlerweile hat sich dieser Kurs aber offenbar geändert und genau das ist es, was wir hier bemängeln.


Dieser Beitrag wurde editiert von Linthar - 05. August 2012 14:06:45.
Edit-Grund : was vergessen
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34157  Antworten : 14  Gelesen : 1429
posté 23. Juli 2012 14:51:46 | #3

Zitat (Demiyon @ 23 Juli 2012 13:25) *
Ich glaube der Hauptgrund warum Leute um einen Merge "betteln" ist die Tatsache, dass bei einem Community-Wechsel alle Chars verloren gehen. Ansonsten wären in der Tat alle Aussagen ziemlich haltlos und die Leute wären lieber heute als morgen auf Remington, wenn das ohne dieses riesige Opfer ginge.

Genau das ist der Punkt. Wie ich oben schon ein wenig habe anlauten lassen, ist das Leveln (vor allem in den höheren Bereichen) für mich eher eine notwendige Tortur gewesen, und bevor ich diesen ganzen Grind freiwillig nochmal auf mich nehme, lasse ich das Spielen lieber ganz sein. :/ Nochmal wochenlang immer und immer wieder Quallen in Knatschville hauen um dann irgendwann vielleicht doch endlich mal den Teil vom Spiel nutzen zu können, der mich interessiert.. da kann ich mir wirklich angenehmere Dinge zur Freizeitgestaltung vorstellen.

Ich habe damals zum Spielstart tatsächlich schon in Erwägung gezogen, direkt auf Remington anzufangen. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, weil ich auch Freunde und Bekannte "zu Wakfu holen" wollte, und diese die ganzen Umstände mit Forenpost und Account umschreiben lassen usw nicht mitgemacht hätten, nur um in ein neues Spiel reinzuschauen.
Im Endeffekt hat genau das wiederum einen niederländischen Freund von mir verschreckt, der das Spiel zwar ausprobiert hat aber nunmal eben keinen Zugriff auf Amara hatte. Nun ja..

Davon aber mal abgesehen bettele ich nicht um einen Merge mit Remington sondern ich habe gesagt meine letzte Hoffnung besteht darin. Wenn dieser nicht eintritt werde ich auf kurz oder lang eben wahrscheinlich einfach nicht mehr spielen. Mein Jahresabo habe ich trotzdem und bereue es auch nicht (auch ich unterstütze Ankama so gesehen gerne, weil ich das Konzept von Wakfu toll finde). Von daher sehe ich nicht, dass dadurch irgenjemandem irgendwas kaputt gemacht würde.

Ich weiss auf jeden Fall, dass ich nicht die einzige Person auf Amara bin, die Wakfu in erster Linie wegen des PvP-Systems spielt (oder gespielt hat), und da bisher niemand hier diesen Punkt mal angesprochen/beleuchtet hat, hab ich es halt repräsentativ mal getan. Und das wars auch schon.


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #33563  Antworten : 131  Gelesen : 9628
posté 22. Juli 2012 16:13:48 | #4

Zitat (AtaiPekoe @ 21 Juli 2012 21:57) *
Das PvP System ist für einen PvP Hasser wie mich schlichtweg nervtötend. Aber ich erlaube mir da keine richtige Aussage zu. Ich mache kein PvP und habe absolut keinen Schimmer davon.

Dann melde ich mich hier mal als begeisterte PvP-Liebhaberin zu Wort.
Ich finde das PvP-System in Wakfu an sich super, und es war mit der Hauptgrund für mich, dieses Spiel zu spielen. Ich finde es nach wie vor eine super Sache, fast genau so wie es ist - was leider noch fehlt sind einige ursprünglich angedachte Features wie der Ausbau des Outlaw-Systems.

Laut Ankündigungen im Vorfeld sollte es eigentlich spezielle Gebiete und Ausrüstung exklusiv für Gesetzlose geben, um einen Anreiz für diese Seite/Spielweise zu bieten. Aufgrund des momentanen Bürgerpunktsystems bzw der eingeschränkten Möglichkeiten, diese durch die Politik zu reglementieren, sind Gesetzlose momentan zumindest auf unserem Server eine Rarität. Die potentiellen Möglichkeiten oder gar die Daseinsbereichtigung im Spiel für PvP-Konflikte dieser Art werden auch von einem Großteil der deutschen Community leider abgelehnt, wie man vergangenen Forumsdiskussionen (und entsprechenden Reaktionen im Spiel) entnehmen kann.

