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Vorschlag für weitere Wandertaschen-Gemmen
posté 06. September 2011 15:07:30 | #1
Vorschlag für weitere Wandertaschen-Gemmen Ich habe in einem Dev-Blog-Artikel bereits Gemmen gesehen, die mir im Spiel noch nie begegnet sind, und zwar dunkelblaue:



Da habe ich meine Fantasie mal etwas schweifen lassen (oder weiß jemand was diese bewirken? Oder hat schonmal jemand die seltsamen Regale gesehen?) und das hier ist dabei herausgekommen:

Aufbewahrungs-Gem: Ist quasi wie ein Merchant-Gem, man kann Regale hereinstellen, allerdings nimmt deren Inhalt dann nicht am Verkaufssystem teil. So kann man seine Schätze horten und trotzdem etwas verkaufen nebenbei. Für Gilden auch interessant als gemeinsam nutzbare Gilden-Schatzkammer.

Zoo-Gem: Hier kann man selbst Monster ausstreuen und diese hinterher auch bekämpfen. Um es mit dem Gewächshaus-Gem gleich zu machen könnten diese dann evtl. Drops liefern, aber keine Erfahrung? Jedenfalls könnte man als Bedingung, dass man bestimmte Rassen hier anlegen kann, auch nochmal entsprechende Items voraussetzen, die ausgelegt sein müssen, damit die Monster dort bleiben, zum Beispiel Vogelhäuschen, Tränken etc. welches auch den im Moment ziemlich langweiligen Handyman-Beruf aufwerten würde. (denn die Hälfte der Sachen die man herstellt um diesen leveln zu können sind Deko-Artikel die keinen wirklichen Wert bzw. Funktion haben und eigentlich direkt wieder in die Tonne können)

Brücken-Gem: Muss in der Wandertasche von zwei Spielern vorhanden sein und über die Konsole jeweils mit dem anderen Spieler verlinkt werden. Sind zwei Brücken-Gems korrekt verlinkt, dann kommt man über diese in die Wandertasche vom anderen Spieler. Um das Zaap- und Reisesystem nicht dadurch überflüssig zu machen, könnte man als Beschränkung einbauen, dass man trotzdem nur aus der eigenen Tasche herauskommt, wenn man die fremde Tasche verlässt, bzw. halt nur aus der Tasche wieder herauskommt, die man zu Anfang betreten hätte. Wäre aber trotzdem eine sehr coole Funktion.

Das war mal ein kleiner Anfang. Hat wer noch mehr Ideen?


Edit-Grund : typo
posté 08. September 2011 21:40:16 | #2
Die "Zoo-Gemmen" Idee hat ich auch schon. Fänd ich total cool wenn man Monster sähen könnte ^^

Und eine Lagerungs-Gemme hätt wohl jeder gerne Vielleicht könnte man auch eine "Wohnungs-Gemme" machen, bei der Gegenstände wie Bett, Kleiderschrank und Aufbewahrungs-Regale eingesetzt werden können :3 So könnte man Equip lagern, evtl schneller Lp recovern? und Samen etc in seine Regale verstauen.

Vielleicht noch eine Accountübergreifende Gemme, sofern dies möglich wäre. Sodass man zwar pro Char diese Gemme benötigt, aber jeder Char des Accounts, sofern er diese ausgerüstet hat, sie nutzen kann. So könnte man sich von dem einen auf den anderen Char, ggf. per Regal Brot, Equip etc geben und müsste nicht immer über andere Spieler tauschen
Es gibt viele die haben einen Berufschar und einen Kampfchar, so könnte der Berufschar viel leichter den Kampfchar mit Brot/Tränken etc versorgen ^^


posté 24. Oktober 2011 15:57:49 | #3
also ich bin auch voll für eine zoo-gemme und eine ,,wohnzimmer,,-gemme

alle die das auch wollen schreiben das heri ins forum so ist es warscheinlicher das ein forschlag genommen wird...


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 07. November 2011 14:17:50 | #4
Eure Ideen zu den Wandergemmen werde ich diesen Donnerstag den Entwicklern präsentieren!



posté 24. Januar 2012 15:57:09 | #5
Eine Gildengemme.

Die bietet nichts anderes als ein Zaap oder eine Tür oder was auch immer um in die (nicht vorhandene) Gilden"tasche" zu kommen.
Diese liegt natürlich beim Gildenmeister, der für die Gilde das Opfer bringen muss einen Inventarplatz blockiert zu haben.
In dieser Gildentasche können durch den Gildenleiter und seiner rechten Hand Regale, Deko-Objekte, weitere Gemmen etc eingebaut werden, auf die dann alle Gildenmitglieder(mit der Gildengemme) zugreifen können. Auch Garten und Handelsgemmen können bei der Gilde eingebaut werden.

Wenn der Gildenleiter die Gildentasche aufstellt kann dort auch gekauft werden, die Kamas fließen aber in die Gildenkasse. Was mit den Kamas passiert kann die Gilde selber entscheiden.
Einen Governeurkandidaten finanzieren, weitere Gildengemmen kaufen, Berufe subventionieren etc.

Gehöriger Arbeitsaufwand das zu implementieren aber ein großer Schritt Richtung Community, Politik und Wirtschaft, die laut letztem Entwicklertagebuch ja der Fokus von Wakfu sein soll

Mann wäre das Klasse, bei der Idee bekomme ich richtig Gänsehaut ^^

Achja, in die Tasche kann man als Gildi jederzeit, auch wenn sie nicht aufgestellt ist.
Wenn sie irgendwo steht kann ein Außenstehender da rein (wenn freigeschaltet) und sich die Protzhalle ansehen xD