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posté 10. Mai 2012 12:18:38 | #1

Zitat (Darkcorey @ 10 Mai 2012 11:56) *
Das einzigste Kommentar was mir hier wirklich gefällt ist von Denise-cen. Wenigstens einer der checkt das man nicht bei jeden kleinen Fehler meckern kann.!
Was die meisten wohl nicht merken das genau durch solche Sachen spiele verändert werden. Bla spiel ist zu leicht.. spielt ist zu schwer.. Die und die klasse zu gut.. Tja wenn die Entwickler sowas jeden Tag lesen müssen wird natürlich was daran geändert. Und dann sind die Leute Nichtmal zufrieden! Ihr könnt ja mal versuchen selbst nen Spiel zu Programmieren und die Leute zu beeindrucken. Ich sag euch gleich, das Gelächter wird groß. Ich hab Respekt vor sowas weil ich weiss das sowas kein Kinderspiel ist. Naja jedem das seine. Auf jedenfall wird durch ständiges rummeckern nichts besser wie man merkt.^^ Also abwarten was passiert sie opfern wertvolle stunden für uns also schätzt das.

Und wem es nicht passt, zu eurem abo zwingt euch keiner.


Es geht nicht darum, dass sie Kleinigkeiten ändern (wie zum Beispiel die Rezepte bei den Berufen ingame oder dass sie die Sandbox wieder zurückgesetzt haben und man die Felder etc alles neu kultivieren musste), es geht nicht darum, dass sie Klassen nerven, es geht nicht darum, dass es von Bugs nur so wimmelt wie in einer Beta.. es geht darum, dass sie das komplette Spielsystem über den Haufen werfen, sozusagen ein anderes Spiel daraus machen und diejenigen, die sich DAVOR ein länger währendes Abo zugelegt haben und mit diesen Veränderungen einem Spiel gegenüberstehen, in welches sie nun kein Geld mehr investieren würden, bzw hätten.

Ich verstehe die Spieler, die davon betroffen sind und wenn ich für etwas bezahle und etwas anderes bekomme rege ich mich auf. Das ist bei jeder Ware der Fall, also warum nicht auch bei nem Onlinegame? Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich ein längeres Abo geholt haben und jetzt bin ich darüber froh. Ich verstehe vollkommen, dass man sich aufregt, wenn man für etwas bezahlt hat und etwas ganz anderes bekommt. Klar sind bei nem Game Änderungen vorprogrammiert aber die letzten Änderungen die bezüglich der Spell- und Makabrawaffenlevel gemacht wurden sind extrem.

Und ich muss sagen Rimali hat sich wirklich die Mühe gemacht eine Lösung zu dem Disaster zu finden, mit welcher wirklich alle zufrieden sein könnten und ich hoffe inständig, dass diese Idee schnellstens die Entwickler erreicht.


Dieser Beitrag wurde editiert von DieSchwarzeRose - 10. Mai 2012 13:26:42.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #30195  Antworten : 137  Gelesen : 7061
posté 10. Mai 2012 11:49:23 | #2

Zitat (Rimali @ 10 Mai 2012 11:45) *
Ich lese irgendwie vor allem "gemotze", aber wenig Versuche die Situation von beiden Seiten zu betrachten oder gar konstruktive Vorschläge. Mal ganz weg von der generellen Informations- und Handlungsweise, wo liegt genau das Problem:

Die Spieler:

sind wenig begeistert das nun (nach Jahren) mit einem Mal eines der Grundprinzipien an die sie sich gewöhnt hatten nicht mehr gegeben sein soll: Auf der aktuellen Maximalstufe kannst du durch weitere Kämpfe andere Zauber nachziehen und so deine Skillung noch nachträglich erweitern oder gar wechseln.

