Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Eine wichtige Frage an die Community!

Thema geschlossen

Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 21. Januar 2013 18:42:48 | #41
Ich finde es schon traurig, dass allgemein wenige Spieler auf dem Server sind und man nicht einfach an Chars vorbeilaufen und "Hi" sagen kann, wie in anderen MMOs. Das wäre sicherlich spaßiger.

Dennoch bin ich generell gegen einen Merge mit Remington. Dafür würden wir zu viele Nachteile haben, denke ich. Wir wissen nicht, wie es bei denen in der Politik aussieht und könnten uns leicht Probleme einhandeln. Es würde wohl ein "Abschlachten" wegen der Ressourcen geben. Wirtschaftlich hängen wir sowas von hinterher - wir wären quasi die armen Einwanderer und würden erstmal tage-/wochenlang Kamas produzieren müssen, um auf dem gleichen Stand zu sein. Sollten die Wanderwelten zu dem Zeitpunkt implemetiert sein, wäre das ein Riesenproblem: Soweit ich verstehe spielt hier das Prinzip First Come First Serve.

Wir verlieren das Community Team, TofuCouch (es gibt diverse Gründe, warum ich das so sehe und sorry, aber TofuTalk versorgt uns weder mit "geheimen" Informationen zu Wakfu noch mit irgendwelchen Spielereien z.B. Wettbewerbe und Gewinne), evtl. unser Forum...

Momentan ist das einzige Problem auf Amara: zu wenig Spieler.
Ich denke aber, dass auf Remington (zumindest in erster Zeit) mehr Probleme bzw. Nachteile entstehen. Und ich hätte etwas die Befürchtung, dass man sich um den deutschen Markt gar nicht mehr kümmern würde

EDIT: Außerdem bin ich gespannt, wie sich die deutsche Community bzw. das Spiel auf dem deutschen Server entwickelt. Aber das kommt wohl auch nur in die Gänge, wenn mehr Spieler da sind... Es ist ein Teufelskreis.


Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 21. Januar 2013 18:58:44.
posté 21. Januar 2013 18:57:15 | #42
@Catoonist: Wow, damit hast du mal eine Sichtweise angeschnitten an die ich noch garnicht gedacht hatte..
-----------

Zu erst dachte ich YES mehr Spieler mehr Fun! Was ja prinzipiell garnicht so verkehrt ist.
Doch wenn man sich hier mal die Sichtweise von Catoonist durchliest bekommt man da ja schon etwas "Angst" vor.
Dadurch das es so schleppend in der deutschen Community läuft und wir in diesem naja eher "armen" Status auf einen Server mit einer viel größeren Community kämen haben wir entweder kaum Chancen bzw sind bei weitem nicht auf gleicher Höhe als die jetzigen Spieler oder könnten auch direkt alle neu Anfangen...

Man könnte ja mal eine größe Pro und Contra Liste starten.. Damit man eine kleine Übersicht von den jetzigen Vor- und Nachteilen hat. (?)


posté 21. Januar 2013 19:17:26 | #43
Also ...ich bin einfach mal dagegen ....fertig!!!
Die Gründe sind schon in massen aufgezählt worden und dazu kommt das Wakfu noch nicht sehr alt ist (ohne die Beta mitzurechnen) jedes spiel hat halt einige start probl.

mehr kann ich im mom nicht dazu sagen da es eh nur eine Theoretische frage was wir davon halten !!


Member Angemeldet seit 22.04.2012
posté 21. Januar 2013 19:22:53 | #44
Hallo,

ich bin gegen einen Wechsel! Ich mag unsere Community und wüßte nicht wofür eine Veränderung gut sein sollte. Man kann bei uns schon oft genug nicht ungestört arbeiten, möchte mir nicht vorstellen, wie es dort wäre. Auch Gruppen lassen sich immer finden, man muß sich nur darum kümmern. Die Gemeinschaft befindet sich genauso im Aufbau wie das Spiel selbst und wenn das Spiel mal reibungslos funktoniert, gibts viele Probleme weniger und die Frage stellt sich gar nicht.
Und wie können wir je wachsen, wenn wir es gar nicht erst versuchen?


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 21. Januar 2013 19:27:01 | #45
Guten Abend,

finde es gut das sowas mal öffentlich diskutiert wird, was ich weniger gut finde ist, dass kaum wer in der Lage ist überhaupt zu verstehen um was es hier geht. Mascha sieht halt selbst das die Tendenz von Amara eher Rückläufig ist in Sachen Entwicklung.

