
Sichtlinien-Behinderung falsch "verkettet"
Das folgende ist selbst mit Screenshot verhältnismäßig schwer zu Beschreiben, aber versuchs einfach mal.
Aus einer bestimmten Position ist es einem Spieler nicht möglich den direkt vor seinem Mitspieler befindlichen Mob anzugreifen, da die Sichtlinie blockiert ist (was soweit in Ordnung und Fehlerfrei ist).
Befindet sich nun hinter diesem Mob auf den die Sichtlinie versperrt ist ein weiterer Mob der eigentlich voll in der Sichtlinie des Spieler steht, so findet jedoch irgendwo im System eine fehlerhafte Verknüpfung statt, da dann auch dieser Mob kein positives Sichtlinienattribut bekommt.
Es wird also die Sichtlinie (die normalerweise da sein sollte) auf einen Mob durch einen Mob auf den keine Sichtlinie besteht verdeckt.
Als Beispiel jetzt noch ein Bild von gestern aus dem Tofudungeon.
Zur Erklärung:
Der Enutrof ist an der Reihe (der schwarze Char mit dem Zwarzen Zwertfischset), seine Sichtline auf das Tofuküken wird durch den Sadida (Nonnenhut und -Umhang) verdeckt, was auch korrekt ist. Das sich jedoch nicht in der Sichtlinie befindliche Tofuküken verdeckt jedoch die Sichtlinie auf den königlichen Tofu.(Darin besteht die fehlerhafte Sichtlinienverknüpfung)
Wäre das Tofuküken nicht an dieser Stelle hätte der Enutrof regulärer und korrekter weise eine Sichtlinienverbindung mit dem königlichen Tofu.
Ich hoffe ich konnte den Bug irgendwie begreiflich machen.
Wenn man es mal mit dem RL vergleicht:
Im Spiel verdeckt etwas das ich nicht sehe etwas das ich sehen kann bzw. im RL verdeckt ein Fußgänger den ich nicht sehe weil er durch einen LKW verdeckt wird ein Schaufenster das ich sehe.
Aus einer bestimmten Position ist es einem Spieler nicht möglich den direkt vor seinem Mitspieler befindlichen Mob anzugreifen, da die Sichtlinie blockiert ist (was soweit in Ordnung und Fehlerfrei ist).
Befindet sich nun hinter diesem Mob auf den die Sichtlinie versperrt ist ein weiterer Mob der eigentlich voll in der Sichtlinie des Spieler steht, so findet jedoch irgendwo im System eine fehlerhafte Verknüpfung statt, da dann auch dieser Mob kein positives Sichtlinienattribut bekommt.
Es wird also die Sichtlinie (die normalerweise da sein sollte) auf einen Mob durch einen Mob auf den keine Sichtlinie besteht verdeckt.
Als Beispiel jetzt noch ein Bild von gestern aus dem Tofudungeon.

Zur Erklärung:
Der Enutrof ist an der Reihe (der schwarze Char mit dem Zwarzen Zwertfischset), seine Sichtline auf das Tofuküken wird durch den Sadida (Nonnenhut und -Umhang) verdeckt, was auch korrekt ist. Das sich jedoch nicht in der Sichtlinie befindliche Tofuküken verdeckt jedoch die Sichtlinie auf den königlichen Tofu.(Darin besteht die fehlerhafte Sichtlinienverknüpfung)
Wäre das Tofuküken nicht an dieser Stelle hätte der Enutrof regulärer und korrekter weise eine Sichtlinienverbindung mit dem königlichen Tofu.
Ich hoffe ich konnte den Bug irgendwie begreiflich machen.
Wenn man es mal mit dem RL vergleicht:
Im Spiel verdeckt etwas das ich nicht sehe etwas das ich sehen kann bzw. im RL verdeckt ein Fußgänger den ich nicht sehe weil er durch einen LKW verdeckt wird ein Schaufenster das ich sehe.
