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posté 07. Oktober 2011 21:10:41 | #1
Jup nutze immer Gnome. Merci. Wusst nich dass es so einfach ist, hab nach was komplizierterem gesucht X) Hatte sonst noch nie Anwendungen ohne Icon  


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #12079  Antworten : 6  Gelesen : 1294
posté 06. Oktober 2011 13:55:50 | #2
Huhu, ich greif das Thema einfach nochmal auf.

Ich habe nun einiges Versucht aber erhalte überall zumeist nur funktionelle Fehler.
driconf hatte erst keine Auswahlmöglichkeiten, nachdem ich den passenden Nividia Treiber drauf hatte funktioniert driconf nun ga nemmer :3 - Ist nicht kompatibel.. sagte es zuvor aber auch schon... jetzt öffnet es erst gar nicht mehr..

Die Tipps auf der Englischen Seite bringen mir auch nicht so viel..

Also.. Hier mal die Daten:

Distri: Linux Mint 11 -fullDVDversion

Graka: NVIDIA GT 240 - NVIDIA accelerated graphic driver -aktiviert

die glxinfo bekomm ich hier irgendwie nicht Lesefreundlich hinein.. Im Code ist es trotzdem eine zumutung und Code+Spoiler möchte es nicht kombinieren :3

nuja.. vielleicht gibts au so ne Idee,

vlg,
Lythtis

[EDIT] 1. sorry hab den andern Beitra ga nich gesehen
2. Habs doch noch hinbekommen. Nach langem Suchen wie man den x-server fehle rumgeht.. nu funktionierts

Ach genau, ich hätt trotzdem eine Frage... welche ich ganz vergaß..

Ich hätte gern auf dem Desktop, wie bei WIndows, ein Symbol. Da ich aber im Ordner den Launcher ohne Symbol habe, bringt ja auch eine verlinkung nichts. Ich finde keine Option, wo ich dem Launcher ein eigenes Icon verpassen kann :3 Dofus zb hat ein Icon mhm


Dieser Beitrag wurde editiert von Lythtis - 06. Oktober 2011 15:54:19.
Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #11466  Antworten : 6  Gelesen : 1294
posté 27. September 2011 19:35:50 | #3

Zitat (Katzeklo @ 22 September 2011 17:16) *
Wasser/Feuer build hab ich auch gewählt
Ich sehe allerdings auch in erd Pandawas großes Potential als z.B. Tank!
Sehr gelungene und durchaus wichtige Klasse soweit ich das bis jetzt beurteilen kann

MfG.!

Ich spiele auch die Wasser/Feuer variante und ein Freund spielt den Erdpanda..
Ich kann nur sagen in Kombination ist das nochmal viel toller ^^
Dadurch dass der Erdpanda resis bekommt beim Trinken agiiert er als Tank und durchträngt alle, die um ihn rumstehen.
Dadurch kann ich direkt mit Feuer angreifen oder mit Wasser die durchtränkung erhöhen.
Finde beide Varianten super und in Kombo total spaßig  


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10820  Antworten : 8  Gelesen : 1054
posté 27. September 2011 19:33:17 | #4
Es ist mehr eine Balanced Heal Class. Denn Buffs an sich und Wiederbeleben gibt es in der neuen Variante nicht mehr.
Doch es ist ja nicht schlecht einen Heiler zu haben, der auch alleine zurecht kommt, schaden austeilen kann und in Gruppen dennoch hauptsächlich Heilt.
Unterstützen tut man hier dann, wie schon erwähnt, eher mit den Makierungen. Diese geben HP/AP/WP wieder, sie holen das Häschen hervor, welches mitheilt oder man belebt das getötete Ziel wieder und darf eine Runde damit rumspielen :3

Supporttechnisch liegt der Schwerpunkt also auf dem Heilen und auch hier hat man ja genug unterschiedliche Heilungen (wobei ich den AOE-Heal wirklich daneben finde *hust*)
Sonst gibt es noch den Verbesserte Kondition Skill, welcher die LP des Teams erhöht. was ja auch eine art Verbesserung ist.
Also ich kann nur sagen.. meine Teams haben das WP-wiedergeb-Siegel schnell lieben gelernt und vermissen es schon, wenn ich mal nicht dabei bin.
Unser IOP und der Xel streiten sich in Dungeon manchmal darum, wer sich die WP nun holen darf :3 Also ich weiß ja nicht, was du gerne für eine Art SUpporter spielen magst.