Ankama/Entwickler:
scheinen über die ganze Arbeit an neuen und verbessern alter Aspekte, sowie natürlich dem fixen von Bugs, ein Grundproblem das durch die temporären Maximallevel entsteht "übersehen" zu haben: Dadurch das grundsätzlich allen Spielern eine bestimmte Menge an Exp zwischen 0 und 200 zur Verfügung steht gewinnen Spieler die längere Zeit auf einer temporären Maximalstufe waren einen uneinholbaren Vorteil gegenüber solchen die nicht dieses Privileg hatten.

aktueller scheinbarer Lösungsansatz:
vorläufig keine weitere Exp auf der aktuellen, temporären Maximalstufe, dann eine Normalisierung der bereits erhaltenen Zaubererfahrung (inklusive Anpassung der Zauberstufen). Langfristig eine Überarbeitung hin zu einem an die Stufe gebundenen Systems zur Steigerung der Zauber, inklusive Möglichkeit zum Umskillen.

Problem dabei:

Das System nach dem man Zauber durch Nutzung steigert, ein zentraler Aspekt der das Spiel von anderen unterscheidet, geht verloren. Wie auch die Mühen die die Spieler auf sich nahmen um eben ihre Zauber weiter zu steigern - sei es nun beim Leveln oder auf der temporären Maximalstufe aufgrund des Konstruktionsfehlers.

Alternative Lösung:

Beides. Wie? Durch Einführung zweier Zauberstufen. Der aktuellen und der potenziellen. Die aktuelle bestimmt die Stufe des Zaubers in Bezug auf Schaden und Effekte und wird durch ein von der Stufe abhängiges Punktesystem bestimmt welches auch ein Umskillen ermöglicht. Im Rahmen der potenziellen Stufen. Die potenziellen Stufen steigen wie gehabt durch Verwendung der Zauber und dabei erhaltene Erfahrung und bestimmen die maximale Stufe auf die ein Zauber über das Punktesystem gesetzt werden kann.

Warum:
Um eine stärkere Version eines Zaubers nutzen zu können muss man ihn zuvor oft genug eingesetzt haben. Die Spieler können ihren Schwerpunkt durch umskillen jederzeit ändern, in dem Rahmen den sie sich bisher erspielt haben. Wer abwechslungsreicher gespielt und mehr Zauber "hochgebracht" hat, besitzt also mehr Freiheiten. Gleichzeitig bleibt im Interesse der Balance jedoch gesichert das jeder das gleiche durchschnittliche Zauberlevel besitzt. Auch auf Maximalstufe können die Spieler Erfahrung für ihre Gilde (oder sich) bekommen und ihren Charakter weiterentwickeln.
*unterschreib*


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posté 10. Mai 2012 11:35:36 | #3
Und nichtmal das "melken" ist durchdacht, sonst wären nicht nur Abzeichen sondern auch alle anderen Sets, die man im Shop kaufen kann und die das Aussehen verändern, ÜBER der normalen Kleidung zu tragen und nicht stattdessen.


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posté 02. Mai 2012 17:14:48 | #4
Verstehe ich das richtig, dass der Halsi daher für eine Runde seine Erdattacken in Feuerattacken umwandelt und diese Erdattacken dann mit dem Statuswert der Intelligenz wirken? Also so als ob der Halsi in dieser einen Runde 10 Feuerattacken hat statt 5 (normalerweise ja 5 Erde, 5 Feuer) ?


Forum : Halsabschneider  Vorschau des Beitrages : #29313  Antworten : 6  Gelesen : 1880
posté 27. April 2012 18:29:02 | #5
Schade, dass man noch so lange warten muss um das Resultat zu sehen. Was Filzenus nun machen wenn man den Filzwert nicht mehr durch skillen erhöhen kann ist mir auch ein Rätsel. Vor allem weil die ja auch extra einen Passivskill haben, der ihren Filzwert in Schaden verwandelt soweit ich mich richtig erinnere. Gut das mich diese Änderung diesmal nicht betrifft.

