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kochendes Blut, Zu OP/ andere skills zu schwach?
posté 04. April 2012 13:26:25 | #1
kochendes Blut mir ist gerade aufgefallen als ich den Schaden verglichen habe, das der Skill kochendes Blut im vergleich zu allen anderen EXTREM stärker ist...
Warum( alles auf level 100):
kochendes Blut(6AP) macht 80 + 43( wenn der Gegner in seiner Runde neben einem steht)
!AOE! Schaden

Strafe(5AP+1MP+1WP) macht 80/120 (120 wenn der gegner Prozentual mehr hp hat)
kostet zwar einen AP weniger aber auch 1 mp und 1 wp und als Bedingung 25 Wutaku...

kochendes blut kostet nicht nur weniger sondern macht auch gleichen Schaden ( bzw Mehrfachen gg mehrere Gegner)

Im vergleich zu Heißblut:
3 AP 52 Schaden
auf 6 ap:
Heißblut (6AP) macht 104 Schaden gegen einzelne Gegner

kochendes Blut (6 AP) macht 80/120 Schaden gegen mehrere Gegner

meine Frage, wo ist das Balancing? die anderen Skills sind im vergleich zum kochenden Blut doch total Nutzlos wenn sie weniger Schaden machen/mehr kosten und auchnoch nur einzelne Gegner treffen

übersehe ich da etwas oder hat Ankama da Mist gebaut?


posté 05. April 2012 17:36:04 | #2
Heißblut macht dir selbst viel weniger Schaden.

Aber prinzipiell hast du Recht, Kochendes Blut ist viel stärker als alle anderen Skills und vorallem stärker als als Strafe, womit der Skill total nutzlos wird weil er weniger Schaden, nur Singletarget Schaden macht und dir deine WP verbrennt.

Ist mir vor einer Weile auch schon aufgefallen. Ist halt wie immer Ankama, da brauchst du kaum gescheites Balancing erwarten. Siehe Air Cra und Feca mit Fecastopheles und Friedensrüstung. Alles vollkommen OP.


posté 30. Juli 2012 20:48:18 | #3
jetzt mal ernsthaft: strafe ist MASSIV stärker!
und MASSIV ist MASSIV!


posté 31. Juli 2012 00:39:56 | #4
Also wenn jeder skill immer gleich viel dmg machen würde wär das ganze spiel ja quasi nen 1x attacke game zu tun. Unterschiedliche kosten bedingen auch immer unterschiedliche bedingungen.
Natürlich wenn man jetzt einen 6AP char nimmt ist kochendes blut sehr stark, aber strafe könnte man mit einem 10ap char (was durchaus möglich ist... aktuell geht bis zu 12AP) 2x einsetzen. Oder mit einem 9AP Char 3 mal heißblut auf verschiedene gegner die eben nicht direkt am sacri stehen, oder 1x heißblut und 1x kochendes blut, oder mit 8ap 1x strafe und 1xheißblut.
Es kommt bei solchen überlegungen welche attacke nun die "beste" ist nie auf genau eine (die mit dem höchsten schaden) sondern es kommt auf die Anwendbarkeit an und die Situationshäufigkeit in der sie verwendet werden kann. Zudem kann es passieren das dir gegner AP abziehen... und dann!? musst du plötzlich auf andere Zauber zurückgreifen.
Deine überlegung ist in der Basis also schon richtig. Kochendes Blut macht von allen Attacken mit 6AP den meisten Schaden wenn alle Gegner um den Sacri herum stehen. Aber vom taktischen Ansatz her wirst du in vielen Situationen und mit einem Char der irgendwann nicht mehr nur 6AP hat mit anderen Attacken mehr dmg machen.
Es macht also fast nie sinn sich auf eine "OP"-Attacke zu konzentrieren. Und das ist es was Ankama mit seinem "Balancing" (das natürlich in Teilen noch nicht ansatzweise hinhaut) erreichen möchte. Eine vielfältigkeit von Attacken. Niemand macht es spaß eine Endlose folge immer gleicher attacken zu fahren oder gar jede runde genau eine einzige attacke zu machen und "weiter" zu drücken.
Grundsätzlich kann man aber auch feststellen (und das liegt einfach daran das AOE-Attacken mehrere Gegner treffen KÖNNEN) haben AOE attacken immer den größten THEORETISCHEN schaden. In der Praxis sieht das oft ganz anders aus.