Ich hab schon etliche Spiele durch mit Heilerklassen, da ich IMMER Heiler spiele. Und nur in wenigen Spielen fand ich ihn super balanced, weil er einfach 1-2 dmg Spells hatte womit man dann auch mal alleine durch die Gegend ziehen konnte und ohne Team nicht gleich aufgeschmissen war, wie in vielen anderen Spielen, wo es ein reiner Buff/Healer war ^^,
Daher find ich es in Wakfu super gelöst und ich würd meine Eni auch niemals eintauschen  


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10819  Antworten : 7  Gelesen : 1023
posté 27. September 2011 19:22:36 | #5

Zitat (Katzeklo @ 26 September 2011 16:38) *
Viele der Zaubersprüche der Pandas wurden noch kurzfristig geändert. (Erkennt man an den teilweise großen Unterscheiden der Zauber im Spiel und denen die über die News angekündigt waren)
Bei der Übersetzung ist man da wohl nicht ganz hinterher gekommen, denn die Beschreibungen stimmen trotz Änderung des Zaubers mit der des angekündigten Zaubers überein.
Bodenloses Fass gibt anscheinend jetzt auch noch dem Fass die Möglichkeit umstehende Gegner zu blocken (Auf Stufe 20 sogar zu 100% ->letztendlich werden es 90% da es einfach nicht höher geht)

MfG.

So ganz stimmt das nicht. Also erstmal im englischen ist die Beschreibung zumindest korrekt nur bei den deutschen Skillbeschreibungen stimmen 80% der Beschreibungen nicht mehr.
Am besten liest man nicht die Beschreibung sondern die Auswirkungen.. die ja leider zu meisten Teilen französisch sind ^^,

Jedenfalls ist das Bodenlose Fass ein passiver Buff. Einerseits erhält das Fass 1Liter/Level mehr und der Spieler bekommt den Blockbonus direkt auf sein Blockkonto.
Denn wenn man dem Skill ein Level hinzufügt kann man bei den Charaktereigenschaften sehen, dass sich Blocken direkt erhöht. Also blockt NICHT das Fass, sondern der Panda ^-^
Folglich bekommt man +100% Blocken, was also 200 Blocken ohne EQ und eigenständiges steigern entspricht.

vlg
Lythtis


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10817  Antworten : 3  Gelesen : 659
posté 27. September 2011 19:10:30 | #6
Zum WIki Thema gibt es hier einige Infos, damit das nicht erneut erklärt werden muss:
Hier klicken

Zum entsprechenden Item habe ich keine Infos. Bis jetzt hat wohl noch niemand herausgefunden, bzw. veröffentlicht, wo das Recipe zu finden ist.
Weder im deutschen, noch im englischen Forum oder per google ist hierzu etwas zu finden

[EDIT] Oh ich ziehe die Aussage zurück. Heute gab es doch eine Information zum Recipe im englischen Teil des Forums.
Hier klicken (darf ich doch bestimmt linken oder?)
Jedenfalls sieht es so aus als ob es von den Rabling ähnlichen Monstern gedropt wird. Diese sind lv 48 und 51


Dieser Beitrag wurde editiert von Lythtis - 27. September 2011 19:14:13.
Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10814  Antworten : 5  Gelesen : 797
posté 14. September 2011 10:54:46 | #7
Ok, dass scheint dann wirklich ein Fehler zu sein. Bei uns kam es bis jetzt noch nicht vor, aber ich werde mal weiter darauf achten  


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10213  Antworten : 9  Gelesen : 767
posté 12. September 2011 21:15:40 | #8

Zitat (Wossy @ 09 September 2011 06:20) *

Zitat (Lythtis @ 08 September 2011 21:28) *
Ich habe testweise meine Gartengemmen ausgeschaltet, so dass sie theoretisch nicht zugänglich sind. Und habe einen Freund gebeten meine Wandertasche zu betreten.
Doch er konnte die Gartengemmen immernoch sehen.
Sehen oder betreten? Also dass man die Gemmen sehen kann, das kannst du nicht verhindern, das finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Aber wenn du die Funktion entfernt hast, dass er die betreten kann, was in dem Fall tatsächlich auch funktioniert, dann sollte er nicht in der Lage gewesen sein, dort zu ernten, auch wenn er auf einer anderen Gemme am Rand steht und eigentlich direkt vor der entsprechenden Ressource steht und den Baum abholzen könnte vom Nachbarfeld o.ä., ohne den Gartengem wirklich zu betreten.

