03. Mai 2012 10:03:01 |
#1
Ankama haut die Bremse rein !
Ich denke der Titel ist aussagekräftig genug, jeder Spieler und Spielerin wird sicher was damit anfange können.
Ankama lässt die Spieler mit stark angezogener Bremse ein Spiel spielen was Sie so nicht begonnen haben zu spielen.
Das die Bremse schon immer etwas geschliffen hat, hat wohl jeder hin und wieder an verschiedenen Punkten im Spiel gemerkt. Für mich immer wieder ganz deutlich zusehen bei den Berufen. Es ist schon ein Kraftakt, ein Krampf allein ein Job zu leveln.
Doch überwiegte für mich immer noch das ich wenigstens meinen Charakter, wie ich mal empfand, angemessen leveln konnte.
Doch nun nach dem neuen Update kann man das ja getrost in den Mülleimer schmeißen. Die Monster sind viel zu stark stellenweise. Allein schafft man nicht mal mehr eine zweier Gruppe. Und in einer Gruppe ist es auch schon wieder eine Qual die Monster zu bekämpfen da Sie ja nun mit ihren Gegnern wachsen, wo gibt es denn bitte schön so was?
Man muss sich auch vor Augen führen das im Spiel noch sehr viele Bugs Ihre Runden ziehen. Bugs die es in der Beta nie gab oder mit Erfolg ausgerottet wurden. Und nun sind Sie wieder in Scharen da, hat Ankama vielleicht ein Rundschreiben verfasst mit dem Titel “ Bugs aller Spiele vereinigt euch hier in Wakfu, dem gelobten Land der Bugs “ ?
Was verlangt Ihr von uns oder nein was bürdet Ihr uns auf? Das Wir, die Spieler, für eine schlechtere Betaversion auch noch zahlen sollen? Und weiter mit Bugreports unsere bezahlte Spielzeit verschwenden?
Man bekommt das Gefühl man kämpfe gegen Windmühlen. Man meldet die Bugs, hofft auf ein Update, Update kommt Bugs immer noch da und schau an Sie haben auch noch Kinder in die Welt gesetzt. Das kann doch nicht angehen oder?
Ich bin von viele Ideen und Konzepten die in Wakfu eingeflossen sind sehr angetan. Ideen die bis heute viele Spiele nicht haben, was Wakfu daher auch als etwas besonders erscheinen lasen könnte. Doch übertreibt Ankama auch hier wieder maßlos.
Ich finde die Idee mit den Jetons echt toll, endlich hatte man die Chance an gute Items ran zukommen auch ohne einen Enutrof. Oder ohne viel Filz sondern nur noch mit etwas Geduld und Ehrgeiz. Ha hast du gedacht, reingefallen, nein du musst Stunden um Stunden immer wieder in das gleiche Dungeon gehen bis du die Anzahl an Jetons hast für ein kleines mickriges Item. Man findet schon keine Spieler mehr die mit gehen weil Sie angewidert sind von dieser Monotonie ohne Erfolgserlebnis, kann ich verstehen!
Ankama muss man denn alles immer und immer übertreiben? Ein Drittel oder Viertel der Jetons hätten dicke ausgereicht, einige Sets haben viele Teile und aufgrund ihrer Seltenheit werden verschieden viel Jetons benötigen, da kann es doch nicht sein das ich 50 mal für ein Item in ein total monotones und tristes Dungeon gehen muss!
Ich könnte vieles verstehen wenn das gesamte Spiel kostenlos nutzbar wäre. Sicher ich in der Rolle als Entwickler würde versuchen die Spieler so lang wie möglich an das Spiel zu binden und das wohl auch mit der Methode das alles nicht zu schnell erreichbar ist. Das die Spieler sich Items aus dem Shop kaufen müssen um schneller Erfolg zu verspüren. Ich denke solche Spiele kennt fast jeder, ist eine Variante, ist okay.
