Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Hat Amara Zukunft?

Thema geschlossen

posté 03. Mai 2012 02:01:35 | #1
Hat Amara Zukunft? hi,
bevor hier wieder spekuliert wird, wie viele spieler hat denn amara atm und ist es realistisch die 30.000 zu erreichen bevor der server geschlossen wird?

in einigen zeitschriften gibt es zwar werbung aber ... irgendwie glaub ich dass das nicht allzu viel bringt (oder irr ich mich)


posté 03. Mai 2012 11:37:33 | #2
So wie hier weiter gearbeitet wird, kann es nix werden. Nach jedem Patch erstmal wieder paar Tage nur auf Hotfix warten, ist einfach nicht zukunftsfähig. Auf dem Papier hat sich der Patch gut angehört, aber nun testet man durch und ist ernüchternd und ich weis bei den ganzen Sachen nicht, ob das jetzt ein Bug ist oder doch so sein soll. Es wäre echt schön wenn die Devs es endlich mal auf die Reihe bekommen den Patch vor den Release zu testen. Naja bei mir endet in paar Wochen die Zeit und ich werd schon mal nicht verlängern, da kam einfach zu wenig in den 2 Monaten.


posté 03. Mai 2012 14:05:51 | #3
Ich stelle mich schonmal moralisch darauf ein, das ich in Amakna irgendwann das Licht ausschalte, gerade im Hinblick auf die Häufung von Ogarests-Chaos. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen. Ich hoffe auf das Beste und an die Miesmacher, die jetzt wieder mit ihrem sc.... Remington kommen. Es ist immer schwerer selbst etwas auf die Beine zu stellen, als sich ins gemachte Nest zu setzen, doch wenn wir nicht langsam unseren Hintern drehen, seh ich auch keine Chance das neue Spieler auf Amara Fuß fassen.

Gruß Ryu-den aka. Drycha


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 03. Mai 2012 14:40:46 | #4
Lass mich mit einer Gegenfrage antworten: Wozu ist es wichtig ob Amara geschlossen wird?
Wir spielen jetzt, nicht in ein paar Monaten.
Darum würde ich sagen wir sollten sehen das wir jetzt gemeinsam soviel Spaß wie möglich haben und unsere Welt Amara pflegen und in all ihren Aspekten auskosten, egal was irgendwann mal kommen könnte.


posté 03. Mai 2012 15:12:56 | #5
Hallo,

was sollen solche Threads wie dieser?
Wozu sind sie gut?

  1. Entweder euch liegt nichts an einem Deutschen Wakfu-Server - dann redet ihr ihn mit solchen Beiträgen tot, und jeder der ins Forum schaut, wird direkt abgeschreckt.
  2. Oder euch liegt etwas an dem Server und ihr stellt euch und dem Server dadurch quasi selber ein Bein, in dem ihr ihn tot redet...

Beides ist NICHT sinnvoll, in Bezug auf die deutsche Spielergemeinde. Wenn es euch stört, dass es einen deutschen Server gibt (Fall 1) dann wechselt die Spielergemeinde, spielt auf Remington und lasst Amara links liegen ohne ihm durch Posts jedem sofort zu verleiden.
Wenn euch an Amara liegt (Fall 2), kümmert euch darum, Leute zu finden, denen ein paar Bugs den Spaß am Spiel nicht verleiden und schaut, dass die Spielerzahl trotz einiger Widrigkeiten wächst - anstatt dass ihr ihn hier totredet, bevor überhaupt die Hälfte der Zeit rum ist ...

Gruß
kleinerHappen


Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 03. Mai 2012 15:21:30.
posté 03. Mai 2012 16:13:45 | #6
Naja Bugs verderben auch keinen den Spielspaß da sie nach und nach behoben werden, im Moment sind es eher die Klassen selbst und die einzelnen Spieler die sich auf sie spezialisiert haben.

Klassen die plötzlich nach den Updates nichts mehr taugen, mein 87 Cra ist mittlerweile sogar als support zu schwach und mein 73 Enu kann ohne filzpunkte nunmal nix reißen ,das ist auch der Grund warum ich beide gelöscht habe und mich nun an den Halsabschneider versuche.
Ein Monat arbeit weggeworfen.

Und so geht vielen Klassen und Spielern. Unter meinen Freunden macht sich missmut breit viele kommen nach den update nicht mehr online viele wollen auch aufhören weil sie es satt haben sich jeden Monat auf neue Behinderungen ihrer Klassen einzustellen.

Das Amara nicht schuld ist ist klar die Änderungen werden auf allen Servern vorgenommen.
Aber hier gehts um Ankama sich mit wichtigen Themen detaillierter zu befassen als nur die Grobe Nefkeule zu ziehen.

Weinen und meckern wird keinen was bringen das weis ich selbst aber da wir alle für das Spiel bezahlen, dürfen und können wir auch was verlangen. Das Änderungen erforderlich sind ist klar ,wie zb der Cra ,die Erhöhung der AP hätte beim Luftcra vollkommen gelangt stattdessen hat man ihn abgesägt der ist nun egal unter welchen Element nicht zu gebrauchen weil es jetzt bessere Klassen gibt die sich spannender spielen lassen und auch mehr Damage machen.

