Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

ROLLBACK o.O
posté 14. April 2013 04:45:31 | #1
ROLLBACK o.O Ab heute um 2h nachts war der deutsche Server nicht erreichbar.
Als ich mich dann 4:38 wieder eingeloggt habe durfte ich schöner Weise feststellen das der Server mehrere Stunden zurückgedreht wurde.

Ich kann leider keine genaue Zeit nennen wie viele Stunden verloren gegangen sind , es scheinen aber einige zu sein ...

ich werde im englischen Forum ebenfalls einen Post verfassen, falls es zu diesem Zeitpunkt noch kein deutscher Spieler getan hat.

ich bitte euch um Anworten ob es euch genauso ergangen ist oder ob evtl.der ein oder andere Spieler davon verschohnt geblieben ist, der diese Nacht /gestern Abend etwas IG getan hat



MFG Kitankara

p.s.: Thread im englischen Forum steht :
Hier klicken

p.p.s.: der Server wurde scheinbar auf zwischen um 11 und mitternacht zurückgesetzt ^^ also wenn ihr nach diese Zeit noch on gewesen seit dann guckt mal nach ob das "gemachte" noch "gemacht " ist


Dieser Beitrag wurde editiert von Kitankara - 14. April 2013 05:41:18.
Edit-Grund : Link + Korrektur
posté 14. April 2013 05:28:58 | #2
Also da ich die ganze Zeit mit Kitankara unterwegs war ...habe ich das gleiche problem..

Dazu habe ich bei den UB´s "MuWulf" einen Tumult-Gürtel gedropt der nun leider weg ist ....
wie wird es da mit einer entschädigung aussehen ??!!

LG Teccam


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 14. April 2013 05:49:11 | #3
Ja gab wohl nen rollback
meine ganzen Erze vom minen sind auch weg

Tut richtig gut wenn man sich nach langem mal wieder aufrappelt Professions zu leveln und dann wirds zurückgesetzt  


posté 14. April 2013 09:37:58 | #4
Da die daten sicher weg sind oder es zu aufwändig wäre einzelnen Spielern das verlorene zurückzugeben wird es wenn überhaubt ne kleine allgemeine entschädigung geben ^^

Wenn es keine Daten mehr gibt kann man den Spielern eh nicht vertrauen da plötzlich alle imba sachen zu der zeit gedroppt haben wollen


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 14. April 2013 10:28:01 | #5
Meeeeh, ganze zwei Level auf meinem neuen Char sind futsch und meine Level-Statistik ist dadurch auch im Eimer! Wollte den noch vor dem Update auf mindestens 80 haben in einer Woche

EDIT: Die Almatons fehlen natürlich auch auf vier Chars... aber okay, ein Tag weniger ist mir egal.


PS: @Chrolo: Ich weiß, ich bin langsam, aber ich wollt's bisschen gemütlicher angehen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 14. April 2013 10:46:48.
posté 14. April 2013 13:22:51 | #6
ich bin auch betroffen, extrem aergerlich

da der server das sehr wahrscheinlich nicht alleine macht muss doch irgendjemand bei ankama dafuer verantwortlich sein.

wunderbar wie es laeuft wenn troyle unser community manager ist.


Member Angemeldet seit 22.04.2012
posté 14. April 2013 13:31:53 | #7
Es geht mir nicht darum, ob ich jetzt wertvolle Sachen verloren habe, oder nicht, ich würde trotzdem gerne den Grund dafür wissen und warum man uns nicht vorher informieren kann.
Auf diese Weise wird man die letzten, noch verbliebenen Spieler auch verlieren!


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 14. April 2013 13:53:00 | #8
Ich würde sagen meaculpa Trank für Alle als Entschädigung ;D


Member Angemeldet seit 22.04.2012
posté 14. April 2013 14:14:15 | #9
Ich fände eine Erklärung wichtiger als die Entschädigung. Bisher gabs nie einen Rollback, selbst bei den schlimmsten Bugs nicht, warum also jetzt? Wird das jetzt immer wieder mal passieren, oder wie?

Ich hab gestern "nur" Kawotten verloren, aber hat auch Zeit gebraucht...soll ich mir die Arbeit nochmal machen, oder sind sie eh wieder weg?

Ich möchte einfach nur wissen, was los ist/war.


Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 14. April 2013 14:16:20 | #10
ich muss wegen dem rollback 4 stunden länger warten um mein pet zu füttern T_T


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 14. April 2013 14:19:57 | #11
Also vor Montag bekommen wir sicher keine Informationen, auch wenn Mascha noch da wäre; ich sehe keine Verbindung zwischen Troyle und dem Rollback. Am Montag wird es eine Erklärung geben (hoffentlich).


Member Angemeldet seit 05.02.2012
posté 14. April 2013 16:06:01 | #12
Ein CM kann auch nicht 24/7 arbeiten. Allerdings bin ich der Meinung, dass es der Job von irgendjemandem bei Ankama sein muss, uns zu informieren. Nicht sofort aber in angemessener Zeit. Ich tippe auf Montag.

