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Profil von Schribbe
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posté 13. Mai 2013 17:30:13 | #1
So, ich melde mich wie versprochen zurück.
Trolye hat sich nach ein paar Tagen (heute um 14 Uhr) bei mir gemeldet und mich darüber informiert, dass ich meine Charaktere für einen Wechsel löschen muss. Ich hatte ihn noch über meine Frau und meinen Freund unterrichtet, dass die beiden auch wechseln wollen.
Ich wurde jetzt auf den Internationalen verschoben und meine Frau wird auch gleich soweit sein. Es muss natürlich jeder Troyle direkt anschreiben um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich wechseln wollen.

Meine Erfahrung bis hierhin:
Ich habe nach über 3 Wochen Warten immer noch keine Antwort vom Support. Der deutsche Support ist nun leider ausgefallen, aber auch der englische scheint etwas überlastet zu sein im Moment.
Aktuell sollte man also ruhig etwas Wartezeit einplanen, wenn man etwas vom Support möchte. Allerdings sind 2 bis X Wochen nicht normal. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, von anderen Supports und Bekannten die im Support arbeiten und manche von euch werden mir sicherlich zustimmen.
Für die, die ein ähnliches Problem haben.
Geht jetzt bitte nicht dazu über die Community Manager mit Problemen zu überladen. Ich habe schließlich auch erst einen Forenbeitrag erstellt.

Ich hoffe dem einen oder anderen ist hiermit geholfen, wenn sie ähnliche Support-Probleme haben.


Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #47193  Antworten : 7  Gelesen : 1471
posté 08. Mai 2013 23:26:04 | #2
Ich habe nun erst einmal versucht Troyle zu erreichen. Die Meldung zu dem Support habe ich gelesen.
Ich denke ich warte nun erst einmal ab, was von ihm kommt und danach schreibe ich dem englischen Support, wie es in der Meldung heißt.

Also wir haben auch in Brakmar gespielt und die ganze Zeit über keinen anderen Spieler getroffen. Nicht einen einzigen. Das nächste mal werde ich mir aber erst die Nationen ansehen bevor ich mir eine aussuche.

Falls sich das Ganze dann mal auflöst, werde ich berichten wie das gelaufen ist.


Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #47097  Antworten : 7  Gelesen : 1471
posté 08. Mai 2013 15:04:20 | #3
Wow ich hätte nie so schnell mit einer Antwort gerechnet! Danke Dir!
Das mit den Charakteren war mir halb bewusst. Ich wusste, dass man neu anfangen muss, allerdings wusste ich nicht, dass man keine Charaktere auf dem Server haben darf. Ich wollte auch nicht die Charaktere mitnehmen. Es wäre natürlich nett gewesen, vor allem wegen der Abopremie, aber das ist mir relativ egal, Hauptsache ich kann zu unmenschlichen Zeiten mit anderen Leuten spielen

Soll ich Troyle per PM anschreiben, oder über einen Forenbeitrag?


Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #47089  Antworten : 7  Gelesen : 1471
posté 08. Mai 2013 14:34:52 | #4
Serverwechsel - keine Antwort vom Support seit 21.04.13 - gelöst/solved Hallo an alle,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin.
Ich warte seit dem 21.04. auf eine Antwort vom Support.
Eine ganz kurze Fassung steht weiter unten unter Zusammenfassung.
Meine Support-Ticket-Nummer: QYU-940085
Das Ticket meiner Frau: RIQ-985502

Hintergrund:
Ich kenne Wakfu seit es das erste mal angekündigt wurde und war bereits in einer der früheren Closed Beta Phasen dabei. Auch in der Open Beta habe ich mit Freunden auf dem Internationalen Server gespielt und konnte sie so für Wakfu begeistern.
Als Wakfu dann veröffentlicht wurde habe ich aus zwei Gründen aufgehört zu spielen. Aus Zeitmangel und weil ich nicht mehr auf dem Internationalen Server spielen konnte, wo ich bereits Bekannte hatte. Meine Freunde hatten zu der Zeit ebenfalls aufgehört zu spielen.
Jetzt einige Zeit später haben wir uns wieder an Wakfu erinnert und dachten, wir könnten es mal wieder testen, allerdings hatten wir vergessen, dass man einem Server zugeordnet ist. Da der deutsche Server recht leer ist und meine Frau in Spätschichten arbeitet (ich spiele hauptsächlich mit ihr) spielen wir natürlich auch dementsprechend spät, was den Server natürlich noch leerer macht. Also wollten wir alle gemeinsam auf den Internationalen wechseln und haben da festgestellt, dass es gar nicht geht, und dass es einer der Gründe war, aus dem wir damals aufgehört hatten.
Daraufhin habe ich mich hier im Forum umgesehen und den Support durchsucht und habe gesehen, dass es möglich ist seine Serverzugehörigkeit dauerhaft wechseln zu können.
So haben wir dann alle den Support angeschrieben und warten seit dem auf eine Antwort. Im Grunde sind so von dem gekauften 3 Monats Abo 2 Wochen flöten gegangen, ein unangenehmes Lehrgeld.
Meine Frau musste allerdings erst eine Anfrage zum wiederherstellen der Geheimfrage/-antwort stellen.

Zusammenfassung:
Der Support antwortet seit über 2 Wochen nicht auf meine Anfrage den Server zu wechseln.
Meine Frau hat ebenfalls eine Anfrage gestellt, allerdings die für eine vergessene Geheimantwort.
Auch bei ihr gab es bisher keine Antwort.


Was kann ich tun, damit mein 3 Monats Abo nicht umsonst gekauft wurde?

Gruß
Schemeron (Schribbe ist ein alter Nick)


Dieser Beitrag wurde editiert von Schribbe - 13. Mai 2013 17:30:37.
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