Bevor auch nur begonnen wird etwas in die Wege zu leiten muss man eben ein Brainstorming wie hier machen. Man braucht Argumente. Und es geht auch nicht darum Amara_Farmer_0815_Ger überzeugen zu wollen das ein Merge besser wäre.

Ein Merge von Amara würde auf Lange sicht mit der jetzigen Entwicklung sowieso kommen weil es geht irgendwann sicherlich auch um Rentabilität. Derzeit hat Amara noch einige Spieler aber einige alte Gute Spieler kehren dem Spiel immer mehr den Rücken da es wenn man es LÄNGER spielt einfach nichts mehr zu bieten hat mit dieser Anzahl von Spielern.

Wenn man erstmal einen oder mehrere Chars Max-LvL hat, sein Equipment soweit fertig gefarmt hat will man eben diesen "Grind" von Wakfu hinter sich lassen und sich in die Politik einmischen, Projekte planen, PvP'en - einfach alle Spielinhalte auskosten für die es eben keine Craftingstationen oder Monster braucht sondern echte Spieler.

Auch wenn man den Server noch weiterlaufen lässt wird sich an der Zufriedenheit der Spieler die das Spiel schon länger spielen und fast alles erreicht haben nicht bessern.

Daher sollte den Spielern entweder ein Transfer Angeboten werden oder ein Merge da es nunmal wenig Sinn macht ein MMO zu spielen was auf größere Spielermengen ausgelegt ist.
Hauptprobleme von Amara sind:

- Kein Markt
- Keine Politik (mehr)
- Kein PvP
- ohne Gilde nicht spielbar
- Kein Konkurrenzkampf
- Keine Langzeitmotivation

Es wäre schön wenn man alle positiven Dinge von Amara mitnehmen kann wie z.b unsere aktive Community. Wir könnten Remington ziemlich beleben in allen Belangen.

Von der Qualität her haben wir ein ziemlich hohes Niveau auf die geringe Spieleranzahl bezogen...

Also

/go


Dieser Beitrag wurde editiert von Beinyuu - 21. Januar 2013 19:32:25.
Member Angemeldet seit 21.09.2012
posté 21. Januar 2013 19:27:16 | #46
Ok es sind wenig Spieler hier aber mann kennt sich. in Remington wären wir nur dazugekommene.
Wer Wechseln will soll da liber neu anfangen. Hätte ich na remington gewollt hatte ich gleich da angefangen. Und sorry Mascha aber mit solchen fragen setzt du eventuell dem Deutschen Server den Todesstoss wer will hier noch anfangen wenn solche fragen im raum stehen ! damit schreckt mann neue spieler ab ! Da hör ich liber auf wenn es soweit kommt.


Member Angemeldet seit 16.03.2008
posté 21. Januar 2013 19:44:16 | #47
ich würde lieber auf Amara bleiben und wäre eher dafür mehr neue Spieler zu rekrutieren (wie auch immer, is ja nur 100% theoretisch, aber sich bei der Gamescom nicht anwesend zu zeigen is nur 1 Punkt.)

Wenn ich wohin wechseln wollte dann lieber auf den französischen Server, aber das steht ja theoretisch nicht zur Auswahl.

Meine Befürchtung ist wenn Amara zu Remington wechselt gehen nochmal 50% der jetzigen Accounts verloren, weil sie nicht mitgehen wollen.


posté 21. Januar 2013 20:43:05 | #48
Klares JA!

Was die unsere Spieler hier auf Amara betrifft, so vermute ich das die Sache mit dem Englisch eig. überhaupt kein Problem sein sollte, WEIL:

- Ich davon überzeugt bin das unsere Gilden sich nicht auflösen werden sondern ihren Wert mit Stolz erhalten wollen. !
D.h. intern kann Deutsch gesprochen werden, im NOTFALL kann ja geholfen werden, wobei mir nicht mal ein Beispiel einfällt, was uns zu Punkt 2 bringt:
-Keine besonderen Englischkenntnisse gefordert sind. Ich denke selbst die Jüngsten unter uns sind in der Lage z.B. "go lvl?" / " monk-dungeon?" / "join grp?" zu schreiben. Die meisten Ausdrücke oder Kommandos sind eh International geprägt!



