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Lösungen zu Problemen von Ankama
Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 09. Mai 2012 18:09:29 | #1
Lösungen zu Problemen von Ankama Hi, vllt kennt ihr mich , ich bin der Raizzan

Grund dieses Thread's ist, dass ich mich manchmal frage WIESO ZUM HENKER SOLCHE SCHLECHTEN ÄNDERUNGEN KOMMEN DASS WIRKLICH 99% DER SPIELER EINEN HASS AUF ANKAMA BEKOMMEN..
aber das sei mal so dahingestellt..... :-)
deshalb hab ich diesen Thread nicht erstellt sondern ...
Ich möchte hier ganz öffentlich zu den Problemen ein paar gesunde Lösungsvorschläge liefern.
Am anfang die allgemeinen einfachen Probleme:


Problem nummer 1:

Styleequip

Es gibt keine Styleequipslots.
Aber es gibt im Wakfu-Shop Styleequip zu kaufen.
Sinnlos!
Ausser man will auch in klamotten rumlaufen die einem 0 statspunkte geben.

Lösung1 (simpel):

Alles auf den Zubehör Slot.
Die Grafiken sind ja da.
Einfach aus dem bestehenden Styleequip-teilen ein Abzeichen machen dass dich dann so aussehen lässt, sobald du es auf dem Zubehör slot trägst.

Lösung 2 (schwer):

Extra Style-equip-plätze machen , in denen sowas tragbar ist.

Lösung 3 (schwer):

Das Style-equip so machen dass man sie benutzen kann und somit das aussehen eines anderen Ausrüstungsgegenstanden verändern kann,




Problem nummer 2:

Gilden-Insignie.

es gibt Glücklicherweisse Style-equip (Ninja, Valküre, Mumie atm) für den zubehör slot.
Diese sind aber jetzt unbrauchbar
Weil die Gilden-Insignie zu schöne Boni gibt.

Lösung:

Den Gildenbonus PASSIV machen, sodass jeder Gildenmember ihn automatisch bekommt.


Problem nummer 3:

Makabras!

Ich hab nahkampf-waffenschmied auf 70 gelevelt.
Bisher wurde nur 1 goultard verkauft ^^

Die Makabras REICHEN VOLLKOMMEN aus, besonders wenn man level 100 ist.
weil
die geben EINE GANZE AP auf level 100.

ABER Trotzdem:
Die AP nehm ich gerne.- Makabra idee ist nicht schlecht.- nur sind sie extrem viel besser als andere Waffen.

und das Leveln von Waffen hat auch sein Spassfaktor, und es ist dann ne leistung so ein teil auf level 100 zu bringen.

Lösung:

Stats von den anderen Waffen anheben dass sie noch im rennen sein können.
Dass man je nach gelegenheit die Waffe wechselt.

Eine Waffe mit VIEL Weisheit auf hohem level
Eine Waffe mit VIEL Filzen auf hohem level
Eine Waffe mit extrem VIEL Life für tanks
Eine Waffe mti +1 Mechanik , und eine andere mit +1 Befehlsgewalt , eine andere mit +1BP

Eine andere Waffe soll nur von Osamodas getragen werden können und +3 level auf ein bestimmten Osamoda-talent geben.

Eine Waffe mit +10% Chance auf Stun(nicht lächerliche 3% für Waffenschmied level 100)
usw.

ach ..und das gleiche auch für ringe

Problem nummer 4:

PVP-DMG

Zu hoher Burst- zu schnell tot- keine zeit für taktik

Lösung:
die Haupt-Life von jedem spieler ein stück anheben.




Problem nummer 5:

Zauber bekommen keine EP mehr ab Stufe 105:

W-T-F???
Das war doch eben das TOLLE an Wakfu, dass man seinen Charakter
IMMER STÄRKER UND STÄRKER UND STÄRKER machen konnte... oder ????

Kein Spieler will diese Änderung!!!!!
??
(oder doch?)


Lösung (GANZ SIMPEL):

Änderung Abbrechen!
Never Change A Running System!

WEG mit der Änderung
FAIL
EPIC FAIL!!
macht jeden nur sauer der Spielzeit in sein Char reingesteckt hat- oder noch reinstecken wollte.
Am besten SCHON MORGEN kommt schon eine offizielle Ankama - bestätigung dass die Änderung doch nicht kommt.
Also ich persönlich spiel das spiel dann nichtmehr wenn diese änderung wirklich kommt.


