Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Der Almanax - Eure Meinungen
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 20. September 2012 16:21:08 | #1
Der Almanax - Eure Meinungen Hallo liebe Community,

Diese Woche wird euer aktives Feedback belohnt! Unter allen Posts mit konstruktivem und ausführlichem Feedback (sowohl negativem als auch positivem) wird diese Woche ein WAKFU-Magazin mit exklusivem Zugang zu den Steamern verlost.

Wir möchten euch hier gerne nach eurer Meinung zum Almanax fragen. Wie sind eure ersten Eindrücke? Was gefällt euch, was nicht? Was könnte man besser machen? Habt ihr Fragen an die Entwickler?

Euer Feedback wird selbstverständlich von uns sorgfältig gelesen und entsprechend weitergeleitet!

Als Vorlage könnt ihr folgendes Formular verwenden (Text markieren und kopieren):

1. Am Almanax gefällt mir:


2. Was mir nicht gefällt ist:


3. Das hätte ich anders gemacht:


4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde:



Ihr dürft aber auch gerne einen freien Text verfassen.

Wir bedanken uns im Voraus für euer Feedback!

Viele Grüße,
Demion, Botschafter von Amara.


Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 20. September 2012 20:18:55 | #2
1. Am Almanax gefällt mir:
- Die unterschiedlichen Quests
- Die Preise die man gewinnen kann

2. Was mir nicht gefällt ist:
- Der opferaltar im andern Raum bräuvhte ne beschreibung wie der funktioniert wann und was geopfert werden muss, bzw. was das bezweckt

3. Das hätte ich anders gemacht:
- Nichts

4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde:
- Wiederholen die Tage, bzw. einige sich nach einem Jahr oder kommen dan andere Quests, bzw. ist dan schluss nach dem Jahr?


posté 20. September 2012 21:28:20 | #3
Heyho,
ich hab mir mal gedacht ich geb meine Meinung zum Almanax ab, etwas zu gewinnen gibt ja auch ^^ (bring mir zwar nichts mehr aber ich kenne da so Leute.... ^^).
Naja zum Thema, also zur Frage 1) Am Almanax gefällt mir:
Was mir am Almanax alles gefällt.... vor allem diese Kleinigkeiten wie z.B. das es nicht September sondern Septanger heißt, aber auch die Preise wie Wandergemmen, Titel und Abzeichen.

Und was mir nicht gefällt, naja bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was mir nicht gefällt. =D Und ich hoffe das bleibt auch so... wobei die Bugs echt nerven.

Was ich anders gemacht hätte.... ich glaube ich hätte das Reittier nicht so "teuer" gemacht, ich meine 365 tage sind doch schon etwas viel, 150 - 200 hätten gereicht. Zudem hätte ich doch gerne passend zum Dracoexpress auch die Dracotruter gehabt.

Und was ich die Entwickler gerne fragen würde... ich glaube meineFrage wäre wie sie auf die Idee dieser 'Echtzeitatraktion' gekommen sind?

Dann bleibt wohl nur noch zu sagen das hoffentlich weiter so spaßige Sachen kommen =D
Lg Angelina

Ps. Furz.... wobei... Pomf =3 passt besser ^^


Dieser Beitrag wurde editiert von xskywarriorx - 21. September 2012 16:11:37.
Edit-Grund : Fehlerbehebung =D
posté 24. September 2012 13:49:46 | #4
1. Am Almanax gefällt mir:
Das man durch eine tägliche Quest auch eine Belohnung in Sicht hat.

2. Was mir nicht gefällt ist: Das man nicht weis wie die Altäre funktionieren und für was die gut sind.
Das man keine Vorschau auf die Abzeichen hat. Und man nicht weis für was diese Bücher gut sein sollen.

3. Das hätte ich anders gemacht: keine Ahnung


4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde: Ob nach einem Jahr auch noch neue Belohnungen eingefügt werden. Und ob es möglich ist zusehen wie die Abzeichen aussehen.


P.s. Auch ich habe die Tofucouch gehört möchte aber kein .... hier rein schreiben^^


posté 24. September 2012 15:42:01 | #5
1. Am Almanax gefällt mir:
Das die Quests recht einfach schnell zu machen gehen.

