Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Probleme mit einem Teil der deutschen Community
posté 08. August 2012 23:00:29 | #1
Probleme mit einem Teil der deutschen Community Hi,

ich frage mich ob man sich wirklich gefallen lassen muss, dass das Agresssystem auf diese Art und Weise funktioniert, denn es kann einfach nicht sein, dass man genötigt wird zu tun was andere wollen. Ich rede jetzt nicht vom Ökosystem oder der Politik sondern eher von Sachen die an und für sich nichts mit dem Spiel zu tun haben.

Es gibt in diesem Spiel so einige Kinder, die der Meinung sind sie müssten mit ihrem High-Lvlchar die Kleinen wegagressen. Das alles nur, weil man ihnen etwas, aus dem eigenen Inventar, nicht zeigen möchte oder aufgrund ihrer rotzfrechen Art, nicht mit ihnen reden möchte. Währendessen noch die Drohung raushauen, dass man die Spieler für immer verfolgen will, damit sie nie wieder Ruhe haben und das Selbstwertgefühl der Kinder ist gesteigert.

Ich verstehe diese Art zu denken und zu spielen nicht, vorallem weil es auf diese Art und Weise kein wunder ist, wenn die deutsche Community nicht wirklich wächst, denn was soll ich in einem Spiel wo jedes 2 oder 3 Kind denkt "ach der is schwach den verklopp ich mal und mach ihm das Leben in Wakfu zur Hölle".

Ich meine PvP-System ist ja wunderbar, allerdings sollte es definitv Einschränkungen geben und ich bin dafür, dass solche Drohungen oder auch das Daueragressen unter Strafe gestellt wird. Denn es kann nicht sein, dass man dauerverfolgt wird und alle 5min sterben gehen muss. In Dofus hat man es doch auch geschafft das in den Griff zu bekommen, da wird keiner oder kaum einer geplagt von Leuten, die ihr Selbstwertgefühl durch Daueragress und Drohungen steigern. Vorallem löst solch eine Drohung nicht grad das Gefühl aus, dass man dieses Spiel noch spielen möchte.

Meiner Meinung nach ist dieses Agresssystem mit der größte Grund wieso so wenige Leute auf Amara spielen, vllt ändert es sich ja, sollte Amara mit Remington zusammengelegt werden. Sollte es möglich sein solch ein Verhalten von Drohungen und Daueragressen jetzt schon zu melden wäre ich dankbar, wenn man mir dies mitteilen könnte.

Edit: Lustig, dass das Forum erkennt, dass ich schon in der Closed Beta gespielt habe, aber ich erst seid 4 Tagen angemeldet sein soll  


Dieser Beitrag wurde editiert von MennoMen - 08. August 2012 23:03:15.
posté 08. August 2012 23:25:52 | #2
Willkommen im Sandbox Game.

Wenn jemandem nun deine Nase, warum auch immer, nicht gefällt,
dann darf er dich umklatschen so oft er möchte, wenn du ihm übern
Weg läufst. … arrangiere dich damit.
Also ich kann mich noch gut an Dofus erinnern, zumindest an die
Zeit, zu der ich noch spielte und dort war es nicht anders.
So wie in Dofus darfst du aber auch hier in Wakfu ein paar Freunde
um dich scharen und dann zurückhauen, bis ihr beide Nasenbluten
habt, entweder vertragt ihr euch in Folge oder haut euch das nächste
mal, wenn ihr euch übern Weg lauft wieder auf die Nase.

Sollte es in deinen Augen zu arg überhand nehmen, so wende dich
an deine Regierung,… es gibt einige, die haben einen Reisenspass
im PvP … *Grüsse an alle Wegelagerer* xD


Dieser Beitrag wurde editiert von Invidia - 08. August 2012 23:29:33.
posté 08. August 2012 23:32:31 | #3
Naja mit Drohungen oder Daueragressen geht Ankama ei Dofus ziemlich hart ins Gericht, keine Ahnung mehr wann es genau eingeführt wurde, allerdings gibt es das auch schon länger.

