Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

武士道 - Der Weg des Kriegers! Edikt des Shoguns!, Die Samurais sind auf dem Vormarsch!
Member Angemeldet seit 11.04.2010
posté 05. Dezember 2012 19:54:30 | #21
Zum Ersten: Es gibt PvP-Fans... und es gibt solche, die damit wenig am Hut haben, Manche wollen sich einfach nicht messen. Manche könen es auch einfach nicht. Es gibt - wie auch im PvM - Klassen, die sehr aggressiv rüberkommen und allein wegen ihrer Klasse viel Dmg raushauen. Andere haben Klassen, die von vornerein keine Chance haben, weil sie weder den nötigen Dmg verursachen können, noch genug Abwehrkräfte haben. Die Verhältnisse sind quasi unausgewogen. Sobald alle Charaktere wirklich mal ausgeglichen sind, mag PvP auch ausgewogen sein und Spaß machen.

Zum Zweiten: Die Erfahrungen, die die meisten hier machen - sie werden von Leuten angegriffen, die 20+ Level höher sind oder die auch noch zusätzliche Verstärkung mitbringen. Während die aggressten Leute verzweifelt versuchen, sich so lange wie möglich am Leben zu erhalten, werden sie ausgelacht, als sei es die größte Schande der Welt, zu verlieren. Man hat das Gefühl, dass die agressende Person massive Minderwertigkeitskomplexe hat und deswegen einen auf Bully macht - warum sonst sollte wer Spaß daran haben, sich über Kleinere lustig zu machen? So eine Person mag dann natürlich niemand leiden und PvP ist einem nur noch zuwider.

Zum Dritten: Kleinere Gilden oder gar Einzelpersonen, die keiner Gilde angehören, haben echt Schwierigkeiten, eine Gruppe von sechs Personen zusammenzukriegen, damit man regelmäßig Equipment farmt. Ergo haben diese Leute kaum Erfahrungen in anspruchsvolleren Kämpfen und zudem fehlt ihnen das bessere Equipment.


posté 05. Dezember 2012 20:37:22 | #22

Zitat
Zum Zweiten: Die Erfahrungen, die die meisten hier machen - sie werden von Leuten angegriffen, die 20+ Level höher sind oder die auch noch zusätzliche Verstärkung mitbringen. Während die aggressten Leute verzweifelt versuchen, sich so lange wie möglich am Leben zu erhalten, werden sie ausgelacht, als sei es die größte Schande der Welt, zu verlieren. Man hat das Gefühl, dass die agressende Person massive Minderwertigkeitskomplexe hat und deswegen einen auf Bully macht - warum sonst sollte wer Spaß daran haben, sich über Kleinere lustig zu machen? So eine Person mag dann natürlich niemand leiden und PvP ist einem nur noch zuwider.
Gut, dass wir so etwas nicht machen.


posté 05. Dezember 2012 22:05:46 | #23
Hahah und wie ihr das macht. Wurde 2mal mit Lvl 10 von einem Lvl 100er weggehauen.... Und werde auch immer noch gejagt von manchen wen man ihnen zu nah kommt. Soviel dazu...


posté 06. Dezember 2012 06:03:03 | #24
Und waren sie zu fünft und haben sich danach über dich lustig gemacht?
Ganz sicher nicht.

Wahrscheinlichster Grund ohne Vorwarnung agresst zu werden: Samurai-Insignia.
Man sieht das Level anderer Spieler nicht, wenn man sie nicht im Verzeichnis hat.
Schlag dieses Feature doch in einem extra Thread im Ideenbereich vor.

Gejagt werden nur Leute, die beleidigend werden oder die Kriterien aus dem von mir
zitierten Absatz erfüllen, sich also unsportlich verhalten. Vielleicht war das der Fall.

Ich selbst mache mir die Mühe das Level vorher mit C herauszufinden, da mich Kämpfe
gegen Level 10 Samurais langweilen. Aber das ist keine Regel so vorzugehen.

Wie man effektiv verhindert agresst zu werden ist im ersten Post nachzulesen.


posté 06. Dezember 2012 06:43:01 | #25

Zitat (denise-cen @ 05 Dezember 2012 20:37) *

Zitat
[...] sie werden von Leuten angegriffen, die 20+ Level höher sind oder die auch noch zusätzliche Verstärkung mitbringen. Während die aggressten Leute verzweifelt versuchen, sich so lange wie möglich am Leben zu erhalten, werden sie ausgelacht, als sei es die größte Schande der Welt, zu verlieren.[...]
Gut, dass wir so etwas nicht machen.

Bleib doch bitte bei der Wahrheit. Davon abgesehen, dass es keinen von euch stört Schwächere anzugreifen ( im Gegenteil! bei gleichem Equipstand und Level würde euch schnell der Spaß daran vergehen!) ist es bei euch Gang und Gebe die Leute 1vs6 zu bashen. Ist oft genug vorgekommen, dass man in Bonta grundlos und ohne Vorwarnung von sechs BotHlern überfallen wurde.

Sich mit Samurais zu vergleichen hat daher auch eine gewisse Situationskomik (Samurais haben nach einem Ehrenkodex gelebt ). Wenn ihr das Bild des Samurais trotzdem beibehalten wollt, habe ich da einen Tipp. Samurais haben eine Niederlage als große Schande wahrgenommen, die sich nur durch Harakiri wieder gut machen ließ. Wenn ihr "harten" Typen also mal wieder einen Kampf verliert einfach mal den Charakter löschen, anstatt mit Verstärkung wiederzukommen  


posté 06. Dezember 2012 14:30:20 | #26
Ich gehe davon aus, daß der Angriff auf Spieler niedrigeren Levels "Tameshigiri" ist. Das Verhalten ist also durchaus den Samurai nicht fremd gewesen. Bei "Tameshigiri" handelt es sich um den Test einer Waffe an Leichen, befeuchteten und gerollten Igarusagrasmatten, verurteilten Kriminellen oder auch an Bauern/Untergebenen.
Wie man sieht: Dieser "Ehrenkodex", den viele den Samurai zuschreiben, deckt sich nicht wirklich mit dem Ehrenkodex, wie man ihn heute bei uns versteht.

