Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Deutscher Server

Thema geschlossen

posté 28. Juni 2012 11:00:30 | #1
Deutscher Server Hallo, nach langen möchte ich wieder mal mit Wakfu anfangen, jetzt habe ich aber gelesen das der Deutsche Server in Gefahr ist, ich nehme mal stark an wegen der zu wenigen Spieler.

Lohnt es sich noch ein Charakter zu erstellen auf dem Deutschen Server?

Wenn ja, was ist wenn er geschlossen wird, hoffen wir es mal nicht, bleiben dann die Charaktere bestehen? Neu anzufangen wäre bisschen blöd.

Oder soll ich gleich von vorne rein wo anders anfangen zu spielen, alleine schon wegen der Wirtschaft?


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 28. Juni 2012 12:16:07 | #2
Falls Amara untergehen sollte, bleiben die Charaktere natürlich bestehen und werden nach Remington umgesiedelt. Fang ruhig an und lass dich überraschen
Ein guter Punkt ist, dass man jetzt in Ruhe Berufe leveln kann, es gibt schließlich keine überfarmten Gebiete.


posté 28. Juni 2012 14:04:40 | #3
ich sollte sagen,als andere Server,Deutschserver ist echt geil.

am mindestens,hier kann mann worldboss warten,und gibt nur sehr geringer pvp dafür,1 mal in 10.

anderseits,Deutschserver will in langer Zeit bleiben,die Leute spiele nur nicht so viel wie andere,aber Deutschen sondern nett und reich sind.

Kein sorgen,kommt zu uns,Apokalyse.

MFG


posté 28. Juni 2012 16:30:48 | #4
Ich mach mir weniger sorgen um den Deutschen server als um dein Googel-übersetzerdeutsch

Lohnt sich aber wirklich einen Chara auf dem Deitschen server zu haben, brigt viele Vorteile, wenn auch nur wenige gute Items da sind, die entsprechend viel kosten, was einfach mit der spielerzahl zusammenhängt.


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 28. Juni 2012 16:41:16 | #5
naja verglichen mit remington kostet bei uns alles recht wenig
Kommt vermutlich davon, dass wird viel weniger Kamas produzieren.

Falls wir irgendwann mit Remingtons zusammengelegt werden, haben wir sicher anfangs einige Probleme mit den Preisen dort, da jeder Spieler dort mehr Kamas zur Verfügung haben wird als wir hier^^


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 28. Juni 2012 21:48:19 | #6
Naja, heute wurde ja nochmal inoffiziell (!!!) gesagt, das es evtl nicht soooooo schlecht für den deutschen Server aussieht, als die ganze Zeit angenommen. Vielleicht gibt's noch Hoffnung für uns

Aber wie Iceursus schon sagte: Im schlimmsten Fall siedeln wir alle mit unseren Charakteren nach Remington um.


posté 29. Juni 2012 13:57:35 | #7
Sufokia ist meine Heimatstadt, war im Vorort so wie direkt da, wo anders kann ich ohne Abo nicht hin, der Server ist so gut wie leer? Das ist ja mega langweilig, oder gibt es noch Orte wo die alle sind?


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 29. Juni 2012 15:12:48 | #8
Sufokia ist am Dünnsten besiedelt nach meinem Kenntnisstand.


posté 29. Juni 2012 15:13:06 | #9
Auf Bontas Markt "Hinter den Linden" hat man die größte Chance andere Spieler zu treffen.
In Sufokia spielen die wenigsten Leute, dafür hat man da aber auch garantiert seine Ruhe!

Leer ist der Server bestimmt nicht. Besonders bei Events merkt man dass hier eine Menge Leute spielen.
Sie sind in dieser riesigen Welt nur eben sehr gut verteilt.


posté 04. Juli 2012 16:39:51 | #10
Ich bin ja noch in der Anfangswelt in Astrub Mitte, ich bin mir ziemlich unsicher ein Abo zu machen, ihr sagt das es schon andere Spieler gibt, könnte es sein das ich die antreffe wenn ich weiter im Spiel vorankomme, dass bekomme ich dann ja nur raus wenn ich ein Abo mache oder?

Aber um das raus zu finden müsste ich 17 Euro hinlegen für 3 Monate, selbst die Zahlungsmöglichkeiten finde ich nicht so doll. Handy habe ich nicht und für ein Monat gibt es keine Möglichkeit.

Sind die Dungeons auch alleine schaffbar, wenn es kaum Spieler gibt?


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 04. Juli 2012 18:10:31 | #11
Je nach Stufe ja.

Das Problem ist aktuell weniger die Anzahl der Spieler als der Fakt das sie eben über eine sehr große Welt verstreut sind. Ich würde dir für höheren Spielspass empfehlen möglichst bald Freunde und eine Gilde mit einigen aktiven Mitgliedern zu suchen/finden. Was, sobald man erstmal einen ersten Anschluss gefunden hat, gar nicht so schwer ist.