Was mich aber viel mehr stört ist, dass man eben nicht Leute zur Hilfe nehmen kann, denn ich war derjenige der meiner Freundin helfen wollte (auch wenn die Lage gegen die High-Lvlperson ausichtslos war) und hab dafür dann erstmal negative Bürgerpunkte kassiert. Unlogisches System aber weiß ich für die Zukunft bescheid, niemanden mehr helfen und zusehen Kindern aus den Weg zu gehen. Das Spiel wird auf diese Weise in Deutschland trotzdem kein großen Zuwachs bekommen, da es halt extrem negativ ist wenn man als Lowie wegagresst wird und einem halt gedroht wird und nein nicht mir wurde gedroht weil ich zur Hilfe kam, sondern meiner Freundin, weil sie nicht machen wollte was die Braks in Bonta wollten.


posté 08. August 2012 23:38:56 | #4
Braks die Bürger von Bonta bedrohen? Kommt hier etwa endlich mal ein bisschen Roleplay rein? xD

Ich bin begeistert!


posté 08. August 2012 23:40:41 | #5
Genau, wende dich einfach an Ghosty, der hilft dir aus der Patsche.
Der hat auch immer Spass unschuldigen Braks nach dem Leben
zu trachten.^^


posté 08. August 2012 23:48:44 | #6
Naja gut, ich pack ab jetzt meinen Vertrauten weg und dann ist gut, dann macht sterben ja auch kaum noch was aus, trotzdem wäre es vielleicht für die Zukunft toller, wenn Lowlvls etwas Schutz erfahren, bis zu einem gewissen Level vielleicht.


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 08. August 2012 23:50:51 | #7
Bis zu level 15 bist du vor Agress sicher soweit ich weiß.
Danach am besten den Head-Guard und Army-General deiner Regierung anschreiben, damit er sich um das Problem kümmert.
Zumindest hat Ankama das vorgesehen. Vermutlich werden die aber nichts machen also, am besten Ghostlove Score fragen


posté 08. August 2012 23:51:46 | #8
Also ich spiel ja schon 'ne Weile nicht mehr wirklich aktiv,... bis
mal wieder bissl mehr gebufft als generft wird.^^ Aber bisher
bekam man im PvP Kampf keinen LP Abzug des Vertrauten
beim eigenen Tod. Wurde hier auch "verbessert"?


posté 08. August 2012 23:55:22 | #9
Ich muss sagen ich hab da nicht so genau drauf geachtet, es war eher eine Annahme,da ich ja auch negative Punkte fürs helfen bekam. Bin auch schon gegen Mobs gereckt. Werds aber mal im Auge behalten.

Was mich ja schon etwas freudiger stimmt, ist hier und jetzt zu sehen das es durchaus auch nette Leute in Wakfu gibt.  


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 09. August 2012 00:22:31 | #10

Zitat (Invidia @ 08 August 2012 23:51) *
Also ich spiel ja schon 'ne Weile nicht mehr wirklich aktiv,... bis
mal wieder bissl mehr gebufft als generft wird.^^ Aber bisher
bekam man im PvP Kampf keinen LP Abzug des Vertrauten
beim eigenen Tod. Wurde hier auch "verbessert"?
Ja, das wurde schon vor längerer Zeit "verbessert" ^^ Könnte natürlich sein, dass es wieder geändert wurde. Habe selber in letzte Zeit nicht so viel gespielt, aber bei mir liegt es eher an Zeitmangel, als an Desinteresse.

Ich bin letztens auch über eine ziemlich penetrante Person gestolpert, aber konnte es noch ins nette umlenken. Also, keine Sorge, MennoMen, ihr seid da nicht die Einzigen. Begeistert bin ich von solchem Verhalten aber auch nicht gerade... Sandbox hin oder her, aber wenn manchmal Beleidigungen usw an den Kopf geworfen werden ohne Grund oder man quasi erpresst wird, dann ist's nicht mehr fein.


Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 09. August 2012 00:22:59.
Member Angemeldet seit 11.04.2010
posté 09. August 2012 07:40:52 | #11
Das geht wohl vielen hier so. Witzigerweise sind es immer die 100er oder 105er, die einen angreifen. Und man merkt richtig, wie viel Spaß ihnen das macht. Das ist ja so, als wie wenn ein Erwachsener ein Kind verprügelt und es noch auslacht, weil es sich nicht wehren kann. So läuft das hier. So macht PvP "Spaß"!


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 09. August 2012 14:25:47 | #12
Mich wundert regelmäßig das viele Spieleentwickler sich so schwer tun einen effektiven Engine-Schutz gegen Griefer einzurichten.
Mir selbst ist sehr lange keiner dieser "Helden" mehr begegnet, wenn ich Hilfe mit so einem Würstchen bräuchte würde ich mich als Bürgerin von Amakna wohl an Hairforce, Raizzan, Demion/Solomon oder andere Mitglieder der Regierung und Freundesliste wenden. In anderen Nationen fällt mir neben der Regierung in Bonta Ghostlove Score ein, Brâkmar ebenfalls Solomon/Demion und in Sufokia würde ich wohl mal bei Black Jack anfragen. Wenn sie selbst keine Lust/Zeit haben können sie dir vielleicht andere PvP-Interessierte nennen.