Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

lohnt sich wakfu?
Member Angemeldet seit 05.12.2013
posté 18. November 2015 13:41:59 | #1
lohnt sich wakfu? Hallo allerseits wollte mal mit wakfu anfangen da mir Dofus an sich gefiel nur die unfreundlicje comunity hat mich zu nem spielwechsel gebracht und hätte ein paar fragen.
Ist der wakfu aktiv ( viele spieler auch im low level bereich.)
Gibt es da ein kolloseum und wenn ja ab welcher stufe
Gibt es ne klasse die relativ viel schaden macht, supporten kann und vorallem heilen kann. ( habe gehört der wasser maski darf.)
und gibt es eine gilde die anfänger nimmt und aktiv ist?
gibt es low level pvp?
Gibt es ne stelle wo die ganzen spieler rumgammeln?
Bei welcher nation hat man die meisten gegner?


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 18. November 2015 14:19:16 | #2
Hallo und Willkommen in Wakfu,

PvP spielt in Wakfu aktuell eine eher untergeordnete Rolle. Es gibt zwar ein PvP-System, aber kein Äquivalent zu den Kolosseen in Dofus. Aktive, anfängerfreundliche Gilden gibt es einige, frag doch mal am Almanax/Bibliotempel in Astrub, das ist der Ort an dem sich Spieler treffen wenn sie gerade nichts vorhaben.
Gegner gibts überall genug, falls du NPCs meintest. Wenn du dich mit anderen Spielern duellieren willst frag am besten am oben erwähnten Almanax, zufälliges Open PvP wirst du aktuell eher selten finden.

In diesem Handbuch findest du vielleicht auch einige Antworten: Hier klicken

Was ich leider auch erwähnen sollte: Ankama hat gestern angekündigt, dass der deutschsprachige Client und Server eingestellt werden. Die Charaktere werden dann auf Remington übertragen. Ob und wann dies jedoch geschehen wird ist noch nicht bekannt.

Grüße,
Rimali


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 18. November 2015 15:36:47 | #3
wakfu lohnt sich allemal. aber ein neuanfang auf amara lohnt sich nicht wirklich.

PvP ist auf Amara sehr niedrig gehalten gewesen. Amara war da eher der "Spiel alleine oder hab ne volle flist" Server

Spieler findest du wie nari bereits erwähnt hat am Almanax.

Bevor du aber Mit wakfu anfängst. sei gewarnt. Bei wakfu wachsen die ressourcen nicht automatisch nach. Das heißt wenn du Katzen tötest. dann musst du Neue Katzen machen. Nimmst du Weizen musst du auch Weizen nachpflanzen.

Einige Sind nicht gerade gut darauf zu sprechen, wenn man ihr Ökosystem vernichtet. (Sprich Alles nimmt aber nichts wieder nachpflanzt)


Lass deine Vergangenheit Bei Dofus, und du wirst ein glückliches leben in Wakfu haben, lieber Knochen

Wir wissen aber auch noch nicht wann Die Lichter ausgehen. es kann sich nur um wochen/Monate/Jahre handeln bis Es vorbei ist.

Wenn du wirklich zu wakfu wechseln willst. dann fang doch lieber auf Remington schonmal an. denn man weis nicht wann der merge vollzogen wird. Und wenn es genau so Probleme gibt wie mit den Chinesischen Spielern, dann brauchen die Deutschen Spieler jede hilfe die sie kriegen können.