Dass die Beschwörungen der Pets beim Osa wegfallen versteh ich zwar irgendwo, aber wenns so weitergeht mit der Beschneidung des Osas (der meiner Meinung nach nicht wirklich OP war sondern genau richtig) landen wir wieder bei Dofus, wo es 6 bis 7 Beschwörungen gibt die "balanced" sind .. ich finde es einfach schade, dass man sich nicht alle Mobs fangen kann die nicht "human" sind und dass jetzt auch noch die Pets unter dem Osa weniger können als "in der freien Natur". Es macht jetzt schon immer weniger Fun sich die Tierchen zu fangen, wie wird das erst werden wenn sie noch stärker eingeschränkt werden. Naja ich warte mal ab, trinke meinen Tee und ändere meinen Main ;P

Und ich verstehe zwar nichts vom Sacri aber es liest sich so als könnte er in einer Runde nun kaum noch was machen. Alles nur einmal einsetzbar is doch langweilig xD

Fazit: ich bin wirklich gespannt wie Cra, Eni und Xel noch geändert werden und was das Gesamte dann ergibt.


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posté 14. April 2012 23:01:35 | #6
Also ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit der Lümmelkröte und bei mir funzt es einwandfrei. Vielleicht solltest du mal alle Lümmelkröten frei lassen und dir nochmal welche fangen.


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #27619  Antworten : 1  Gelesen : 256
posté 14. April 2012 22:59:33 | #7
Ich hab mittlerweile auch ne lvl 20+ Sadi und ich kann deinen gesamten Text nur unterschreiben.
Das mit dem Totem, welches für die Katz' war wenn sich ein Gegner oder Verbündeter draufstellt und noch dazu 1 Befehlsgewalt raubt,
die Sinnhaftigkeit des Kammhier, mit welchem ich gerade mal für eine Runde einen Sacri (der sonst weghüpfen würde) oder einen Cra (der von weiter weg meist mehr schaden macht) nerve,
sowie der eindeutige Bug des Erdskills, der die Püppchen eigentlich aufs Totem gehen lassen sollte und nicht mit der damit verbundenen Kreatur,
sind meiner Meinung nach die nervigsten Bugs unter den Sadis.


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #27617  Antworten : 11  Gelesen : 652
posté 13. April 2012 19:47:00 | #8
Das soll seit 16h so gehen? Oh mann. Ich habs nicht mal mitbekommen, bis jetzt eben wo ich einen DC wegen meinem eigenen Inet hatte. Und ich hab nur mehr für heute Abo, schöne Scheiße!


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #27389  Antworten : 24  Gelesen : 1200
posté 13. April 2012 19:41:44 | #9
Gemmen gibts durch Achievements bei Dunnis .. außer du hast das Pech so wie ich wenn alles verbuggt ist und dadurch deine Gartengemme draufgeht -.-


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #27385  Antworten : 9  Gelesen : 818
posté 05. April 2012 20:47:36 | #10
Sehr freundliche Antwort. Ich hab nicht darauf geachtet ob was bei den Fecas geändert wurde aber da sie so stark verbuggt waren hab ich das eben stark angenommen. Ich habe erst jetzt mal beim Feca reingeschnuppert, aber gut zu wissen, dass das meiste immer noch verbuggt ist.


Forum : Féca  Vorschau des Beitrages : #26313  Antworten : 12  Gelesen : 2684
posté 05. April 2012 16:20:41 | #11
Und? Zu welchen Schlüssen sind nun die Fecas Amaras nach dem Patch gekommen?


