06. September 2011 15:07:30 |
#1
Vorschlag für weitere Wandertaschen-Gemmen
Ich habe in einem Dev-Blog-Artikel bereits Gemmen gesehen, die mir im Spiel noch nie begegnet sind, und zwar dunkelblaue:
Da habe ich meine Fantasie mal etwas schweifen lassen (oder weiß jemand was diese bewirken? Oder hat schonmal jemand die seltsamen Regale gesehen?) und das hier ist dabei herausgekommen:
Aufbewahrungs-Gem: Ist quasi wie ein Merchant-Gem, man kann Regale hereinstellen, allerdings nimmt deren Inhalt dann nicht am Verkaufssystem teil. So kann man seine Schätze horten und trotzdem etwas verkaufen nebenbei. Für Gilden auch interessant als gemeinsam nutzbare Gilden-Schatzkammer.
Zoo-Gem: Hier kann man selbst Monster ausstreuen und diese hinterher auch bekämpfen. Um es mit dem Gewächshaus-Gem gleich zu machen könnten diese dann evtl. Drops liefern, aber keine Erfahrung? Jedenfalls könnte man als Bedingung, dass man bestimmte Rassen hier anlegen kann, auch nochmal entsprechende Items voraussetzen, die ausgelegt sein müssen, damit die Monster dort bleiben, zum Beispiel Vogelhäuschen, Tränken etc. welches auch den im Moment ziemlich langweiligen Handyman-Beruf aufwerten würde. (denn die Hälfte der Sachen die man herstellt um diesen leveln zu können sind Deko-Artikel die keinen wirklichen Wert bzw. Funktion haben und eigentlich direkt wieder in die Tonne können)
Brücken-Gem: Muss in der Wandertasche von zwei Spielern vorhanden sein und über die Konsole jeweils mit dem anderen Spieler verlinkt werden. Sind zwei Brücken-Gems korrekt verlinkt, dann kommt man über diese in die Wandertasche vom anderen Spieler. Um das Zaap- und Reisesystem nicht dadurch überflüssig zu machen, könnte man als Beschränkung einbauen, dass man trotzdem nur aus der eigenen Tasche herauskommt, wenn man die fremde Tasche verlässt, bzw. halt nur aus der Tasche wieder herauskommt, die man zu Anfang betreten hätte. Wäre aber trotzdem eine sehr coole Funktion.
Das war mal ein kleiner Anfang. Hat wer noch mehr Ideen?
Da habe ich meine Fantasie mal etwas schweifen lassen (oder weiß jemand was diese bewirken? Oder hat schonmal jemand die seltsamen Regale gesehen?) und das hier ist dabei herausgekommen:
Aufbewahrungs-Gem: Ist quasi wie ein Merchant-Gem, man kann Regale hereinstellen, allerdings nimmt deren Inhalt dann nicht am Verkaufssystem teil. So kann man seine Schätze horten und trotzdem etwas verkaufen nebenbei. Für Gilden auch interessant als gemeinsam nutzbare Gilden-Schatzkammer.
Zoo-Gem: Hier kann man selbst Monster ausstreuen und diese hinterher auch bekämpfen. Um es mit dem Gewächshaus-Gem gleich zu machen könnten diese dann evtl. Drops liefern, aber keine Erfahrung? Jedenfalls könnte man als Bedingung, dass man bestimmte Rassen hier anlegen kann, auch nochmal entsprechende Items voraussetzen, die ausgelegt sein müssen, damit die Monster dort bleiben, zum Beispiel Vogelhäuschen, Tränken etc. welches auch den im Moment ziemlich langweiligen Handyman-Beruf aufwerten würde. (denn die Hälfte der Sachen die man herstellt um diesen leveln zu können sind Deko-Artikel die keinen wirklichen Wert bzw. Funktion haben und eigentlich direkt wieder in die Tonne können)
Brücken-Gem: Muss in der Wandertasche von zwei Spielern vorhanden sein und über die Konsole jeweils mit dem anderen Spieler verlinkt werden. Sind zwei Brücken-Gems korrekt verlinkt, dann kommt man über diese in die Wandertasche vom anderen Spieler. Um das Zaap- und Reisesystem nicht dadurch überflüssig zu machen, könnte man als Beschränkung einbauen, dass man trotzdem nur aus der eigenen Tasche herauskommt, wenn man die fremde Tasche verlässt, bzw. halt nur aus der Tasche wieder herauskommt, die man zu Anfang betreten hätte. Wäre aber trotzdem eine sehr coole Funktion.
Das war mal ein kleiner Anfang. Hat wer noch mehr Ideen?
Edit-Grund : typo