Aus eigenem Interesse in erster Linie deswegen: Langeweile bzw. nichts los!
Mein Interesse am PvP ist sehr hoch.
Es ist mir außerdem ein großes Anliegen neue Spieler kennen zu lernen.

Eindeutiges JA go Mascha-chan


posté 21. Januar 2013 21:02:02 | #49
ganz kurz und knapp, dagegen!

habe keine probleme auf englisch zu kommunizieren oder ähnliches,
ich mag nur einfach nicht in einen großen haufen geschmissen werden in der nichts zählt was man macht!


posté 21. Januar 2013 21:10:48 | #50
Ich bin gegen einen Wechsel und finde Catoonist hat die Gründe perfekt genannt.

Meine Hauptmotivation im Moment ist, dass es bald die Wanderwelten gibt. Auf Remington wird man nichts davon haben. Oder wahrscheinlich erst 2 Jahre nach dem Release der Wanderwelten, weil dann vielleicht deren Anzahl erhöht wird und auch kleine Gilden welche abkriegen.

Zudem finde ich das deutsche Communityteam und deren Aktionen super. Das Spiel wird doch langweilig ohne sie. Ich hab zudem keine Lust auf Englisch. Da kann ich genug andere Spiele spielen die es nicht auf deutsch gibt. Wenn es schonmal die Möglichkeit gibt ein tolles Spiel auch auf deutsch zu spielen, warum will man es dann abschaffen? Zumal die deutsche Community dadurch noch weniger wird bzw. wachsen wird.

Außerdem verstehe ich nicht wie man sich darauf freuen kann, schlechter seine Ressourcen farmen zu können. Ich bin ja allein heut morgen wieder durchgedreht weil da EINE Person war, die auch Eisen brauchte.

Und ernsthaft, wer will denn Mascha abschaffen? Das ihr euch überhaupt traut sowas zu denken ist ja ne Frechheit :'(


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 21. Januar 2013 21:22:46 | #51
Dagegen, aus ganzem Herzen.

Wenn wir jetzt auf den Int. Server wechseln.

Stampfen wir 4 Jahre deutscher Community Arbeit ein!
Wir werden nie wieder einen Deutschen Server bekommen.
Jegliche Lokalisierungen werden auf Sparflamme gestellt.
Events oder Angebote wie die Tofu Couch könnten wir knicken.

Amara ist ein Dorf ,mag sein, aber es ist Unseres !

Die Stammspieler kennen sich untereinander quasi alle.

Felder, Inseln , Gebiete aller Art : Müssen wir uns darum schlagen?
Mag sein das auf dem Markt wenig los ist , aber wofür?
Brauchst du ein Schwert , oder ein Setteil gehst du auf Tofunation suchst dir einen Handwerker raus und der stellt es dir her.

Lässt sich das ernsthaft dadurch verbessern das der Markt gefüllt ist mit vielen aber Unbezahlbaren Items?
Dadurch das mehr Spieler Online sind die dich in einem Gebiet zu dutzend Sprachen mit Agress begrüßen ?

Die Gilden würden sich auf Remington neu formen , und jetzt ? Entweder "German only" da wird der Pulk an Kandidaten mit der Zeit aber auch nur kleiner anstatt größer.
Oder "International" dann hat der Gildenchat aber auch keinen Unterschied zum Lokal.

Wann hatten wenige je soviel Einfluss auf eine Welt ? Ich finde sogar das Sandbox Prinzip wird mit weniger Spielern besser, auf Remington hat die Deutsche Com keinen Einfluss hier können wenige viel erreichen.


Was Amara braucht ist Werbung !

Jedes MMO aus dem Selbstschnitt Blumenfeld hat mit ein paar billigen Werbe-Spots mehr Bekanntheit in Deutschland als Wakfu.
Das ist mehr als nur Schade , das ist Traurig !

Wenn ich sehe was geplant war und noch geplant ist und den Vergleich Anstelle ob ich diese Inhalte in Bekannter Runde/Gilde/Com erleben möchte oder Verschwunden in einer Hundertschaft Unbekannter aus Zig Nationen dann fällt mir die Antwort leicht.

Amara !
Für die Deutsche Community !

