09. Mai 2012 17:25:11 |
#81
wo bekommen wir unser geld zurück?
Server Rollback
|
09. Mai 2012 17:25:11 |
#81
wo bekommen wir unser geld zurück?
|
|
09. Mai 2012 17:27:03 |
#82
der satz: Wakfu goes Dofus, den ich hier gelesen habe wird wohl zutreffen.
Kein leveln mehr der Skills für die Benutzung (was besonders und toll an diesem spiel war) sondern schnödes Zauberpunktverteilen nach jedem Levelaufstieg. Fehlt nur noch das die Monster auch Kamas droppen nach dem Kampf und sich die Ökosysteme selbst regenerieren. Dann spiel ich auch lieber wieder Dofus. Da macht mein Sadida wenigstens Spaß. Vielleicht war Wakfu aber auch von anfang an nur ein Marketing-Gag. Mit innovationen neue Spieler versammeln. Immer weiter an ein bewährtes System heranführen um Sie dann letztenendes zu einem bereits existierenden Produkt überzuleiten? (Der letzte Absatz dieses Postes ist nicht ganz ernst gemeint, drückt aber meine Stimmung ganz gut aus) MfG Ps: Ich habe aufgehört überhaupt irgendwie zu leveln (Stufe 82) weil ich bei den ganzen Bremsen und Schikanen einfach keine Lust mehr habe. Und von dem Traum zumindest in 2 Elementen irgendwann mal alle Zauber auf Stufe 100 zu haben verabschiede ich mich hiermit auch. |
|
09. Mai 2012 17:33:04 |
#83
...sie könnten Ihre Kunden eigentlich nur noch schneller vergraulen, in dem sie die server abstellen...
|
|
09. Mai 2012 17:38:32 |
#84
...sie könnten Ihre Kunden eigentlich nur noch schneller vergraulen, in dem sie die server abstellen... Added some more changes:
Fights
Monsters Forfut
Monks
|
|
09. Mai 2012 17:41:11 |
#85
Wer zwingt euch denn zu bezahlen?
|
|
09. Mai 2012 17:42:39 |
#86
Wer zwingt euch denn zu bezahlen? Niemand, deswegen hören wohl auch sehr viele auf.
Aber viele haben schon bezahlt oder sind noch zahlende Kunden. Und Ankama sollte gewillt sein die Kunden zufrieden zustellen, zumal wir uns hier über grundlegende Dinge und Fehler ihrerseits aufregen. Lass bitte solch infantile Fragen. |
|
09. Mai 2012 17:43:17 |
#87
Achso, nachdem Mascha unsere Reaktionen ja für die Devs übersetzt, übersetze doch bitte folgendes:
Ich habe ein Jahresabbo bezahlt um in einer deutschen community ein Spiel zu spielen, dass keinen Betastatus mehr hat, in dem ich mich nicht auf immer neue Spielsysteme einstellen muss. Die Tatsache, dass vor der Bezahlung nicht klar war, dass es einen deutschen Server nicht für 12 Monate geben wird und in anbetracht der Tatsache, dass dieses Spiel sich zu einem wahren Spielerschreck entwickelt, möchte ich die hälfte meines Geldes zurück erstattet bekommen sobald der deutsche Server geschlossen ist. Desweiteren bin ich nicht mehr bereit und werde auch jedem anderen davon abraten über Bonus-Freundschafts-Werbungssysteme neue Mitspieler für diese Community zu suchen. Denn wenn ich erzähle was gut an diesem Spiel ist muss ich auch sagen was schlecht ist. Und wenn alles was gut ist nur von geringer dauer ist, fühle ich mich irgendwie persönlich als Betrüger, wenn ich der Grund bin warum jemand anderes Geld für dieses Spiel bezahlt. MfG Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 09. Mai 2012 17:46:07. |
|
09. Mai 2012 17:45:49 |
#88
Achso, nachdem Mascha unsere Reaktionen ja für die Devs übersetzt übersetze doch bitte folgendes:
kann ich mich nur anschließen! Ich habe ein Jahresabbo bezahlt um in einer deutschen community ein Spiel zu spielen, dass keinen Betastatus mehr hat, in dem ich mich nicht auf immer neue Spielsysteme einstellen muss. Die Tatsache, dass vor der Bezahlung nicht klar war, dass es einen deutschen Server nicht für 12 Monate geben wird und in anbetracht der Tatsache, dass dieses Spiel sich zu einem wahren Spielerschreck entwickelt, möchte ich die hälfte meines Geldes zurück erstattet bekommen sobald der deutsche Server geschlossen ist. Desweiteren bin ich nicht mehr bereit und werde auch jedem anderen davon abraten über Bonus-Freundschafts-Werbungssysteme neue Mitspieler für diese Community zu suchen. Denn wenn ich erzähle was gut an diesem Spiel ist muss ich auch sagen was schlecht ist. Und wenn alles was gut ist nur von geringer dauer ist, fühle ich mich irgendwie persönlich als Betrüger, wenn ich der Grund bin warum jemand anderes Geld für dieses Spiel bezahlt. MfG |
|
09. Mai 2012 17:49:14 |
#89
Wer zwingt euch denn zu bezahlen? Niemand, ich hab nur dummerweise schon im voraus bezahlt. Deshalb erwarte ich, dass ich für mein Geld etwas geboten bekomme, das nicht aus halbgaren oder einfach nur völlig dummen Ideen besteht. Bzw. das der Zustand, in dem sich Wakfu befand, als ich angefangen habe zu zahlen (29.2.), nicht noch weiter verschlechtert wird durch Ankama und seine devs.
Achso, nachdem Mascha unsere Reaktionen ja für die Devs übersetzt, übersetze doch bitte folgendes:
Ich habe ein Jahresabbo bezahlt um in einer deutschen community ein Spiel zu spielen, dass keinen Betastatus mehr hat, in dem ich mich nicht auf immer neue Spielsysteme einstellen muss. Die Tatsache, dass vor der Bezahlung nicht klar war, dass es einen deutschen Server nicht für 12 Monate geben wird und in anbetracht der Tatsache, dass dieses Spiel sich zu einem wahren Spielerschreck entwickelt, möchte ich die hälfte meines Geldes zurück erstattet bekommen sobald der deutsche Server geschlossen ist. Desweiteren bin ich nicht mehr bereit und werde auch jedem anderen davon abraten über Bonus-Freundschafts-Werbungssysteme neue Mitspieler für diese Community zu suchen. Denn wenn ich erzähle was gut an diesem Spiel ist muss ich auch sagen was schlecht ist. Und wenn alles was gut ist nur von geringer dauer ist, fühle ich mich irgendwie persönlich als Betrüger, wenn ich der Grund bin warum jemand anderes Geld für dieses Spiel bezahlt. MfG Da kann man sich nur anschließen, es sei aber noch angefügt, dass es nicht dabei bleiben wird. Im inet werden solche Entwicklungen schnell bekannt, zumal sie von Spielern kommen, die das Spiel gespielt haben und eigentlich auch mochten. Ich kann mich nur wiederholen, kleine Bude hin oder her, kleines Team, was auch immer- das ist alles total amateurhaft, so ruiniert man den Ruf eines games, bevor es richtig bekannt geworden ist. Schade. Dieser Beitrag wurde editiert von Hauruff - 09. Mai 2012 17:51:28. |
|
09. Mai 2012 17:49:28 |
#90
MAKABRA 0% EP
GILDE 0% EP SKILLS 0% EP! HAHAHAHAHA ^^ ich möchte bitte mein geld wieder, weil ich dafür bezahlt habe und es nicht mehr lvln kann... Dieser Beitrag wurde editiert von Zeroxc - 09. Mai 2012 17:50:33. |
|
09. Mai 2012 17:50:39 |
#91
Bitte macht alle eure Drohung war und quittet endlich!