Ersteres ist Teil des umfassenden "Baustellenzustands" von Wakfu, der viele Spieler auf unterschiedlichste Weise betrifft und stört. Ich persönlich vermisse keinen "high level content", mehr Dungeons oder Levelgebiete, ich hätte gern mein Outlaw-System. Im Grunde ist es aber das gleiche in Grün, ob PvE oder PvP-Fan, wir alle haben das Gefühl, hier irgendwie für ein halbfertiges Spiel zu bezahlen.

Auch ich auch ein Jahresabo abgeschlossen, weil ich quasi mehrere Jahre lang auf dieses Spiel gewartet habe und das Konzept an sich klasse finde. Ich mag Wakfu sehr gerne, und sehe weiterhin viel Potential in den gegebenen Möglichkeiten.
Für mich ist es eher die Einstellung der deutschen Community zum Thema PvP, die den Spielspass von Anfang an gedämpft hat, da ich das Gefühl habe das hier an vielen Stellen das Prinzip des Spiels einfach nicht vollständig verstanden wurde. Aber gut, people are people und da kann man leider nicht viel machen, in MMOs "menschelt" es eben und das ist ja auch ok so.

Trotz alledem war ich noch bis vor kurzem begeistert dabei, "meine" Klasse zu finden, verschiedene Builds auszuprobieren, unter Mühe und Frust zu leveln um endlich einen anständigen Level mit meinem Charakter zu erreichen um dann Vollzeit ins PvP ziehen zu können.

Jetzt, fast 5 Monate nach Serverstart ist es endlich so weit und ich bin an dem Punkt, wo ich das Spiel so spielen könnte, wie ich es mir anfangs vorgestellt habe. Nur: es sind keine Spieler mehr da. Wie kann ich das tollen open world PvP-System nutzen, wenn niemand da ist, mit dem es stattfinden könnte?
Man kann mittlerweile stundenlang durch menschenleere Landschaften streifen, ohne jemandem zu begegnen. Man kann mehrere Stunden lang Ressourcen im Feindesland (oder von mir aus im eigenen, wo auch immer) klauen, ohne dass man erwischt wird. Es ist einfach niemand da, und das einzige was zu haben ist sind Duelle auf dem Marktplatz mit mehr oder weniger immer der selben Hand voll Leute.

Sicherlich, für einen Dungeonrun brauche ich maximal 5 andere Spieler, und die mag die Freundesliste momentan ja gerade noch hergeben. Aber für mich bedeutet Wakfu eben nicht Leveln und Dungeons oder Berufe machen.
Zum Thema Politiksystem, toll wie der Ansatz eigentlich ist - sagt es nicht eine Menge aus, wenn in manchen Nationen nicht mal ein Dutzend Wählerstimmen zusammenkommen und es im Grunde nur von der Manipulation einzelner abhängt, wer die Wahlen letztendlich gewinnt?

Ich sehe es einfach so, dass einem ohne entsprechende Spielerpopulation eigentlich die Hälfte dieses Spiels gar nicht zur Verfügung steht. Wakfu ist in meinen Augen ein Spiel, das durch sein Gerüst hauptsächlich durch die Interaktion (inklusive Konflikten!) zwischen Individuen, Gilden und Nationen seinen Reiz bekommt. Und das ist ohne "richtige Menschen" eben nicht möglich.

Meine letzte Hoffnung hängt ebenfalls an einem Merge mit Remington, weil ich nicht sehen kann, wo momentan und unter diesen Umständen so viele neue Spieler herkommen könnten (die dann ja auch bei der Stange bleiben müssten), um den Server wieder ansatzweise so zu beleben, wie es zum Spielstart mal der Fall war.
Beunruhigend ist eher, dass sich diese Option jetzt weiter entfernt anhört als noch vor einigen Monaten, und je länger sich dieser Schwebezustand hinzieht, desto mehr Spieler gehen eventuell unterwegs verloren.