Und für eine Petition an Ankama die Deutsche Community zu stärken und sie nicht Auszuhungern!


mfg nezugi



Member Angemeldet seit 07.01.2012
posté 21. Januar 2013 21:46:08 | #52
Ich habe kein Problem mit Spielen mit niedrigen Spielerzahlen. Allerdings kämpft der Server doch schon ums Überleben, seit er aus der Beta ist. ;- )

Von daher, irgendwann wird der Tag wohl sowieso kommen, wo wir in einen Topf geworfen werden und nur noch eine Nummer unter vielen sind.

Irgendwie ist der Server auch gerade deswegen interessant, weil man relativ flott die meisten Gesichter kennt. Das das wiederum alte Spieler auf Dauer langweilt, kann ich verstehen.

Ich denke ich würde einen Wechsel zustimmen, da er eh irgendwann kommen wird. Werde dann noch ca. einen Monat spielen und dann das Abo kündigen, da ich vermutlich merken werde, dass Wakfu ja doch nur ein normales MMORPG ist - nur mit mehr Bugs. =)

Sprich: Bisher hält mich eigentlich genau der Aspekt, dass alles so ruhig und chillig ist. :-o


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 21. Januar 2013 22:35:17 | #53
Dann antworte ich hier nochmal darauf, nur fürs template:

Ich bin dafür

Gründe wären:

Ja falls die Wanderwelten kommen, dann bekommen wir vermutlich als deutsche nicht die beste Wanderwelt, zB am Zaap bei Hinter den Linden oder Ulmenweg. Aber da hätte ich doch lieber jetzt den Merge und hole mir eine Wanderwelt etwas abseids, als dass wir irgendwann nen Merge haben, die Wanderwelt schon aufgebaut haben und dann durch den Merge ganz verschwindet.

Ihr seht es auch recht falsch, wenn Ihr denkt Remington hat so viele Spieler, dass man dort gar nichts mehr bekommt. Man ist generell zwar nicht wirklich allein, aber so, dass gar keine Wanderwelt oder Resourcen übrig bleiben ist da auch sehr unwahrscheinlich.

Ich habe jetzt einige Spieler erlebt, die hier aufgehört haben und dort angefangen. Sie haben nie von Startproblemen berichtet. Also kann keine Rede sein von armen Bauern die dorthin kommen. Wenn selbst neue Spieler Fuß fassen können, dann werden wohl Spieler aus Amara mit Startkapital und equippten Chars keine Probleme bekommen.
Unsere Berufe sind generell auch höher als der Durchschnitt dort, da wir es mehr gewohnt sind Dinge selbst zu übernehmen als es zu kaufen.
Wir müssen hier schon alles selbst in die Hand nehmen, was macht es für einen Unterschied wenn wir dort anfangs nichts kaufen können und wieder alles selbst farmen?

Generell kann man hier aus den Comments wohl lesen, dass die High level Spieler, die alles erreicht haben, hier eher gelangweilt sind, da sie mit ihren Errungenschaften hier nichts anfangen können. Am besten wär es wenn man einfach die Server Transfer Option einführe würde. Da können die gelangweilten Spieler weiter auf Remington spielen und Leute die lieber das Dorfgefühl genießen wollen, hier auf Amara bleiben.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 21. Januar 2013 23:06:47 | #54
Wenn wir nur die High-level-Spieler betrachten, die gelangweilt sind:
Was gibt es denn auf Remington für sie an Errungenschaften, die es hier nicht gibt? Weiter als 105 kann man noch nicht leveln, End-Equip hat man auch, so wie es aussieht hat man hier auch bessere Handwerksmeister? Vom Spiel her gesehen, gibt es dort nicht mehr Inhalt als hier. Also aus diesem Blickwinkel kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Dass diese Leute gelangweilt sind, liegt wohl eher daran, dass sie schon das ganze Spiel durch haben.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist PvP. Das wäre sicherlich praktischer auf Remington umzusetzen und ist bestimmt ein guter Grund für einige Spieler für einen Merge...
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht so ganz, wenn so viele Spieler Langeweile haben, warum sie sich für PvP nicht zusammentun....


