24. April 2012 17:31:59 |
#1
Sacrieur Build
Hallo da hier noch nicht wirklich ein Build aufgelistet ist mache ich mal den Anfang.
Da ich bis zum nächsten Update wahrscheins noch kein lvl 100 sein werde (zurzeit 41) werde ich die neuen 5 Stufen einbeziehen.
Ich habe mich für einen Erd Sac entschieden weil er viel einstecken kann und auch guten schaden raushauen kann.
Ich werde meinen Sac in zukunft so skillen das ich Komplett auf Crit gehe bis das zurzeit Cap von 22 punkten erreicht ist. Dieses Attribut benötigt ingesammt 15 Sp pro 1% was 3 leveln entspricht. Demnach habe ich das Cap erreicht wenn ich lvl 67 bin (Lv 1 -67 = 66 Level ^^)
Die Restlichen 190 Punkte werde ich dann in Vitalität stecken um ein kleines Polster zu haben. Leider weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ob das Crit Cap angehoben wird weswegen ich hier auf lp gehe.
Man kann es machen wie man will. entweder man versucht erst Crit vollzumachen oder man fängt mit Vit an.
Ich persöhnlich habe mich für mehr Ap entschieden anstelle von Bp. Da ich im Vergleich zu andren leuten noch ein Lowie bin geh ich davon aus das ohne Ap zu skillen man auf jeden Fall 8 AP erreichen kann.
So nun zu den Skills:
Vorweg noch: Der Sac wird immer stärker mir sinkender Lp Leiste. Wenn er Schaden bekommt steigt seine Wutleiste. 1 Wutpunkt erhöht euren Schaden um 0,75 %. Ohne den Supportskill Wutaku kann man maximal auf 70 Wut kommen was einer Schadenserhöhung von 52,5 % entspricht.
Beim Grundschaden geh ich immer davon aus das man ihn 2 mal einsetzt (wenn möglich)
Selbiges bei dem Buff Gerinnung
Frikassee is absoluter Favorit. Auf level 100 knallt er 105 lp Grundschaden rein und man bekommt 5 Punkte vom Deffbuff Gerinnung was die Absorbation von 5% eurer maximalen Lp bedeutet.
Angenommen man hat 1000 lp und hat 5 Stufen von Gerinnung dann hat man ein Polster von 50 dmg. Wenn ein Gegner mir jetzt 30 Schaden zufügt bekomme ich 0 Schaden und mein Polster reduziert sich auf 20dmg. Wenn ein weiter Gegner mir 30 lp Schaden zufügt, werden auch von diesem 20 lp reduziert und 10 kommen durch. Dieser Buff ist Verstärkbar durch die Supportskills auf die ich später eingehen werde. Der Buff endet mit Abschließen seines Zuges.
Diesen Skill setzte ich aber nur ein wenn wie oben schon erwähnt meine Wutleiste voll ist da dieser Skill begrenzt ist. Dieser kann auch nur aktiviert werden wenn unsere Wutleiste mindesten 25 beträgt. Er verbraucht 6 Ap und 1 Wp. Da wir von diesen kostbaren Wp nur 6 stück haben sollten man warten bis man den Maximalen Schaden rausholen kann.
Säulengang ist Ansich ein guter Aoe Skill. Wir bekommen durch ihn 3 Gerinnung und ermacht 60 lp grundschaden.Mit 8 Ap kann man ihn zusammen mit Felßfuss raushauen und macht dann 90 Lp grundschaden und man bekommt 4 Gerinnung + 30 % ausweichen. (so werde ich spielen)
Todesschleuder find ich persöhnlich einen sehr interessanten skill. Er kostet 4 ap (2 mal einsetztbar mit 8 ap) macht 60lp Grundschaden und gibt uns 4 Gerinnung. Der vorteil an diesem Skill ist dass man schon mit lvl 5 ne chance von 21 % hat dem Feind einen Bp zu klauen, Maximum ist 40%.
Mann kann mit ein wenig glück 2 Gegnern in einer Runde 1 Bp klauen was echt nicht verkehrt is wen n ein gruppenmitglied oder ihr selbst in Gefahr sein solltet. Ausserdem ist es ein Aoe Sill der eine Reichweit von 1- 3 Feldern hat.