Abbauen ging auch egal welche Einstellung. Außer!: Wenn man den Namen zu der Liste hinzufügt und die Option dann verweigert, geht es nicht.
Aber ich kann ja schlecht den ganzen Server auf die Liste setzen Daher nahm ich an, es sei ein Bug. Denn die allgemeinen Optionen schienen nicht zu funktionieren

Und Danke für die Weitergabe Mascha


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10190  Antworten : 8  Gelesen : 937
posté 12. September 2011 21:11:39 | #9
Also zu der Meldung über irgendwelche Spieler die nicht on sind, kann ich ebenfalls rückmelden, dass ich öfter diese Meldung erhalte.
Zuletzt kam sie als ich einen neuen Spieler meiner Freundesliste hinzugefügt habe. Im Abstand einiger Stunden kam dann immer wieder die Charakter wurde nicht gefunden/ist nicht online Nachricht, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Zumeist erhalt ich sie mitten im Kampf. Auch wenn ich jemanden zuvor Pmt hatte ^^, Ka wodran das genau liegt. Konnte den genauen Auslöser noch nicht ausfindig machen.

@Wossy : Wenn deine nachgetragene Theorie stimmen sollte, wie kann dann Devil auf euer schreiben geantwortet haben? Du sagtest doch er würde so Antworten, als hätte er es gelesen.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10189  Antworten : 9  Gelesen : 767
posté 09. September 2011 23:17:03 | #10
In der englischen Wakfu-Forenversion gab es dieses Thema auch schon. Da ich den Beitrag von Glabrezu dort wirklich gut fand werde ich ihn mal übersetzt (Und die Skilleigenschaften korrigiert) hier wiedergeben:


Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, WARUM die Entwickler den Skill Wiedernatürlich so gemacht haben wie er ist. Was tut der Skill?

Also gut, lasst uns ganz vorne beginnen. Zuerst sollten wir schauen, was der Skill im Vergleich von Level 1 und 9 tut


Level 1:
- Angst vor Heilung
- Immun gegen den Zustand schlaf
- -5% resist gegen Heilung
- Kosten 4 AP & 1 WP
- Reichweite 1

Level 9:
- Angst vor Heilung
- Immun gegen den Zustand schlaf
- -50% resist gegen Heilung
- Kosten 1 WP
- Reichweite 1-5

Nun sollten wir uns überlegen, was jeder Effekt auslöst:
- Angst vor Heilung: Hierdurch erleidet das Ziel Schaden, wenn es geheilt wird.
- Immun gegen den Zustand schlaf
- resist gegen Heilung: Der Schaden des Heals wird erhöht (Im Originaltext gab dieser Skill noch +Resistenzen auf das Ziel, was zum Buffen des Mitspielers gut war, den Aspekt streiche ich daher raus)
- Kosten: Umso höher das Level ist, umso weniger AP verbraucht es, sodass AP für andere Dinge genutzt werden können
- Reichweite: Die Reichweite steigert sich mit zunehmenden Level

Warum sollte man diesen Skill nun gegen Gegner benutzen?
- Um selbst Schaden an dem Gegenüber anzurichten
- Um Die Gegnerischen Spieler/Monster davon abzuhalten, das Ziel zu heilen

(den Teil mit den +Resistenzen musste ich folglich entfernen. Dieser Zusatz machte den Skill zu einem Super Buff gegenüber Bossen etc. Doch mehr -50% auf Heal, erhöht natürlich den erhaltenen Schaden des Ziels und die Immunität gegenüber Schlaf wird evtl. im Kampf gegen andere Spieler/Enis brauchbar sein. Denn so kann der eigene Mitspieler gegen diesen Zustand geschützt werden)

---------------------------------------------

Im Originalpost geht es eben darum, dass der Spell extra kurz angelegt ist, damit man seinen Verbündeten, nachdem er + Resistenzen bekommen hat wieder heilen zu können.
Ich nehme an, die Zeitspanne stammt also noch aus dieser Überlegung. Partner Heilen - Schützen - nächste Runde wieder heilen. Vermutlich wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Verlängerung angebracht.. Vielleicht auch unfair. Oder es wird ggf. der +Resistanz Punkt wieder eingeführt. Letzendlich finde ich es nicht schlimm, dass es nur eine Runde hält.. Warum?