Zitat
Wenn selbst neue Spieler Fuß fassen können, dann werden wohl Spieler aus Amara mit Startkapital und equippten Chars keine Probleme bekommen.
Hier muss ich etwas an einen Kulturschock denken


Zitat
Ihr seht es auch recht falsch, wenn Ihr denkt Remington hat so viele Spieler, dass man dort gar nichts mehr bekommt. Man ist generell zwar nicht wirklich allein, aber so, dass gar keine Wanderwelt oder Resourcen übrig bleiben ist da auch sehr unwahrscheinlich.
Stimmt auch wieder. Im Remingtonforum beschweren sich auch die Spieler, dass sie öfter niemanden treffen und gern einen Merge mit Nox hätten.

Ich würde dennoch eher zu Maßnahmen tendieren, die den deutschen Server füllen.


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 21. Januar 2013 23:16:53 | #55
Ja es hängt viel mit PvP zusammen. Man möchte ja auch verschiedene Leute mit verschiedenen Builds treffen und nicht immer gegen die gleich 5 kämpfen. Zhao könnte ja allein 2 Party für PvP machen, aber jedes mal wenn wir ein seriöses 6vs6 haben geht er afk mit allen Chars und lässt Zeit ablaufen oder gibt einfach auf. Da geht der Spaß dran auch verloren.

Es geht aber nicht nur um PvP. Mit der Einführung der Legendären Craft Items, möchte man halt auch diese machen und dafür muss man Berufe leveln und am Ende eine Vielzahl von Items sammeln.
Hier bei uns ist das zwar möglich, aber am Ende will ich auch nicht alles allein machen und ein paar Sachen kaufen können, was hier dann doch nicht mehr möglich ist.

Wie gesagt, ich wär generell für einen Merge, aber Server Transfer Option reicht mir vollkommen.


posté 22. Januar 2013 01:39:38 | #56
generell gegen nen merge! aber die option für die, welche wechseln wollen wäre nice!

ansonsten lasst es bitte, die sollen ihr ding machen wir machen unser ding.


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 22. Januar 2013 02:36:51 | #57
holt nochmal die Senftube hervor.

Gefühlte Leere:
Auch wenn der Server sehr voll ist stellt sie sich außerhalb der Knotenpunkte früher oder später einfach ein. Da die meisten einen Hauptcharakter besitzen und vor allem mit diesem spielen wird irgendwann die angestrebte Stufe in Level und/oder Berufen erreicht und dann nur noch die entsprechenden Gebiete aufgesucht. Und jene die schon länger spielen besitzen genug Kontakte, sodass sich schnell mit diesen eine Gruppe für eine Instanz oder zum Ziehen eines Twinks bilden lässt. In Hinblick auf eine belebte Welt war insbesonders auch die Erhöhung der Truterzahl und der Gratistransport in meinen Augen ein Fehler.

Wanderwelten:
Auf Amara waren beim letztem Devblog 14 Gilden zum Erwerb einer Wanderwelt berechtigt. Rein hypotetisch angenommen es gibt auf Remington zehnmal so viele Spieler: Dann gäbe es sofern es auch entsprechend mehr berechtigte Gilden gibt zur Einführung für weniger als die Hälfte von ihnen eine Wanderwelt. Und sie sind sich dessen seit einem Vierteljahr bewusst... Ich bezweifel das mehr als drei oder vier Gilden Amaras trotz Vorbereitung aktuell eine Chance hätten überhaupt eine der Wanderwelten zu erwerben.

Chaos:
Aktuell definitiv nicht unproblematisch. Aber sofern die vor einiger Zeit vorgeschlagenen staatlichen Sammelstellen für den Wiederaufbau eingeführt würden, könnte uns Mascha-chan, sofern sie grünes Licht von oben bekommt, ganz unkompliziert unterstützen indem sie einfach regelmäßig eine gewisse Menge an Rohstoffen in diese einwirft. (weitere Chaos-Vorschläge)

PvP:
Jenachdem wieviel Abwechslungreichtum bei den Gegnern gewünscht wird kann man sich nicht ohne weiteres selbst behelfen: Um den Spielern diesen zu bieten wäre eine Art Arena in der man zufällig gegen pvpinteressierte Teams vom eigenen und anderen Servern antreten kann eine mögliche Antwort.

gelangweilte Highlevels:
Ich habe den Eindruck das es sich hierbei um eine lautstarke Minderheit handelt, die nach Erreichen des maximalen Levels, komplettierter Bosskillliste und optimaler Ausrüstung nur noch im PvP eine weitere Spielmotivation findet. Dabei bietet gerade Wakfu so viel mehr Möglichkeiten, mehr noch als andere MMORPGs. Als ich mich vor grob drei Jahren in einem anderen MMO in einem ähnlichen Loch befand (Content clear, Best-In-Slot-Ausrüstung, keine Lust auf Twinken oder Berufe, PvP mit "meiner" Klasse masochistisch) hab ich z.B. das Rollenspiel für mich entdeckt. Da sich die Spieler dort selbst den Content schaffen gibt es kein Ende solang jemand neue Impulse gibt.


