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Schmiedmagie, Eure Erfahrungen sind gefragt
posté 16. April 2013 20:28:30 | #1
Schmiedmagie Halli Hallo...
bevor ich mein UB-Equip mit Runen bestücken möchte würde ich gerne von euch wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt.
Ich habe jetzt testweise mal eine mythische rune (orange farbe) der stufe 60 in eine Wilde-Fressi-Haube gelegt und als Ergebnis habe ich erhalten:
+1% Luft-Dmg.
auf +25% dmg hab ich jetzt zwar auch nicht spekuliert aber +1% is doch irgendwie nen schlechter witz.

Außerdem würde mich interessieren wenn equipment ab stufe 93 ist und man ne 100er Rune reinlegt (zahlen sind nur beispiele) ob ein stufe 93 char dann das equipment trotzdem tragen kann.

Edit 1: in eine wilden Fressi Schild ne stufe 80 mythische rune... +1%erd & +1%feuer dmg... :-D
Also ich behaupte mal die Runen haben keine festen Effekte sondern das ergebnis des effekts ist hauptsächlich von der Gegenstandsstufe abhängig.

edit 2: hab das erste mal items geschreddert:
1. Es ist total sinnlos das es pro Item 5 Sekunden dauert bis ein item geschreddert ist (bei 20 items dauert es also 1 Minute 40 Sekunden bis der vorgang abgeschlossen ist)
2. Ich habe gedacht es gibt eine art von Pulver und je nachdem wieviel Pulver man benutzt bekommt man runen gewisser seltenheiten oder stufen heraus. Dem ist nicht so. Es gibt Pulver in verschiedenen seltenheiten und stufen und wenn man je 100 dieser Puder hat kann man dann die Rune daraus erstellen, die eine entsprechende seltenheit und stufe hat.

Fazit: Das System ist jetzt schon überarbeitungsbedürftig.


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 16. April 2013 21:05:32.
Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 16. April 2013 21:46:53 | #2
was am dümmsten ist am runensystem

Man sieht erst die stats der runen wenn man diese einbindet.

was für ne logik ist dies. Man kann also jetzt die runen nicht für viel geld verkaufen bzw dadurch sind die runen schwachsinnig geworden. ich farm bzw kauf mir doch jetzt nicht 1 milliarde hammer um die runen immer wieder zu entfernen weil man die stats nicht sieht

ich sage einfach

Ankama hat sehr lange sich am arsch gekratzt zur entwicklung dieses systems+frigost

und in allerletzter sekunde haben sie diese 2 teile raus geschmissen ohne dabei zu bedenken das es womöglich fehler geben kann.

die übersetzungsfehler sind mir zwar auch ein dorn im auge aber damit kann man leben. allerdings wenn man die quests sieht. vorrausgesetzte spielerzahl 1-2 für ne quest mit 600k -6mio ep.

kopf-tisch sag ich da nur


Member Angemeldet seit 05.02.2012
posté 17. April 2013 15:11:08 | #3
Weiß man vorher irgendwie, was für Art Pulver rauskommt? Das wäre hilfreich. Schon bei drei Arten Pulver heißts bei mir wegwerfen, weil der Platz dafür nicht da ist.

Und man weiß vorher nicht, was die Rune für Effekte hat? Was ist denn das für ein Schwachsinn?  


posté 17. April 2013 17:08:33 | #4
Also soweit ich das bis jetzt herausfinden konnte sieht es so aus:

Gegenstand weiß, Stufe 43 ergibt Pulver weiß Stufe 40

Gegenstand grün Stufe 56 ergibt Pulver grün Stufe 60

also nehme ich an, dass das Pulverlevel bei Gegenständen bis 5 abgerundet und ab 5 aufgerundet (also Stufe 33 Item ergibt 30er Pulver stufe 35 Item ergibt 40er Pulver) werden und die Seltenheit (Farbe) des Pulvers direkt im Zusammenhang mit den Items steht. Was die Menge angeht kann ich leider noch keine Auskünfte geben.

Pulver wegschmeißen braucht aber keiner. Genau wie man runen in ihrer Seltenheit oder ihrem Level hochstufen kann geht das auch mit dem Pulver!

Die bisher von mir erzielten Ergebnisse beunruhigen mich im übrigen viel mehr als das grundsätzliche System mit den Pulvern. Orange Stufe 80 Runen die gerade mal +1% dmg auf 2 schadensarten geben o.O das macht nicht (vorausgesetzt man erwischt genau das/die Element(e) die man braucht) nichtmal 1 Dmg final mehr. Das ist also ein rein kosmetischer Effekt ob da ne Rune drin steckt in nem item oder nicht.
Außerdem weiß ich auch immer noch nicht ob z.b. ein Stufe 50 Char eine Rüstung mit Stufe 50 die mit einer Stufe 60 Rune gesockelt ist auch tragen kann.


posté 17. April 2013 18:41:22 | #5
Bei mir war es so das ich 2x eine Gleißende oder Legendäre Rune der 10. Ordnung auf Level 100 in meine Azael-Zwillingsschwestern gepackt habe und raus kam:
- 1x +8 Stärke
- 1x +8 Ausweichen, +12 LP