Schade... aber ich behalte weiterhin die Foren im Auge und hoffe auf eine Wende zu Guten, auch wenn ich im Spiel selber momentan nichts zu tun finde und immer weniger Anreiz habe, mich überhaupt einzuloggen. ;(


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #33541  Antworten : 131  Gelesen : 9628
posté 15. Juli 2012 12:37:19 | #5

Zitat (Beinyuu @ 12 Juli 2012 12:51) *
tag,
Seitwann hat both fans?? Schön zu hören!

Wir haben euch schon immer geliebt. :,(

Waldmeisterliche Grüße aus dem fernen Brâkmar, ihr ranziges Gesocks


Forum : Strategie & Kampf  Vorschau des Beitrages : #33385  Antworten : 7  Gelesen : 1760
posté 12. Juli 2012 10:42:45 | #6
*Band of the Hawk Fan-Flagge schwenk*

Yeaaah!


Forum : Strategie & Kampf  Vorschau des Beitrages : #33287  Antworten : 7  Gelesen : 1760
posté 11. Juni 2012 23:22:09 | #7
Liebe Bürger,

die Bäcker unter uns können aufatmen - ein Ofen (am Speckweg gleich neben dem Markt) wurde soeben repariert und es kann wieder fleissig gebacken werden!
Damit sollten vorerst wieder alle Werkstätten in der Nation vorhanden sein, zumindest so lange bis uns der böse Ogrest wieder heimsucht.

Ausserdem erreichte mich heute morgen eine Schriftrolle aus der Feder unseres Schatzmeisters:

________________________________________________________________________________

Geschätztes Stimmvolk

Ich bin vom Gouverneur zum Schatzmeister einberufen worden, daher bilde ich die Schatzmeisterei UBBS (Unblemished Brâkmar Bank of Swissness)

Meine Vorstellungen, sowie was bisher geschah:

Vorne weg sei gesagt, dass ich das Spiel noch nicht lange spiele^^ und daher auch noch nicht so gut kenne. Dass wir, ich und du wo es liest auf dem gleichen Wissenstand sind was Verwaltungsgebühren sind und Steuern, empfehle ich den Link (hier)

Vorstellung:
Cash Cash Cash xD und das zwar so, dass ich das Cash nur an einem Ort abholen muss.

- Das heisst, ich versuche den Markt zu zentralisieren, indem ich das Schweizer ^^ Steuersystem abkupfere, rundeherum sind die Steuern hoch und der Speckweg lockt mit tiefen Steuern.

- Es ist wichtig, dass der Markt, also der Handel auf den Speckweg fokussiert wird. Nicht kleine "afk" Geschäfte, denn man sieht immer wieder Händler am Scara-Damm, und diese gehören (um den Gouv zu zitieren) "ausgemerzt", daher sind dort weitere Steuererhöhungen möglich.


"Ausserhalb" von Brakmar, sind/werden die Steuern 70% sein.
Ausserhalb sind Eroberbare Nationen, sowie der Vorposten von Brakmar.


Was bisher geschah:
    Es wurde in jeder Nation die Steuerabgabe angehoben auf 30 beziehungsweise 70 Prozent. Speckweck wurde um 5% erhöht auf 15%. Es wurde überall Geld abgezogen und ins Hauptquartier überwiesen. (SWIFT ) Grund hierfür: es ist für mich einfacher zu sehen, wo wie viel gedealt wird, um eine Bilanz zu ziehen.
Truhe: 8`563 (Stand: 11.06.2012, AM 3:00)

________________________________________________________________________________


Euch allen eine angenehme Nachtruhe vor dem anstehenden Update,

~Jilinthar, Gouverneurin


Dieser Beitrag wurde editiert von Linthar - 11. Juni 2012 23:46:20.
Edit-Grund : Format oO man frisst meine Absätze
Forum : Brâkmar  Vorschau des Beitrages : #31999  Antworten : 16  Gelesen : 2039
posté 11. Juni 2012 08:14:07 | #8
Der Konflikt mit Bonta hat einen rollenspieltechnischen ("historischen") Hintergrund, was sowohl auf unserer Website wie hier im Forum in der Vergangenheit schon mehrfach erläutert wurde.
Zudem haben wir dort Kontakte, die ebenfalls sehr gerne PvP betreiben und Krieg mit unserer Nation deshalb prinzipiell begrüssen.
Alles weitere zu dem Thema wurde schon gesagt, siehe älteren Fäden hier im Forum.