Aber Wakfu ist nun mal keins von diesen Spielen, man muss zahlen um das gesamte Spiel nutzen zu können! Also warum komme ich mir dann aber hier so vor als ob ich so ein anderes Spiel spielen würde?
Ankama, Ihr wart auf einen guten Weg und seit momentan total entgleist. Ihr habt Verpflichtungen gegenüber euren Kunden, denn das sind die Spieler die hier zahlen um spielen zu können! Und wenn man als Kunde so schlecht behandelt wird nutzt man das Angebot auch nicht mehr. Spieler die sich ein längeres Abo gekauft haben sind doch hier auf ganzer Linie die Verlierer.
Als ich zum Start von Wakfu hörte das man den deutschen Server nicht für uns öffnen wollte war ich schon sehr enttäuscht. Als dann die Bedingungen von Ankama kamen was Sie fordern um das der Server nicht geschlossen wird dachte ich mir, okay nach einem halben Jahr war es das wohl dann, schließt der Server schließt sich auch das Spiel für mich, stand für mich fest. Und jetzt steht für mich fest das ich das wohl gar nicht mehr mit erleben werde da ich schon viel früher die Flinte ins Korn werfe.
Zusammengefasst :
- man muss zu viel Zeit, Nerven und Geduld aufbringen für Erfolgserlebnisse, Glücksgefühl bleibt aus
- Bugs werden mehr und nicht weniger auch wenn wir uns die Finger blutig tippen, sinnlos
- gute Ideen und Konzepte werden immer ins absurde gezogen und ruiniert, Frustfaktor steigt
- Kunden bzw. Spieler werden mehr als schlecht von Ankama behandelt, sehr enttäuschend
- Ankama sabotiert sich selber und ruiniert damit ihren Erfolg, schon traurig
Das sind meine Eindrücke der letzten Monate die ich im Spiel gemacht habe. Und ich weis das auch andere Spieler und Spielerinnen so denken.
Ihr könnt gerne eure Meinung dazu schreiben. Ich für meinen Teil habe mir nun Luft gemacht und werde mir wohl eine Pause von Wakfu gönnen.
Dieser Beitrag wurde editiert von Gearwheel - 03. Mai 2012 10:03:18.
Ankama lässt die Spieler mit stark angezogener Bremse ein Spiel spielen was Sie so nicht begonnen haben zu spielen.
Das die Bremse schon immer etwas geschliffen hat, hat wohl jeder hin und wieder an verschiedenen Punkten im Spiel gemerkt. Für mich immer wieder ganz deutlich zusehen bei den Berufen. Es ist schon ein Kraftakt, ein Krampf allein ein Job zu leveln.
Doch überwiegte für mich immer noch das ich wenigstens meinen Charakter, wie ich mal empfand, angemessen leveln konnte.
Doch nun nach dem neuen Update kann man das ja getrost in den Mülleimer schmeißen. Die Monster sind viel zu stark stellenweise. Allein schafft man nicht mal mehr eine zweier Gruppe. Und in einer Gruppe ist es auch schon wieder eine Qual die Monster zu bekämpfen da Sie ja nun mit ihren Gegnern wachsen, wo gibt es denn bitte schön so was?
Man muss sich auch vor Augen führen das im Spiel noch sehr viele Bugs Ihre Runden ziehen. Bugs die es in der Beta nie gab oder mit Erfolg ausgerottet wurden. Und nun sind Sie wieder in Scharen da, hat Ankama vielleicht ein Rundschreiben verfasst mit dem Titel “ Bugs aller Spiele vereinigt euch hier in Wakfu, dem gelobten Land der Bugs “ ?
Was verlangt Ihr von uns oder nein was bürdet Ihr uns auf? Das Wir, die Spieler, für eine schlechtere Betaversion auch noch zahlen sollen? Und weiter mit Bugreports unsere bezahlte Spielzeit verschwenden?
Man bekommt das Gefühl man kämpfe gegen Windmühlen. Man meldet die Bugs, hofft auf ein Update, Update kommt Bugs immer noch da und schau an Sie haben auch noch Kinder in die Welt gesetzt. Das kann doch nicht angehen oder?
