27. Juli 2012 16:47:46 |
#1
Wochenspezial: Klassenbalancing! Heute der Iop, der Pandawa, der Halsabschneider und der Sram!
Unsere Balancingwoche geht weiter! Heute sind der Iop, der Pandawa, der Halsabschneider und der Sram dran!
Entdeckt die Balancing-Maßnahmen bei den Klassen Iop, Pandawa, Halsabschneider und Sram!
Sagt uns in einem Kommentar eure Meinung zu diesen Änderungen. Demnächst informieren wir euch über die Änderungen bei den letzten drei Klassen, dem Féca, dem Eniripsa und dem Xélor!
Entdeckt die Balancing-Maßnahmen bei den Klassen Iop, Pandawa, Halsabschneider und Sram!
Iop
Feuerzweig
- Gerechtigkeit: Kostet jetzt 4 AP & 1 BP (vorher 4 AP). Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 70 (vorher: 3 - 54).
- Iops Wut: Schaden Stufe 0 - 100 = 8 - 90 (vorher: 8 -100).
Erdzweig
- Einschlag: Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 26 (vorher: 2 - 28).
- Verwüsten: Kostet jetzt 5 AP & 1 BP (vorher 6 AP & 1 BP). Schaden Stufe 0 - 100 = 7 - 75 (vorher: 8 - 80).
Luftzweig
- Jabs: Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 32 (vorher: 2 - 30).
- Stakkato: Schaden Stufe 0 - 100 = 1 - 14 (vorher: 1 - 12).
- Windstoß: Kostet jetzt 1 BP (vorher: 2 BP). Kann jetzt zweimal pro Ziel verwendet werden (vorher: einmal pro Ziel). Schaden Stufe 0 - 100 = 1 - 20 (vorher: 2 - 40).
Pandawa
Wasserzweig
- Schaumschläger: Kostet jetzt 1 AP & 2 BP (vorher 3 AP). Kann jetzt zweimal pro Runde verwendet werden. Auf ein Ziel: Schaden Stufe 0 - 100 = 0 - 40 (vorher: 3 - 34). Auf ein Fass: Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 45 (vorher: 4 - 40).
- Milchwelle: Kostet jetzt 6 AP & 1 BP (vorher 6 AP). Auf ein Ziel: Schaden Stufe 0 - 100 = 6 - 85 (vorher: 5 - 73). Auf ein Fass: Schaden Stufe 0 - 100 = 7 - 95 (vorher: 6 - 80).
Feuerzweig
- Heißer Atem: Schaden Stufe 0 - 100 = 3 - 38 (vorher: 3 - 35).
- Feurige Runde: Kostet 1 AP & 2 BP (vorher 2 AP). Ist jetzt beschränkt auf 1 Verwendung pro Ziel (vorher: unbeschränkt). Schaden Stufe 0 - 100 = 3 - 37 (vorher: 2 - 18).
Erdzweig
- Fass-Streich: Ist jetzt beschränkt auf 2 Verwendungen pro Runde (vorher: unbeschränkt).
- Offensive: Der Pandawa teleportiert sich jetzt linear bis zum 4. Feld (nicht veränderbar) und bewirkt linearen Schaden auf den überquerten Feldern.
Halsabschneider
Erdzweig
- Durchdringender Schuss: Die Reichweite wird auf 2 – 4 geändert (vorher: 1 – 4). Schaden Stufe 0 - 100 = 5 - 65 (vorher: 5 - 52). Verringert die Resistenzen des Ziels Stufe 0 – 100 = 10% - 100%.
- Kreuzfeuer: Schaden Stufe 0 - 100 = 3 - 47 (vorher: 3 - 42).
- Bumm: Kostet 4 AP & 1 BP (vorher 4 AP). Schaden Stufe 0 - 100 = 5 - 68 (vorher: 4 52).
- Quasarschuss: Schaden Stufe 0 - 100 = 1 Schaden pro verbleibenden AP & BP – 12 pro verbleibenden AP & BP (vorher: 1 - 9).
Luftzweig
- Schnellschuss: Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 28 (vorher: 2 - 30).
- Boomerangdolch: Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 51 (vorher: 5 - 62). Schaden bei KT Stufe 0 – 100 = 6 + 2 - 76 + 12 (vorher: 8 + 4 - 90 + 15). Die Reichweite kann jetzt nicht mehr verändert werden.
- Lange Klinge: Schaden Stufe 0 - 100 = 6 - 80 (vorher: 6 - 85).
Feuerzweig
- Stachelbrand: Wird zum 1. Zauber des Zweigs. Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 21 (vorher: 2 - 18).
- Brandbombe: Wird zum 2. Zauber des Zweigs. Es ist nicht mehr möglich, einen Charakter mit einer Bombe anzuzielen. Schaden Stufe 0 - 100 = 6 - 65 (vorher: 4 - 40).