Am Weltkrieg oder Krieg mit mehreren Nationen hat niemand Interesse, siehe mein erstes Post.


Dieser Beitrag wurde editiert von Linthar - 11. Juni 2012 08:16:31.
Edit-Grund : Tippfehler
Forum : Brâkmar  Vorschau des Beitrages : #31957  Antworten : 16  Gelesen : 2039
posté 10. Juni 2012 12:53:12 | #9
Lass und bitte nicht ein MMO mit dem richtigen Leben bzw Deutschland vergleichen, das funktioniert so nicht. (Klar könntest du sogar eine Partei im richtigen Leben gründen wenn du wirklich etwas ändern wolltest und unzufrieden bist, blabla..)
Ich kann verstehen, dass du keine Zeit und keine Lust hast, "den Job selber zu machen", aber letzendlich war genau das für mich persönlich auch der Grund, mich überhaupt zur Wahl zu stellen - weil niemand sonst für Krieg kandidiert hat und ich diesen nunmal gerne als Teil von meinem Spielerlebnis haben möchte.
Dass die Lobby bzw die Wähler dafür vorhanden sind, ist ja nichts neues, und tatsächlich hat's geklappt mit der Wahl. Garantiert war das aber nicht und ja, es ist ein Haufen Arbeit und ich hätte es auch lieber bequem. Aber je nachdem wie wichtig einem etwas ist, muss man die Konsequenzen eben manchmal in Kauf nehmen bzw sich für etwas einsetzen, wenn es niemand sonst tut.

Seit Start des Servers oder genau genommen seit der späten Betaphase führen wir hier Diskussionen über die Daseinsberechtigung von PvP im Spiel und das Recht der Leute, diese nutzen zu wollen. Obwohl diese Funktionen nicht durch Zufall im Spiel implementiert sind und sogar offiziell von Ankama beworben werden, muss man sich als PvP-Liebhaber immer wieder und wieder rechtfertigen, wenn nicht gar beschimpfen lassen. Und allein DAS zehrt schon so an den Nerven, dass einem unter Umständen den Spaß daran komplett verderben kann.

Bevor es nach Serverstart überhaupt Krieg in Brâkmar gab, haben viele unserer Gildies wild in der Nation herumaggresst und alles angegriffen, was nicht Bârkmar war - uns es hat UNS tierischen Spaß gemacht, so viele PvP-Matches spielen zu können, wie wir wollten. Aber die Beleidigungen, Beschimpfungen und Flames im Forum, tweilweise ja immernoch nachlesbar, haben dann ziemlich deutlich gezeigt, dass es scheinbar für manche Spieler nicht ok ist, wenn andere diesen Teil des Spiels zu nutzen.

Im Endeffekt stellt der Krieg einen Kompromiss bzw. ein Ventil da, und gibt dem ganzen einen Rahmen. Den einzigen den wir vielleicht noch haben, weil wir euch entgegenkommen! Ok, statt alles und jeden zu aggressen ist man eben so fair und greift nur Gesetzlose an, mit denen ist man schliesslich im Krieg und sie wissen was sie zu erwarten haben, wenn sie sich trotzdem ins Feindesland bewegen. Das ist dann ihre eigene Wahl. Aber nicht mal das scheint ja für einige in Ordnung zu sein - wo bitte soll man dann mit seinen Interessen noch hin? (Komm mir jetzt bitte nicht mit Duellen oder PvP-Events)

Wenn ich mich mit der Aussage "für weiterhin garantierten Krieg mit Bonta" zur Wahl stelle und gewählt werde, zeigt das doch, dass die Mehrheit der Spieler diesen möchte und eben nicht das Gegenteil. Wenn jemand gewählt wird, der 2 Wochen lang Weltfrieden zelebriert, macht mir bzw uns das auch keinen Spass und wir müssen trotzdem damit leben. Warum muss denn unser Spielspass darunter leiden, dass andere Leute gerne potenzielle Funktionen des Spiels abschalten?

Wenn die Mehrheit der Nation keine Lust mehr darauf hat, ist der ganze Spuk aber jeweils nach spätestens 2 Wochen vorbei, weil jemand anderes gewählt wird. Ich denke es muss generell immer jemand in den sauren Apfel beissen und damit leben, weil eine Regierung es nie allen recht machen kann und die Spieler nun mal unterschiedliche Interessen haben.

