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Feuer? Wasser? oder doch Luft?, Eure ersten Spielerfahrung!
posté 02. März 2013 02:59:53 | #1
Feuer? Wasser? oder doch Luft? Hallo Leute,
ich möchte gern mehr über den Maskerador erfahren! Ich spiele bislang einen auf Wasser und bin nu lvl 27 und mach ca. 62 Schaden pro Runde. Bin jedoch KT geskillt hab derzeit 11%. Der große Vorteil von Wasser liegt meiner Meinung nach in dem man relativ akzeptablen Schaden macht, dann jedoch in der Not ein klein wenig heilen kann oder jemand 2 Felder ranzieht bzw die Plätze tauscht... Wie spielt ihr euren Maskerador? Freue mich auf eure Antworten!


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 02. März 2013 04:50:13 | #2
also ich zock meinen maskerador auf feuer/luft

Von Luft benutz ich aber auch nur den agi spell mit 2 PM cost

Ich lvl momentan vom fire maskerado die ersten 3 Zauber hoch. schaue dan aber ab lvl 60-70 erst wies mit den dmg output steht. dann besorg ich mir eine Reskill rolle oder warte bis ende des monats je nach dem

Skillmäßig steh ich auf den attributen so

1 PA
1 PM

Range braucht der feuer maskerador ja nicht da er keine steigerbare reichweite besitzt.

Support skills sind wie folgt verteilt

9 Punkte in maske des jeweiligen Elements

Die passive skills alle auf 1 bis auf Maskerador meister auf 18.

Nachdem Maskerador meister auf 20 ist werd ich wohl Freisetzen von wakfu auf 20 stufen, danach werde ich Masken Runter auf max skillen.

weiter rechne ich erstmal nicht


posté 02. März 2013 06:54:55 | #3
Ich spiele einen Luft-Wasser Hybriden.

Der Guide ist schon geschrieben, jetzt muss nurnoch gelevelt werden um ihn auf die Probe zu stellen

Deswegen verrate ich auch nicht allzu viel.
Aber so viel kann ich sagen:
Ich bevorzuge das Partyplay, bei dem Feuer leider nur beschränkt geeignet ist. Nicht nur Feuer, sondern auch die Berserkermaske.
Trotz Wasserbuild verschwende ich keinen Punkt in die Hänsel-Maske. Es ist einfach zu riskant eine Heilung auszusetzen.
Ich wechsel fleißig Masken und mit 7AP läuft das sehr viel angenehmer von der Hand.
Heilen tue ich ausschließlich mit Neee-Nadel. Das ist der einzige Skill, dessen Bonus (+Ausweichen) mit steigendem Level skaliert. Außerdem kann ich bei 7AP die Maske wechseln und den Skill zwei mal benutzen.
Kritische Treffer funktionieren auch mit Heilungen.
Bei meinen Luftskills benutze ich alles gleichmäßig, außer Backpfeife. Der bleibt zuhause.
Crits sind geil, Baby.
Berserkermaske + Karneval + Nahkampfverbündeter = $$$

Ich überlege noch, ob ich Feuer evtl doch noch irgendwie in meinen Build aufnehmen kann, aber bisher sind da nur die Punkte drin verteilt um eine gewisse Feuerresistenz parat zu haben.