Nun folgende Überlegung: Nehmen wir an der Skill würde 3 Runden halten. Nun stehen 3 Monster um mich herrum.. Ich gebe jedem dieser 3 Monster Zombifizieren. Nun kann ich sie 3 Runden lang mit meinem Heal schädigen. Cool, dann nehm ich doch mein Wort der Stärkung und hau alle 3 zu gleich.. Nach diesen 3 Runden wiederhol ich das ganze. So mache ich 6 Runden lange AOE-Schaden durch meinen Heal and 3 Gegnern. Und im nächsten Moment beschweren sich alle, weil ich AOEn kann, mich heilen kann.. und auch noch WP zurück bekomme wenn ich die Monster erledigt habe.. So such ich mir also Monster die sowieso an mich rankommen.. Siegel sie alle.. Kille 3 in maximal 6 Runden und erhalte 6 WP wieder und beginne mit den nächsten Monstern.. zwischendurch Heil ich mich noch hoch und wenn es ganz hart kommt nutzte ich, sofern ich es übrig habe auch noch Phasenverschiebung bin für eine Runde immun und heil mich auch noch um 50% hoch.. da ich den natürlich auch mit geskillt habe.. und waaas? wozu brauch ich denn bitte noch eine Gruppe o.O Ich kann mich am Leben halten.. hab durch mein pumpen auf full LP genug Hp.. und eigentlich Heil ich mich ja eh hoch. Vielleicht nutzt ich auch Heilungsraub und bekomm bei meiner AOE taktik selbst immer schön Heal mit.. cool so muss ich ga nicht mehr extra Heilen.. Überlebe, hab keine downtime.. Kille alles in null komma nix..
Bin Heal/DD supporten hab ich aber keine Lust mehr.. Ich mach alleingang :3

Och stimmt find ich gut X) Haut das doch mal bitte auf 3 Runden wirksamkeit hoch, dann brauchen wir Enis sowieso niemanden mehr

Soo.. sollte einfach mal nen Denkanstoß sein.

vlg,
Lythtis


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10154  Antworten : 9  Gelesen : 2700
posté 08. September 2011 21:53:05 | #11

Zitat (Wossy @ 07 September 2011 13:03) *
Was wirklich nervig ist, ist dass Zambifikationszauber nur in der Runde wirkt, in der er gesprochen wurde. Denn er verbraucht so viele AP, dass man das als Eni selbst nicht mehr sinnvoll einsetzen kann, um seine vermutlich gut ausgeprägten Heilfähigkeiten als Offensivfertigkeiten umsetzen zu können. Nur wenn man als Eni-Duo auftritt, kann man dann mal etwas mit Heilzaubern "draufhauen". Vermutlich ist vorgesehen, dass dieser Zauber einfach als Denial-Zauber gewirkt wird, um dem Gegner Heilung zu utnersagen, aber in der gegenwärtigen Form sehe ich auch keinen Grund, diesen Skill überhaupt über das Level 0 hinaus zu steigern. Sowieso doof, dass sich da nirgendwo was tut mit der Range, den AP- oder Wakfu-Kosten, egal wie hoch die Zauber gesteigert werden.

Da muss ich dir jetzt aber wiedersprechen, so leid mir das tut o.O
Also ich nutze Zombifikation und das hauptsächlich. Auf lv 8 kostet der Spell 1 WP und hat 1-4 Reichweite ohne Sichtlinie.. auf max lv erhöht sich die Reichweite nochmal auf 1-5.
Ich Kombiniere das ganze mit "Zeichen des Verfliegens" so bekomme ich immer genug WP zurück um Zombifikation weiter zu nutzen. Und ich habe immer genug Wp, sodass ich Zombifikation sogar mit "Wort der Genesung" zusammen nutzen kann, was ebenfalls WP kostet und netten DMG macht und ich sogar noch einmal Linderndes Wort draufhauen kann

