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[Guide] Wie funktioniert das Ökosystem?
posté 14. Februar 2011 21:31:55 | #1
[Guide] Wie funktioniert das Ökosystem? Heeho.

Das Ökosystem  funktioniert folgender maßen:

Am Anfang des Spiels bekommt ihr einen Passport.
Im Passport steht eure Zugehörigkeit euer Beruf etc.
Auch die sogenannte CitizenshipScore.
Die CitizenshipScore kann auf einen Minus-Wert fallen kann aber auch
erhöht werden und zwar durch ich nenne es mal Zivil-Arbeit.
Ihr geht in bestimmte Territorien und müsst oben Links unter dem Portrait
das [W] beachten.
Wen ihr das [W] anklickt stehen sämtliche Informationen über das Territorium da.
Ihr müsst diese Informationen genau beachten da sie sehr wichtig für eure CitizenshipScore ist.
Gäbe es jetzt z.B 300 Fressäcke in diesem territorium obwohl es nur 160-240 sein dürfen
dürft ihr sie ruhig töten [Die Score fällt nicht].
Gibt es z.B 100 Fressäcke obwohl es 160-240 sein müssen dürft ihr sie nicht töten wen ihr im Plus-Bereich bleiben wollt.
Das gleiche gilt mit den Pflanzen.
Hackt ihr einen Baum ab obwohl es an Bäumen mangelt fällt eure Score.
Pflanzt ihr einen Baum wen es an Bäumen mangelt so könnt ihr euch Pluspunkte ergattern.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

MfG Tidus


posté 26. August 2011 14:51:30 | #2
Interessanterweise ist es im Moment (vielleicht aufgrund der Gesetzesgebung vom Governeur) so, dass man keinen Abzug bekommt, wenn man Ressourcen unter die Grenze abbaut, aber sehr wohl, wenn man dann wieder etwas pflanzt um sie zu erhöhen. So kann man sich entweder mit einem Partner aufteilen, einer baut ab und der andere pflanzt direkt wieder, oder man macht eine Schicht erst abbauen und pflanzen, und im Nu erhöhen sich die Zivilpunkte. Momentan sehe ich fast nur durch PvP die Möglichkeit, diese wieder zu verlieren bzw. einzusetzen. Ich könnte inzwischen schon selbst nach ein paar Tagen des Pflanzens als Governeur antreten.


Member Angemeldet seit 05.08.2007
posté 09. Oktober 2011 15:38:21 | #3
Hallo zusammen. Seit einigen Tagen habe ich in Wakfu das Problem, dass sämtliche Monster die es anzugreifen gibt mit einem Abzug an Bürgerpunkten belegt sind. Sei es nun im Fressigebiet selbst wenn die Obergrenze weit überschritten ist (das gibt dann lustigerweise +3 Bürgerpunkte fürs eindämmen der Epidemie und 10 Punkte Abzug fürs Wildern ...) oder auch in Gebieten in denen die Population dem regierenden Gouverneur am Allerwertesten vorbeigeht. Soll heissen, egal welches Monster ich angreifen möchte - es gibt Bürgerpunkte Abzug obwohl die Population zu hoch oder garnicht relevant ist. Ist das ein Bug ? Hab nur ich das Problem oder soll es gar so sein ? In der Vergangenheit ist es mir jedenfalls nicht so vorgekommen.

Nur so nebenbei: Wenn man die magische Grenze von -50 Bürgerpunkten überschreitet wird man ja anscheinend Freiwild soweit ich das mitbekommen habe. Andere Spieler bekommen dann Bürgerpunkte dafür dass sie einen ausschalten. Ich habe gestern einen solchen "Flegel" angegriffen, wurde von einem zweiten, deutlich höheren Charakter gegangt und habe verloren. Zum Dank dafür gab es noch Bürgerpunkte Abzug, ebenfalls beabsichtigt ?

Mit freundlichen Grüßen

Der Keks


posté 09. Oktober 2011 15:53:53 | #4
Kein Bug, das liegt daran das du in Bonta bist und einen **** als Gouv hast.
DER hat Gesetze erlassen, sodass man garnichts angreifen kann.
Entweder du wartest bis ein anderer Gouv da ist, oder du wechselt die Nation.
Das geht am besten per Schiff oder per Kanone.
Kann dich auch gerne ingame beraten^^. Name: Contessa oder Tess