2. Was mir nicht gefällt ist:
Das man wirklich täglich on sein muss um ja keine Almatons zu "verlieren". Urlaub oder nen Wochend-Ausflug ohne Notebook werden so "bestraft" und das fördert meiner Meinung nach ungewolltes Accountsharing.

3. Das hätte ich anders gemacht:
Nicht gemachte Quests nachholen zu können (den Zwang täglich online zu sein vermeiden) da die Preise für die Items schon seeeeehr hoch sind.
Generell Jetons, also auch Almatons tauschbar machen.


4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde:
Ob es noch mehr Belohnungen geben wird.
Und was hat es mit dem Tempel und den Opfergaben auf sich (bisher hab ich den Tempel noch nichtmal gesehen, ich weiß nur das es ihn gibt, das es Opfergaben gibt, aber keiner weiß wie es "funktioniert")

5. Was ich noch machen möchte:
*FUuRRrrZzz* 


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 26. September 2012 00:43:06.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 24. September 2012 21:08:51 | #6
1. Was ich am Almanax mag:
Endlich einen Grund zu haben, öfter ins Spiel zu kommen. Zwar ist man relativ schnell fertig, aber trifft auch unterwegs sofort Leute zum Zusammenspielen. Und ich finde es auch gut, dass die Quests so unkompliziert und schnell erledigt sind. Und das ganze drum rum, mit den Beschützern der Monate usw. mag ich auch sehr gern. Und vor allem finde ich ganz witzig, dass man vorher etwas grübeln muss, was denn die Quest für den nächsten Tag ist

2. Was mir nicht gefällt:
Dass der Altar verbuggt ist

3. Was hätte ich anders gemacht:
Eine weitere Beschreibung für die Bücher hinzugefügt und evtl. das Aussehen der Abzeichen.

4. Was ich die Entwickler fragen möchte:
Kann man das Reittiert tauschen?


posté 25. September 2012 14:44:50 | #7
Hallo,

passend zur heutigen Tagesqueste werde ich euch dann mal den Rücken (Mimik) füttern (let's feed the back )

Zunächst sollte ich vielleicht (nochmal) erwähnen, dass ich eigentlich hauptsächlich Dofus spiele. Dort läuft die Sache mit dem Almanax etwas anders. Allerdings habe ich daher den Vergleich zu einem anderen Almanax-System und werde das auch hier erwähnen.

Was mir am Almanax in Wakfu gefällt ist vor allem, dass auch ein nationsloser Charakter Questen findet, die er ohne die Zugehörigkeit zu einer Nation machen kann. Damit zusammen hängt auch die Möglichkeit auf diesem Wege vergleichsweise einfach an Wandergemmen zu kommen.
Auch, dass es für jeden Tag eine neue Aufgabe gibt, finde ich gut. Es macht das Spiel abwechslungsreicher und damit interessanter.

Aber damit kommen wir auch zu einigen Dingen, die ich nicht so gut finde:
  • Die Aufgaben finde ich etwas zu einfach. Sie sind innerhalb von 5 Minuten zu erledigen. Um wirklich etwas für Abwechslung zu sorgen, sollten die Aufgaben vielleicht nicht schwerer aber vielleicht ein wenig umfangreicher sein. (15 Minuten anstatt nur 5 fände ich schon angemessener.)
  • Dass die Tagesquesten "einfach" so erscheinen, völlig losgelöst vom Tempel, finde ich schade. Zur Zeit steht der Tempel quasi belanglos in der Gegend herum, ohne wirklich in Verbindung mit den Questen zu stehen. Im Tempel liegt nicht einmal ein Buch, dass erklärt, was es mit dem Tempel und dem Almanax auf sich hat. Genausogut könnte der Goodies-Automat des Tempels auch bei den anderen in der Spelunke unter der Astruber Terverne stehen. Es würde sich quasi nichts ändern.
  • Die Bedeutung des Altares im Tempel bzw. der Opfergaben für die Götter, bleibt im Dunkeln. Vielleicht ist es auch so gedacht, dass die Götter ihre Anwesenheit nicht zeigen.
  • Es wird nicht aus dem Spiel klar, welche Opfergaben es sind, bis man bestätigt hat Opfergaben dar zu bringen. Dann sind plötzlich irgendweche Gegenstände aus dem Inventar verschwunden (heute z.B. alle Teile des hölzernen Sets).
@Mascha-Chan: Bevor du das hier falsch verstehst (so wie bei der Sache mit der Direktüberweisung): Es sind vielleicht viele Kritikpunkte zum Almanax, wie er zur Zeit ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich mit dieser Kritik auf Ankama rumhacken oder den Almanax schlecht machen will.

