27. März 2012 21:20:16 |
#21
Naja^, jetzt ist das ja eher einfach, da man durch manche Achievments Gemmen erhält.
Gemmen
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27. März 2012 21:20:16 |
#21
Naja^, jetzt ist das ja eher einfach, da man durch manche Achievments Gemmen erhält.
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29. März 2012 10:48:36 |
#22
Ich hab' den Thread jetzt nur nach vermeintlichen Keywords gescannt aber nichts gefunden... folglich meine Frage:
Ist erwähnt worden, dass Gemme aus Acchievments kommen? Wenn ihr euch die Dungeon-Acchievments anseht werdet ihr feststellen, dass bei dem einen oder anderen ein Gemme als Reward angeführt wird. |
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29. März 2012 11:30:43 |
#23
Ich hab' den Thread jetzt nur nach vermeintlichen Keywords gescannt aber nichts gefunden... folglich meine Frage:
Ist erwähnt worden, dass Gemme aus Acchievments kommen? Wenn ihr euch die Dungeon-Acchievments anseht werdet ihr feststellen, dass bei dem einen oder anderen ein Gemme als Reward angeführt wird. Diese Erfolge wurden neu eingeführt mit dem letzten großen Patch und wurden daher noch nicht erwähnt. |
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29. März 2012 12:18:45 |
#24
Ich finds irgendwie blöd, dass die Dropchance der Dekogemmen durch den heutigen fix wierder auf 1% und die anderen gemmen sogar auf 0,1% gesenkt wurden DD:
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29. März 2012 12:44:47 |
#25
Kann ich leider nur sagen das dies nicht ok ist
Dekogemmen sind zwar toll, doch ein Händler braucht Handelsgemmen die 1% hätten meiner meinung nach völlig gereicht Aber mir ist es ja egal. hauptsache ich habe Spaß am Spiel |
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15. Mai 2012 14:38:34 |
#26
Mal ne blöde frage, sorry :-) ...
1% bzw 0,1% von was? auf welche Basis bezogen? ich kann diese Info nirgends finden. 1% aller "meiner" gewonnenen Kämpfe? oder 1% der Auf dem Server laufenden Kämpfe? und in welchem zeitraum soll das bemessen sein? Wenn alle Spieler nicht mehr kämpfen bis auf "einer alleine" ... und der 100 Kämpfe pro Tag macht... dann wären 1% ... 1 Gemme am tag! ergo ist die 1% aussage ziemlich ungenau ;-) Aber ich lasse mich gerne erleuchten :-) Dieser Beitrag wurde editiert von Lycara - 15. Mai 2012 14:39:23. |
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15. Mai 2012 15:20:31 |
#27
Das ist eine Wahrscheinlichkeit, kein fixer Wert. Es zählt pro gekilltem Monster.
Von 100 Monstern kann dir bei 1% statistisch gesehen 1 eine Gemme fallen lassen. Du kannst aber auch 2 Gemmen direkt hintereinander finden. Oder nach 300 immer noch keine. Es gibt weder einen Counter, noch eine Garantie. Es ist pures Glück. |
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15. Mai 2012 15:39:31 |
#28
sorry, aber das kann leider auch nicht stimmen... Statistik ist was mathematischen und hat nichts mit "Glück" in dem Sinne zu tun.
Meines Erachtens wird am Ende jeder runde "neu gewürfelt" mit einer Chance von 1:100. Das ist wie beim Lottospielen... gibt man in einer Ziehung rund 140Mio Zettel ab, hat man eine Wahrscheinlichkeit von 100% das man gewinnt. Gibt man aber (theoretisch) 140Mio mal hintereinander ein Zettel ab, bleibt die Wahrscheinlichkeit für jede einzelne Ziehung gleich (gut oder schlecht... nämlich 1:140Mio) Wenn das mit dem "pro Monster" stimmt was Du sagst, dann müsste man schauen das man viele kleine Gegner in einer Gruppe hat um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.... um schnell viele kämpfe mit vielen "chancen" erledigen zu können. Aber eben das kann ich mir auch nicht vorstellen. Darum die zugegeben naive Herangehensweise meinerseits :-) Dieser Beitrag wurde editiert von Lycara - 15. Mai 2012 15:43:16. |
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15. Mai 2012 15:43:08 |
#29
Du kannst es dir nicht vorstellen, aber es stimmt.
Um Gemmen zu finden solltest du eine Methode finden, so viele Monster wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich zu erledigen. Wahrscheinlich wird es Piepmätze treffen. Jedes einzelne hat eine 0,01% chance auf eine Gemme. (außer die Dekogemme, die, weil nicht so nützlich wie die anderen eine 1% Chance hat) |
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15. Mai 2012 15:48:08 |
#30
nicht das ich Dir oder dem "system" nicht glauben würde... ich wundere mich nur in sofern, das es so "unglaublich schwer" sein soll eine zu bekommen.
Ich aber im Forum lesen muss, das Leute die Dinger (ok Deko-gemmen) quasi im 10er pack tauschen. Das sieht für mich nicht nach keiner gleichmäßigen Wahrscheinlichkeit auf das ganze Spiel gesehen aus... sondern eben nach 8er packs Piepmätze klopfen bis zum umfallen :-) Dieser Beitrag wurde editiert von Lycara - 15. Mai 2012 15:48:47. |
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15. Mai 2012 16:02:39 |
#31
Nun, es gibt ja noch die Achievements für das Erledigen eines Dungeons.
Dafür erhält man zur Belohnung? Eine Gemme! Das Mindestlevel für diese Achievements ist zwar 35, hält die Leute aber nicht davon ab Dutzende neue Chars zu machen und irgendwann Gemmen "im 10er Pack" zu tauschen. Als es die Achievements noch nicht gab war es wirklich verdammt schwer an Gemmen zu kommen, was man ja an den ersten Posts dieses Threads gut herauslesen kann. |
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15. Mai 2012 16:03:50 |
#32
Naja die Rechnung ist ja auch ganz logisch.
Wenn jedes monster im spiel eine minimale chance hat eine Gemme fallen zu lassen (bossmonster eine höhere) dann gibt es 2 möglichkeiten die chance auf gemmen zu erhöhen. Bossruns oder Massenkills, also maximale anzahl an gegner in minimaler Zeit töten. Ist im prinzip wie mit Erfahrungspunkten. Jedes Monster gibt EP, schwerere eben ein bisschen mehr. Nun kann man entweder schwere mit viel EP töten, was länger dauert, oder ganz viele leichtere die vielleicht weniger ep geben aber dafür auch deutlich kürzer brauchen bis sie sterben. Ps: Ich hab als Stufe 82 Charakter bisher genau 1 Gemme bekommen... und das ist eine Handelsgemme aus dem Achievment. Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 15. Mai 2012 16:06:26. |
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15. Mai 2012 17:10:25 |
#33
Soweit ich weiß ist 0,1% (1% für Deko-Gemmen) die Base Droprate von Gemmen bei Bossen. Die Droprate wird dann letztendlich noch durch deinen Filzwert erhöht.
Droprate von normalen Monstern ist natürlich viel niedriger, würde mal auf so 0,01% schätzen. |
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15. Mai 2012 21:54:46 |
#34
Die Werte von 0.1% bzw. 0.01% sollten in der Tat korrekt sein.
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