Für eine Runde wiederbeleben kann der Xelor, AP geben kann er auch. Vielleicht lehnt es im Falle wiederbeleben an Dofus an und der Osa erhält die Wiederbelebende Fähigkeit.
Ein Eni muss auch nicht alles können. Wenn wir AP geben, Wiederbeleben, Heilen und auch noch WP punkte recovern könnten, wären wir ein bisschen OP als Supporter oder nicht?
Ich finde es schön, wenn andere Klassen mit einbezogen werden und Unterstützen können. Wobei ich das WP siegel super finde.. meine Iop und Sac mitspieler freuen sich umsomehr
Offensive nutze ich zu 98% die oben beschriebene Kombination. Ich habe mir jetzt nur nachträglich noch Phiole der Schmerzen nachgeskillt, für den Notfall das mal WP Punkte fehlen oder ich sie zum Healen benötige.. oder grad nix heilen muss. aber meine WP Punkte aufheben mag.

vlg,
Lythtis


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10123  Antworten : 9  Gelesen : 2700
posté 08. September 2011 21:42:28 | #12
Sollte irgendwo überhalb des Hauptquartiers sein. In Amakna ist es nahe dem Friedhof.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10120  Antworten : 2  Gelesen : 839
posté 08. September 2011 21:40:16 | #13
Die "Zoo-Gemmen" Idee hat ich auch schon. Fänd ich total cool wenn man Monster sähen könnte ^^

Und eine Lagerungs-Gemme hätt wohl jeder gerne Vielleicht könnte man auch eine "Wohnungs-Gemme" machen, bei der Gegenstände wie Bett, Kleiderschrank und Aufbewahrungs-Regale eingesetzt werden können :3 So könnte man Equip lagern, evtl schneller Lp recovern? und Samen etc in seine Regale verstauen.

Vielleicht noch eine Accountübergreifende Gemme, sofern dies möglich wäre. Sodass man zwar pro Char diese Gemme benötigt, aber jeder Char des Accounts, sofern er diese ausgerüstet hat, sie nutzen kann. So könnte man sich von dem einen auf den anderen Char, ggf. per Regal Brot, Equip etc geben und müsste nicht immer über andere Spieler tauschen
Es gibt viele die haben einen Berufschar und einen Kampfchar, so könnte der Berufschar viel leichter den Kampfchar mit Brot/Tränken etc versorgen ^^


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #10119  Antworten : 4  Gelesen : 782
posté 08. September 2011 21:28:28 | #14

Zitat (Wossy @ 07 September 2011 12:41) *
Wenn du die Wandertasche abschließt dann verhinderst du damit meines Wissens nur, dass man diese überhaupt betreten kann, aber wenn du einen Marktstand hast, dann können die Leute immernoch in deinem Shop kaufen. Genauso können sie dies, wenn das Betreten der Merchant-Gems untersagt wurde: Sie können dann zwar in deiner Wandertasche die Felder mit den Displays selbst nicht betreten, aber über den Shop draußen aus den Displays kaufen.

Genau da liegt der Fehler: Ich habe testweise meine Gartengemmen ausgeschaltet, so dass sie theoretisch nicht zugänglich sind. Und habe einen Freund gebeten meine Wandertasche zu betreten.
Doch er konnte die Gartengemmen immernoch sehen. Also funktioniert doch das System in seinen Grundstrukturen erst gar nicht. Ebenso wie die Marktgemmen nicht eingeschrenkt werden können.
Daher frage ich mich, wozu diese Einstellung überhaupt dienen soll, wen sie doch nichts bewirken. Daher ist es entweder Sinnfrei oder ein fehlendes Feature oder doch ein Bug.. daher heb ich es hier mal gepostet. Warum soll ich den Zugriff regulieren können, wenn ich es doch nicht kann.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10112  Antworten : 8  Gelesen : 937
posté 06. September 2011 19:44:03 | #15
Wandertaschen-Gemmen Einstellungen Huhu,

ich habe jetzt mal die Einstellungen der Wandertaschen-Gemmen ausprobiert.