Diese Punkte führen mich dann auch zu Änderungsvorschlägen bzw. zu einer Liste von Punkten, die ich anders gemacht hätte:
  • Jede Tagesqueste sollte mit dem Tempel in Verbindung gebracht werden. Am Einfachsten wäre sie dort offiziell beginnen zu lassen. Im Tempel gibt es eine Bibliothek, die aber quasi funktionslos ist. Diese hätte ich in die Questen eingebaut, damit man dort erfährt, was es mit der Tagesquest auf sich hat. Z.B. könnte dort ein "Buch der 365 Questen" ausliegen, in dem am Tag nachgelesen werden muss, was es mit einer Tagesqueste auf sich hat. Dafür braucht es keinen Roman, sondern nur eine Kurze Erklärung, unter welchem Namen die Quest ausgerufen wurde und was zu tun ist.
  • Bei Dofus (Server Nehra) ist es so, dass der Tempel mittlerweile zu einem Treffpunkt geworden ist. Es wäre schön, wenn das bei Wakfu auch der Fall wäre. Vielleicht sieht man dann mal, dass es mehr Spieler gibt, als die, denen man bisher nur sporadisch über den Weg läuft. Wenn jeder einmalk am Tag zum Tempel rennen müsste, gäbe es zumindest eine größere Möglichkeit sich zu begegnen.
  • Ebenfalls würde ich in der Bibliothek ein Buch auslegen, das kurz allgemein erklärt, was der Almanax ist.
  • Zu den Opfergaben am Altar würde ich vor der Abfrage, ob man Opfergaben ablegen möchte erwähnen, was diese Opfergabe sein soll. Was nach der Opfergabe geschieht (oder ob überhaupt etwas geschieht), kann meinetwegen in der "Macht der Götter" liegen, das ist mir nicht so wichtig. Nur dass einfach irgendetwas aus dem Inventar verschwindet, kann nicht Sinn der Sache sein.


Gruß
kleinerHappen


Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 26. September 2012 08:57:10.
Member Angemeldet seit 15.03.2012
posté 26. September 2012 17:23:40 | #8
Hi,

ich wollte euch allen mal mitteilen, was ich bis jetzt alles opfern konnte:

- Bonbons der Weisheit
- Setteile des "Hölzernen Sets"
- Prespikmähne

Desweiteren hat bestimmt schon jeder gemerkt das sich die Tore nach den Jahreszeiten richten und sich dementsprechend nur zur jeweiligen Jahreszeit öffnen lassen.
Finde ich eine lustige Idee!


Was mir aber nicht gefällt ist das man nie weiß was man Opfern muss/kann.
Ich persönlich habe alle wichtigen Rüstungsteile aus meinem Inventar in meine Gildentruhe gelegt, nicht das sowas mal als Opfergabe gebraucht wird und dann einfach weg ist!

Ich würde mich persönlich auch darüber freuen wenn es eine Erklärung zu den Opfergaben geben würde und falls man den was bekommen kann durch das opfern, (weiß ja auch keiner ob das sinnlos ist oder man später auch was für all die geopferten Gegenstände bekommt) möchte ich auch die Belohnung wissen wofür ich das ganze Zeug opfern soll.


Und falls andere Spieler noch was rausgefunden haben teilt es mir mit, zusammen lösen wir das Geheimnis


posté 28. September 2012 08:57:44 | #9
1. Am Almanax gefällt mir:
Ich könnte nach 1 Jahr schnell rennen.......





2. Was mir nicht gefällt ist:
Jeden Tag!langweilig Quest!kostet zu viel Zeit!





3. Das hätte ich anders gemacht:

gar nichts!bin doch Farmer für Mobs,dann ganz leben Farmer für Mobs!




4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde:

Bist du schon so langweilig?
Warum nicht jeden Stunde ein Almnax Quest?
Almnax ist doch lächerlich!