Krachlklotzschlag gehört auch zu meinen Favoriten denn, er gibt uns 4 Gerinnung und ist wie der vorherige Skill mit 8 Ap 2 mal einsetztbar. sein Grundschaden beläuft sich auf 90. Der Clou an dem Teil ist das er ,- wenn unsere Wut über 35 ist,- (was beim Sac eigentlich immer der Fall ist) unsere Ausweichswertung erhöht wird. Auf level 8 sind das schon 17 % mit Lvl 100 sinds 45%. Leider weiß ich nicht ob der Buff Stackbar ist. Wenn ja hätte man 90% Ausweichsrate. Hammerteil wie ich finde.
Felsenfuß ist unser erster Skill kostet 3 Ap hat einen Grundschaden von 60 und gibt uns 2 punkte in Gerinnung. Ein relativ kostengünstiger starker Skill mit dem man auf Level 100 insgesammt 60% ausweichen bekommt. (2 mal einsetzen) / empfehlenswert wenn man Lieber mit 6 Ap spielen möchte.
So nun zu den Support Skills:
Anziehung ist ein Skill bei dem man einen Gruppenspieler oder Gegner zu einem ziehen kann. Je höher der Skill desteo Höher die Reichweite. Auf lvl 20 2-9 Reichweite und kostet 2 Bewegungspunkte. Find ich persöhnlich ein wenig nutzlos weil es einen Luftskill gibt der genau dasselbe macht. Halt mit weniger Reichweite und er kostet Ap. Es gibt wichtigere Skills
Versetzung ist ein Skill bei dem man den Platz mit einem Gruppenspieler oder gegner Tauschen kann. Ganz praktisch wenn ein Freund mal in Gefahr sein sollte. Leider gibt es auch hier einen Luftskill der dasselbe kann natürlich in abgespeckter Version. Ungeskillt hat er ne Reichweite von 1-2 Feldern was vollkommen ausreichend ist. Der luftskill Sturmangriff hat von vornerein 1-3 Reichweite und ihn kann man skillen indem man ihn einsetzt.
Opfer ist ein skill bei dem man sich mit dem erwählten Verbündeten verbündet^^ und ,- falls er angegriffen wird die Plätze tauscht und so den Schaden abfängt. Je höher der skill desto mehr Stufen bekommt er. Das heist wenn ich mit Lvl 5 zb 7 Stufen habe dann wir der Verbündete in dieser Runde 7 mal vor Angriffen beschützt. Achtung!!! Auf keinen Fall einsetzten wenn ihr selbst kurz vorm Tod steht (ausser das Opfer ist ein heiler). Es kann unter Umständen passieren das ihr in einer Runde dann 7 mal angegriffen werdet was schweren Schaden zur Folge hat.
Ich werde diesen Skill auf 5 bringen damit ich in der Not doch mal supporten kann. Die Reichweite steigt mit jedem Level.
Lebenstransfer ist ein Skill mit dem ihr eure eigenen Lp auf einen Verbündeten übertragen könnt.
Diesen Skill lasse ich auf null weil er alleine nicht einsetztbar ist und in den meisten Gruppen ein Heiler dabei ist. Der Skill hat aber einen netten Nebeneffekt. Man kann ihn anwenden wenn man mit 100 % lp in einen Kampf geht aber man mehr Schaden machen will. Dann kann man ihn auf ein Mitglied anwenden und verliert bei Lvl1 20 % seiner Lp was bedeutet das eure wut steigt. Mit steigendem Level wird die verlorene Lp reduziert und die Heilung der Ziele erhöht. Da wir aber Sandsäcke sind und keine Heiler eher nutzlos.
Blutige Rüstung ist ein extremer Supportskill der aber leider WP kostet.
Auf level 9 bekommt man pro 5 punkten Wut 1 Gerinnung gutgeschrieben zusätzlich zu der Gerinnung von Skills. das heißt wenn ihr Wutaku geskilt habt bekommt ich 20 Aufladungen an gerinnung zusätlich zu den skills. Imba!!! Nach dem Feddback musste ich einsehen das man diesen Skill doch mitnehmen sollte da ich mit Blutige Rüstung auf 28 % Dmg Reduce komme.
Wutaku erhöht eure maximale Wut von 70 auf 100 was 22 ,5 % schaden gibt. Also insgesamt 75% mehr Schaden. Ich Maxe diesen Skill
Blutsbruderschaft ist der Sac Skill schlechthin. Auf stufe 20 gibt er uns + 30% lp und für jeden Verbündeten im Kampf nochmal 6% ergo nochmalig 30%. Insgesammt 60 % mehr lp. Maxen auf jeden Fall.
