Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Ausversehen 2 Jahre Abo abgeschlossen nach Stonierung Acc gebannt.

Thema geschlossen

posté 30. August 2012 13:08:48 | #1
Ausversehen 2 Jahre Abo abgeschlossen nach Stonierung Acc gebannt. Hallo erstmal an alle,

mein kollege *** (ist der Acc name) hatte heute morgen 1 jahresabo abgeschlossen und die seite hat gesagt es ist zur zeit nicht möglich nach kurzem warten hat er es erneut versucht und es hatte auch geklappt. bloss das problem war nun hatte er für 2 jahre ein abo. nachdem er ein jahr stonieren lassen wollte, wurde sein acc gebannt. es gab keine email wieso, weshalb, warum und er konnte sich noch nicht einmal mehr auf der seite einloggen um nach hilfe zu suchen. deswegen schreibe ich hier ins forum und hoffe das mir wer weiter helfen kann. da der support bei wakfu sehr zu wünschen übrig lässt.

mit freundlichen grüßen dansher


Dieser Beitrag wurde editiert von [Mascha-chan] - 30. August 2012 13:52:17.
Edit-Grund : Bitte nicht den Login von anderen Accounts öffentlich preisgeben!
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 30. August 2012 13:59:58 | #2
Hallo dansher,

Dein Kollege hat dazu bereits gestern ein Ticket an den deutschen WAKFU-Support geschrieben, offenbar wollte er jedoch nicht auf eine Antwort warten und hat die Stornierung bereits selbst vorgenommen. Dies hat aus Sicherheitsgründen den Ban des Accounts zur Folge gehabt.

Der Support wird sich die Sache noch einmal anschauen. Sollte sich innerhalb von einer Woche nichts tun, lade ich dich dazu ein, dich noch einmal hier zu melden.


posté 30. August 2012 14:22:42 | #3
Ich habe gestern Abend versucht 1 jahres Abo per Paypal abzuschliessen.

2 mal habe ich keine Bestätigung bekommen, nach 2 Versuchen.
Am nächsten Morgen habe ich es erneut versucht, dann hat es geklappt und ich habe eine Bestätigung bekommen.
Nach dem ich mich eingeloggt habe, sah ich das ich für 2 Jahre (2x 1 jahres Abo) bekommen habe. Das war natürlich nicht geplant. Danach habe ich eine Stonierung abgegeben, lediglich für 1 jahres Abo. Das heisst ich hätte dennoch 1 aktives jahres Abo. Ich finde es fragwürdig wieso man ein aktiven Acc bannt der bezahlt wurde. Wann gebe es die Möglichkeit entbannt zu werden ?

schoene Grueße nochmal von dansher

ps: Es ist aus der Sicht meines Kollegen mit dem ich telefoniere, da er momentan unterwegs ist.

und ich wollte mich für die schnelle Antwort bei dir bedanken.


Dieser Beitrag wurde editiert von dansher - 30. August 2012 14:30:53.
Edit-Grund : Fehler Überarbeitung
posté 30. August 2012 17:44:55 | #4
Hallo

Ich bin der geschädigte, habe mir nun nochmal Account erstellt damit ich mit euch hier im Forum schreiben kann.

Die Problematik wurde ja schon vom Freund von mir gepostet.
Muss dazu noch sagen, das ich eig. kein Ticket abgeschickt habe. Nur die Stornierung mit dem Grund, das es wohl am vorigen Tag wo mir der Fehler angezeigt wurde, wohl doch funktioniert hat und ich deswegen halt ein Abo Stornierung wollte.

Würde mich freuen wenn ich wissen können wie das nun weiter abläuft und wann mein Account wieder frei sein könnte.

MfG

Marc W.


posté 30. August 2012 21:13:28 | #5
Es wäre schön, wenn ihr das mit dem Support ausmacht und am ende schreiben könntet, wie es ausgegangen ist  


posté 31. August 2012 15:57:57 | #6
Haben eben gerade die E Mail erhalten.

Zitat;
"Hallo,

Die Transaktion n°***** vom 30/08/2012 über 60,00 € wurde vom Besitzer der Bank/ Kreditkarte widerrufen.

Diese Bezahlung wurde ohne Einverständnis des Besitzers der Kreditkarte durchgeführt.

Die Strafmaßnahme für betrügerische Transaktionen besteht aus dem endgültigen Bann des Accounts.

Allerdings sind wir im Moment dabei, unsere Regeln zu den Sanktionen zu überarbeiten. Diese objektiven Kriterien bestimmen, ob Sie Ihren Account wieder bekommen können oder nicht.

Wir kontaktieren Sie, sobald diese neuen Regeln gelten.