EIN BUGFIX soll das sein... höhöhö
lächerlich -.-

so das wars auch :-)

lg!


Dieser Beitrag wurde editiert von Raizzan - 09. Mai 2012 19:04:21.
posté 09. Mai 2012 18:46:22 | #2
Hallo,

es geht wohl eher um Probleme, die DU mit den Änderungen des Spiels hast als um Probleme Ankamas.

In den meisten Punkten (1, 2, 3, 5) stimme ich dir zu, dass der Ist-Zustand nicht ganz stimmig ist. Zum Punkt 4 kann ich nichts sagen.

Aber ich sehe bisher keinen Grund einen Hass deswegen auf Ankama zu bekommen und erst recht keinen Grund so herumzubrüllen.

Was die Änderungsvorschläge betrifft, finde ich nicht alle gut. Aber mit Leuten, die rumbrüllen diskutier ich eigentlich erst garnicht. Erfahrungsgemäß interessiert sie die Meinung anderer nämlich nicht.

Gruß
kleinerHappen


Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 09. Mai 2012 18:47:12.
   Angemeldet seit 05.10.2007
posté 09. Mai 2012 18:51:26 | #3
+1 für diesen Thread. Kaum zu glauben, dass es noch konstruktive Kritik gibt x)


Zitat (Raizzan @ 09 Mai 2012 18:09) *
Problem nummer 1:

Styleequip

Es gibt keine Styleequipslots.
Aber es gibt im Wakfu-Shop Styleequip zu kaufen.
Sinnlos!
Ausser man will auch in klamotten rumlaufen die einem 0 statspunkte geben.

Lösung1 (simpel):

Alles auf den Zubehör Slot.
Die Grafiken sind ja da.
Einfach aus dem bestehenden Styleequip-teilen ein Abzeichen machen dass dich dann so aussehen lässt, sobald du es auf dem Zubehör slot trägst.

Lösung 2 (schwer):

Extra Style-equip-plätze machen , in denen sowas tragbar ist.

Lösung 3 (schwer):

Das Style-equip so machen dass man sie benutzen kann und somit das aussehen eines anderen Ausrüstungsgegenstanden verändern kann,


Soweit ich gehört hab, geisterte dafür die Problemlösung rum, in der Kampfvorbereitungsphase das Equipment änderbar zu machen... Lösung 2 ist auch nicht schlecht denke ich (Terraria-Vanity-Slot-Style), aber Lösung 3 und 1 gefallen mir weniger


Zitat (Raizzan @ 09 Mai 2012 18:09) *


Problem nummer 2:

Gilden-Insignie.

es gibt Glücklicherweisse Style-equip (Ninja, Valküre, Mumie atm) für den zubehör slot.
Diese sind aber jetzt unbrauchbar
Weil die Gilden-Insignie zu schöne Boni gibt.

Lösung:

Den Gildenbonus PASSIV machen, sodass jeder Gildenmember ihn automatisch bekommt.



Bin ich auch dafür. Ausrüstungsplätze, die zu der Gilde gehören, finde ich keine gute Idee, da dann dieser Slot nur noch von der Gilde geblockt wird.


Zitat (Raizzan @ 09 Mai 2012 18:09) *


Problem nummer 3:

Makabras!

Ich hab nahkampf-waffenschmied auf 70 gelevelt.
Bisher wurde nur 1 goultard verkauft ^^

Die Makabras REICHEN VOLLKOMMEN aus, besonders wenn man level 100 ist.
weil
die geben EINE GANZE AP auf level 100.

ABER Trotzdem:
Die AP nehm ich gerne.- Makabra idee ist nicht schlecht.- nur sind sie extrem viel besser als andere Waffen.

und das Leveln von Waffen hat auch sein Spassfaktor, und es ist dann ne leistung so ein teil auf level 100 zu bringen.

Lösung:

Stats von den anderen Waffen anheben dass sie noch im rennen sein können.
Dass man je nach gelegenheit die Waffe wechselt.

Eine Waffe mit VIEL Weisheit auf hohem level
Eine Waffe mit VIEL Filzen auf hohem level
Eine Waffe mit extrem VIEL Life für tanks
Eine Waffe mti +1 Mechanik , und eine andere mit +1 Befehlsgewalt , eine andere mit +1BP

Eine andere Waffe soll nur von Osamodas getragen werden können und +3 level auf ein bestimmten Osamoda-talent geben.