Das Gesetz, welches verbietet Regierungsmitglieder anzugreifen ist überhaupt nicht in Kraft, aus gutem Grund.

Ok, du hast nur vom Untergang der Nation gesprochen, das mit dem Server waren meine Worte. Ich habe dies gesagt, weil uns früher hier im Forum unter anderem schon prophezeit wurde, durch einen Krieg mit Bonta den Server zu zerstören und was weiss ich nicht alles.
Irgendwo muss man doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben, und Nationswechsel sind weder möglich noch soweit ich weiss irgendwo jemans offiziell angekündigt worden. Deshalb macht es auch keinen Sinn, über eine mögliche Entvölkerung der Nation durch diese zu diskutieren.

Zu deinem Problem, ohne Bontas Spieler für eine Dungeongruppe zu finden - ich setze dich gerne auf meine Freundesliste und spreche dich an, wenn unsere Gilde das nächste Mal etwas als Gruppe unternimmt. Eventuell hilft das ja dann auch dabei, ein paar Leute innerhalb der Nation kennen zu lernen, mit denen man in Zukunft zusammen spielen kann.

Ich hoffe es ist hier durch etwas klarer geworden, dass wir euch euren PvM-Spielspass auch gönnen, aber unseren PvP-Spielspass durch restriktive Freidenspolitik nicht eingeschränkt sehen wollen. Manchmal muss eben der eine, manchmal der andere zurückstecken, aber ich kann dir versichern, dass es eben "anderen" Leuten langweilig wird, wenn der Krieg als Spielaspekt fehlt. Wir sind froh, dass diese Funktion im Spiel enthalten ist und würden es ohne diese vielleicht überhaupt nicht (mehr) spielen.
Keiner hat hier mehr oder weniger Recht auf seine Vorlieben, und am Ende entscheiden eben die Wahlen darüber, wer 2 Wochen lang "sein Ding" machen darf. Ist doch total in Ordnung oder nicht?


Forum : Brâkmar  Vorschau des Beitrages : #31911  Antworten : 16  Gelesen : 2039
posté 10. Juni 2012 02:35:51 | #10
Lieber Switcher,

auf deine Prophezeihungen zum Welt- bzw. Nationsuntergang gehe ich hier mal nicht weiter ein, davon haben wir uns im Lauf der letzten Monate schon genug anhören müssen.

Zum Thema Spielspaß möchte ich nur sagen, dass ich genug Spieler kenne, denen der Spaß durch den oft wochenlang anhaltenden Weltfrieden ebenso vergeht, wenn jemand anderes die Regierung stellt und es eben keinen Krieg gibt.
Eine konstruktive Lösung wäre da wohl, dich beim nächsten Mal einfach mit einem offensiven Friedenspolitik-Programm selbst zur Wahl zu stellen, die kriegsfrustrierten Bürger von denen du sprichst würden dich doch sicherlich wählen.

Ein Hoch auf die Demokratie,

~Jilinthar


Forum : Brâkmar  Vorschau des Beitrages : #31901  Antworten : 16  Gelesen : 2039
posté 09. Juni 2012 16:10:22 | #11
Regierung vom 07.06. - 21.06.2012 Wertes Volk von Brâkmar,

nach der disaströsen letzten Legislaturperiode bedanken wir uns herzlich für die Wiederwahl und möchten euch hiermit unser Programm für die nächsten 2 Wochen präsentieren!

Die Regierung setzt sich wie folgt zusammen:

Gouverneur
: Jilinthar
Vize-Gouverneur: Greymalkin
Anführer der Wächter: Sturmi
General der Soldaten: -noch nicht vergeben-
Wettermacher: -noch nicht vergeben-
Schatzmeister: Swissness
Challenger: Pantatta
Ökofreak: Ironguy


*Innenpolitik*

Reperatur von Werkstätten
Die momentane Lage ist, dass vieles in Schutt und Asche liegt und Bemühungen zum Wiederaufbau meist durch den wöchentlichen Server-Reset zunichte gemacht werden.
Aufgrund der geringen Spielerpopulation und der regelmässigen "Neu-Zerstörung" durch das Chaos von Ogrest ist es nicht realistisch, alles zu reparieren, andererseits aber sicherlich auch nicht notwendig.