Todesnähe ist ein Skill der euren Schaden noch einmal verstärkt wenn eure Lp unter 30 % sinkt.
Auf Stuf2 20 gibt er bei weniger als 30% 20% mehr Schaden. Bei weniger als 15% lp 40 % mehr schaden. Bei weniger als 1% Lp 80% mehr Schaden. Kann man gut mit Gruppenmitgliedern pushen.
Leider weiß ich nicht ob man insgesammt 80% bekommt oder insgesamt 160%.
Todesverweigerung verhindert 1 Runde euren Tod. Sehr gut Kombinierbar mit Todesnähe. Da man eh weniger als 1 % lp dann hat bekommt man 80% mehr Schaden. Werde ich auch maxen
Blutige Tätowierung erhöht eure Blockrate auf lvl 20 um 30 % was aber nur ein netter Nebeneffekt ist. Der Burner ist das ihr zusätlich zu jedem skill 2 Gerinnung bekommt. das heißt wenn ihr Krachlklotzschlag das erste mal benutz bekommt ihr 2 durch den skill und 2 durch den support. Mit 8 ap das mal 2 und man hat 8 Gerinnung. einfach klasse. Maxen.
Kombos werde ich hier keine eintragen weil man es sich ja fast denken kann wie man spielen muss um das maximum rauszuholen.
So zum Schluss noch die Begründung fürs Crit Skillen.
1: Mehr Schaden (50% bei einer chance von Momentan ohne Equip 22% oder mit Makabrawaffe 26%)
2: Der beste Bonus ist aber das mit dem Schaden auch die Gerinnung der Skills erhöht wir was wieder mehr schutz bedeutet. Ob das jetzt auch 50% sind weiß ich nicht werd mich da aber mal schlaumachen.
Ich bin für Kritik offen und würde mich auf ein Positive Feedback freuen.
Wenn ihr inhaltliche oder GrammatikFehler findet könnts das auch ruhig reinschreiben^^.
Mfg
Dieser Beitrag wurde editiert von Gaudion - 25. April 2012 22:04:56.
Da ich bis zum nächsten Update wahrscheins noch kein lvl 100 sein werde (zurzeit 41) werde ich die neuen 5 Stufen einbeziehen.
Ich habe mich für einen Erd Sac entschieden weil er viel einstecken kann und auch guten schaden raushauen kann.
Ich werde meinen Sac in zukunft so skillen das ich Komplett auf Crit gehe bis das zurzeit Cap von 22 punkten erreicht ist. Dieses Attribut benötigt ingesammt 15 Sp pro 1% was 3 leveln entspricht. Demnach habe ich das Cap erreicht wenn ich lvl 67 bin (Lv 1 -67 = 66 Level ^^)
Die Restlichen 190 Punkte werde ich dann in Vitalität stecken um ein kleines Polster zu haben. Leider weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ob das Crit Cap angehoben wird weswegen ich hier auf lp gehe.
Man kann es machen wie man will. entweder man versucht erst Crit vollzumachen oder man fängt mit Vit an.
Ich persöhnlich habe mich für mehr Ap entschieden anstelle von Bp. Da ich im Vergleich zu andren leuten noch ein Lowie bin geh ich davon aus das ohne Ap zu skillen man auf jeden Fall 8 AP erreichen kann.
So nun zu den Skills:
Vorweg noch: Der Sac wird immer stärker mir sinkender Lp Leiste. Wenn er Schaden bekommt steigt seine Wutleiste. 1 Wutpunkt erhöht euren Schaden um 0,75 %. Ohne den Supportskill Wutaku kann man maximal auf 70 Wut kommen was einer Schadenserhöhung von 52,5 % entspricht.
Beim Grundschaden geh ich immer davon aus das man ihn 2 mal einsetzt (wenn möglich)
Selbiges bei dem Buff Gerinnung
Frikassee is absoluter Favorit. Auf level 100 knallt er 105 lp Grundschaden rein und man bekommt 5 Punkte vom Deffbuff Gerinnung was die Absorbation von 5% eurer maximalen Lp bedeutet.