Für mich ist klar das ich nach den Ablauf meines Abbos erstmal nicht verlängere sondern mir ne Auszeit gebe und warte bis man alle Bugs und Balancefehler unter Kontrolle gebracht hat.


Member Angemeldet seit 20.02.2012
posté 04. Mai 2012 10:29:37 | #7

Zitat (Kiseng @ 03 Mai 2012 16:13) *
>Klassen die plötzlich nach den Updates nichts mehr taugen
>87 Cra
>73 Enu
>beide gelöscht


Why would you do that!?

Das Klassen zu krass generft werden ist normal in MMOs, frag mal die Paladine in WoW. Die kennen auch beide Seiten der Medallie.

Dann parkt man die Charaktere und wartet ersteinmal bis sie vielleicht wieder angepasst werden...
Wenn du einen Charakter für den Halsi löschen musstest ok, aber beide...?  


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 04. Mai 2012 12:15:47 | #8
Also ich will euch ungern beim Heulen stören, aber es geht nach wie vor um 30.000 neue Accounts. Es klingt jetzt hart und ich finde die Zustände auch nicht gerade rosig hier, aber es spielt praktisch keine Rolle, ob Leute aus welchen Gründen auch immer aufhören.

Spielt das Szenario mal aus der Sicht eines Neulings durch: Die kennen die ganzen Probleme ja noch nicht und außerdem starten sie von Null, da gibt es erst mal keinen Build der mal "ganz toll" war sondern man entdeckt den aktuellen Build, die aktuellen Features, das Neueste vom Neuesten.

Ich spiele Wakfu rein zum Spaß. Ja, es tut mir auch weh, wenn mein Build ne Sackgasse geworden ist oder wenn z.B. die Minen alle wieder blockiert sind oder wenn Werkstätten zum 5. Mal kaputt gehen. Aber letztendlich würde ich trotzdem immer weitermachen. Man ist auch nicht alleine hier - auch wenn man manchmal den Eindruck hat. Es können ruhig auch mal die anderen bzw. die Neuen etwas tun.

Und ja, ich bezahle für das Spiel, auch wenn es noch so viele Bugs hat. Ich sehe es als eine Investition, ich unterstütze gerne ein Team von Entwicklern, das Pionierarbeit leistet. Es ist meiner Meinung nach nur gut und recht, dass sie für die endlosen Stunden Arbeit bezahlt werden. Denkt daran: während der Beta haben sie keinen müden Cent bekommen!

Wer das anders sieht, dem steht es frei zu gehen.
Ich für meinen Teil bleibe hier und engagiere mich weiterhin so gut ich kann, egal was passiert.

Meine 2ct,
Solomon.


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 04. Mai 2012 13:44:50.
posté 15. Juni 2012 14:24:37 | #9
Ich mag solche *gesplitten Communitys* nicht..

Zwei Fragen hätt ich mal.

1) Falls Amara down geht, bleiben unsere Charaktere erhalten, aka Server Merge?

2) Kann man Charaktere irgendwie transferieren?

Hab grad erst das Spiel angefangen, wollt n paar Leute mitbringen. Deutsche sind ja okay, aber alle anderen sind ausgeschlossen...


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 15. Juni 2012 14:47:18 | #10
Es geht nichts verloren, die Charaktere würden mit allem was dazugehört übertragen.
Das Einzige das du "verlieren" könntest wäre der Name des Charakters - wenn es bereits einen Charakter mit genau diesem Namen auf Remington gibt.

Um alle Charaktere aktuell auf den deutschen, französischen oder internationalen/englischen Server zu transferieren muss man einen Wechsel der Community beantragen. In diesem Forum kann hier: klick ein Wechsel in die deutsche Community gestartet werden. Diesen sollte man sich allerdings gut überlegen, da er den gesamten Ankama-Account betrifft (also z.B. auch Dofus) und Aufgrund des Aufwands nur einmalig durchgeführt wird.Ob ein Ankama-Account als deutsch(sprachig)er oder internationaler eingeordnet wird lässt sich im übrigen durch die Nutzung eines Proxy-Servers bei der Erstellung des Accounts direkt beeinflussen.

Es gibt auch auf Amara so einige Spieler die nicht flüssig und teils auch gar kein Deutsch können. Ist schließlich nur eine Vorgabe in Bezug auf die allgemeine Verkehrssprache. (Genauso wie ein Teil der Bevölkerung Remingtons kein Englisch sprechen kann oder will. Wie auf den meisten internationalen Servern.)


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 15. Juni 2012 14:59:10.
posté 15. Juni 2012 15:22:10 | #11
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Dann werde ich wohl auf Amara bleiben, Mal schauen wen von meine englischsprachigen Freunden ich dazu überreden kann, auf dem Deutschen Server zu spielen!  


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 15. Juni 2012 16:28:03 | #12
Kannst deinen Freunden ja sagen, dass auf dem internationallen Server mehr holländisch und spanisch gesprochen wird, soweit mir das zugetragen wurde  


Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 15. Juni 2012 16:36:30 | #13
Man muss auch nicht jedes mal einen neuen Thread für vorhandene Themen aufmachen.

Inzwischen gibt es hier mehr als genug von diesen Threads, einigt euch auf einen davon.

Thread geschlossen.



Top

Thema geschlossen