Du kannst dich ja schonmal zu Fuß in den Nationen umsehen.


posté 10. Juli 2012 08:04:43 | #12

Zitat (Tastaturproblem @ 28 Juni 2012 11:00) *
Hallo, nach langen möchte ich wieder mal mit Wakfu anfangen, jetzt habe ich aber gelesen das der Deutsche Server in Gefahr ist, ich nehme mal stark an wegen der zu wenigen Spieler.

Lohnt es sich noch ein Charakter zu erstellen auf dem Deutschen Server?

Wenn ja, was ist wenn er geschlossen wird, hoffen wir es mal nicht, bleiben dann die Charaktere bestehen? Neu anzufangen wäre bisschen blöd.

Oder soll ich gleich von vorne rein wo anders anfangen zu spielen, alleine schon wegen der Wirtschaft?

Ich Zocke seit einigen Tagen auf dem Deutschen Server. Aber ich kann auch verstehen WARUM so wenige Spieler auf dem Deutschen Server sind. Eines der vielen Gründe ist das der Anbieter hier mit dem Support schlichtweg überfordert ist . Selbst wenn man zur Verifizierung eine Kopie des PA (Personalausweis) Inkl. Zugangsdaten schickt ( Per Post) dauert es mehre Tage bis überhaupt eine Reaktion eintritt.Wenn man dann noch immer und immer wieder (Aufgrund der Verifizierung) keine Chance hat sich ein Monats-Abo zu kaufen über Paysafe ( Beispiel) ,dann braucht man auch hier nur 1&1 zusammenzählen !. Dies ist leider trauriger Fakt und das nicht nur bei einem Spieler. Insgesamt sind wir ca. 50 Spieler die das gleiche Problem haben . Wir sind weder Verwandt noch irgendwie untereinander bekannt. Zur Zeit haben wir uns nur zusammengetan in der Hoffnung das der Anbieter endlich unsere Accounts freischaltet (Verifiziert) damit man sich ein Monas-Abo Einsetzten kann. Aber auch hier scheint es der Fall zu sein das der Anbieter daran nicht Interessiert ist.

Was die Spieler generell betrifft so ist es klar das kaum welche da sind. Tagelang kann man in den Nationen rumrennen ohne jemanden anzutreffen und meistens wenn man welche antrifft sind es oft schon welche Jenseits der Level 50+ . Für mich ist das Leveln eher weniger Interessant. Mich Interessieren die Berufe eher und daher Level ich diese . Ein weiterer Punkt im Game ist das aufgrund der wenigen Spieler auf dem Deutschen Server so auch weniger Kauf interessierte da sind. Man kann Tagelang Sachen zum Verkauft Anbieten aber niemand kommt und kauft ... Auch kein Wunder wenn so wenige Leute da sind . Nicht selten rennt man so mit fast vollen Inventar rum und ärgert sich über die erstellten Ressourcen die man ( wenn man Platz braucht) dann wegwerfen/löschen muss (aus den erwähnten Gründen) um weitermachen zu können.
Der Anbieter sollte einfach mal etwas Werbung im Deutschen Bereich für Wakfu machen ( Vorschlag). Ich selbst hab bis jetzt auch hier nur 1 mal eine Werbung für Wakfu im Deutschen Fernsehen gesehen ,aber auch hier nur spät Nachts und zwischen den Kostenpflichtigen Dienstleistungen im Horizontalen Gewerbe. Wer wird wohl da Werbung für nen Game Vermuten ? *lol* . Einzig Positive was ich dem Anbieter anechnen kann ( zur Zeit) ist das es eine korrekte Umsetzung auf Linux gibt. Zwar Java basierend und es frisst viel Ressourcen ,aber es ist auf einem Halbwegs funktionierenden Pc durchaus flüssig Spielbar. Ich Zocke es auf einem Eingenbau Pc mit einer HD 6550D Grafikkarte von ATI/AMD . Sowie auf einem Laptop ( Sony Vaio und beide PC Systeme arbeiten mit Linux) ebenfalls mit einer nicht gerade starken ATI/AMD Grafikkarte. Auf beiden ist Flüssiger Spielespaß möglich. Wenn es mehr Anforderungen an Grafik geben sollte liegt zur Not noch eine HD 6870 und eine HD 77XX im Schrank die jederzeit eingesetzt werden kann.


Zitat (Chrolo @ 28 Juni 2012 16:41) *
naja verglichen mit remington kostet bei uns alles recht wenig
Kommt vermutlich davon, dass wird viel weniger Kamas produzieren.