Alamax sollte weg.........................................................................................
oder muss weg,weil es einfach nur langweilig ist.

Ich liebe jeden Tag einloggen,dann bekommt Jeton. Aber kann diese Sets nicht tauschen.

Aber zusammenfasst, Ankama möchten uns jeden Tag einlog oder zu spielen,oder mehr Spaß zu genießen.

Aben die echte Situation ist,wir kosten mehr Zeit für langweilige Quest und bekommt gar nichts in 1 Jahre.

das ist BEHELLIGUNG!!!
Warum nicht 9000 Ogrinnen für ein Xoref???
diese Alternative freut mich besser!!!


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 28. September 2012 09:29:12 | #10
Vielen Dank an euch alle für euer meist (nicht wahr, 007?) sehr konstruktives und interessantes Feedback!

Das WAKFU-Magazin und der Zugang zu den Steamern wurden gestern von kleinerHappen gewonnen, der live in der Gemütlichen Tofucouch ausgelost wurde - Herzlichen Glückwunsch!

Selbstverständlich könnt ihr aber auch weiterhin Feedback abgeben, alles wird von mir an die Entwickler weiter geleitet.

Und hier zur Info drei der Abzeichen, die ihr im Almanax gewinnen könnt:









   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 28. September 2012 22:12:48 | #11
So, hier noch außer Konkurrenz mein eigenes Feedback:

1. Am Almanax gefällt mir:

  • Jeden Tag was neues, nichts ist zu schwierig
  • Ein paar Sachen haben's schon in sich (z.B. Mimik füttern; getrockneten Dung sammeln), was die Sache wiederum nicht zu langweilig macht
  • Dass viele Quests auch von Nicht-Abonnenten bestritten werden können - aber nicht alle, finde ich auch ok
  • Ganz toll: Die kleine Story für jeden Tag - liebevoll geschriebene Texte für jeden Hapideid 365 bzw. 366 Stück - das beeindruckt mich
  • Dass man eine Vorschau hat und sich vorbereiten kann; das fördert auch den Gilden-Zusammenhalt

2. Was mir nicht gefällt ist:

  • Alle sind scharf auf das Reittier. Da man Tagesquests nicht nachholen kann (bzw. können sollte), wird man mehr oder weniger gezwungen, jeden Tag zu spielen; es wirkt also wie eine große Marketing-Aktion
  • Auch einige andere Dinge haben recht hohe Preise; gefällt mir nicht, aber muss wohl so sein...
  • Auch ich fürchte vermehrtes Account-Sharing
  • Casual Gamer bleiben praktisch außen vor, während die Intensiv-Spieler, die sowieso alles haben, dann noch mehr bekommen
  • Klar, dass der Altar von Anfang an verbuggt ist, hätte nicht sein müssen

3. Das hätte ich anders gemacht:

  • Das Reittier nicht für ein ganzes Jahr Quests machen, ein halbes oder gar ein viertel Jahr hätte genügt
  • Die Quests sollten nachholbar sein, meinetwegen nur für zwei Wochen oder für eine Woche; vielleicht sollte es zur Abschwächung mehr Quests geben, bei denen die Mobs nur an dem Tag etwas bestimmtes droppen

4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde:
  • In welcher Programmiersprache sind die Wakfu-Server geschrieben? Ups, ääh... Off-Topic...
  • Nein, mir fällt nichts ein.
 


posté 28. September 2012 23:03:18 | #12

Zitat (Demiyon @ 28 September 2012 22:12) *
Da man Tagesquests nicht nachholen kann (bzw. können sollte), wird man mehr oder weniger gezwungen, jeden Tag zu spielen;
Bevor hier jetzt Leute aufgrund Demiyons Post meinen, dass sie das Reittier nie bekommen könnten, wenn sie sich nicht täglich einloggen: So ganz richtig ist das nämlich, glaube ich, nicht. Wer das Reittier bereits nach 365 Tagen haben möchte, muss in der Tat jeden Tag spielen. Allerdings wird es im nächsten Jahr mit den Quests voraussichtlich von neuem starten (bzw. evtl. auch etwas andere Questen). Dadurch können weitere Almatons gesammelt werden, solange bis 365 zusammengekommen sind. Falls jemand also bis September nächstes Jahr nur 300 Tage spielt, bekommt er das Reittier erst nächstes Jahr im November oder Dezember.


Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 28. September 2012 23:05:22.
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 29. September 2012 00:38:15 | #13
Ja, das sollte zwar bekannt sein, aber danke, dass du es nochmal erwähnst, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Es geht eben darum, dass viele das Tier wohl zu erst haben möchten oder das Verlangen danach besteht, es möglichst schnell in Besitz zu nehmen. Daher das "mehr oder weniger" im Satz...


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 29. September 2012 00:39:59.
posté 29. September 2012 02:20:32 | #14
Naja soweit ich das bisher mitbekommen habe muss man nur die Quest aktivieren um sie dann an einem beliebigen Tag zu absolvieren. Das heißt man muss sich nur jeden Tag ein mal kurz einloggen. Und das finde ich nicht zuviel verlangt für jemanden der so ein exklusives Reittier haben möchte.
Wie gesagt man muss nur einloggen an dem Tag und kann die Quest dann nachholen wenn man Zeit hat, z.b. am Wochenende. Geht zwar nicht für jede Quest(die Sache mit den Feuerwerken) aber für so gut wie jede.


Dieser Beitrag wurde editiert von Yomo81 - 29. September 2012 02:20:54.
posté 29. September 2012 03:00:35 | #15

Zitat (Yomo81 @ 29 September 2012 02:20) *
Naja soweit ich das bisher mitbekommen habe muss man nur die Quest aktivieren um sie dann an einem beliebigen Tag zu absolvieren. Das heißt man muss sich nur jeden Tag ein mal kurz einloggen. Und das finde ich nicht zuviel verlangt für jemanden der so ein exklusives Reittier haben möchte.
Wie gesagt man muss nur einloggen an dem Tag und kann die Quest dann nachholen wenn man Zeit hat, z.b. am Wochenende. Geht zwar nicht für jede Quest(die Sache mit den Feuerwerken) aber für so gut wie jede.


Wie Mascha bereits am Donnerstag bei der Tofucouch erwähnt hat, handelt es sich dabei um einen Bug. Das heißt es wird nicht so bleiben. Was dann wohl alle die das Mount wollen dazu bringen wird, doch die Questen täglich zumachen.


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 29. September 2012 15:01:06 | #16
1. Am Almanax gefällt mir:
  • Geringer Umfang: Kleine Aufgaben die auch erledigt werden können wenn man nicht soviel Zeit hat
  • Vohersehbarkeit: Das man sich bereits auf die nächste Aufgabe vorbereiten kann
  • Abwechslung: Ich war sehr skeptisch ob sich wirklich 365 verschiedene Aufgaben und Hapideiden finden
  • Geselligkeit: Die gemeinsamen Aufgaben beleben auch ruhigere Ecken und fördern Zufallsbegegnungen

2. Was mir nicht gefällt ist:
  • Das Reittier: Durch die extremen Kosten werden Reittiere arg exklusiv, nicht nur das man dafür mindestens ein Jahr praktisch täglich spielen "muss", es wird so auch schwer weitere einfacher erreichbare Reittiere ins Spiel zu integrieren ohne jene die derart lange dafür gesammelt haben vor den Kopf zu stoßen.
  • Anwesenheitsdruck: Wer nicht täglich dabei ist "verliert" unaufholbar Jetons
  • Leerer Tempel: Das Zentrum des Hapideidenkults wirkt arg ausgestorben

3. Das hätte ich anders gemacht:
  • Keine ewigen Projekte: nix für das man mehr als ein Viertel-/halbes Jahr täglich da sein müsste
  • Mehr Flexibilität: mehr als einen Tag Zeit den Hapideiden zu verehren. Zum Beispiel indem man einen Jeton erhält wenn man sie an seinem Tag erfüllt, die Quests jedoch auch noch ein paar Tage später im Tempel annehmen und/oder erfüllen kann. Und für diese verspätete Verehrung noch einen halben Jeton bekommt, die man in volle umtauschen kann. So würde auch der Tempel etwas mehr integriert.

