Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

[Amakna] Goldener Weizen, das Midas-Unkraut
Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 15. Oktober 2012 16:43:58 | #1
[Amakna] Goldener Weizen, das Midas-Unkraut Problem:
Die südlichen Felder Amaknas sind generell gut mit Weizen gefüllt, nur ist dieser golden und daher aktuell nur sehr eingeschränkt nutzbar. Da sich mittlerweile die Frequenz mit der Weizen abgebaut und wieder neu angepflanzt wird stark verlängert hat verwandelt sich der meiste in Amakna in goldenen. Der jedoch nicht nur fürs Backen lernen weit ungeeigneter ist (lediglich Vitalitätsrezepte) sondern auch keine Samen abgibt um wieder neu zu pflanzen und auch nicht von Berufsneulingen geerntet werden kann. Aufgrund der geringen Attraktivität wird er nicht abgebaut sondern stattdessen neuer Weizen gepflanzt wodurch regelmäßig die Felder zugepflastert werden und somit nicht für andere Arten zur Verfügung stehen, sondern erst einmal das "Unkraut" ausgerissen werden muss.

Lösungsvorschlag:
Die Verwandlung erfolgt nur bis ein gewisser Anteil am gesamten Weizen einer Region golden ist. (z.B.: Sobald die Hälfte des Weizen goldener Weizen ist entsteht erstmal kein weiterer.) Somit bliebe der besondere Charakter des goldenen Weizens erhalten (im Gegensatz zu Lösungen die ihn mit normalen gleichsetzen) ohne die aktuellen Nebenwirkungen.



Member Angemeldet seit 05.02.2012
posté 26. Februar 2013 19:31:06 | #2
Hi!

Ich möchte dieses Thema aufgrund von Aktualität nochmal hochschubsen.
Es ist prinzipiell fast unmöglich in Amakna Weizen zu ernten. Da sämtlicher Weizen nach kürzester zeit Goldener Weizen und somit unbrauchbar ist.
Ich ernte mein Getreide mittlerweile in anderen Nationen, weil es praktischer ist.
Da muss was getan werden, immerhin ist Amakna bekannt für gutes Essen und es kann nicht sein, dass man als Bauer aus Amakna wegreisen muss, um Rohmaterialien für gutes Essen zu beschaffen

Liebe Grüße
Noreja


posté 27. Februar 2013 13:06:47 | #3
der goldene weizen ist noch so ein überbleibsel....

es sollte mal in jeder nation einen besonderen basisrohstoff geben

in bonta die frizzesche
in brakmar das kristalline eisen
in sufokia den goldenen stör

und in amakna... den goldenen weizen

das ist eine von vielen nicht zuende gedachten (oder ausgeführten) ideen von ankama
die trotzdem ins spiel gekommen sind und nun mehr oder minder brach herumliegen


Member Angemeldet seit 19.01.2013
posté 01. August 2013 14:20:18 | #4
Finde den goldenen Weizen auch nervig. Am einen Tag legt man sich ein großes Feld an und freut sich schon aufs Ernten wenn man morgen wieder on kommt. Man kommt on... alles Golden... also wieder wegreißen und neu pflanzen und Stunden lang warten bis es gewachsen ist, aber bloß keine Minute zu lange, sonst ist es schon wieder golden. Wirklich, wirklich nervig die Sache.

Eine Begrenzung der Weizenvergoldung wäre daher auch von mir wirklich wünschenswert. *Daumen Hoch*