Sobald die neuen Regeln zu den Strafmaßnahmen in Kraft treten, erscheinen diese in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Wir bitten die damit verbundene Wartezeit zu entschuldigen. "

Okay,... nun würde ich aber trotzdem gerne wissen "Wieso" ich gebannt wurde????

Habe doch nur versucht die eine Fehlbuchung rückgängig zu machen und das ist doch nix unerlaubtes!
Und wenn ich bedenke, der Fehler war doch auf seitens Ankama, weil die Zahlungsart nicht funktionierte.

Wäre erfreut über eine Erklärung bzw. Erläuterung.

Mfg

Marc W.

PS: würde dann, nachdem Entgültigen Bann meine 120 Euro wieder haben und nicht nur die 60.


Edit;Habe eben sogar nochmal mein Kontoauszüge kontrolliert. Dort wurde 2x 60 Euro von Ankama abgebucht per PayPal und nicht zurück genommen. Bin also immer noch am Rätzeln wieso ich nun genau gebannt wurde.


Dieser Beitrag wurde editiert von veal2 - 31. August 2012 17:02:28.
posté 31. August 2012 16:14:19 | #7
Ich glaube ja, dass hier einfach ein großes Missverständnis vorliegt... So wie ich das nun verstanden habe, wurde die Stornierung ja nicht vorgenommen, weil der Besitzer der Kreditkarte grundsätzlich nicht mit der Zahlung einverstanden wäre, sondern nur weil nicht zweimal gezahlt werden sollte / wollte. Es ist doch eigentlich gutes Recht, dass man Verträge 14 Tage lang widerrufen kann, solang man die Leistung (in diesem Fall den Tofu, das 2. Jahr Abo usw.) nicht in Anspruch genommen hat. Ich verstehe da auch nicht, warum man deswegen den Account gesperrt hat, zumal für diese Zeit ja trotz allem gezahlt wird. Mir erscheint diese Konsequenz nicht ganz rechtens, zumindest nach deutschem Recht...

EDIT: Ok, wie mir gerade im Spiel per Chat erzählt wurde, wurde scheinbar nichtmal per Kreditkarte gezahlt sondern per Paypal. Zusammen damit, dass angeblich ein Ticket abgeschickt wurde, was nach Aussage des betroffenen Spielers aber gar nicht der Fall war, würde ich das nochmal als Hinweis auf ein Versehen / Missverständnis bewerten. Wurden vielleicht Unterlagen verwechselt oder so etwas?


Dieser Beitrag wurde editiert von MorganLeFay - 31. August 2012 16:31:07.
Edit-Grund : neue Infos
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 31. August 2012 17:00:06 | #8
Also. An sich sollte das direkt mit dem Support geklärt werden und nicht über das Forum laufen.
Aber ich erkläre mal.

Wie bereits oben erläutert, wurde dein Account gebannt, weil du die Zahlung widerrufen hast, ohne auf die Antwort des Supports zu warten. Dies generiert für Ankama Kosten und damit dies nicht mehrfach vorkommen kann, wird der Account automatisch gebannt und bleibt dies auch bis auf Weiteres. In der Nachricht vom Support kannst du lesen, dass die Regeln gerade überarbeitet werden und dies eventuell in Zukunft dazu führen kann, dass dein Account wieder freigeschaltet wird.

Im Normalfall hättest du einfach eine Antwort vom Support abwarten müssen, der die Stornierung selbst vorgenommen hätte - ohne zusätzliche Kosten für Ankama, und damit auch ohne deinen Account zu bannen. Aber du hast ihnen keine 24 Stunden gelassen, um direkt auf den Fehler im Bezahlvorgang zu reagieren, sondern hast die Stornierung sofort selbst vorgenommen.

Die Nachricht vom Support ist ein wenig unpräzise, weil die Person, die sich um den deutschen Support kümmert, nicht Muttersprachlerin ist. Sie nutzt vorgefertigte Mails und ergänzt sie mit den Dingen, die den Account direkt betreffen. Daher ist auch von Kreditkarte die Rede.
Aber vergessen wir mal die Nachricht vom Support.

Was ist genau geschehen? Auf meine Anfrage hin wurden dir auch die 60€ des ersten Abonnements erstattet (dies ist heute Nachmittag geschehen, so dass es vielleicht noch einige Tage dauern kann bis es auf deinem Paypal-Account erscheint). Da dein Account aber weiterhin aus Sicherheitsgründen gebannt bleibt, kann ich dir nur empfehlen (wenn du nicht schon schreiend wegrennen willst :p), einfach einen neuen Account zu eröffnen und (sobald du deine 60€ wieder hast) auf diesem ein neues Abonnement abzuschließen.

Ich verstehe, dass man in solchen Situationen Angst bekommt und schnell selbst handeln möchte, aber ein wenig Geduld für ein (sehr) kleines deutsches Supportteam wäre in deinem Fall nicht schlecht gewesen.

