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Serverwechsel - keine Antwort vom Support seit 21.04.13 - gelöst/solved
posté 08. Mai 2013 14:34:52 | #1
Serverwechsel - keine Antwort vom Support seit 21.04.13 - gelöst/solved Hallo an alle,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin.
Ich warte seit dem 21.04. auf eine Antwort vom Support.
Eine ganz kurze Fassung steht weiter unten unter Zusammenfassung.
Meine Support-Ticket-Nummer: QYU-940085
Das Ticket meiner Frau: RIQ-985502

Hintergrund:
Ich kenne Wakfu seit es das erste mal angekündigt wurde und war bereits in einer der früheren Closed Beta Phasen dabei. Auch in der Open Beta habe ich mit Freunden auf dem Internationalen Server gespielt und konnte sie so für Wakfu begeistern.
Als Wakfu dann veröffentlicht wurde habe ich aus zwei Gründen aufgehört zu spielen. Aus Zeitmangel und weil ich nicht mehr auf dem Internationalen Server spielen konnte, wo ich bereits Bekannte hatte. Meine Freunde hatten zu der Zeit ebenfalls aufgehört zu spielen.
Jetzt einige Zeit später haben wir uns wieder an Wakfu erinnert und dachten, wir könnten es mal wieder testen, allerdings hatten wir vergessen, dass man einem Server zugeordnet ist. Da der deutsche Server recht leer ist und meine Frau in Spätschichten arbeitet (ich spiele hauptsächlich mit ihr) spielen wir natürlich auch dementsprechend spät, was den Server natürlich noch leerer macht. Also wollten wir alle gemeinsam auf den Internationalen wechseln und haben da festgestellt, dass es gar nicht geht, und dass es einer der Gründe war, aus dem wir damals aufgehört hatten.
Daraufhin habe ich mich hier im Forum umgesehen und den Support durchsucht und habe gesehen, dass es möglich ist seine Serverzugehörigkeit dauerhaft wechseln zu können.
So haben wir dann alle den Support angeschrieben und warten seit dem auf eine Antwort. Im Grunde sind so von dem gekauften 3 Monats Abo 2 Wochen flöten gegangen, ein unangenehmes Lehrgeld.
Meine Frau musste allerdings erst eine Anfrage zum wiederherstellen der Geheimfrage/-antwort stellen.

Zusammenfassung:
Der Support antwortet seit über 2 Wochen nicht auf meine Anfrage den Server zu wechseln.
Meine Frau hat ebenfalls eine Anfrage gestellt, allerdings die für eine vergessene Geheimantwort.
Auch bei ihr gab es bisher keine Antwort.


Was kann ich tun, damit mein 3 Monats Abo nicht umsonst gekauft wurde?

Gruß
Schemeron (Schribbe ist ein alter Nick)


Dieser Beitrag wurde editiert von Schribbe - 13. Mai 2013 17:30:37.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 08. Mai 2013 14:51:02 | #2
Da ihr wohl noch nicht so weit beim Spielen gekommen seit, wäre es für euch wahrscheinlich auch unproblematisch nochmal neu anzufangen, oder? Das wäre nämlich die Vorraussetzung für einen Serverwechsel: Es dürfen keine Charaktere auf dem Account vorhanden sein.

Für den Wechsel schreibt lieber Troyle an, den internatioalen CM. Den findet ihr im englischen Forum. Auf den Support werdet ihr nämlich noch einige Wochen warten können höchstwahrscheinlich.  


posté 08. Mai 2013 15:04:20 | #3
Wow ich hätte nie so schnell mit einer Antwort gerechnet! Danke Dir!
Das mit den Charakteren war mir halb bewusst. Ich wusste, dass man neu anfangen muss, allerdings wusste ich nicht, dass man keine Charaktere auf dem Server haben darf. Ich wollte auch nicht die Charaktere mitnehmen. Es wäre natürlich nett gewesen, vor allem wegen der Abopremie, aber das ist mir relativ egal, Hauptsache ich kann zu unmenschlichen Zeiten mit anderen Leuten spielen

Soll ich Troyle per PM anschreiben, oder über einen Forenbeitrag?