4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde:
  • Wenn im Septemberäquivalent noch der Sommeraltar offen ist, ist im Dezember dann noch Herbst?
  • Wie stellt ihr euch bei dem extremen Aufwand für das Reittier vor Reittiere auf anderen Wegen einzuführen, ohne das diese dann Spielern die Teil guteingespielter Gruppen und/oder Glückspilze sind vorbehalten werden und dennoch den Aufwand den das "Jahresreittier" benötigt nicht zu marginalisieren?
 


posté 29. September 2012 20:09:43 | #17

Zitat (Rimali @ 29 September 2012 15:01) *
Wenn im Septemberäquivalent noch der Sommeraltar offen ist, ist im Dezember dann noch Herbst?
Die Frage kann ich vermutlich als Nicht-Entwickler beantworten: Herbstanfang ist am 22. September und seitdem ist auch das Herbsttor offen und das Sommertor geschlossen. Winteranfang ist am 20. Dezember. Daher sollte auch das Herbsttor bis dahin offen sein und das Wintertor erst am 20. Dezember aufgehen.

Gruß
kleinerHappen


posté 30. September 2012 22:08:42 | #18

Zitat (Mascha-chan @ 28 September 2012 09:29) *
Vielen Dank an euch alle für euer meist (nicht wahr, 007?) sehr konstruktives und interessantes Feedback!

Das WAKFU-Magazin und der Zugang zu den Steamern wurden gestern von kleinerHappen gewonnen, der live in der Gemütlichen Tofucouch ausgelost wurde - Herzlichen Glückwunsch!

Selbstverständlich könnt ihr aber auch weiterhin Feedback abgeben, alles wird von mir an die Entwickler weiter geleitet.


Erste tut mir leid für Radikalisierung. ich habe nicht gedachte, dass andere Spielern diese kleine Quest mögen werden. Für mich ,ich interessiere nur über diese Reittier,aber es kostet 365*10 Minuten zu bekommen, ist bischen langweilig. Wir hoffen sie mehr Spaß mit auch diese neu Zeichnen ,neue Bücher und neue Sets haben ^ ^ na andere MMorpg-Spiele hat auch täglich Quest,es ist gleich wie ein Gift zu Spielern,sie sind noch fröhlich am anfangen,aber meistens es bringt jeder mehr Druck ,um jeden Tag einzuloggen. So diese Quest bringt nicht mehr Spielern zu Spiel. so ist es.

Wie ein Zigarette.

XD Aber danke ihnen,weil neus Island nicht so langsam gekommde ist! wir haben jetzt endlich bischen neue Mobs zu hauen!


posté 30. September 2012 22:32:12 | #19

Zitat (007real @ 30 September 2012 22:08) *
[...] ich habe nicht gedachte, dass andere Spielern diese kleine Quest mögen werden.

Auch, wenn dein Deutsch recht schlecht sein mag, hättest du aus den Beiträgen vor dir entnehmen können, dass es Spieler gibt, die anderer Meinung sind als du.
Meine Meinung: Du hast Probleme mit der Deutschen Sprache. Das ist nicht schlimm. Wenn du dich in einem deutschsprachigen Forum bewegst, solltest du dich aber etwas zurückhalten. Achte bitte auch auf die Meinungen von uns anderen Spielern.

Ich finde die Idee des Almanax nämlich sehr gut! Aber ich bin halt niemand, der alle Dinge sofort haben muss. Geduld ist etwas, dass man im Leben lernen sollte. Und daher sehe ich das Sammeln der 360 Almatons als Geduldsprobe an. Kritikpunkte habe ich auch. Aber ich liefere auch Verbesserungsvorschläge.

Gruß
kleinerHappen


Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 30. September 2012 22:51:10.
Edit-Grund : Die ganze Sache mit dem Deutsch etwas abgekürzt. (Ich gehe davon aus, dass der Betreffende sich Mühe gibt.
posté 01. Oktober 2012 17:39:36 | #20
yo!
ich werde mein Deutsch verbessern, es gibt doch Unterschiede daziwischen. ich bin Arbeitslos und habe mehr als 30 MMORPG gespiel.ich bin schon so betäubt über diese Jedentag-Quest XD.
Mein Interesse ist jeden Tag Boss zu hauen,und diese beste Sets tragen! alle Berufen sind auf lv 0.

i am freak!

MFG

Zhao