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 23. Januar 2013 03:02:35.
posté 22. Januar 2013 06:28:57 | #58

Zitat (Nezugismar @ 21 Januar 2013 23:50) *
Wie nun der Restat fände ich einen Ogrinen finanzierten Transfer in Beide oder mehr Richtungen gut.

Am Ende kann Sich jeder so einfach selbst ein Bild vom persönlichen Favoriten machen.

mfg nezugi

Auch wenn das etwas in's OffTopic geht: Wenn man die kleine Community jetzt noch aufteilt, dann ist Amara endgültig am Ende.
Ich habe da so meine Erfahrung mit anderen Spielen. Transfermöglichkeiten sorgen auf längere Sicht für überfüllte und aussterbende Server.


posté 22. Januar 2013 08:12:52 | #59
Ich bin dagegen!

Hat mehrere Gründe:
1. Angst wirtschaftlich nicht bestehen zu können!
2. Gibt es Möglichkeiten das Problem der niedrigen Spieleranzahl anders zu lösen.

Unsere Gilde z.b. setzt im Moment darauf Spieler am besten direkt nach der Charerstellung zu inviten, damit sie sich nicht allein fühlen und bei Wakfu bleiben.

Daaaaamaaaaaals als Dofus erschien, ... anders... Dofus Beta: Server Rushu (international, deutsch gab es noch nicht) Rappelvoll. Beta zu Ende ----> Server leer. Das ging eine ganze Zeit so. Ich weiß nicht ob es genau so "schlimm" war wie hier aber mit Einführung von Astrub als F2P Gebiet in dem man mehr anstellen konnte als hier in Alt-Astrub wuchs die Spielerzahl, begünstigt wurde das ganze durch das Prespic-Set zum leveln.

Und
3. Server Transfers/Merges in anderen Games waren irgendwie immer Tod für die Community und meist auch für nicht Hardcore PvP-Spieler.

Euer Kuku


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 22. Januar 2013 09:09:22 | #60

Zitat (Mascha-chan @ 21 Januar 2013 16:45) *
Bedenkt bitte auch: Die Option "mehr Spieler" steht in dieser Fragestellung nicht zur Auswahl. Es geht lediglich um die gegenwärtige Situation. In der gegenwärtigen Situation von Amara, seid ihr für oder gegen einen Merge mit Remington?

Ich ermahne dann jetzt auch noch mal: Bitte lasst "mehr Spieler" außen vor. Dass "mehr Spieler" im Grunde alle Probleme lösen, vor denen die Leute stehen, die den Merge wollen, das dürfte doch klar sein, oder?

Ich wiederhole meine Meinung: Ein Merge in der gegenwärtigen Situation würde die Probleme lösen, die mich aktuell stören. Ich habe weder Angst vor Wirtschaftsproblemen, noch davor, dass (endlich mal wieder) kontroverse Politik im Spiel gemacht werden würde. Ich glaube nicht, dass wir die Leute vom Community-Team verlieren - ich würde z.B. auf Remington das Selbe machen, mit der selben Leidenschaft.

Gleichzeitig sage ich und das betone ich hiermit: Wenn die Option "mehr Spieler" bestünde, dann auf jeden Fall bitte den Server behalten und alles was dazugehört! Natürlich bin ich Stolz auf unsere Individualität und wenn es sich verhindern lässt und wenn sich Spielertechnisch alles zum Guten wendet, besteht nicht der geringste Grund für einen Merge aus meiner Sicht. Es muss sich aber etwas an der gegenwärtigen Situation ändern.

Unabhängig von allem möchte ich sagen, dass ich da hingehe, wo immer mich Amara und die deutsche Community führt. Es kommt der Merge? Ich bin dabei. Wir bleiben hier? Alles klar. Es ist nicht so, dass man es hier nicht aushalten könnte und ich bin ja eigentlich gerne hier trotz allem.


Top

Thema geschlossen