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 08. Mai 2013 15:12:31 | #4
Über die Ankabox wäre besser, denke ich

Dann wünsche ich mal viel Erfolg ^^


posté 08. Mai 2013 18:02:43 | #5
Der deutsche Support bei Ankama dürfte für beide Spiele zuständig sein (Dofus und Wakfu), oder?
Im deutschen Dofus-Forum hat der Dofus-Communitymanager Mark-E geschrieben:

Zitat
Gegenwärtige Probleme des deutschsprachigen Supports

Wir müssen euch leider mitteilen, dass der deutschsprachige Support gegenwärtig und für einen unbestimmten Zeitraum nicht mehr in der Lage ist, die deutschsprachigen Anfragen (Tickets) zu bearbeiten.Daher möchten wir die Spieler der deutschen Spielergemeinde darum bitten, die Seiten des englischsprachigen Supports zu verwenden und ihr Ticket auf Englisch zu erstellen, während wir versuchen, eine Lösung für den deutschsprachigen Support zu finden.

Es wird versucht, die noch unbeantworteten Tickets des deutschsprachigen Supports sofern möglich nach und nach abzuarbeiten, in dringenden Fällen empfehlen wir euch jedoch die Erstellung eines neuen Tickets auf Englisch.

Falls wir in der Lage sind, erneut Tickets auf Deutsch annehmen zu können, werden wir euch dies mitteilen.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Ich spiele mittlerweile auch auf Remington, aber sehr viel voller als Amara ist dieser Server aus meiner Sicht nicht.
Hinweis: am besten bestückt ist der Markt in Bonta. Aber auch als Angehöriger einer anderen Nation kann man dort hin (ich bin Brak). 


Dieser Beitrag wurde editiert von dura-cell - 08. Mai 2013 18:08:22.
posté 08. Mai 2013 23:26:04 | #6
Ich habe nun erst einmal versucht Troyle zu erreichen. Die Meldung zu dem Support habe ich gelesen.
Ich denke ich warte nun erst einmal ab, was von ihm kommt und danach schreibe ich dem englischen Support, wie es in der Meldung heißt.

Also wir haben auch in Brakmar gespielt und die ganze Zeit über keinen anderen Spieler getroffen. Nicht einen einzigen. Das nächste mal werde ich mir aber erst die Nationen ansehen bevor ich mir eine aussuche.

Falls sich das Ganze dann mal auflöst, werde ich berichten wie das gelaufen ist.


posté 09. Mai 2013 00:51:22 | #7

Zitat (Schribbe @ 08 Mai 2013 23:26) *
Also wir haben auch in Brakmar gespielt und die ganze Zeit über keinen anderen Spieler getroffen. Nicht einen einzigen. Das nächste mal werde ich mir aber erst die Nationen ansehen bevor ich mir eine aussuche.
Auf Remington findet man die meisten Spieler auf einem Haufen aufm Marktplatz der "5th Bond Avenue" (ich hab Wakfu auf englisch umgestellt) in Bonta.
Allerdings sind dort nicht nur Bürger von Bonta zu finden, sondern es tummeln sich dort alle Nationen.


posté 13. Mai 2013 17:30:13 | #8
So, ich melde mich wie versprochen zurück.
Trolye hat sich nach ein paar Tagen (heute um 14 Uhr) bei mir gemeldet und mich darüber informiert, dass ich meine Charaktere für einen Wechsel löschen muss. Ich hatte ihn noch über meine Frau und meinen Freund unterrichtet, dass die beiden auch wechseln wollen.
Ich wurde jetzt auf den Internationalen verschoben und meine Frau wird auch gleich soweit sein. Es muss natürlich jeder Troyle direkt anschreiben um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich wechseln wollen.

Meine Erfahrung bis hierhin:
Ich habe nach über 3 Wochen Warten immer noch keine Antwort vom Support. Der deutsche Support ist nun leider ausgefallen, aber auch der englische scheint etwas überlastet zu sein im Moment.
Aktuell sollte man also ruhig etwas Wartezeit einplanen, wenn man etwas vom Support möchte. Allerdings sind 2 bis X Wochen nicht normal. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, von anderen Supports und Bekannten die im Support arbeiten und manche von euch werden mir sicherlich zustimmen.
Für die, die ein ähnliches Problem haben.
Geht jetzt bitte nicht dazu über die Community Manager mit Problemen zu überladen. Ich habe schließlich auch erst einen Forenbeitrag erstellt.

Ich hoffe dem einen oder anderen ist hiermit geholfen, wenn sie ähnliche Support-Probleme haben.