Eine Waffe mit +10% Chance auf Stun(nicht lächerliche 3% für Waffenschmied level 100)
usw.

ach ..und das gleiche auch für ringe



Hm, Makabras ausbalancieren ist eine grenzwertige Angelegenheit. Schließlich kaufst du sie, und willst sie dann den Rest des Spiels behalten, und sie Leveln. In Dofus wurde das Problem so angegangen, dass die 'Makabra's' Lebendinge waren, die die Ausrüstung, die du sonst dort ausrüsten würdest, fraßen... Kann man gut mit leben, denke ich.


Zitat (Raizzan @ 09 Mai 2012 18:09) *
Problem nummer 1:

Problem nummer 4:

PVP-DMG

Zu hoher Burst- zu schnell tot- keine zeit für taktik

Lösung:
die Haupt-Life von jedem spieler ein stück anheben.




Jo, simples Problem, simple Lösung. Ich finde, Kämpfe sollten später im Spiel generell eher länger, und taktischer, als kürzer werden. (Siehe auch: Ich will mehr Zauber auf hohen Stufen, als 5 Zauber / Element gleich am Anfang *hust*).



Zitat (Raizzan @ 09 Mai 2012 18:09) *
Problem nummer 1:

Problem nummer 5:

Zauber bekommen keine EP mehr ab Stufe 105:

W-T-F???
Das war doch eben das TOLLE an Wakfu, dass man seinen Charakter
IMMER STÄRKER UND STÄRKER UND STÄRKER machen konnte... oder ????

Kein Spieler will diese Änderung!!!!!
??
(oder doch?)


Lösung (GANZ SIMPEL):

Änderung Abbrechen!
Never Change A Running System!

WEG mit der Änderung
FAIL
EPIC FAIL!!
macht jeden nur sauer der Spielzeit in sein Char reingesteckt hat- oder noch reinstecken wollte.
Am besten SCHON MORGEN kommt schon eine offizielle Ankama - bestätigung dass die Änderung doch nicht kommt.


Es ist eine Sache von Balancing, dass Ankama nicht will, dass zwei Spieler der selben Stufe unterschiedlich viele Skillpunkte erreicht haben könnten. Der Plan war ja, das Level bis 200 einfach durchzubringen, dass Spieler so oder so viel zu knabbern haben, bis sie ankommen... So weit sind die aber bisher nicht gekommen... :/
Mein Vorschlag: Kein Maximallevel erheben, wenn die Spieler Lust haben, sich die Zeit mit den zu schwachen Monstern zu vertreiben, meinetwegen... Aber ein direktes Levelcap halte ich für äußerst schade. Eine Schranke einzubauen "Bis hierher, und (erstmal) nicht weiter" ist immer ärgerlich, besonders weil die Max-Level Spieler ja die aktivsten sind, die man nicht verlieren will.
Ansonsten auch noch schnell ein DoubleDojo reinklatschen, wo man gegen mobs kämpft, die immer genau deinem Level entsprechen. Da kann man sich dann wenigstens leveln, bis Monstergebiete auf dem Level released werden.

Edit @KleinerHappen: Ich hab mich entschlossen den Schrei-Teil zu ignorieren, da der Rest des Posts doch recht konstruktiv geschrieben ist.
Zumindest sind die Lösungsvorschläge brauchbar, und besser als das alte "Ich will aber willaber willaba", dass man sowieso zu oft hört *hust* (Ich spreche hier niemanden direkt an )


Dieser Beitrag wurde editiert von Ivorius - 09. Mai 2012 18:54:41.
Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 09. Mai 2012 18:58:54 | #4

Zitat
es geht wohl eher um Probleme, die DU mit den Änderungen des Spiels hast als um Probleme Ankamas.
nenenenenene nicht nur ich ,....
Ich, meine Gilde, dieses Forum, das Englische Forum, keines dieser probleme hab ich aus der Luft gegriffen.