Immer nur dieses Geheule lesen widert nicht nur mich an. Wenn ihr dann weg seid, genieße ich das Spiel mit den restlichen Spielern, die Änderungen und Features eine Chance geben und sich damit abfinden können wenn ihr Char plötzlich nicht mehr alles kann was er vorher konnte. Dafür kann er dann neue Sachen. Und wenn nicht: Das nächste Update kommt mit Sicherheit. Zum Thema Bugs: Nennt mir ein MMO was komplett bugfrei ist, komplett! Das gibt es nicht! Es gibt immer Bugs und es gibt immer Abuser. Es gibt immer Fixes und es geht immer irgendwie weiter! Ich bewundere Maschas Geduld mit dieser undankbaren Motzcommunity. Geld zurück... gehe vor Gericht.... wenn ich sowas lächerliches schon lese. Viel Spaß nen Anwalt zu finden, der sich wegen 60€ für euch stark macht. Dieser Beitrag wurde editiert von denise-cen - 09. Mai 2012 17:51:44. |
|
09. Mai 2012 17:55:00 |
#92
Denise-cen, motzen bzw. Protest ist etwas das seit langer Zeit in der deutschen Kultur tief verankert ist... tiefer als in den meisten anderen Kulturen. Und bisher hat dies das deutsche Volk (und vielleicht im kleinen auch diese deutsche Community) weiter gebracht. Guck dir einfach die deutsche Geschichte mal an.
MfG |
|
09. Mai 2012 18:02:50 |
#93
GEIL die makabara items bekommen 0 ep =D NICE
bin ebend raben farmen brauch wieder nen neuen dolch |
|
09. Mai 2012 18:04:37 |
#94
DerSwitcher, Ich habe gelernt, dass man durch Heulen nicht weiterkommt sondern durch Taten.
Ob ich nun deutsch bin oder nicht, diese Einstellung bringt mich auch global immer weiter als eure. |
|
09. Mai 2012 18:09:14 |
#95
Bitte macht alle eure Drohung war und quittet endlich!
Immer nur dieses Geheule lesen widert nicht nur mich an. Wenn ihr dann weg seid, genieße ich das Spiel mit den restlichen Spielern, die Änderungen und Features eine Chance geben und sich damit abfinden können wenn ihr Char plötzlich nicht mehr alles kann was er vorher konnte. Dafür kann er dann neue Sachen. Und wenn nicht: Das nächste Update kommt mit Sicherheit. Zum Thema Bugs: Nennt mir ein MMO was komplett bugfrei ist, komplett! Das gibt es nicht! Es gibt immer Bugs und es gibt immer Abuser. Es gibt immer Fixes und es geht immer irgendwie weiter! Ich bewundere Maschas Geduld mit dieser undankbaren Motzcommunity. Geld zurück... gehe vor Gericht.... wenn ich sowas lächerliches schon lese. Viel Spaß nen Anwalt zu finden, der sich wegen 60€ für euch stark macht. du trägst grad dicker auf als ich mein nutella brot... es geht ums prinzip. Es geht um geld wofür WIR arbeiten gehen, wen du geld von mama bekommst um wakfu zu spielen ist es ok. wen deine mutter dir geld gibt um dir die tollen blauen waffen zu kaufen die nun auf 105 nicht mehr levelbar sind ^^ ist es auch ok. muss jeder für sich wissen und wen dir das alles egal ist was hier passiert bist du auch sicher die sorte von mensch die ACTA und die GEZ ins haus lassen weil dir alles egal ist.. die medien dich mundtot gemacht haben.. Du hast rechte und jeder davon sollte gebrauch machen... die Gema etc machen alles was sie wollen weil keiner aufsteht und sich wehrt.. mit mir nicht.. ich habe wakfu unterstüzt in jeden belangen.. ich habe spieler geworben um amaras tot zu verhindern. Aber gegen solchen sinnlosen ideen die man nichtmal zuende gedacht hat.. kann die deutsche community nichts mehr machen ^^ |
|
09. Mai 2012 18:45:13 |
#96
Die Idee das man % an die Gilde abgibt und somit sein Spell-level aufholen kann während man langsamer levelt ist ja nicht schlecht,
ALLERDINGS funktioniert das nicht -.- Sobald man 70% an die Gilde abgibt, bekommt man die 10% für den Spell nurnoch von den übriggebliebenen 30% der EP. Demnach leveln die Spells dann genauso langsam wie der Charakter.... Genauso ist es mit dem Makabra. Also auch fürn A... |
|
09. Mai 2012 19:03:46 |
#97
DerSwitcher, Ich habe gelernt, dass man durch Heulen nicht weiterkommt sondern durch Taten.
