Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Astrub bekommt neues Aussehen?
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 29. März 2013 23:28:59 | #1
Astrub bekommt neues Aussehen? Ich bin mal wieder auf etwas spannendes gestoßen, während ich die Wakfu-Foren durchgestöbert habe. Es scheint, als ob Astrub bald ganz neu aufgebaut wird und es nie mehr so sein wird wie früher!

Hier ein paar erste Bilder:








[QUELLE


posté 30. März 2013 02:47:00 | #2
Aus diesen Bildern erfahre ich folgendes:
- Der Free-to-Play Content wird wohl ausgebaut
- Evtl gibt es dort auch mehr Content für abonnierte
- Die nervigen und ewig langen Brücken zu den Nationen verschwinden
- Der traurige und zerstörte Chrakter der Stadt verschwindet langsam

Was ich Schade finde ist, dass ich irgendwo im Hinterkopf mal gehofft habe, dass die Regierungen Astrub aufbauen könnten, ähnlich wie Einzelspieler es mit Trutern machen. Un je nachdem welche Nation wieviele Finanzen in ein Projekt gesteckt haben es am Ende das Design der Nation übernimmt.
Klar, naiv, aber es wäre nett gewesen xD
(Verfeindete Nationen können sich in Astrub gegenseitig die Buden einreißen, muha xD)


posté 30. März 2013 05:33:19 | #3
nja was soll man dazu sagen

auser vielleicht

ankama soll sich lieber um den Spielerschwund kümmern als ein gebiet was man innerhalb von paar minuten hinter sich hat neu zu designen


posté 30. März 2013 11:37:24 | #4
Es ist genau dieser Content, der bestimmt ob ein Nischen-Spiel wie Wakfu stetigen neuen Zufluß an Spielern hat oder nicht. In Astrub entscheidet sich, ob ein neuer Spieler ein Abonnement abschließt und überhaupt einsteigt, oder ob das Spiel als unbrauchbar abgelehnt wird.

Aus diesem Grund ist es essentiell wichtig, daß gleich zu Beginn ein positives, bugfreies und leicht verständliches Spiel präsentiert wird. Man muß eine Balance finden. Weder über- noch unterfordern. Die Gestaltung der "Eingangspforte" zu einem MMO ist von essentieller Bedeutung. Wer über Spielerschwund klagt, der sollte das immer im Hinterkopf behalten.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 30. März 2013 14:23:32 | #5
VanillaRequiem, da kann ich dir nur zustimmen. Es sind nicht die Spieler, die innerhalb weniger Minuten durch Astrub durchhuschen, die man vom Spiel überzeugen muss. Es sind, die neu dazukommen, die lange in Astrub bleiben. Deswegen finde ich es schön zu sehen, dass sie mehr Möglichkeiten bekommen zu sehen, was das Spiel überhaupt bietet.

Eigentlich kann man Berufe in Astrub lernen, nur kann man dort nicht viel damit anfangen. Das wird wohl geändert. Finde ich super. Etwas schade wäre jedoch, dass die Stadtruinen verschwinden. Die haben eigentlich einen schönen Chaoscharakter und schaffen auch eine Vebindung zur Dofus-Ära, wo es eine riesige blühende Stadt war. Fände blöd, wenn die Ruinen ganz weg wären.