Ich bin von viele Ideen und Konzepten die in Wakfu eingeflossen sind sehr angetan. Ideen die bis heute viele Spiele nicht haben, was Wakfu daher auch als etwas besonders erscheinen lasen könnte. Doch übertreibt Ankama auch hier wieder maßlos.
Ich finde die Idee mit den Jetons echt toll, endlich hatte man die Chance an gute Items ran zukommen auch ohne einen Enutrof. Oder ohne viel Filz sondern nur noch mit etwas Geduld und Ehrgeiz. Ha hast du gedacht, reingefallen, nein du musst Stunden um Stunden immer wieder in das gleiche Dungeon gehen bis du die Anzahl an Jetons hast für ein kleines mickriges Item. Man findet schon keine Spieler mehr die mit gehen weil Sie angewidert sind von dieser Monotonie ohne Erfolgserlebnis, kann ich verstehen!
Ankama muss man denn alles immer und immer übertreiben? Ein Drittel oder Viertel der Jetons hätten dicke ausgereicht, einige Sets haben viele Teile und aufgrund ihrer Seltenheit werden verschieden viel Jetons benötigen, da kann es doch nicht sein das ich 50 mal für ein Item in ein total monotones und tristes Dungeon gehen muss!
Ich könnte vieles verstehen wenn das gesamte Spiel kostenlos nutzbar wäre. Sicher ich in der Rolle als Entwickler würde versuchen die Spieler so lang wie möglich an das Spiel zu binden und das wohl auch mit der Methode das alles nicht zu schnell erreichbar ist. Das die Spieler sich Items aus dem Shop kaufen müssen um schneller Erfolg zu verspüren. Ich denke solche Spiele kennt fast jeder, ist eine Variante, ist okay.
Aber Wakfu ist nun mal keins von diesen Spielen, man muss zahlen um das gesamte Spiel nutzen zu können! Also warum komme ich mir dann aber hier so vor als ob ich so ein anderes Spiel spielen würde?
Ankama, Ihr wart auf einen guten Weg und seit momentan total entgleist. Ihr habt Verpflichtungen gegenüber euren Kunden, denn das sind die Spieler die hier zahlen um spielen zu können! Und wenn man als Kunde so schlecht behandelt wird nutzt man das Angebot auch nicht mehr. Spieler die sich ein längeres Abo gekauft haben sind doch hier auf ganzer Linie die Verlierer.
Als ich zum Start von Wakfu hörte das man den deutschen Server nicht für uns öffnen wollte war ich schon sehr enttäuscht. Als dann die Bedingungen von Ankama kamen was Sie fordern um das der Server nicht geschlossen wird dachte ich mir, okay nach einem halben Jahr war es das wohl dann, schließt der Server schließt sich auch das Spiel für mich, stand für mich fest. Und jetzt steht für mich fest das ich das wohl gar nicht mehr mit erleben werde da ich schon viel früher die Flinte ins Korn werfe.
Zusammengefasst :
- man muss zu viel Zeit, Nerven und Geduld aufbringen für Erfolgserlebnisse, Glücksgefühl bleibt aus
- Bugs werden mehr und nicht weniger auch wenn wir uns die Finger blutig tippen, sinnlos
- gute Ideen und Konzepte werden immer ins absurde gezogen und ruiniert, Frustfaktor steigt
- Kunden bzw. Spieler werden mehr als schlecht von Ankama behandelt, sehr enttäuschend
- Ankama sabotiert sich selber und ruiniert damit ihren Erfolg, schon traurig
Das sind meine Eindrücke der letzten Monate die ich im Spiel gemacht habe. Und ich weis das auch andere Spieler und Spielerinnen so denken.
Ihr könnt gerne eure Meinung dazu schreiben. Ich für meinen Teil habe mir nun Luft gemacht und werde mir wohl eine Pause von Wakfu gönnen.
Dieser Beitrag wurde editiert von Gearwheel - 03. Mai 2012 10:03:18.