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Die Steamer - Eure Meinungen, Feedback zur neuesten Charakterklasse
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 18. September 2012 23:15:17 | #1
Die Steamer - Eure Meinungen Hallo liebe Community,

sicherlich haben einige von euch das Wakfu-Mag gekauft und neben tollen Berichten, Guides, dem Remington-Comic und vielem mehr einen Vorab-Zugang zur neuen Charakterklasse der Steamer erhalten.

Ich möchte euch im Auftrag von Mascha-Chan gerne nach eurer Meinung zu den Steamern fragen. Wie sind eure ersten Eindrücke? Was gefällt euch, was nicht? Was könnte man besser machen? Habt ihr Fragen an die Entwickler?

Euer (möglichst konstruktives) Feedback wird von uns sorgfältig gelesen und entsprechend weitergeleitet - da könnt ihr euch sicher sein.

Als Vorlage könnt ihr folgendes Formular verwenden (Text markieren und kopieren):

1. Am Steamer gefällt mir:


2. Was mir nicht gefällt ist:


3. Das hätte ich anders gemacht:


4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde:



Ihr dürft aber auch gerne einen freien Text verfassen.

Wir bedanken uns im Voraus für euer Feedback!

Viele Grüße,
Demion, Botschafter von Amara.


Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 19. September 2012 09:48:43 | #2
So dan bin ich mal der Erste. ^.^
1. Am Steamer gefällt mir:
- Das endlich Stasis als Element verfügbar ist.
- Die Skillzungsmöglichkeiten an sich.
- Die Angrifsanimationen.

2. Was mir nicht gefällt ist:
- Die Optik des Steamers. Die Anpassungsmöglichkeiten sind zu arg begrenzt.
- Das Steamrator am Ende der Runde zum tot fürt, wenn ich mich recht intsinne, die wilden steamer die amok gelaufen sind auch nicht sofort gestorben sind wenn sie diese Fähigkeit einsetzten .

3. Das hätte ich anders gemacht:
- Mehr bzw. optisch andere anpassungsmöglichkeiten der rüsstungs- und helmsform und auch wenns keine männlichen und weiblichen Ausfertigungen in dem Sinne existieren da Roboter hät ich ne Stämige und ne Grazielere Form eingebaut um zumindest den Anschein einer weiblichen Variante zu erwecken. Dieses geschlechtsneutralle Aussehen gefällt meines Wissen nach keinem.
- Die Fähigkeit Steamrator um ne Runde verlängern, da so einen Kamikazeskill zu offt nach hinten losgeht.

4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde:
- Ob, und wenn ja wann Ausrüstung die Stasis stärkt bzw. Ressistenz gibt kommt.


posté 21. September 2012 18:37:48 | #3
So, ich habe mich nun auch dem Steamer-Preview gewidmet und hier meine ersten Eindrücke:
1. Am Steamer gefällt mir:
- Der Feuerzweig (den habe ich gewählt und bin mit den Flächenattacken sehr zufrieden)
- Die passiven Fähigkeiten - von den Beschreibungen her klingen die meisten sehr sinnvoll für alle zweige
- Die Animationen der Feuerzauber - sind flott und gut sichtbar

2. Was mir nicht gefällt
- Zu wenige Anpassungsmöglichkeiten für das Aussehen der Steamer

3. Das hätte ich anders gemacht
- Auch wenn es "nur" Roboter sind, dann hätte ich ihnen dennoch auch ein "graziles" Modell erschaffen
- Die Anzahl der Farbauswahlen für Hauptpanzerung und Verzierungen getauscht

4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde:
- Da der Stasiszweig elementarunabhängig ist und somit weder Resistenzen aufgebaut noch der Schaden erhöht werden kann, stellt sich mir die Frage, wie es balancing-technisch bei Stufen größer 100 aussieht - ist es dann noch fair?
- Da es nun eine Klasse mir Stasis als Element gibt: Wird auch eine mit Wakfu erscheinen (Eliatrop?)



posté 24. September 2012 13:34:27 | #4
1. Am Steamer gefällt mir:
Ich finde den Steamer interessant weil er mal was anderes ist. Zudem finde ich den Feuer und Erdzweig ganz interessant.


2. Was mir nicht gefällt ist:
Das man bei Erde ein wenig eingeschränkt ist wenn man Trommelfeuer benutzt. Ist fast als würde man einen Eca mit Karten spielen.
Zusätzlich muss ich sagen finde ich den skill Steamrator ein wenig seltsam. Ist fast so wie einen Vampyro in der Gruppe zuhaben


3. Das hätte ich anders gemacht:

Beim Erdzweig hätte ich das Trommelfeuer soweit geändert das er beim ersten schlag eine 70% Chance hat nochmal zu zuschlagen. Und das mit jedem Schlag um 10 % reduziert. So das erst ab dem 3 Schlag diese 50% chance in Kraft tritt. Den so kann es passieren das man 3 Ap und 2 Bp benutzt um nur 5 schaden zumachen( im kleinen Level) . Was den Steamer in diesem Zweig wieder soweit einschränkt.



4. Was ich die Entwickler gerne fragen würde: Hier muss ich mich meinen Vorpostern zustimmen. Und deswegen spare ich mir hier die Worte.