Wenn ich den Punkt bei "alle anderen" rausnehme und auf "ignorieren" oder auch "Freunde" setze, sollte doch eigentlich entweder die Markträume nicht anwählbar sein (Marktgemme)
oder zumindest beim Betreten nicht sichtbar. Aber alle Markträume, wie auch die Gartengemme sind betretbar (gut das kann ich ändern, indem ich die Tasche sperre), aber alle Marktgemmen sind im Verkauf freigegeben. Wenn ich nun aber einen Marktteil nur meiner Gilde/nur Freunden mit Brot/etc zur Verfügung stellen mag (sei es nur Testweise) funktioniert dies nicht. Sie sind immernoch für alle zugänglich und jeder kann die Sachen kaufen.

Ich denke, das System hat irgendeinen Grund, aber funktionieren tut es scheinbar nicht?

vlg,
Lythtis


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #10057  Antworten : 8  Gelesen : 937
posté 06. September 2011 11:09:49 | #16
Herzlichen Glüchwunsch Wossy  


Forum : Events IRL & Wettbewerbe  Vorschau des Beitrages : #10013  Antworten : 17  Gelesen : 1528
posté 03. September 2011 20:12:28 | #17

Zitat (TheRealSpiderPig @ 03 September 2011 16:36) *
Ach so!! Wow, das war mir eine große Hilfe, vielen Dank! =)

greetz


EDIT: Hm.. aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob das auf dem Bild auch wirklich Mascha ist.. soll ichs trotzdem einkreisen und abschicken, oder gibts dafür Minuspunkte?

Mhm ich war mir bei einem nicht sicher und hab es trotzdem mal eingekreist und geschickt X) Wer weiß.. Waren aber auch echt gut gemacht o.O


Forum : Events IRL & Wettbewerbe  Vorschau des Beitrages : #9964  Antworten : 17  Gelesen : 1528
posté 02. September 2011 21:09:19 | #18
6X3= 18. Wenn der Turm geskillt wird bekommt er Ap 1:1 also kann man pro Runde 6 Ap speichern..
Der Turm geht aus, wenn die WP auslaufen.. Man könnte also testen, wenn man eine Eni mitnimmt, dass er aufrecht bleibt.
Und man hat doch auch einen Skill der Wp wieder gibt, den hab ich aber noch nicht getestet.
Ich nehme mal an (nicht getestet, können wir aber gerne mal tun), solange man WP hat, bleibt er stehen


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #9920  Antworten : 11  Gelesen : 1125
posté 02. September 2011 08:17:38 | #19
Da ich gerade nicht soviel Zeit habe *gleich los muss* mach ichs mal Stichpunktartig (ihh total untypisch für mich)

  • Abnutzung des Equipes: Hat Vor- und Nachteile denn: 1. Macht es alle Anfänger arm, die du doch eigentlich schützen wolltest (bezug PVE&PVP), denn auch Anfängerequip nutzt sich ab. Und wenn du sagst.. das System soll einer Inflation entgegen wirken. Trifft es letzendlich den kleinen vor sich hin spielenden, etwas langsameren Spieler. Denn dem bricht dauernt sein Equip.. aber eigentlich ist er nicht so der Grinder und nicht so der berfuler und energisch schon gar nicht.. Wir kennen alle diese Spieler, die langsam vor sich hinspielen. Das ist ja nichts schlechtes, mit diesen System aber schon. Dauernt EQ kaputt.. dauernt Kamas farmen nur im das zu Reparieren = motivationsverlust 2. Ich gehe davon aus, dieses System würde dann an die Rüstungs/Waffenschmiede-Berufe angelehnt werden.. Ergo pusht es diese Berfuler ja nur wieder. Egal ob wir jetzt nen extra Beruf nehmen oder anknüpfend: pro: Beruf gibt wieder mehr Geld jipppii contra: selbstversorgung oder jahrelanges suchen nach den Leuten um das EQ zu reparieren.. Version 2: ein böser NPC der repariert: pro: kein Vorteil in einem Berufsfeld contra: Kaaamaas need kamaaas muss den NPC bezahlen EQ wieder derbe kaputt x.x