FAIL sag ich dazu nur! Ich blicke da auch noch nicht wirklich durch.. die werfen auch wieder was raus was nur in einer Sprache ist -.-


Dieser Beitrag wurde editiert von Snake180890 - 17. April 2013 18:41:33.
posté 17. April 2013 19:10:06 | #6
lol ne legendäre rune stufe 100 mit 8 stärke, also immerhin 4% dmg und resis mehr... na das ist ja echt mal lohnend... oder so :-D

weiß denn schon jemand wie hoch man die runen aktuell leveln kann? Anscheinend geht es über stufe 100, aber gibts da ein cap?
Und immernoch die frage. Kann ein Char einen gegenstand tragen der eine Rune hat die über seinem level ist!?


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 17. April 2013 19:28:39 | #7

Zitat (DerSwitcher @ 17 April 2013 19:10) *
lol ne legendäre rune stufe 100 mit 8 stärke, also immerhin 4% dmg und resis mehr... na das ist ja echt mal lohnend... oder so :-D

weiß denn schon jemand wie hoch man die runen aktuell leveln kann? Anscheinend geht es über stufe 100, aber gibts da ein cap?
Und immernoch die frage. Kann ein Char einen gegenstand tragen der eine Rune hat die über seinem level ist!?

ja rune erhöht nicht das item level

Runen geben alle die gleichen stats. egal ob level 10 oder level 200. Rarität erhöht die Wahrscheinlichkeit dass du bessere Stats für die Rune bekommst


posté 17. April 2013 19:41:11 | #8

Zitat (Chrolo @ 17 April 2013 19:28) *

Zitat (DerSwitcher @ 17 April 2013 19:10) *
lol ne legendäre rune stufe 100 mit 8 stärke, also immerhin 4% dmg und resis mehr... na das ist ja echt mal lohnend... oder so :-D

weiß denn schon jemand wie hoch man die runen aktuell leveln kann? Anscheinend geht es über stufe 100, aber gibts da ein cap?
Und immernoch die frage. Kann ein Char einen gegenstand tragen der eine Rune hat die über seinem level ist!?

ja rune erhöht nicht das item level

Runen geben alle die gleichen stats. egal ob level 10 oder level 200. Rarität erhöht die Wahrscheinlichkeit dass du bessere Stats für die Rune bekommst
Woher hast du die Information, dass die Runen sich nur nach seltenheit und nicht nach stufe unterscheiden (in ihren werten)?


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 17. April 2013 21:22:54 | #9
Müsste irgendwo im devblog stehen


posté 17. April 2013 21:52:20 | #10
Okay ich hab den devblog nochmal gelesen und es steht dort in der erklärung tatsächlich nur, dass die stärke der rune durch die seltenheit bestimmt wird. Allerdings steht dort nicht ausdrücklich, dass das level der rune oder das level des gegenstands nichts damit zu tun hat.
Und wenn man dieses Beispiel aus dem Dev-Blog liest:


Zitat
Um euch einen Eindruck über die Spannbreite zu geben, wird es damit also z.B. möglich sein, einem Ausrüstungsgegenstand der Stufe 10 maximal +10% Schaden in zwei Elementen zu geben, und einem Ausrüstungsgegenstand Stufe 150 (sobald es diese geben wird) maximal +125%, ebenfalls auf den Schaden in zwei Elementen.

so liest es sich eher als hätte die Stufe des Gegenstands der gesockelt wird durchaus einen Einfluss.


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 17. April 2013 22:08:45 | #11
Nein, es heißt nur dass das Equipment je höher es ist desto mehr slots für runen haben wird.

Wenn dein komplettes Equip aus unter level 100 Zeugs besteht hast du 6 slots. Wenn all dein Equipment zwischen 100 und 149 ist hast du 15 slots.

Maximal Schaden den du durch die Rune bekommen kannst sind 5%

Wenn dich mehr details interessieren, die stehen eher im englischen Devblog. Troyle hat immer wieder was dazugeschrieben, also musst du vlt ein paar Seiten durchsuchen


posté 17. April 2013 22:12:52 | #12
-.- i hate to be in the german community without a ccm :-(

danke für die info

Hab jetzt mal meine komplette Ausrüstung mit legendären Runen der Stufe 100 gesockelt.
Irgendwie ist das aber auch merkwürdig.
Ein Sutfe 90 Gegenstand (Muwulf-Hut) hat jetzt ne Rune mit +4 Glück drin und meine Stiefel (Stufe 81, Zweipfötchen) haben +10 Stärke.
Die Runen waren wie gesagt exakt identisch, da bin ich der Meinung, dass auch wenn der Bonus (also ob jetzt Elementar-Schaden oder Resistenz oder was auch immer) zufällig ist, zumindest die Wertigkeit gleich ist oder wenn dann bei dem höheren Gegenstand die Werte besser sind. Ist aber offensichtlich nicht so. :-(