Zum Rollback generell...sowas kann passieren. Die Technik ist nicht fehlerlos, Menschen machen auch Fehler, damit muss man leben. Zum Spaß macht sicher keiner ein Rollback.

In Dofus bekommen wir üblicherweise Entschäditons, also Jetons die sich gegen Bonbons tauschen lassen. Wird hier wohl ähnlich sein?


posté 14. April 2013 16:18:38 | #13
jo ich war auch mit kita tecc etc unterwegs und ....tja....nice nen rollback!
es war nix wertvolles bei den UBs dabei aber handwerksgemme,gartengemme und tumultgürtel weg! super sache!

entschädigung? LOL.......klar.....wat warmes uffm kalten teller! zumindest so in der art.

Razzort......ne ich lasse es lieber......!!!!!


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 14. April 2013 16:24:58 | #14

Zitat (Noreja @ 14 April 2013 16:06) *
Ein CM kann auch nicht 24/7 arbeiten. Allerdings bin ich der Meinung, dass es der Job von irgendjemandem bei Ankama sein muss, uns zu informieren. Nicht sofort aber in angemessener Zeit. Ich tippe auf Montag.

bei Blizzard wird soetwas beim Login bildschirm angezeigt

bei wakfu gibt es doch auch beim login Bildschirm ein bereich wo news angezeigt werden. (unter den Pw kästchen)

Normalerweise reicht es doch wenn da stehen würde

Rollback de 11pm

und wenn man da rauf klickt verlinkt es zu dem französichen forumsbeitrag mit dem Titel

Rollback de 11pm

Also so schwer ist so etwas nicht zu Programmieren. ich möchte jetzt nicht beleidigend sein aber,

Entweder hat ankama die falschen Entwickler eingestellt, oder Sie haben nur 1


Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 14. April 2013 16:28:30.
Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 14. April 2013 18:05:46 | #15

Zitat (Noryn @ 14 April 2013 16:18) *
Razzort......ne ich lasse es lieber......!!!!!

ja dann fang garnicht an den satz zu schreiben.... *augenroll*


b2t: wie wärs wenn ankama einen neuen ersatz für mascha sucht``?? wäre nicht schlecht....


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 14. April 2013 21:27:16 | #16

Zitat (Bocheii @ 14 April 2013 16:24) *
bei wakfu gibt es doch auch beim login Bildschirm ein bereich wo news angezeigt werden. (unter den Pw kästchen)
Diese News hat immer Mascha eingepflegt. Und der Rollback betrifft wohl nur den deutschen Server. Habe in den anderen Foren nichts dergleichen gelesen. Warum sollte also eine Nachricht im französischen Forum zum deutschen Server stehen?

Bis morgen früh müssen wir uns wohl oder übel gedulden.  


posté 14. April 2013 23:52:00 | #17
Ankama FTW !!!

Gestern: Muwulf = gelegt und Tumult Gürtel bekommen
Heute : = gelegt und war ja so klar kein drop

Gestern: Excarnus = gelegt und schön 6 Jetons gehabt ..
Heute : Ach heute Stun ich mal dauerhaft und ärger mal alle !!!

Ankama Danke !!! Danke für den Rollback

Ach und noch etwas ....die sachen aus der Gilden die ich rausgegeben habe sind nicht mehr drin und auch nicht auf dem Char ....Dazu auch nochmal danke !!!!!!

Ganz Liebe Grüße ....*hust* von Teccam/Odjn/Dreadclaw

"You was Powned by Ankama"


Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 15. April 2013 00:03:59 | #18
Wir haben verstanden, dass ihr euch ärgert. Wenn wir was offizielles wissen, melden wir uns.


posté 15. April 2013 00:19:42 | #19
Philosophical hat natürlich Recht, dass man abwarten muss, was passiert (und was zum Rollback führte). Alles schimpfen und meckern hilft nicht weiter.
Es ist eben auch ein dummer Zufall, dass das genau jetzt passiert, wenn Mascha von Ankama weggegangen ist. Ich denke, wir sollten Ankama Zeit geben, sich an die neue Situation anzupassen - genau so, wie wir uns daran gewöhnen werden müssen nicht mehr von Mascha verwöhnt zu werden.

So wie es aussieht, ist das jetzt die erste Bewährungsprobe für die Zusammenarbeit zwischen unserem ehrenamtlichen Communityteam und Ankama. Also schauen wir mal, wie es funktioniert.

Gruß
kleinerHappen


posté 15. April 2013 12:54:46 | #20
Liebe Community,

in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es leider einen Servercrash bei einem von Amaras Servern. Aus diesem Grund war ein Rollback nötig, damit es keine Ungereimtheiten bei den Serverdaten gibt.

Dem Gildenbankproblem wird noch nachgegangen.

Sobald es etwas Neues dazu gibt, werden wir uns wieder bei euch melden.