Schauen wir mal weiter..Ich greif mal die Punkte aus dem ersten Post auf.. (Ok so Stichpunktartig klappt wohl doch nicht :/)
  • Zu 1:"Es gibt momentan zu wenig Spieler als das bei vielen was aus dem Laden gekauft wird - dies führt dazu das Items völlig unter (imaginärem) Wert verkauft werde" Es gibt zu wenig Spieler? Daher wird bei vielen nichts gekauft? Irgendwie wiederspricht sich das schon in sich. Egal ob es 100.. 10000 oder 1000000 Spieler gibt, Kaufkraft ist prozentual immer die selbe.. Bzw. liegt es am Spielstyl.. Wenn jetzt 100:100 alle ergeizig sind und sagen: paaah ich kauf doch nix, ich mache alles selber.. dann liegt sie bei 0% aber das hab ich in den letzten 8 Jahren in keinem Onlinespiel erlebt. Und ich bezweifel, dass es in diesem zum Vorschein treten wird. Also 1. Das meiste was im loweren Bereich im Verkauf steht dropt an jeder ecke in Massen. Ergo kauft das auch nicht unbedingt jeder. Vorallem aber kauft es keiner, weil "keiner" zu beginn Geld hat. Das ist aber kein Problem im System. Mal ein Beispiel: Nachdem ich ein wenig mir das Spielangeschaut hatte und die Spielmechanik, hab ich auf der andern Nation neu angefangen.. Oh doof kein Geld nix. Ich habe 1-2Std investiert um am nächsten tag mit 27 Kamas zu starten.. Und das ist genug für den Anfang, man kommt damit weit genug. Jedenfalls denke ich nicht, dass das Kamasystem hier ein Problem ist. (Achja das Geld war nicht durch Bergmann, aber jeder könnte es sich ja durch diesen verdienen). Und auch nicht die Kaufkraft. Gekauft wird immer und überall. Normal baut sich ein Spiel durch mehrere Arten von Spielern auf. Spieler A: Der pure Berufler Spieler B: Purer Grinder Spieler C: Misch (Spieler D: chatter/geießer.. wie auch immer wir sie bezeichnen wollen) Dadurch kommt es zu einer Balance.. Die auch hier fest zu stellen ist. Die Grinder machen vermutlich eher den Bergmann und nutzen diesen nur für die Kamaerstellung und kaufen alles (Ich spiele zb mit diesem Spieltyp zusammen), Die Berufler brauchen die Motivation wenn die Grinder bei ihnen kaufen, denn Leveln ist nicht sooo ihr Ding. Die Mischspieler holen sich Erfolge in beiden. Konzentrieren sich dafür zumeist nur auf 1-2 Berufe, die sie angehen um sich darüber zu finanzieren und alle andern Dinge zu kaufen.
  • Folglich wäre vielleicht eher ein vergößerter Markstand, oder eine Art "Seller/Auktionshaus" Wenn wir hier schon mit anderen MMORPGS vergleiche, eine einfachere Variante die Kaufkraft zu steigern und vorallem Preise etwas zu stabilisieren oder zumindest die Käufer nicht zu frustrieren weil sie schon 100 Säcke durchgeguckt haben und ihr Item war doch nicht drin. Der Markt ist ganz schön klein und in den andern Städten kaum vertreten. Wenn man überall erfasst werden könnte oder ein Auktionshaus möglich wäre, woran man Teilnehmen kann (kann ja auch je nach Menge der Items eine gewisse Gebühr betrage) wäre das vielleicht die passendere Lösung. Ich glaube in Aion hatten sie letzendlich eingeführt 5 Items waren frei ab dem 6ten gabs nen Aufpreis für jedes weitere. Würde doch reichen. So können die kleinen free einstellen, die großen, wenn sie mehr einstellen möchten, zahlen. So ein Verkaufssystem hat ja mehrere Vorteile. 1. man muss nicht 4std suchen bis irgendwo mal das gewünschte Item angeboten wird. 2. Unerfahrene Spieler können sich an den schon bestehenden Preisen orientieren - so gibt es keine Preisspannen von 1-20kamas für einen 7Kapazitäten Sack.. Der derzeitig existiert. Die Preise würden nicht ganz in den Keller gehen, da man sich orientieren kann. Die Preise schwanken nur so arg, weil die kleineren den Wert nicht kennen. 3. Spieler können bewusst unterbieten oder anpassen.