All das zeigt aber vor allem eine Sache: Die Art wie PvP von Ankama in Wakfu implementiert wurde ist absolut hirnrissig. Mir ist es schleierhaft, wie eine Person bei auch nur minimal befähigtem Menschenverstand diese Art von Implementierung für eine gute Idee halten konnte. All das führt zwangsläufig zu dem, was wir hier gerade schön demonstriert bekommen.
Ich sehe hier eindeutig Vorsatz von Ankama. Verhalten dieser Art ist gewünscht und wird gefördert. Es gibt also nur drei Möglichkeiten: Man akzeptiert es, man beschwert sich bei Ankama (Erfolgsaussichten: extrem gering), man spielt nicht mehr.


posté 06. Dezember 2012 16:46:57 | #27
Gibt ne ganz simple Lösung: Man kan Leute nur angressen die 5-10 lvl unterschied haben und fertig. Tada Problem gelöst Und zu Denice Cen: Sry aber so Ehrenlose Samurais wie euch gibt es nur einmal Lügen und leute angreifen die eindeutig niedriges Lvl haben,Respekt !


Dieser Beitrag wurde editiert von Saphy1987 - 06. Dezember 2012 16:49:00.
posté 06. Dezember 2012 21:04:44 | #28
So viel dazu..

Hier klicken 


Dieser Beitrag wurde editiert von Snake180890 - 06. Dezember 2012 21:11:29.
Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 06. Dezember 2012 21:20:47 | #29
Dem Screenshot zu entnehmen:

- scheinbar wurdest du malwieder gehawkt
- scheinbar hatte der Spieler das glorreiche -BotH- Equipment
- scheinbar waren es mindestens 5 oder vllt doch nur.. 1 ? wer weiß
- scheinbar ist wem deine grottige Rechtschreibung aufgefallen
- scheinbar bist du sehr traurig

T_T


Dieser Beitrag wurde editiert von Beinyuu - 07. Dezember 2012 14:59:26.
Edit-Grund : yokyok
posté 06. Dezember 2012 23:33:20 | #30
Wow blue-edition meldet sich. Dachte dich gibts nicht mehr.

Ok, wer mir in Zukunft einen Screenshot schickt in dem er von 3 oder mehr BotH-Membern
angegriffen wird, bekommt 100 Kama Entschädigung pro Member die er in der Unterzahl war.
Ausnahme: Im Team der unterzähligen befindet sich ein Eniripsa.

Ganz schön viele Unterstellungen hier.
Tragt halt nicht so nen langen Schlips dann tritt man auch seltener drauf.

Saphy, es ist eben garnicht so eindeutig zu erkennen. Hab ich doch erklärt.


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 07. Dezember 2012 12:12:22 | #31
Also ich habe auch schon von anderen Gilden gehört, die einen 5vs1 niedermetzeln, wenn man sie beleidigt und noch extra Verstärkung aus anderen Gilden holen. Das scheinbare Lösen von persönlichen Problemen durch Aggressen ist also nicht etwas, das BotH erfunden hat.

Aber eigentlich möchte ich das weder BotH, noch der betreffenden Gilde unterstellen, dass sie persönliche Probleme ins Spiel projezieren bzw. dort austragen. Manchmal spielt man einfach nur seine Rolle. Das hier ist ein Spiel. Es sind Spielfiguren.

Beispiel: Im Text zu Brâkmar wird suggeriert, dass die Brâks fies und gemein sind und sich nichts sagen lassen. Wenn du jetzt im Spiel daherkommst und sagst: "Dreckiger Brâk-Abschaum" oder irgend etwas anderes abwertendes, dann sollte ich als Brâk-Spieler entsprechend reagieren. Für mich erscheint das natürlich und gehört zum "Drehbuch" der Geschichte des Spiels, nicht etwa weil ich was persönlich gegen den Spieler habe.

Man kann sich hier seine eigene Rolle, sein eigenes Drehbuch schreiben. Wakfu erlaubt das einfach, in Wakfu bist du frei. Dass da aber auch die Meinungen auseinandergehen ist vorprogrammiert. Dass das irgendwie mit psychischen oder sozialen Problemen der Spieler zu tun hat, das unterstellen die meisten, die sich geschädigt fühlen, nur zu gern und zu leichtfertig. Die Hass-Tiraden, die daraus entstehen können, sind die ernsthafteren und ernstzunehmenden Probleme. Packt euch mal an eurer eigenen Nase und überlegt, wie weit ihr euch da reinsteigert in das, was eigentlich ein Spiel ist bzw. sein sollte.

Wenn ihr echte Probleme habt, dann diskutiert sie privat aus und einigt euch. Wenn das nicht funktioniert, dann geht euch doch einfach aus dem Weg. Die Möglichkeit steht einem doch offen. Vor allem nehmt mal Gas weg. Auch wenn der Spruch abgedroschen klingt: Der Klügere gibt nach.


EDIT/OT: Dieser Zip... ist eindeutig der Ärgere. Aber der muss doch irgendwie zu schlagen sein...


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 07. Dezember 2012 12:21:24.