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Handel vorantreiben
Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 14. März 2012 06:09:02 | #21
dann müsste man aber jeden einzelnen gegenstand kopieren und umbenennen. währen somit mehr mb für den client..

Mal ein Beispiel

Ich drop ein Scararing mit normalen stats.

beim herstellen gibts wie du sagtest was besseres. müsste aber dann der Hergestellte oder Gedroppte Scararing anders heißen, da sonst ein fehler in der DB auftaucht


posté 14. März 2012 07:15:39 | #22
Es gibt bereits Gegenstände die nicht immer die gleichen Stats haben.
Ich weiß nicht wie das mit den Stats bei der Itemerstellung aussieht, aber ich denke sowas sollte durchaus umsetzbar sein.
(Allerdings haben andere Dinge im Moment höhere Priorität...)


posté 14. März 2012 08:50:58 | #23

Zitat (Bocheii @ 14 März 2012 06:09) *
dann müsste man aber jeden einzelnen gegenstand kopieren und umbenennen. währen somit mehr mb für den client..

Mal ein Beispiel

Ich drop ein Scararing mit normalen stats.

beim herstellen gibts wie du sagtest was besseres. müsste aber dann der Hergestellte oder Gedroppte Scararing anders heißen, da sonst ein fehler in der DB auftaucht


Wieso? Bei Dofus hat so ziehmlich jedes Setteil, das den gleichen Namen hat unterschiedliche Werte, sogar bei den Drops. Es gibt z.B. ein Fressi Amu mit 20 Int und 10 Stärke, eines mit 19 Int und 10 Stärke udn eigentlich jede Kombi, allerdings gibts eben bei jedem Wert nen Minimum und ein Maximum. Allerdings werden die Teile dann nicht zusammen gestackt, aber haben trotzdem exakt den gleichen Namen + Itembeschreibung.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 14. März 2012 09:01:38 | #24
das liegt daran das man in der DB folgendes eingetragen hat

stärkecode1+10, intelligenzcode1+10

heißt auf deutsch, bzw was man dann sieht

1-10 auf Intelligenz
1-10 auf Stärke

hat nix damit zu tun das dies mehrere gegenstände sind. ist einfach nur so gesetzt wurden, das 1 Item verschiedene stats haben kann


Member Angemeldet seit 01.03.2012
posté 14. März 2012 13:05:48 | #25
Laut der Wiki gibt es 3 Güteklassen von gecrafteten Items:

Hier klicken

Mir persönlich ist aber noch kein Item untergekommen, das minderwertig gewesen wäre, aber ich baue auch immer erst bei 100% Chance. Beim craften bin ich auch absolut gegen so eine Abstufung, wer die Rohstoffe hat, soll auch das Item in vernünftiger Form kriegen. Denn wenn man, wie in der Wiki steht, Setboni nicht gibt bei schlechteren Items, sind diese nur Müll, den niemand haben wollen wird und der nur dazu taugt, an ahnungslose Spieler verkauft zu werden.

Generell bin ich auch kein Fan von schlechteren Items, die von Gegnern dropen. Wenn die abgestuften Items nicht deutlich schlechter sind, lohnt sich das nachfarmen kaum. Ob ein Gegenstand z.B. 10 oder 8 Initiativebonus hat, fällt kaum ins Gewicht.

Aber im Ernst, die Dropraten für Rohstoffe müssen hoch, oder besser noch die Anforderungen bei vielen Items runter. Fürs Tofuset braucht man zum komplett bauen bestimmt um die 300 Federn (ich gucke es jetzt nicht genau nach; das man außerdem Blut und Pheromone usw. braucht lassen wir mal außen vor, die Federn dauern am längsten). D.h. man muss mindestens 300Tofus jagen. Realistisch betrachtet deutlich mehr, da nicht immer Federn dropen werden. Wenn man nicht toal überlevlig ist, dauert das pro Gegner ca. eine Minute (finden, kämpfen, reggen, potenziell Samen oder Pheromone farmen). 5 Stunden grinding für ein lvl 15 Set. Wenn man mit dem farmen schon auf lvl 10 anfängt, ist man warscheinlich 25, bis man die Rohstoffe zusammenhat.


posté 15. März 2012 11:37:56 | #26
Problem sind dabei meiner Meinung nach auch die überzogenen Preisvorstellungen einiger Spieler.

Habe letztens in einer Tasche das Wahasen-Set für 5 Kama pro Teil gesehen.

Andererseits warum sollte ich für ein Set-Teil 10 Kama zahlen, wenn ich es selbst herstellen oder gar gedroppt kriegen kann, siehe Gurug-Teile


Member Angemeldet seit 01.03.2012
posté 15. März 2012 16:55:11 | #27

Zitat (Ryu-den @ 15 März 2012 11:37) *
Problem sind dabei meiner Meinung nach auch die überzogenen Preisvorstellungen einiger Spieler.

Habe letztens in einer Tasche das Wahasen-Set für 5 Kama pro Teil gesehen.

Andererseits warum sollte ich für ein Set-Teil 10 Kama zahlen, wenn ich es selbst herstellen oder gar gedroppt kriegen kann, siehe Gurug-Teile

Sowas ist natürlich ein Extrembeispiel.Da hofft vieleicht jemand auf Sammler undweuiß nich,t das man wieder in den Himmel zurückkommt, wenn man will ^^

Ich glaube allerdings nicht, das die Preisvorstellnugen im Moment allzu überzogen sind, wenn man sie gegen den Rohstoffwert rechnen würde.

10 Eisen sind 1 Kama Wert, das wissen wir alle. wieviel Eisen sind also die Rohstoffe wert, die ein Item zum Bau benötigt und wieviel zusätzlich der Aufwand, das der Spieler die Tasche baut (was vor allem bedeutet, das er sich vorehr auf das Level hochgearbeitet hat). Dabe ist egal, ob man sie selbst herstellt oder herstellen lässt, der Wert der Rohstoffe bleibt logischerweise gleich.
Das einzige, was den Preis eines fertigen Items negativ beeinflussen kann ist, das es kein Potenzial mehr hat. Ressourcen können zu zig sachen verarbeitet werden ,eine fertige Rüstung zu nix.

Das ganze fällt natürlich flach, wie du richtig sagst, sobald es um Items geht, die fertig dropen. Da habe ich meinen Standpunkt ja schon deutlich ausformuliert.


Dieser Beitrag wurde editiert von DasRav - 15. März 2012 16:56:27.
Edit-Grund : Tippfehler. es sind bestimmt noch welche für euch da ^^