Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Profil von Kaleidoscoped
Werte
Angemeldet seit : 20.03.2014
4 Beiträge (0.01 pro Tag)
Am aktivsten in: : News und Medien
posté 13. November 2014 15:22:15 | #1
Kommende Änderungen beim Updater Jeder Game Designer wird euch sagen, dass es bei einem Spiel vor allem auf die ersten Minuten ankommt: in diesem Moment entdeckt man ein Spiel und ist dann begeistert oder auch nicht, und verpasst im letzten Fall den ganzen Reiz des Spiels. Daher haben wir uns bei Incarnam, Astrub und den Einstieg in das Spiel besondere Mühe gegeben.

 Aber fängt ein Spieler wirklich in Incarnam an? Nicht wirklich. Bevor jemand die Welt der Zwölf entdeckt, steht zunächst die Installation des Spiels und das Herunterladen der Dateien an. Das macht meistens keinen Spaß.

Wir haben daher am Anfang des Jahres einen neuen Updater herausgebracht. Und selbst wenn der Updater noch einige kleine Macken haben kann, sind wir eher zufrieden mit ihm. Ihr habt daher jetzt einen zuverlässigen, schnellen und schön anzusehenden Updater. Aber fehlt da nicht etwas?
Die Installationsprogramme. Unsere Installationsprogramme brauchten eine Überarbeitung. Es handelt sich oft um eine vernachlässigte und schmerzliche Etappe, aber wir haben dennoch beschlossen, uns daran zu machen.
 
Das normale Aussehen der Windows-Fenster lässt bei uns eher den Montag-Morgen-Blues aufkommen als die Vorfreude auf ein schönes Spiel. Wir haben uns daher ans Zeichenbrett gesetzt, um ein elegantes und modernes Thema mit angenehmen Farben zu entwerfen. Aber seht selber!
 
 
Nicht schlecht, oder? Wir haben auch besonders auf die gute Lesbarkeit und einen ausreichenden Kontrast geachtet. Die Übernahme von Elementen von Ankama-Webseiten oder Anwendungen sorgt außerdem dafür, dass das Installationsprogramm nach Ankama aussieht. Willkommen in unserem Universum!
Wir haben dieses Thema für alle Fenster des Updaters verwendet. Schluss mit den grauen und trostlosen Benutzeroberflächen. Diese Änderungen sind wie immer ebenfalls für Linux und MacOSX verfügbar.
Für dieses Thema wurden auch mehr als 40 Icons für den Updater und die Installationsprogramme erstellt.
 
Nachdem wir diese Themen erstellt hatten, haben wir versucht, Installationsprogramme zu erstellen, die so einfach, schnell und angenehm wie möglich sind. Ich habe mir die Frage gestellt, wie viele Klicks wirklich notwendig sind, um eine Installation auszuführen. Man muss natürlich das Installationsprogramm herunterladen und starten, das sind schon circa 3 Klicks. Und danach? Wie oft ist es wirklich notwendig auf die Schaltfläche « Weiter » zu klicken? Es hat sich gezeigt, dass nur ein einziger Klick wirklich notwendig ist.

 
Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt, befinden sich alle wesentlichen Informationen in einem einzigen Fenster. Ihr könnt den Installationspfad auswählen, eine Verknüpfung auf dem Desktop schaffen, die AGN bestätigen und die Installationen beginnen, indem ihr auf « Installieren » klickt. Das war dann fast schon alles. Meiner Ansicht nach ist die Auswahl des Installationspfades ein wichtiger Punkt. Wir versuchen, den vorgegebenen Installationspfad so gut wie möglich auszuwählen und machen es dennoch einfach, einen anderen Pfad anzugeben.


Wenn jemand z.B. einen Ordner « Spiele » als Hauptverzeichnis angelegt hat, versuchen wir, diesen Ordner zu finden. Es ist auch möglich eine portable Installation auf einem USB-Stick zu erstellen. Schließt einfach euren USB-Stick an, damit euch diese Möglichkeit angeboten wird!
Noch wichtiger: die Sicherheitsmechanismen von Windows sind manchmal verwirrend oder unerwartet. Wir warnen euch daher, falls ihr ein Verzeichnis auswählt, bei dem während Updates die Benutzerkontensteuerung (UAC) aktiviert wird. Wir versuchen jetzt außerdem bestimmte Fehler so früh wie möglich festzustellen (z.B. eine volle Festplatte) um das unerwartete Erscheinen von Dialogboxen während der Installation zu verhindern! Nebenbei bemerkt sind die Installationsprogramme verkleidete Updater! Sie können euch daher mit großer Genauigkeit angeben, wie viel Platz für die Installation benötigt wird.