  • 2. "Es werden auf Dauer zuviel Kama`s produziert, da man momentan nur dadurch an Items kommt oder durch ständiges Monsterkloppen" Ich verweise wieder auf Spieler A,B,C und D.. Ich sehe nicht gerade 400+ Spieler in den Minen.. im Gegenteil meist sah ich nur 2 oder 3, wenn ich dort bei den Larven war. Manche machen andere Berufe.. den Hauptteil sieht man aber doch beim Kämpfen/Leveln. Ich finde das System derzeitig super. Denn auch die kleineren/neuen haben eine Chance an Geld und an Items zu kommen. Nicht wie in vielen anderen Spielen, wo sie mühsam Geldfarmen müssen und am Ende doch nichts haben. Und wenn man nur ein wenig Kamas farmt um einen guten Start zu haben, der Rest kommt schon von selbst. Die ersten Sets sind alle Dropbar, man braucht also kein Geld.. ggf. ne nette Gruppe und dann läuft das. Bis man dann EQ kaufen muss, hat man zumindest die Spielmechanik verstanden und sollte genug Wege kennen an Geld zu kommen. Oder er farmt per Berufe/dropen die Items zusammen mit Hilfe anderer Mitspieler ggf. Und lässt es sich herstellen, von einem Berufler.
  • 3. "Es gibt zu wenig Items die immer wieder gebraucht werden" Wie mans nimmt.. Die meisten machen doch zich Chars, seis zum Test seis aus sonstwelchen Gründen. Und meist holen sie sich immer wieder neues EQ, neue Taschen, neues dies neues das.. Essen wird benötigt, EQ ist auch in den meisten Spielen immer gebraucht.. Ein Spiel lebt nunmal von seinen Spielern.. von neuen, von aufhörenden, von Chartestern, etc. Neue Spieler/Chars brauchen neues EQ, gehende hohe Spieler, geben Berufs/verkaufsmöglichkeiten frei..Man nehme Dofus, das ist ja das naheliegenste Spiel.. Es werden immernoch Fressiteile in massen produziert und gekauft. der Bedarf nach diesem Set ist nie erloschen. Nicht mit dem ersten 200er nicht mit dem 2ten nicht mit den XX dies heute sind. Immer wird Equip gebraucht. Vorallem hat es Wakfu hier nochmal leichter was den verkauft der ja nie gebrauchten Items angeht: Zum Vergleich: In Dofus hat man seine Bank.. man kann also Sets für 3984798379 Chars bunkern... dann brauch mans nich kaufen, stimmt.. In Wakfu fällt das schon schwer, man hat zwar theoretisch einige Möglichkeiten, aber letzendlich bleibt es dabei, dass man keine Sets bunkert.. Nicht im Regelfall zumindest. Und dann denkt mans ich doch: Och ich mach doch mal nen ..ka.. Sac und man holt sich EQ.. Denke nicht, dass es hier ein Problem gibt. Wir sind ja nicht bei WOW wo alles nichts wert ist und schon gar nicht im loweren Bereich, aber selbst dort wird es immer wieder gekauft, weil genügend neue Chars machen oder das Spiel neu anfangen..
  • "Im Allgemeinen, würde ich es befürworten, wenn ALLE Items NUR von Spielern hergestellt werden könnten, ergo dass Monster nur Materialien droppen würden, dies würde den Handel weiter fördern und noch mehr in die Hände der Spieler legen. " Vielleicht die Änderung: Ab lv 30-EQ, ansonsten hatt wieder der kleine arme Anfänger keine Chance EQ zu bekommen. Teilweise werden ja schon Sachen nicht gedropt. Von jedem Set ab lv 10, wird ein Teil gecraftet. Ist doch nicht schlecht.. So brauch man die Berufe.. aber sie haben nicht die alleinige Macht des EQs.. Man kann auch etwas dropen. Auf der einen Seite kritisierst du, Kamas werden zu leicht gemacht, es sollte mehr von Monstern gedropt werden und jeder kann jeden Beruf machen und die Preise sind kaputt.. auf der Anderen Seite möchtest du Grindertypen und kleineren Chars ihre Chance nehmen an EQ zu kommen und alle zwingen Berufe zu machen um über die Runden zu kommen und alle andern in eine Abhängigkeit der Berufler drängen... Letzendlich versuch ich noch deinen Standpunkt herauszufinden.. Ich nehme mal an du bist der Berufler, den es nervt, dass er massen produziert und niemand das Zeug haben will.

Soo... nu hab ich keine Zeit mehr Muss los.. hf beim Lesen

vlg,
Lythtis


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