Falls wir irgendwann mit Remingtons zusammengelegt werden, haben wir sicher anfangs einige Probleme mit den Preisen dort, da jeder Spieler dort mehr Kamas zur Verfügung haben wird als wir hier^^

Das Stimmt die Kama Produktion ist echt Nervig. Ich selbst hab mal 1 Tag nur Mats für Kamas gesammelt Und Aufgrund der mangelnden Verkäufe blieb mir nur so die Möglichkeit überhaupt mich fortbewegen zu können weil ich selbst Kamas Herstellen musste. die Zaap Sprünge kosten allesamt 2 Kamas und wer viel hin und Her-reist ,wird schnell seine Kamas los !. Ein super Vorschlag wäre das man Kamas im Shop kaufen könnte . Zwar würde das eine Inflation hervorrufen aber man könnte sich so wenigstens mit Kamas ein wenig Eindecken und müsste auch hier nicht immer mit einer Sparbüchse rumrennen. Andererseits wäre es auch eine Finanzielle Quelle für den Anbieter ,der so auch damit Finanziert wird. Wer kein Geld ausgeben will kann sich ja dann die Kamas selbst herstellen.


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 10. Juli 2012 12:57:20 | #13
Bitte nicht vergessen, dass Ankama eine französische Firma ist.
Dazu interessiert mich brennend, warum du eine Ausweiskopier übersenden musst und das auch noch per Post?
Da ist es doch klar, dass es "mehrere Tage" dauert.
Als ich mich damals registrierte, genügte ein klick auf "Absenden", nachdem ich meine Daten eingegeben habe...


posté 10. Juli 2012 19:23:31 | #14
Angenommen ihr habt euch wirklich mit 50 Leuten zusammengeschlossen:

Kann man sich da nicht ein wenig absprechen, z.B. Ogrinen versenden und mit einer privaten
PayPal-zahlung wieder ausgleichen? Oder generell einen Ogrinen Sammelaccount anlegen.
Mit Ogrinen zahlen geht immer, in allen Abstufungen.

Frankreich akzeptiert keine deutschen Lastschriften. Lösung des Problems war, dass ich jemanden
aus der Gilde bat mir Geld auf das PayPal-Konto zu laden. Schon konnte ich Wakfu problemlos bezahlen,
das Geld dann einfach später zurücküberweisen. Habe allerdings immer nur 3 Monats-Abos gekauft.
Wer Wakfu ausprobieren will zahlt wohl eher nicht direkt 3 Monate...

Der Support könnte besser sein, aber ich vermute mal bei einem derart kleinen Team wie Ankama
sitzt da vielleicht 1 Typ rum und der schaut alle Jubeljahre mal in die Support-E-Mails wenn er in
seinen anderen 10 Aufgabenbereichen grad nichts zu tun hat. Ich hab jedenfalls noch nie ne Antwort
vom Support erhalten. Nich mal ein "Wir kümmern uns drum" Standardvordruck.

Kamas gegen Geld zu kaufen finde ich nicht gut. Endet in einer "Pay to Win"-Situation.
Das hat man in den f2p spielen schon zur Genüge...


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 10. Juli 2012 20:13:26 | #15

Zitat (denise-cen @ 10 Juli 2012 19:23) *
Der Support könnte besser sein, aber ich vermute mal bei einem derart kleinen Team wie Ankama
sitzt da vielleicht 1 Typ rum und der schaut alle Jubeljahre mal in die Support-E-Mails wenn er in
seinen anderen 10 Aufgabenbereichen grad nichts zu tun hat. Ich hab jedenfalls noch nie ne Antwort
vom Support erhalten. Nich mal ein "Wir kümmern uns drum" Standardvordruck.

Ich muss leider sagen, dass du damit gar nicht mal so falsch liegst. Es ist tatsächlich nur eine Person im deutschen Support, die unglücklicherweise wenig Zeit hat, alle Anfragen zu bearbeiten.

Das ganze wäre natürlich einfacher, wenn mehr Leute im deutschen Support arbeiten würden. Vor allem, weil Deutsche nun mal Wert drauf legen einen guten Service zu bekommen und das ganze auch noch zügig.

Da kann man nur hoffen, dass sich das zum Besten wendet  


posté 10. Juli 2012 20:23:13 | #16
Zum deutschen Support von Ankama kann ich (aus dem Munde Mascha-Chans) folgendes sagen:
Es gibt dort genau eine Halbzeit/Teilzeit-Kraft. Und bei den vermutlich nicht all zu wenigen Anfragen ist diese höchst beschäftigt. Und es liegt unter garantie nicht an ihrer arbeitseinstellung sondern einfach nur daran das Ankama es so empfindet als würde diese eine Teilzeit-Kraft ausreichen um den deutschen Support zu bearbeiten.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 18. Juli 2012 15:36:52 | #17
Ich erlaube es mir mal, diesen Thread zu schließen und euch auf den offiziellen Thread zum Thema "Amaras Zukunft" zu verweisen. Ich danke euch


Top

Thema geschlossen