Nach der Konfiguration kopiert das Installationsprogramm einige Dateien und die neueste Version des Updaters und dann beginnt gleich der Download des Spiels.

Aber das ist noch nicht alles!
 
Ein Problem des Updaters besteht darin, dass er beschädigt werden kann, wenn er sich selber aktualisiert. Noch schlimmer:  Falls ein fehlerhafter Updater aufgespielt worden ist, kann dieser eure Installation beschädigen und euch bleibt keine andere Wahl mehr als das Spiel neu zu installieren. Das ist anstrengend, und diejenigen von euch, die im August ein solches Problem hatten, können das sicher bestätigen. Daher enthalten die neue Installationsprogramme jetzt ein Reparatur-Tool, dessen Benutzung automatisch oder manuell ausgelöst werden kann. Das Reparatur-Tool wird die meisten Probleme des Updaters reparieren, dafür sorgen, dass der Updater aktuell ist, dass der Cache leer ist, usw. Ein regelrechter Allround-Check eurer Installation! Die Benutzung von diesem Tool dauert nur einige Minuten
Die neuen Installationsprogramme sind bereits jetzt für den Beta Server verfügbar. 

Linux: 32-bit64-bit
Mac
Windows

Eine vollständige Anweisung zur Installation sollte in einigen Wochen auf der Support-Seite veröffentlicht werden.
 
Ich hoffe, dass euch das neue Thema und die Installationsprogramme gefallen. Ihr könnt uns auch stets Vorschläge zur Verbesserung von unseren Installations- und Update-Programmen machen.
 
Oursonhttp://www.wakfu.com/de/mmorpg/spielergemeinde/blog/posts/426132-kommende-aenderungen-beim-updater


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #53062  Antworten : 1  Gelesen : 489
posté 13. November 2014 14:16:10 | #2
Höll O’Feen: die Rückkehr des Fluchs! Erinnert euch an den letzten Herbst… Der Fluch war bereits aktiv. Ihr bedrohlicher Schatten hatte in der Welt der Zwölf eine panische Angst verursacht… ein Schatten mit einer Hakennase und Pusteln, auf die ein Bwork neidisch wäre. Seht euch vor, auch dieses Jahr in der Wurm im Küwbis: die Höll O’Feen Hexe ist wieder da! 
Im Vergleich zu ihr sieht der dreiköpfige Krakamor wie ein Kuscheltier aus und selbst Miss Unschön kann neben ihr noch als Top Model gelten! Die Höll O’Feen Hexe ist wieder da und sie hat vor, sich für ihre Behandlung vom letzten Jahr zu rächen...

Die Höll O’Feen Hexe hat ihren magischen Hexenkessel dabei und freut sich schon darauf, euch in ein schreckliches Monster zu verwandeln! Euer Auftrag, falls ihr in annehmt: eure eigene Haut retten und mit dazu die Haut aller Einwohner der Welt der Zwölf. Oder wollt ihr vielleicht halb als Fresssack und halb als Küwbis herumlaufen?

Leider ist der Fluch des Küwbisses schon aktiv. Um dem Fluch ein Ende zu setzen, müsst ihr eure Angst überwinden und euch in die Hexen-Höhle begeben. Es handelt sich dabei um einen Höll O’Feen-Dungeon: der Astruber Friedhof...

Ein Tipp: Wendet euch an die Beküwbisten Dorfbewohner, sie können euch beim Zugang zum Versteck der alten Hexe helfen!

Und weil bei Höll O’Feen auch die schaurigen Geschichten nicht fehlen dürfen, solltet ihr eure Geschichten und Screenshots im Forum posten! Je gruseliger, desto besser!

Viel Glück bei dem Kampf gegen die Höll O’Feen Hexe!