Aha. Erzähl mir mal, was du denn als Kunde so an großen Taten vollbringen kannst? Richtig. Motzen. Dich beschweren. Wenn du dir irgendwo FastFood kaufst und siehst, dir hat jemand auf den Burger gespuckt, was machst du dann? Reinbeissen? Sicher nicht. Du beschwerst dich. du informierst andere, du machst aufmerksam. Denn das ist deine einzige und stärkste Waffe als Kunde. Boykottieren, Bloßstellen. Indem wir uns hier beschweren und Ankamas Fehler aufzeigen vollbringen wir doch schon die von dir gewünschten Taten.
Ob ich nun deutsch bin oder nicht, diese Einstellung bringt mich auch global immer weiter als eure. Wir heulen nicht. Wir beschweren uns über ungenügende Leistungen für die wir Geld bezahlt haben. Wenn du alles schluckst was Ankama dir hinwirft, dann viel Spaß. Das nächste Update kommt ja bestimmt, und bis dahin bleibt der Char eben ein paar Monate unspielbar, wen stört's. Bloß nicht beschweren, die könnten ja auf einen aufmerksam werden. Dieser Beitrag wurde editiert von EdwardFawks - 09. Mai 2012 19:04:34. |
|
09. Mai 2012 20:14:39 |
#98
Zustimmung, [...]
...wobei ich denke, dass der Part der Boykottierung heutzutage viel zu schnell kommt. Die Kunden (wir, ihr, du) stellen sich heutzutage sehr schnell auf die Gegnerseite der Firma (Ankama, für die, die's nicht gemerkt haben x) ), und bombardieren sie mit Quengelungen. Damit kann man nichts anfangen. Dadurch wird das Spiel nicht besser. Wenn sich nur beschwert wird "Die Änderung blöd", aber gleichzeitig "Wir brauchen mehr Änderungen", bringt das nichts. Differentialisiert werden muss hier. Dein Burgerbeispiel finde ich hier nicht ganz passend, da Ankama uns nicht wirklich in die Burger spuckt. Es ist mehr etwas wie "Sie nehmen den Käse aus dem Burger, fügen mehr Salat hinzu, und ändern das balancing des Fleisches (äh, was? )". Darauf kann man reagieren, indem man *den Burger glücklich isst, weil er verbessert wurde *den Burger wegwirft, die Firma beschimpft und seinen Freunden erzählt, dass sie schlecht ist *unglücklich bleibt, das Restaurant meidet und hofft, dass von Alleine etwas passiert *Oder: Sich an die Diensthabenden wenden und sagen, dass der Burger schlecht geschmeckt hat. Am besten nicht schreiend, weil man sonst hochkant herausgeworden wird, sondern in einem netten Tonfall. Sowas ist auch möglich, man glaubt es kaum. Was meint ihr, welche der Beispiele macht das Restaurant UND den Kunden am glücklichsten? (Suggestivfrage ftw. xD). Einfach mal rein Objektiv (*Hust*) hier reingestellt Dieser Beitrag wurde editiert von Ivorius - 09. Mai 2012 20:16:17. |
|
09. Mai 2012 21:35:48 |
#99
Das mag ja alles sein, und ich bin für gewöhnlich auch Verfechter von konstruktiver Kritik, nur geht mir das hier stellenweise einfach zu weit.