Zitat
Was die Änderungsvorschläge betrifft, finde ich nicht alle gut.
deshalb sind sie ja VORSCHLÄGE


Zitat
Aber ich sehe bisher keinen Grund einen Hass deswegen auf Ankama zu bekommen und erst recht keinen Grund so herumzubrüllen.

ich glaub die 100% sollte in 99% geändert werden,... mach ich gleich!
dann gehörst du auch wo dazu


Zitat
Aber mit Leuten, die rumbrüllen diskutier ich eigentlich erst garnicht.
Tja ICH BIN HALT ETWAS DER WILDE SCHREIBER , DA KANN ICH HALT NIX DAFÜR


aber na gut , dann ciao


Member Angemeldet seit 06.01.2011
posté 09. Mai 2012 21:41:04 | #5
Die grenze mit Level 105 ist echt mist jetzt bin ich endlich 100 geworden hab mich voll gefreut noch härter zu werden und was ist hat doch eh keinen sin kann meine ganzen zauber nicht auf 100 bringen und die gilde bekommt auch mit 105 keine ep mehr. so ein mist hatt man echt selten erlebt ich frag mich wo die noch ihr geld herbekommen wenn das nicht bald geändert wird geh ich.(sorry wegen rechtschreibfehler bin legasthenicker).


   Angemeldet seit 05.10.2007
posté 09. Mai 2012 22:04:47 | #6

Zitat (Speznut @ 09 Mai 2012 21:41) *
Die grenze mit Level 105 ist echt mist jetzt bin ich endlich 100 geworden hab mich voll gefreut noch härter zu werden und was ist hat doch eh keinen sin kann meine ganzen zauber nicht auf 100 bringen und die gilde bekommt auch mit 105 keine ep mehr.

Du kannst sicher sein, dass du nicht der Einzige Spieler mit diesen Problemen bist (lol), und insofern dich auf eine baldige Lösung freuen
Besonders das Levelcap scheint ja Leute aufzuregen, und deswegen wird das wohl ganz oben auf Anakama's Prioritätsliste stehen. Aber Priorität oder nicht, heute passiert das nicht mehr - Warte also einfach ein paar Tage mit dem Spielen, oder versuche eine andere Klasse  


posté 10. Mai 2012 00:51:33 | #7
Ich hab auch noch einen konstruktiven Lösungsvorschlag und er ist ernst gemeint auch wenn er im ersten moment vielleicht nicht so klingen mag.

1.Gebt den Leuten ihr Geld wieder.
2.Gebt dem Spiel den Status den es verdient: BETA
3.Führt alle Neuerungen ein die ihr euch vorstellt und macht das Spiel zu der Innovation die es sein könnte wozu ihr dann auch
4. gerne wieder komplette Server-Resets einführen könnt.

Das würde Ankama die Umgebung schaffen die Sie als offensichtlich sehr kleines und unerfahrenes Wakfu-Team brauchen, würde solchen Murks wie Level-Caps und Level-Bremsen verhindern und keiner hätte einen unfairen Vorteil nur weil er auf Stufe 100 schon 3 Wochen Zeit hatte die restlichen Zauber nachzuleveln, genau so wie sich dadurch jetzt diese schreckliche Lösung für das "Zauberlevelproblem" wie Ankama es vor hat verhindern liese.
Ich möchte kein Spiel das sich im Laufe seiner Entstehung immer weiter verschlechtert und sich seine Innovationen selber raubt. Und alleine das Politiksystem und die Community wären für mich nicht die Innovationen die mich an einem Spiel halten würden.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 12. Mai 2012 20:55:39 | #8
aber in einer beta kann Ankama kein Geld Verlangen :S


Jedenfalls.
/sarcassmus
ich finde ankama sollte den server resetten. max lvl 100 lassen beta status und nur bis zur kraka insel/ Wildes landgut erweitern. und dann jedesmal reset bei neuen update. bis Wakfu mit lvl 200 und allem drumm und dran zu 50% buggfrei und all class balanced mit nur einen zauber der jeden onehittet wo dann die Ini des gegners zählt fertig ist./sarcassmus

ne ernsthaft. Ich bin halbwegs froh das dieses lvl cap gesetzt wurde. so hat man wenigstens als langsam lvler weil man z.b. in den urlaub fährt/montage bzw nur das wochenende zeit hat zum lvln... oder weil man vielleicht noch ein RL hat genug zeit den end lvls hinterherzu huschen. das gabs damals bei dofus nicht und jetzt heulen fast alle bei dofus weil frigost 3 nicht erscheint weil nur ca 1% frigost 2 schon durch hat. Ich denke mal Ankama will das genau so hinaus zögern. damit dann später mehr spieler im end level sind und womögliche weitere contents für lvl 200 dann mehrere spieler packen. sogesagt mehr als die womöglichen 1% als bei Dofus

aber ich hätte ja nen passenden vorschlag für die leute die meinen, das man alles bekommt was man will

Frischeluftschnapp.en