- Stromschlag: Kostet 3 AP & 1 BP (vorher 3 AP). Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 48 (vorher: 3 - 34).
- Blendende Bombe: Es ist nicht mehr möglich, einen Charakter mit einer Bombe anzuzielen. Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 50 (vorher: 3 - 30).
- Flammender Haken: Kostet 5 AP & 1 BP (vorher 6 AP). Kann nur noch einmal pro Ziel verwendet werden. Schaden Stufe 0 - 100 = 7 - 91 (vorher: 6 - 65).
Spezialzauber
- Luft-Meister: Der Bonus auf Luftschaden wird bei Stufe 20 auf 30% der Initiative geändert (vorher: 40%).
- Ausreißer: Die Wahrscheinlichkeit, nach einem erhaltenen Treffer zu fliehen werden bei Stufe 20 auf 30% geändert (vorher: 40%). Ist jetzt nur noch für Nahkampfangriffe wirksam. Bewirkt eine Entfernung um 1 bis 2 Felder (anstatt 1 bis 3).
Sram
Feuerzweig
- Zustand Blutung: Berücksichtigt jetzt den Feuer-Elementarschaden des Srams und die Feuerresistenzen des Ziels. Schaden der Blutung: 1 Feuerschaden für 2 Punkte Blutung (vorher 1 Schaden für 3 Punkte).
- Aderlass: Schaden Stufe 0 - 100 = 3 - 39 (vorher 3 - 37).
- Erstes Blut: Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 25 (vorher 2 - 23).
- Strafe: Der Schadensbonus entsprechend des Prozentsatzes der Lebenspunkte funktioniert jetzt ordnungsgemäß (die Resistenzen werden nicht mehr berücksichtigt). Der Zauber gehört jetzt zum Typ "Sr’ambush" (siehe Spezialzauber - Unsichtbarkeit).
- Tödlicher Aderlass: Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 53 (vorher 4 - 50).
- Exekution: Schaden Stufe 0 - 100 = 7 - 95 (vorher 6 - 80). Der Zauber gehört jetzt zum Typ "Sr’ambush".
Wasserzweig
- Behindernde Gaunerei: Die Wahrscheinlichkeit, bei einem KT einen zweiten BP zu stehlen, beträgt jetzt 50% (vorher 100%). Der Zauber gehört jetzt zum Typ "Sr’ambush".
- Motivationsbetrug: : Die Wahrscheinlichkeit, bei einem KT einen zweiten AP zu stehlen, beträgt jetzt 50% (vorher 100%). Der Zauber gehört jetzt zum Typ "Sr’ambush".
Luftzweig
- Angst: Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 25 (vorher 3 - 20).
- Tückischer Angriff: Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 55 (vorher 4 - 45).
- Dolchstoß: Schaden Stufe 0 - 100 = 3 - 40 (vorher 3 - 35). Bonus bei Angriffen von Hinten Stufe 0 - 100 = +10% - +30% (vorher 30% bei allen Stufen).
- Niedertracht: -25% Schaden während der Runde (vorher -50%).
- Trauma: Der Zauber gehört jetzt zum Typ "Sr’ambush".
Spezialzauber
- Unsichtbarkeit: Der Zauber kostet jetzt 3 AP & 1 BP bei der Stufe 9 (vorher 3AP & 2 BP). Der Wahrnehmungsbonus wird bei allen Stufen für die erste Runde auf +300 geändert. Die weiteren Runden wird die Wahrnehmung auf +100 bei der Stufe 0 - +200 bei der Stufe 9 geändert. Verlust von 6 Punkten Wahrnehmung pro verwendeten AP (vorher 2). Verlust von 20 Punkten Wahrnehmung bei Beginn der Runde (vorher 10). Bei Unsichtbarkeit wird jeder Schaden außer Schaden vom Typ "Sr’ambush" halbiert. Die Zauber vom Typ "Sr’ambush" verursachen normalen Schaden, zeigen aber den Sram (selbst mit "Schattenmeister").
- Spiegelbild: Das Spiegelbild hat jetzt feste AP-, WP- und BP-Werte (vorher hingen diese von den Werten des Srams ab). Das Spiegelbild hat 6 AP, 4 BP et 3 WP. Der Schadensmalus bleibt unverändert (50% bei Stufe 0 et 100% bei Stufe 9).
- Ablenkung: Die Wahrscheinlichkeit, den Blick des Ziels abzuwenden beträgt bei den Stufen 0 – 9 = 40% - 60% (vorher 100%). Führt nicht mehr zum Verlust des Zustandes Abstechen. Versetzt nicht mehr in den Zustand Blutung.
Sagt uns in einem Kommentar eure Meinung zu diesen Änderungen. Demnächst informieren wir euch über die Änderungen bei den letzten drei Klassen, dem Féca, dem Eniripsa und dem Xélor!