Als ich Wakfu damals angefangen habe, habe ich schön brav alle Bugs die ich gefunden habe gemeldet, genaustens eingegrenzt und wenn möglich auch noch Verbesserungsvorschläge gemacht. Sämtliche Tickets die ich geschrieben hatte, blieben unbeantwortet. Nagut, ist ja nur ne kleine Firma, war die Beta, die hatten sicherlich genug zu tun. Als dann aber die Features, zu denen ich Bugs reportete einfach mal fix aus dem Spiel genommen wurden, anstelle die Bugs zu beheben, kam ich mir auch etwas verarscht vor. Wozu all die Mühe mit dem Reporten, wenn Ankama eh alles über den Haufen wirft? Aber das nur mal so am Rande. Das wichtigste ist eigentlich das Folgende: Ein Kurs wie ihn Ankama beschreitet verdient meiner Meinung nach keine konstruktive Kritik, da ich mittlerweile jeglichen Glauben an die Kompetenz von Ankama verloren habe. Nehmen wir dazu einfach das jüngste Beispiel. Erst hieß es, das Erlangen von Spell EXP auf dem Charakter Maxlevel sei ein Bug. Ein Bug der 4 Jahre lang die Beta überlebt hat. Kurz darauf, nachdem nach der Bekanntmachung des "Fixes" ein Shitstorm in den Foren ausgebrochen ist, kommt kurzerhand die Ankündigung: "Ja äh das ist der Anfang für weitreichende Änderung am Skill-Erfahrungssystem!". Ich dachte es sei ein Bug? Und dann ist es doch eine Einleitung für Änderungen? Das lässt mich als Spieler auf zwei Dinge schließen: a) Es war kein Bug und Ankama hat dieses Statement nur gegeben um den Shitstorm zu beschwichtigen, was aber nicht so ganz funktionierte. b)Es war ein Bug den Ankama 4 Jahre lang nicht entdeckte und nun versucht hinter einem möglichst schnell reingeworfenen, neuen System zu verstecken: Dem Umbau der Skill-EXP. So oder so, Ankama hat Mist gebaut, wie so oft. Ankama hat nicht ausreichend geplant, nicht ausreichend nachgedacht über die Änderungen und nicht ausreichend getestet. Alles sehr wichtige Grundvoraussetzungen. Im Endeffekt sehe ich mich einer Firma gegenüber, die es einfach nicht gebacken bekommt elementare Vorgänge der Software- und Spielentwicklung ordentlich über die Bühne zu bringen. Ich habe persönlich gar keine Lust konstruktive Kritik von mir zu geben. Denn konstruktive Kritik bedeutet sich über die Probleme Gedanken zu machen und mögliche Lösungen vorzuschlagen. Aber warum sollte ich, als zahlender Kunde mich mit den Problemen auseinandersetzen, wenn es Ankama nicht einmal selbst schafft? Warum sollte ich ihre Arbeit machen und sie trotzdem dafür bezahlen? Wie gesagt, ich gebe gerne konstruktive Kritik. Nur im Falle von Wakfu hat es Ankama einfach schon zu sehr verbockt. P.S. Das Burgerbeispiel habe ich lediglich gewählt um der Apathie von denise-cen bezüglich der im Spiel vorhandenen Missstände entgegenzutreten und einen möglichst eindeutigen Vergleich zu liefern. |
|
09. Mai 2012 21:43:49 |
#100
und EdwardFawks, warst du schonmal auf programmiererseite. hast du schonmal ein spiel gebalanced,
bugs gefixt oder eine community unter dir gehabt die es ruhig zu stellen gilt? die leute erwarten hier immer sonst was für ihre paar kröten "ich habe bezahlt also vollbringt gefälligst wunder für mich. ich erwarte ein perfektes spiel zu morgen" kann da nur auf diesen thread verweisen, spricht jedem entwickler aus der seele: Hier klicken so, jetzt zu Noxopox: auf die komischen behauptungen mit dem geld geh ich garnicht erst ein. ich verdiene selbst geld und gebe es gern aus um einem kleinen team von spieleentwicklern bei ihrer vision zu helfen. ankama ist nicht blizzard und selbst die haben so ihre probleme mit ihrem ach so großartigen spiel! aber sie haben mehr leute, mehr erfahrung, eine ausgereiftere software und generell mehr kapazitäten. dinge die ankama dazuimprovisieren muss. will nicht wissen wieviele überstunden da gehen, nur wegen einem hotfix der auf den servern zu sein hat bevor die user amok laufen und mit anwälten drohen. ja, bei ankama arbeiten menschen. wirklich. und menschen machen sogar fehler. jeden tag! meine devise ist schon immer in allen MMOs gewesen: abwarten, mit den neuen begebenheiten klarkommen und oh wunder, oft ist es nach den änderungen sogar besser geworden als es vorher je war! aber das kind dessen lolly geklaut wird schreit erstmal, bevor es überlegt was man damit vorhaben könnte. käfer entfernen die sich draufgesetzt haben oder eine schokoglasur verpassen (hinkende rl-vergleiche könnt nicht nur ihr). |
|