Edit: Um eine Verwechslung kann es sich nicht handeln, es geht um den Account mit dem Nicknamen Veal0815, richtig? Ein Ticket wurde von diesem Account aus an den Support am 30. August um 10:35 geschrieben, worauf dieser nun auch geantwortet hat. In dieser Antwort stand übrigens auch:

"
Die Anfrage auf Rückerstattung wurde heute an die Bank gesendet. Der Betrag wird Ihnen in den nächsten Tagen gutgeschrieben. "

Das hattest du in deinem Post aus irgendwelchen Gründen rausgeschnitten?
 


posté 31. August 2012 17:12:51 | #9
Hallo



Also weil ich nicht abgewartet habe, bis der Fehler von alleine behoben wurde und ich dachte, das ich ein Ticket schreiben wo ich sie bitte mir die letzte Buchung Rückgängig zu machen. Wurde ich gebannt?

Für mich ist das ziemlich merkwürdig und zum teil ziemlich unlogisch aber da kann ich ja wie es aussieht nix gegen machen. Dh. mein Account wo ich 60€ Drauf geladen habe (sind noch nicht angelaufen) und Char mit Level 96 und High Equit nun weg sind?

Ganz ehrlich, das frustriert zu doll und gibt kein vertrauen ins Spiel. Tut mir leid.

Edit; Ich habe keine Stornierung im Sinne der Bank gemacht, sonder über ein Formular was ich übern Support aufrufen konnte......


Dieser Beitrag wurde editiert von veal2 - 31. August 2012 17:14:31.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 31. August 2012 17:18:37 | #10
Du scheinst nicht aufmerksam zu lesen, was ich dir erkläre.

Du bekommst deine 60€ vom ersten Abo zurückerstattet. Zusätzlich zu den 60€, die du schon selbst storniert hast. Das stand auch schon in der Antwort vom Support. Dein Account wurde gebannt weil du die Stornierung selbst vorgenommen hast und dies für Ankama Kosten generiert.

Um deinen Lvl 96 Charakter tut es mir sehr leid, ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Da bleibt dann nur abzuwarten, bis dein Account wieder zugänglich wird und dich erst in diesem Moment wieder zu abonnieren...


posté 31. August 2012 17:29:36 | #11
Aber wenn doch jetzt klar ist, dass keine böse Absicht dahinterstand (sondern eher einfach unbedachte Ungeduld), könnte der Account dann nicht wieder ent-bannt werden? Das ist immerhin in der Vergangenheit auch schon geschehen, wie man hier im Forum nachlesen kann. Evtl. könnte Veal0815 ja einfach die Kosten, die für Ankama entstanden sind, erstatten, damit wäre doch dann an sich alles geklärt.
Ansonsten würde mich das irgendwie an die umstrittene Sicherheitsverwahrung für Verbrecher erinnern, die so keine Chance auf Rehabilitation haben... ;-)


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 31. August 2012 17:37:19 | #12
Es tut mir wirklich leid, ich habe mit aller Mühe so gut ich konnte für die Entbannung des Accounts plädiert. Regeln sind Regeln.

Aber gut, ich bleibe weiter dran und schaue mal, was ich machen kann. Ich melde mich wieder hier, wenn es etwas neues gibt! Aber lasst mir ein paar Tage, ne?  


posté 31. August 2012 17:46:41 | #13
Das wär super. :-) Es wär ja auch unfair, wenn es beim einen so und beim anderen so gehandhabt würde. Man sollte doch eine Chance haben, einen Fehler zu korrigieren, schließlich kann das doch jedem mal passieren. ;-)


posté 31. August 2012 18:03:25 | #14
An sich weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll. Es ist alles recht merkwürdig. Weil ich halt nur das Formular ausgefüllt habe was man unter Support, Stornierung von Abos gefunden habe, gebannt zu werden . An sich kann ich da nun auch nix ändern. War halt nicht so beabsichtigt und eigentlich wollte ich weiter Spielen. Vielleicht wird das ja noch aber neu anzufangen, nach der Zeit die ich da reingesteckt habe, eher nicht. Abwarten...


Danke für die mühe Mascha, hoffe vielleicht das es noch klappt.

PS: Danke auch an dich Xelia!


MfG

Marc W.


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 31. August 2012 23:35:06 | #15
Durch ausfüllen eines Supportformulars zur Stornierung eines Abos werden automatisch auch diverse Stornierungsschritte vorgenommen - was wiederum dazu führt das der Account aufgrund dieser "eigenmächtigen" Schritte gesperrt wird?

Klingt sehr merkwürdig, würde mich aber nun nicht gänzlich überraschen. Leider.


Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 01. September 2012 20:18:37 | #16
Ich find das ist ehrlichgesagt eifnach nur das letzte was hier Ankama abzieht!
Erstens find ich das unbarmherzig von ankama erstmal ein account zu bannen mit dem char wo viel arbeit und nerfen drin stecken. Schließlich ist man selber schuld wenn man so stümperhaft
eine so fehlerhafte Website macht. Zweitens passiert sowas auch nur bei Ankama und nicht
bei anderen Spielen ... ich hatte ähnliche probleme (bei anderen spielen) die mit einem einfachen anruf beim rechnungssupport fix gelöst werden konnten.

Nun die ganzen ''bugs'' verzeih ich Ankama...
und selbst dass items in der wandertasche verloren gehen und diese nicht zurückerstellt werden können verzeih ich ankama

aber DAS hat mich jetzt tief getroffen und wirklich total enttäuscht...


Member Angemeldet seit 11.04.2010
posté 01. September 2012 21:58:09 | #17
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Bezahlen des Accounts wieder und wieder Probleme bereitet! Entweder nimmt die Seite die Zahlung nicht an, oder ist gerade nicht verfügbar, oder es gibt keine Bestätigung und man hängt da und hat keinen Plan! Umso mehr ärgert mich so ein Verhalten seitens Ankama - den Service nicht ordentlich anbieten können, aber Sanktionen verteilen - warum ist DA der Support plötzlich so schnell?!!!


Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 04. September 2012 15:26:29 | #18
das ist wirklich unglaublich... man storniert über die offizielle wakfu Website die zahlung
und bekommt ein BANN und zwar FÜR IMMER


sorry aber allein schon so ein thread ist meiner meinung nach eine riesige blamage für den image vom Spiel.
immerhin ist
1. die website verbuggt gewesen am patchtag
2. er hat sich an den support gewendet und scheinbar alles richtig gemacht und irgendwie ist organisatorisch was schief gelaufen
3. ist das ständig ein problem mit den Zahlungen- und das von Anfang an!
4. die strafe ist total unangemessen und unfair, vor allem an zahlende kunden


selbst wenn er irgendwo schuld ist...
Von einem Anständigen Kundenservice mit etwas menschlicher Seele erwarte ich schon sowas wie eine "Zweite und letzte Chance" oder sowas in der hinsicht


und ich finde vor allem bei einem KLEINEN rechnungsservice sollte das ent-bannen reibungslos verlaufen...

was ist jetzt aus dem fall geworden?

kann man sich irgendwie an höhere instanzen wenden?

und woher weiss ich dass nicht mein Account auch permanent gebannt wird, wenn man konto mal nicht ausreichend gedeckt ist?


posté 04. September 2012 15:43:37 | #19
Ich schließe mich der Meinung an .

Ich finde es einfach herzlos, jemanden aus einem solchen Grund zu bannen.

viele Grüße

von Mikki  


Dieser Beitrag wurde editiert von Adele-Black - 04. September 2012 15:46:28.
posté 05. September 2012 12:53:38 | #20
Hallo, ich bins nochmal.

Habe heute eine Nachricht von PayPal bekommen. Die nun vielleicht noch für ein wenig auflösung sorgen könnte!
er
Und zwar hat mir PayPal heute geschrieben das Ankama immer noch nicht auf die E Mails von PayPal geantwortet hat.

Grund. Weil die erste Zahlung ohne richtige bestätigung von statten ging haben sie die 2te Zahlung einbehalten und wollte eine bestätigungs E Mail von Ankama haben. (Diese E Mail war auf English)

Da diese nicht geantwortet haben haben sie 2 weiter E Mails geschrieben und immer noch keine bestätigung bekommen.

Als ich die E Mail erhalten habe. Habe ich dort angerufen und dort wurde mir die Situration geschilder usw. Habe dann gemeint das sie die 2te Zahlung durchgelassen sollen und so ist dann auch geschehen. Verstehe auch nun was Ankama da von mir wollte und alles.
Problem war, das Paypal mir gesagt hat das die 2ten 60ig Euro abgehoben wurde aber es war nicht ersichtlich für mich das die zz. bei PayPal waren um dort auf die E Mail von Ankama zu warten!

Mascha, ich hoffe du kannst mir nun ein wenig mehr helfen. Es war lediglich das eingreifen von PayPal das, dass Geld nicht angekommen ist. Gut AnKama hätte ja nun auch die E Mail beantworten können. Das haben sie leider nicht.

Geld ist nun bei Ankama, so wie die anderen 60ig immer noch. Wenn es geht würde ich gerne nur nun die einen 60ig wieder haben wenn ich dafür mein Account wieder bekommen könnte. Die Zusätzlich kosten würde ich notfalls auch tragen.

Hoffe das ist nun irgendwie möglich das zu klären.


MfG

Marc W.


Top

Thema geschlossen