Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Achivement: Kramladen für Handwerkskunst
posté 20. Juni 2012 13:17:23 | #1
Achivement: Kramladen für Handwerkskunst Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich würde den Vorschlag machen, dass man in einem Berusfachivement einen Kramladen für Handwerkskunst bekommt. Es gibt sehr wenig hochstufige Tischler in der Welt von Wakfu. Da wäre es sehr nützlich, wenn man, sobald man (als Vorschlag) Level 30 erreicht hat, zu dem Titel die dazugehörige Werkstatt bekommt. Das beudeutet:

Bäcker ab lvl 30 können einen Backofen bekommen

Schmiede ab lvl 30 ein Amboss zum Schmieden bekommen

Juweliere ab lvl 30 einen Edelsteinfasser bekommen

usw.

Wie gesagt, weiß ich nicht, ob dieser Vorschlag funktionieren würde. Es ist einfach nicht schön, immer einen von den hochstufigen Tischlern zu suchen. So hätten alle eine Chance darauf.
Die meisten Kramläden für Handwerkskunst werden auch nur für sehr viele Kamas (400-1000)verkauft.

Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag.


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 20. Juni 2012 15:10:20 | #2
Außer Evokits & Werkbänken lässt sich nichts für einen Preis der auch nur annähernd wenigstens dem Materialwert entspricht verkaufen.
Es ist (wie bei fast allen Berufen) ein extremer Aufwand Tischlerei auf eine halbwegs hohe Stufe zu bringen. Dies lohnt sich jedoch generell kaum, da der Markt mit Evokits überschwemmt ist und nur die wenigsten sich überhaupt eine Werkstatt in der Tasche auch nur eines ihrer Charaktere einrichten wollen (gibt dort ja keine Erfahrungspunkte und je nach Beruf sind praktisch keine relevanten Rezepte auch durchführbar) und wenn meist selbst das Material besorgen und dem Tischler allenfalls ein klägliches Handgeld überreichen das nicht annähernd dem Aufwand der dafür nötig ist gerecht wird.

Würden den Leuten nun auch noch Werkstätten hinterhergeworfen, würde der Beruf gänzlich unattraktiv.


posté 20. Juni 2012 19:50:03 | #3
Ich würde noahsie´s vorschlag begrüßen. Denn ich gehöre zu denjenigen die gerne mehrere Werkstätten in ihrer Wandertasche hätten.
Den Einwand von Rimali versteh ich. Am Tischler muss grundsätzlich was geschehen. Was ich für den Tischler gut fände, wenn er wie der Handyman in Dofus Dungeon-Keys aus Ressourcen herstellen könnte. Solche Rezepte würden sich über ein breites Levelspektrum ausdehnen lassen, die Rezepte müssten nicht Astronomisch viele oder selten zu droppende Items enthalten und wären damit auch für Tischler aller Stufen lukrativ.