Allerdings ist es mittlerweile soweit, dass manche Berufe in der ganzen Nation keine einzige intakte Werkstatt für ihr Handwerk mehr vorfinden, und das muss unbedingt geändert werden! Dies betrifft definitiv die Bäcker, alles weitere muss noch überprüft werden.
Wir werden versuchen, einen gezielten Wiederaufbau für die Handwerke zu koordinieren, die unter der momentanen Situation leiden, damit keine Ressourcen im Schlund des Server-Resets verschwinden. Wünsche für Wekstätten, die euch aufgrund ihrer Lage besonders am Herzen liegen, sind dabei ausdrücklich willkommen!


Konzentration des Markts auf den Speckweg
Die Marktplätze in unserer Nation sind ein eher trauriger Anblick, was unter anderem aber auch daran liegt, dass sich die Händler auf verschiedene Lokalitäten zu verteilen scheinen. Wir wollen die brâkmarische Wirtschaft fördern und deshalb den Markt auf eine Stelle konzentrieren, die einen festen Anlaufpunkt bietet. Dieses Vorhaben wird sich auch in steuerlichen Änderungen widerspiegeln, genaueres dazu wird noch bekannt gegeben.

Warum gerade der Speckweg? Wegen seiner günstigen Lage! Er grenzt an populäre Gebiete an (Nixogut-Felder -> Scaradungeon, Sidimote-Moor -> Chaferdungeon), die das Speckweg-Zaap zu einem häufigeren Reisepunkt machen als den Scaradamm oder die Wappenbrücke.

Stellt eure Taschen am Speckweg auf, kauft am Speckweg! Wir sind zu wenige, um mehrere Märkte gleichzeitig füllen zu können!


Anschaffung von Challenges
Die Staatskasse ist inzwischen gut genug gefüllt, um etwas Sinnvolles damit zu tun. Da das neue Token-System die Challenges für viele Spieler interessanter gemacht hat, wollen wir hier investieren.

Anregungen und Wünsche bitte direkt hier in diesen Faden (oder im Spiel ans zuständige Amt, sprich Pantatta wenden), ansonsten werden wir uns durch ausführlichere fremdsprachige Quellen so umfassend wie möglich informieren.


*Aussenpolitik*

Selbstverständlich wird weiterhin Krieg mit Bonta geführt werden. Jeder Bürger von Brâkmar sei hiermit herzlich eingeladen, seine Ressourcen im Feindesland abzubauen (und nichts nachzupflanzen ;P) und in den daraus sicher resultierenden Handgemengen seine Kräfte zu messen.
Greift Gesetzlose auf unserem Grund und Boden an, auch ein verlorener Zweikampf kann eine gute Übung sein bzw sogar Spass machen! Wir sind hier schliesslich in Brâkmar.

Generell kann gesagt werden, dass sich unsere Aussenpolitik immer an möglichst vielen Optionen für PvP orientieren wird, wir aber defintiv mit keiner weiteren Nation einen Krieg anstreben.

Gelangweilt von Raben, Mönchen, Ghoulen und Vampiren? Schaut doch mal in Bonta vorbei! ^^


In dem Sinne.. auf ein krachendes Miteinander,

~Jilinthar, Gouverneurin von Brâkmar


Dieser Beitrag wurde editiert von Linthar - 11. Juni 2012 08:08:44.
Edit-Grund : Update Ämter
Forum : Brâkmar  Vorschau des Beitrages : #31883  Antworten : 16  Gelesen : 2039
posté 06. Juni 2012 18:15:03 | #12
Inhaltlich finde ich das Magazin auch wirklich interessant. In der aktuellen Ausgabe steht zwar wie ich finde nicht sooo viel drin, was für Nicht-Neulinge wirklich relevant wäre, aber die ausführlichen Erklärungen zum Kampfsystem, Politik etc sind eigentlich genau das, was Neueinsteigern im Moment wahrscheinlich noch fehlt.
(Umso besser wäre es da doch, wenn man das Magazin ausdrucken und den neu geworbenen Freunden gleich mal in die Hand geben könnte, damit diese sich besser zurechtfinden... mit ner normalen Zeitschrift würde ich das schliesslich auch tun ;D)
Der Informationsgehalt macht auf jeden Fall neugierig auf was auch immer in den folgenden Ausgaben noch kommen wird.