Forum : Féca  Vorschau des Beitrages : #26265  Antworten : 12  Gelesen : 2684
posté 27. März 2012 16:15:54 | #12
Jetzt is es auch bei mir angekommen... danke xD


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #24451  Antworten : 28  Gelesen : 1617
posté 27. März 2012 15:40:57 | #13
Ich hab das Gefühl die Peitsche vom Osa gibt den Pets keine 100% Schaden mehr dazu so wie es im grünen Systemchat zu lesen ist. Mein Chafer-Lanzenträger benutzt auch sein Schild nicht mehr, was ihn iwie wertloser macht, aber das mit der Peitsche fände ich heftig! (Meine Pets machen mit und ohne Peitsche gleich viel Schaden .. )

Grüße

Edit: Ok neue vermutung: der Chafer-Lanzenträger wurde schwächer gemacht. Ich warte mal auf den Patchlog, denn wenns mehrere sind, die verändert wurden, kann ich wieder schauen was jetzt ein tolles Pet ist und was nicht.


Dieser Beitrag wurde editiert von DieSchwarzeRose - 27. März 2012 15:52:46.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #24441  Antworten : 28  Gelesen : 1617
posté 08. März 2012 08:52:15 | #14
Hihi .. ich hab mir auch schon ein bisschen Topaminambur aus Amakna gemopst
Ihr habt mich nicht erwischt und Bonta dankt :*


Dieser Beitrag wurde editiert von DieSchwarzeRose - 08. März 2012 08:52:49.
Forum : Berufe  Vorschau des Beitrages : #20655  Antworten : 14  Gelesen : 1114
posté 07. März 2012 17:48:15 | #15
Dank dem französischen Shop weiß ich jetzt wenigstens, dass es doch luftbasierte Waffen gibt. Da ich die Abkürzungen nicht übersetzen kann, warte ich mal auf die Übersetzungen..


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #20559  Antworten : 8  Gelesen : 846
posté 07. März 2012 17:13:36 | #16
Naja .. da du die Dinger nicht über deine Sachen anziehen kannst und sie keine Boni geben... kann man diese Itemshopsachen nur tragen, wenn man gerade schick aussehen will beim chillen am Marktplatz...


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #20553  Antworten : 24  Gelesen : 1148
posté 07. März 2012 16:57:48 | #17
Also ich habs nicht geschafft sie drüber anzuziehen..


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #20545  Antworten : 24  Gelesen : 1148
posté 07. März 2012 16:19:54 | #18
Ich finde die Kleidung sollte wie die Lebendinger über den Sets getragen werden können, dann machen sie mehr Sinn, auch wenn sie keine Boni geben.

Die Werte zu den Dingern wären nicht schlecht wie schon erwähnt.

Und: Ihr habt anscheinend Probleme bei der Gutschrift von Ogrinen wenn diese mit Euros gekauft werden. Nachdem mich schon jemand mit dem gleichen Problem auch ingame angeschrieben hat, hats mich jetzt auch erwischt, dass man ewig drauf wartet, dass sie einem gutgeschrieben werden. Regelt das mal!

Grüße


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #20531  Antworten : 24  Gelesen : 1148
posté 06. März 2012 15:03:13 | #19
Stimmt das mit einhändig und zweihändig ist eine gute Erklärung. Aber die Frage ob es für das Element Luft kein Makabra geben soll besteht noch.

Grüße


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #20341  Antworten : 8  Gelesen : 846
posté 06. März 2012 02:14:47 | #20
Makabras Ich hab mir nun mal den Shop und dessen Inhalt näher angesehen und bin über die Makabra-Waffen sowie den Ring gestoßen, die man levelt und damit Boni freischaltet.

Was mir hierzu aufgefallen ist: ist es Absicht, dass zwei Waffen auf Feuer basieren und keine einzige auf Luft? Des Weiteren scheint mir keine Ausgeglichenheit unter den Waffen zu herrschen was die Boni betrifft (Beispiel Bogen gibt auf Stufe 100 +1 AP, +1 RW, +1 Mechanik, der Stecken nur +1 AP, +1 Mechanik und beim Rest der Stats schneidet der Stecken auch nicht besonders toll ab).

Link zu dem was ich meine:
Hier klicken

Grüße


Dieser Beitrag wurde editiert von DieSchwarzeRose - 06. März 2012 02:15:27.
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