Angenommen man hat 1000 lp und hat 5 Stufen von Gerinnung dann hat man ein Polster von 50 dmg. Wenn ein Gegner mir jetzt 30 Schaden zufügt bekomme ich 0 Schaden und mein Polster reduziert sich auf 20dmg. Wenn ein weiter Gegner mir 30 lp Schaden zufügt, werden auch von diesem 20 lp reduziert und 10 kommen durch. Dieser Buff ist Verstärkbar durch die Supportskills auf die ich später eingehen werde. Der Buff endet mit Abschließen seines Zuges.
Diesen Skill setzte ich aber nur ein wenn wie oben schon erwähnt meine Wutleiste voll ist da dieser Skill begrenzt ist. Dieser kann auch nur aktiviert werden wenn unsere Wutleiste mindesten 25 beträgt. Er verbraucht 6 Ap und 1 Wp. Da wir von diesen kostbaren Wp nur 6 stück haben sollten man warten bis man den Maximalen Schaden rausholen kann.
Säulengang ist Ansich ein guter Aoe Skill. Wir bekommen durch ihn 3 Gerinnung und ermacht 60 lp grundschaden.Mit 8 Ap kann man ihn zusammen mit Felßfuss raushauen und macht dann 90 Lp grundschaden und man bekommt 4 Gerinnung + 30 % ausweichen. (so werde ich spielen)
Todesschleuder find ich persöhnlich einen sehr interessanten skill. Er kostet 4 ap (2 mal einsetztbar mit 8 ap) macht 60lp Grundschaden und gibt uns 4 Gerinnung. Der vorteil an diesem Skill ist dass man schon mit lvl 5 ne chance von 21 % hat dem Feind einen Bp zu klauen, Maximum ist 40%.
Mann kann mit ein wenig glück 2 Gegnern in einer Runde 1 Bp klauen was echt nicht verkehrt is wen n ein gruppenmitglied oder ihr selbst in Gefahr sein solltet. Ausserdem ist es ein Aoe Sill der eine Reichweit von 1- 3 Feldern hat.
Krachlklotzschlag gehört auch zu meinen Favoriten denn, er gibt uns 4 Gerinnung und ist wie der vorherige Skill mit 8 Ap 2 mal einsetztbar. sein Grundschaden beläuft sich auf 90. Der Clou an dem Teil ist das er ,- wenn unsere Wut über 35 ist,- (was beim Sac eigentlich immer der Fall ist) unsere Ausweichswertung erhöht wird. Auf level 8 sind das schon 17 % mit Lvl 100 sinds 45%. Leider weiß ich nicht ob der Buff Stackbar ist. Wenn ja hätte man 90% Ausweichsrate. Hammerteil wie ich finde.
Felsenfuß ist unser erster Skill kostet 3 Ap hat einen Grundschaden von 60 und gibt uns 2 punkte in Gerinnung. Ein relativ kostengünstiger starker Skill mit dem man auf Level 100 insgesammt 60% ausweichen bekommt. (2 mal einsetzen) / empfehlenswert wenn man Lieber mit 6 Ap spielen möchte.
So nun zu den Support Skills:
Anziehung ist ein Skill bei dem man einen Gruppenspieler oder Gegner zu einem ziehen kann. Je höher der Skill desteo Höher die Reichweite. Auf lvl 20 2-9 Reichweite und kostet 2 Bewegungspunkte. Find ich persöhnlich ein wenig nutzlos weil es einen Luftskill gibt der genau dasselbe macht. Halt mit weniger Reichweite und er kostet Ap. Es gibt wichtigere Skills
Versetzung ist ein Skill bei dem man den Platz mit einem Gruppenspieler oder gegner Tauschen kann. Ganz praktisch wenn ein Freund mal in Gefahr sein sollte. Leider gibt es auch hier einen Luftskill der dasselbe kann natürlich in abgespeckter Version. Ungeskillt hat er ne Reichweite von 1-2 Feldern was vollkommen ausreichend ist. Der luftskill Sturmangriff hat von vornerein 1-3 Reichweite und ihn kann man skillen indem man ihn einsetzt.