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #53057  Antworten : 0  Gelesen : 427
posté 05. September 2014 15:00:00 | #3
Inglourious Riktanz Here is the content that will be implemented with the September 9th update:
 

Überarbeitung des Srams


Es ist so weit, der Sram wurde überarbeitet! Der Sram verfügt jetzt über ein dynamischeres Gameplay mit einer Veränderung seiner Fallen (die jetzt eine erhöhte taktische Bedeutung haben), der Unsichtbarkeit (die einfacher gemacht wurde), der Hinzufügung eines neuen Systems von „Schwachpunkten“ und von „Beute“, wie auch einer Verbesserung seines Spiegelbildes.
 

Einführung des PvP


Das PvP, bei dem die Kämpfe von Wächtern gegen Banditen im Vordergrund stehen, hat die Welt der Zwölf erreicht! Entscheidet euch mit einer Quest für eine Seite: Wächter eurer Nation oder Riktanz? Ihr müsst euch entscheiden, bevor ihr auf eigenen Füßen stehen könnt!
 

Neues Fähigkeitssystem


Das alte Fähigkeitssystem wird durch ein neues ersetzt, um die Entwicklung von Charakteren zu erleichtern. Es ist jetzt nicht mehr notwendig, während 30 Stufen die Punkte zu sammeln, bevor ihr euch entscheidet, wie ihr eure Punkte verwendet. Jetzt gibt es eine Einteilung in Abschnitte, die euch die Erstellung von besonderen Builds ermöglicht. Das neue System weist euch besser den Weg und verdeutlicht euren Fortschritt!
 

Überarbeitung der Geschwindigkeit, des Blockierens / Ausweichens und der Resistenzen


Die Geschwindigkeitsboni erscheinen jetzt alle 3 Runden und sind für alle Klassen gleich. Das Blockieren und das Ausweichen erfolgt jetzt nach einem deterministischen System: wenn ihr blockiert werdet, müsst ihr nicht aussetzen, aber ihr seht im Voraus, wie viele AP und BP es euch kosten wird, einem Monster auszuweichen! Das System der Resistenzen wird vereinfacht, um es leichter verständlich zu machen.
 

Umfassendes Balancing der Gegenstände und Überarbeitung des Drop-Systems


Falls ihr nach einem Kampf einen Gegenstand erhaltet, erscheint dieser als „nicht identifiziert“. Nach einem Doppelklick werden die Elemente der Boni, des Schadens und der Resistenzen zufällig generiert. Bei Gegenständen, die ihr bereits besitzt oder die hergestellt werden, kann man sich den Bonus aussuchen. Dies hat das Balancing von vielen Gegenständen notwendig gemacht. Dazu kommt noch, dass die Droprate jetzt von der Stufe des Gegenstands abhängt und nicht mehr (fast) nur von seiner Seltenheit. Es werden auch alle Dropsperren aus dem Spiel entfernt. Das betrifft auch die Fragmente der alten Reliquien.
 

Dungeon-Croupiers


Die Croupiers sind wieder da! Jeder Dungeon verfügt jetzt erneut über dieses System, dass euch nach einem Sieg gegen einen Boss 10 Jetons zuweist. Diese Jetons können gegen Gegenstände, die mit dem Dungeon zusammenhängen, eingetauscht werden, wodurch der zufällige Aspekt des Droppens gemindert wird.
 

Neues Astrub


Überarbeitung des Gebiets mit einer neuen Landschaft, neuen Questen,… für einen neuen Start!
 

Söldnerschalter und Schüler Otomaïs


Jede Region verfügt über einen Söldnerschalter, der jedem Gebiet 5 eigene Questen verleiht. Diese erweiterbaren Verträge ermöglichen euch, die Region mit Solo- und danach auch Gruppenaufgaben neu zu entdecken! Die Schüler Otomaïs verstärken die bereits vorhandenen Jäger-Lager und gründen in Gegenden, in denen es keine Jäger gibt, eigene Lager. Das sorgt für etwas Background und Abenteuer an der frischen Luft...

„Leichte“ Dungeons


Wir haben vor kurzem den Hardcore-Modus im Spiel eingeführt und jetzt kommt der leichte Modus für Dungeons. Dieser Modus ist für alle Dungeons der Stufen 5 bis 30 verfügbar und erleichtert die Bewältigung der Dungeons im Solo-Modus (d.h. alleine mit einem oder zwei Begleitern).

 


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #53060  Antworten : 1  Gelesen : 1130