03. Dezember 2012 20:31:02 |
#1
Wandertaschen-Bug
Hallo zusammen,
insbesondere hallo Community-Team,
wie ich dem Support schon letzte Woche gemeldet habe, ist nach dem Hotfix am Mittwoch dem 28.11. um 14:00 Uhr der Inhalt der Wandertasche meines Mainchars Xelia komplett verschwunden - wirklich komplett: alle Gemmen (ich hatte alle Slots voll), incl. Läden mit Inhalt, mein ganzer Truheninhalt mit Evokits (wo sich auch wertvolle Setteile befanden). Zudem sind auch meine ganzen Kamas verschwunden.
Bisher wurde mir daraufhin seitens des Supports nur mitgeteilt, dass meine Meldung eingegangen ist, sie sich darum kümmern und ich Geduld haben möge.
Die Sache ist nur, dass mir, solange ich meine Sachen nicht wiederhabe, der Spaß am Spiel gründlich vergangen ist. Wie ich aus dem englischen Forum erfahren habe, soll es für die Betroffenen angeblich irgendeine Entschädigung geben. Das wäre für mich aber nicht zufriedenstellend. Weder kann ich die Gemmen durch Achievements wiederbekommen (wozu ich auch sehr viel Zeit in weitere Charaktere investiert habe), noch die gezämten Tiere - dies sind also Inhalte, die für mich nicht bzw. nur sehr schwer zu ersetzen wären. Zudem sind unter den verschwundenen Items auch Dinge, die ich für Ogrinen, sprich echtes Geld, erworben habe.
Um das gleich zu betonen: Ich habe kein größeres Problem damit, wenn es einen Bug in einem Dungeon gibt oder wenn nur ein Teil aus meinem Inventar verschwunden wäre oder oder oder... (Auch wenn selbst das in der Häufung bei payed content fragwürdig ist.) Ich habe aber schon ein Problem damit, wenn all das verschwunden ist, was ich mir seit Monaten erarbeitet habe!
Ein befreundeter Informatiker versicherte mir, dass es für Spieleentwickler, die nicht gar keinen Schimmer von ihrer Materie haben, durchaus möglich sein sollte, den Ursprungszustand wieder herzustellen, auch wenn das einiges an Aufwand erfordert. Da ich aber für das Spiel schon seit Monaten zahle, finde ich, dass an dieser Stelle ein gewisser Aufwand auch gerechtfertigt wäre.
Da ich seit dem Vorfall eigentlich kaum gespielt habe (außer meine Tiere zu füttern, zu schauen ob sich schon was getan hat usw.), wäre ich sogar damit einverstanden, wenn mein Charakter meinetwegen um ein paar Tage zurückgesetzt wird oder ähnliches.
Sollte innerhalb von zwei Wochen (also spätestens bis zum 12.12.2012) nach dem Verschwinden meiner Sachen der Ursprungszustand nicht wieder hergestellt sein, werde ich bei Ankama die fristlose Kündigung meines Abonnements einreichen (wobei ich dann natürlich gerne mein Geld für die verbleibende Abonemmentzeit ab dem 28.11. rückerstattet hätte).
Aber ich hoffe, dass sich die Sache im Guten regeln lässt und ich möglichst bald die Rückmeldung bekomme, dass meine Wandertasche wieder so aussieht wie vor dem Update.
Mit freundlichen Grüßen
"Xelia"
Dieser Beitrag wurde editiert von MorganLeFay - 03. Dezember 2012 20:37:03.
insbesondere hallo Community-Team,
wie ich dem Support schon letzte Woche gemeldet habe, ist nach dem Hotfix am Mittwoch dem 28.11. um 14:00 Uhr der Inhalt der Wandertasche meines Mainchars Xelia komplett verschwunden - wirklich komplett: alle Gemmen (ich hatte alle Slots voll), incl. Läden mit Inhalt, mein ganzer Truheninhalt mit Evokits (wo sich auch wertvolle Setteile befanden). Zudem sind auch meine ganzen Kamas verschwunden.
Bisher wurde mir daraufhin seitens des Supports nur mitgeteilt, dass meine Meldung eingegangen ist, sie sich darum kümmern und ich Geduld haben möge.
Die Sache ist nur, dass mir, solange ich meine Sachen nicht wiederhabe, der Spaß am Spiel gründlich vergangen ist. Wie ich aus dem englischen Forum erfahren habe, soll es für die Betroffenen angeblich irgendeine Entschädigung geben. Das wäre für mich aber nicht zufriedenstellend. Weder kann ich die Gemmen durch Achievements wiederbekommen (wozu ich auch sehr viel Zeit in weitere Charaktere investiert habe), noch die gezämten Tiere - dies sind also Inhalte, die für mich nicht bzw. nur sehr schwer zu ersetzen wären. Zudem sind unter den verschwundenen Items auch Dinge, die ich für Ogrinen, sprich echtes Geld, erworben habe.
Um das gleich zu betonen: Ich habe kein größeres Problem damit, wenn es einen Bug in einem Dungeon gibt oder wenn nur ein Teil aus meinem Inventar verschwunden wäre oder oder oder... (Auch wenn selbst das in der Häufung bei payed content fragwürdig ist.) Ich habe aber schon ein Problem damit, wenn all das verschwunden ist, was ich mir seit Monaten erarbeitet habe!
Ein befreundeter Informatiker versicherte mir, dass es für Spieleentwickler, die nicht gar keinen Schimmer von ihrer Materie haben, durchaus möglich sein sollte, den Ursprungszustand wieder herzustellen, auch wenn das einiges an Aufwand erfordert. Da ich aber für das Spiel schon seit Monaten zahle, finde ich, dass an dieser Stelle ein gewisser Aufwand auch gerechtfertigt wäre.
Da ich seit dem Vorfall eigentlich kaum gespielt habe (außer meine Tiere zu füttern, zu schauen ob sich schon was getan hat usw.), wäre ich sogar damit einverstanden, wenn mein Charakter meinetwegen um ein paar Tage zurückgesetzt wird oder ähnliches.
Sollte innerhalb von zwei Wochen (also spätestens bis zum 12.12.2012) nach dem Verschwinden meiner Sachen der Ursprungszustand nicht wieder hergestellt sein, werde ich bei Ankama die fristlose Kündigung meines Abonnements einreichen (wobei ich dann natürlich gerne mein Geld für die verbleibende Abonemmentzeit ab dem 28.11. rückerstattet hätte).
Aber ich hoffe, dass sich die Sache im Guten regeln lässt und ich möglichst bald die Rückmeldung bekomme, dass meine Wandertasche wieder so aussieht wie vor dem Update.
Mit freundlichen Grüßen
"Xelia"
Dieser Beitrag wurde editiert von MorganLeFay - 03. Dezember 2012 20:37:03.