Opfer ist ein skill bei dem man sich mit dem erwählten Verbündeten verbündet^^ und ,- falls er angegriffen wird die Plätze tauscht und so den Schaden abfängt. Je höher der skill desto mehr Stufen bekommt er. Das heist wenn ich mit Lvl 5 zb 7 Stufen habe dann wir der Verbündete in dieser Runde 7 mal vor Angriffen beschützt. Achtung!!! Auf keinen Fall einsetzten wenn ihr selbst kurz vorm Tod steht (ausser das Opfer ist ein heiler). Es kann unter Umständen passieren das ihr in einer Runde dann 7 mal angegriffen werdet was schweren Schaden zur Folge hat.
Ich werde diesen Skill auf 5 bringen damit ich in der Not doch mal supporten kann. Die Reichweite steigt mit jedem Level.
Lebenstransfer ist ein Skill mit dem ihr eure eigenen Lp auf einen Verbündeten übertragen könnt.
Diesen Skill lasse ich auf null weil er alleine nicht einsetztbar ist und in den meisten Gruppen ein Heiler dabei ist. Der Skill hat aber einen netten Nebeneffekt. Man kann ihn anwenden wenn man mit 100 % lp in einen Kampf geht aber man mehr Schaden machen will. Dann kann man ihn auf ein Mitglied anwenden und verliert bei Lvl1 20 % seiner Lp was bedeutet das eure wut steigt. Mit steigendem Level wird die verlorene Lp reduziert und die Heilung der Ziele erhöht. Da wir aber Sandsäcke sind und keine Heiler eher nutzlos.
Blutige Rüstung ist ein extremer Supportskill der aber leider WP kostet.
Auf level 9 bekommt man pro 5 punkten Wut 1 Gerinnung gutgeschrieben zusätzlich zu der Gerinnung von Skills. das heißt wenn ihr Wutaku geskilt habt bekommt ich 20 Aufladungen an gerinnung zusätlich zu den skills. Imba!!! Nach dem Feddback musste ich einsehen das man diesen Skill doch mitnehmen sollte da ich mit Blutige Rüstung auf 28 % Dmg Reduce komme.
Wutaku erhöht eure maximale Wut von 70 auf 100 was 22 ,5 % schaden gibt. Also insgesamt 75% mehr Schaden. Ich Maxe diesen Skill
Blutsbruderschaft ist der Sac Skill schlechthin. Auf stufe 20 gibt er uns + 30% lp und für jeden Verbündeten im Kampf nochmal 6% ergo nochmalig 30%. Insgesammt 60 % mehr lp. Maxen auf jeden Fall.
Todesnähe ist ein Skill der euren Schaden noch einmal verstärkt wenn eure Lp unter 30 % sinkt.
Auf Stuf2 20 gibt er bei weniger als 30% 20% mehr Schaden. Bei weniger als 15% lp 40 % mehr schaden. Bei weniger als 1% Lp 80% mehr Schaden. Kann man gut mit Gruppenmitgliedern pushen.
Leider weiß ich nicht ob man insgesammt 80% bekommt oder insgesamt 160%.
Todesverweigerung verhindert 1 Runde euren Tod. Sehr gut Kombinierbar mit Todesnähe. Da man eh weniger als 1 % lp dann hat bekommt man 80% mehr Schaden. Werde ich auch maxen
Blutige Tätowierung erhöht eure Blockrate auf lvl 20 um 30 % was aber nur ein netter Nebeneffekt ist. Der Burner ist das ihr zusätlich zu jedem skill 2 Gerinnung bekommt. das heißt wenn ihr Krachlklotzschlag das erste mal benutz bekommt ihr 2 durch den skill und 2 durch den support. Mit 8 ap das mal 2 und man hat 8 Gerinnung. einfach klasse. Maxen.
Kombos werde ich hier keine eintragen weil man es sich ja fast denken kann wie man spielen muss um das maximum rauszuholen.
So zum Schluss noch die Begründung fürs Crit Skillen.
1: Mehr Schaden (50% bei einer chance von Momentan ohne Equip 22% oder mit Makabrawaffe 26%)
2: Der beste Bonus ist aber das mit dem Schaden auch die Gerinnung der Skills erhöht wir was wieder mehr schutz bedeutet. Ob das jetzt auch 50% sind weiß ich nicht werd mich da aber mal schlaumachen.
Ich bin für Kritik offen und würde mich auf ein Positive Feedback freuen.
Wenn ihr inhaltliche oder GrammatikFehler findet könnts das auch ruhig reinschreiben^^.
Mfg
Dieser Beitrag wurde editiert von Gaudion - 25. April 2012 22:04:56.