Besonders schön und gut gelungen finde ich übrigens auch die optische Gestaltung bzw das Layout. Sieht wirklich sehr hübsch aus, auch wenn manche Textfelder auf meinem kleinen Bildschirm leider nur schwer zu lesen sind. Ich höre zum Beispiel auch immer wieder, dass einige Spieler Wakfu hauptsächlich wegen der Grafiken und des "Flairs" spielen - ich glaube, diejenigen kommen dort auch gut auf ihre Kosten.

Den Comic habe ich noch nicht angefangen, dazu kann ich also nichts sagen.
In dem Zusammenhang wäre es aber auch schön, wenn man beim Lesen irgendwo die Seitenzahlen einsehen könnte, denn so ganz ohne blättert es sich ziemlich umständlich wenn man etwas Bestimmtes sucht oder wiederfinden möchte.

Wenn das Magazin "online only" bleibt, ist es wohl nicht so wirklich mein Ding, weil mir längeres Lesen am Bildschirm schon ziemlich auf die Nerven geht. Aber falls man die Ausgaben in Zukunft eventuell doch ausdrucken kann, würde ich es prinzipiell auf jeden Fall weiterempfehlen.
Schön, dass wir so ein Magazin haben.


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #31765  Antworten : 24  Gelesen : 1852
posté 05. Juni 2012 23:17:51 | #13

Zitat (Mascha-chan @ 05 Juni 2012 16:01) *
Dann entdeckt schnell das digitale WAKFU-Magazin, das ihr schon ab sofort in nur wenigen Klicks direkt hier herunterladen könnt!

Ich kann das Magazin zwar online lesen, aber herunterladen ist nicht möglich - oder ich bin zu blöd. ;(
Ich ärgere mich gerade ziemlich, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich das Magazin nach dem Kauf herunterladen und ausdrucken kann. 90 Seiten am Bildschirm lesen? Na Halleluja!

Ich bitte um Hilfe bzw Hinweise, wie ich die Möglichkeit zum Download finde. ^^
Falls es sich um kein technisches Problem oder menschliches Versagen meinerseits handelt, sollte man den obigen Wortlaut vielleicht ändern, da das "Herunterladen" dann ziemlich irreführend ist..


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #31709  Antworten : 24  Gelesen : 1852
posté 26. Mai 2012 16:06:17 | #14
Ich habe das gleiche Problem - habe eine Makabra-Waffe aus dem Shop gekauft und mein Abo verlängert. Ich kann weder die Waffe noch die Jetons oder das Abo-Tier aus der Geschenkbox nehmen, auch nach mehrmaligen ein- und ausloggen nicht.
Ein Gildenmitglied hat dieses Problem ebenfalls.


Dieser Beitrag wurde editiert von Linthar - 26. Mai 2012 16:06:38.
Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #31133  Antworten : 2  Gelesen : 402
posté 01. Mai 2012 20:46:49 | #15
Omg. Sturmpfeil ist schon mit seinen 2 bp cost und 2 ap cost perfekt gewesen. Sry, aber das war ein nerv der richtig unter die Gürtellinie ging.jetzt wird der ag cra total nutzlos...man hätte nur den dmg runter stufen brauchen. Da dies der perfekte dmg spell war. Wie gesagt. Jetzt wo der sturmpfeil 3 ap und 2 bp kostet ist er nutzlos geworden. Die Entwickler gehen wieder mal nur vom Pop aus.und ja ich liebe pvp, doch im pvm macht er jetzt wenns Gut kommt 120 schaden(rückstoßpfeil+zielsuchender Pfeil)

Mfg lunesse,

P.s. dieser account gehört nicht mir, ich las diese Änderung nur per Handy, und konnte nicht mit meinem acc antworten


Forum : Crâ  Vorschau des Beitrages : #29145  Antworten : 12  Gelesen : 2185
posté 08. April 2012 00:57:52 | #16
Oder ab lvl 15 in den Fratzenwald in Brâkmar.


Forum : Crâ  Vorschau des Beitrages : #26705  Antworten : 7  Gelesen : 2655