Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Accountverwaltung: Passwort ändern geht nicht
posté 11. Oktober 2012 04:02:20 | #1
Accountverwaltung: Passwort ändern geht nicht Ich wollte eben mal wieder mein Passwort ändern und habe vestgestellt, dass Ankama meinen Browser wohl nicht kennt, also haben ich den Browser hinzugefügt.
Als ich dann mein Passwort ändern wollte (alles nötige eingegeben und auf "ändern" geklickt) wurde kurz die seite neu geladen und nichts passiert. Keine Bestätigung oder irgendwas sondern einfach wieder das Formular zum Passwort ändern leer vor mir. Also mit meinem anderen Browser probiert, aber auch den kannte Ankama wohl noch nicht. Also hinzugefügt. Aber gleiches spiel wie mit dem ersten. Also den ersten nochmal aufgemacht den ich vorhin hinzugefügt habe. Und siehe da, Ankama kennt den Browser nicht o.O... alles klar!
Die Ankama Accountverwaltung scheint sich nicht zu merken, mit welchen Browsern ich mich einlogge und die Funktion des Passwort änderns funktioniert einfach nicht. Ich befinde mich immernoch in den USA (falls dies evtl einen einfluss hat) weiß jedoch, dass ich mit dem gleichen Notebook und einem der beiden Browser die ich nutze (IE und FireFox) vor ca. 2 Monaten mein Passwort bereits geändert habe (zu diesem Zeitpunkt war ich auch in den USA).
Es scheint da also ein Problem zu geben. Hoffe das kann schnell behoben werden, da ich gerne mein Passwort ändern würde.


posté 11. Oktober 2012 08:41:24 | #2
Einfach Google Chrome benutzen dann hast du keine Probleme mehr damit  


posté 12. Oktober 2012 01:59:11 | #3
Google-Chrome = Rotes Tuch.
Muss auch mit IE oder FireFox funktionieren, oder nicht? 


posté 12. Oktober 2012 09:22:27 | #4
Normalerweise sollte die Seite, wenn sie im Chrome funktioniert zumindest auch im Firefox funktionieren.

Ich glaube die Seite arbeitet mit Cookies - wenn diese aus irgendeinem Grund nicht richtig gespeichert werden, klappt das ganze natürlich nicht (eventuell kannst du mal Cookies löschen und es noch einmal probieren?)

Ich selber nutze Firefox und habe bisher kein Problem und ich habe gerade auch getestet, ob das Hinzufügen mit dem IE funktioniert - ebenfalls kein Problem.

Nutzt du eventuell einen Proxy?



posté 12. Oktober 2012 19:59:45 | #5
Ok, also das ich die Browser wieder jedes mal neu "Aktivieren" muss liegt daran, dass ich meine Browser so eingestellt habe, dass sie beim Schließen Cookies und Chache und History löschen.
Das ich jedoch mit einem hinzugefügten Browser in der gleichen Session (ohne den Browser zwischen durch mal zu schließen) mein Passwort nicht ändern kann ohne eine Fehlermeldung in der Accountverwaltung oder irgendetwas sollte trotzdem nicht an den Browsereinstellungen liegen, oder wird mein neues Passwort in Cookies gespeichert?  


posté 12. Oktober 2012 21:24:08 | #6
Das weiß ich nicht - aber du könntest mal testen, ob das Passwort ändern funktioniert, wenn du die Cookies mal für eine Sitzung zulässt.