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Neu beim Xélor, was tun?
posté 28. Juni 2013 21:08:11 | #1
Neu beim Xélor, was tun? Hat jemand von euch Lust, einer angehenden Xélorina auszuhelfen? Möchte diese Klasse gerne ausprobieren, aber es ist alles so...verwirrend. Wollte mir einen Wasserbuild basteln, weil AP entziehen hab ich schon in Dofus gerne gemacht. Aber hier in Wakfu scheint ja alles anders zu laufen...

  1. Hier wird ständig von einem baldigen Revamp geredet. Soll ich den erst einmal abwarten, ehe ich eine Xélor mache? Oder kann ich unbesorgt einsteigen?
  2. Ist der Wasserbuild leicht zu spielen? Oder sollte ich ihn mit Luft kombinieren, wegen Verwelken und Xélors Bestrafung, falls AP entziehen mal nicht geht?
  3. Wie funktioniert Verwelken eigentlich? Muss ich das wirken bevor oder nachdem ich meinem Gegner AP entziehe?
  4. Und was ist eigentlich der Hyperaktion-Zustand? Der gibt ja angeblich Resistenz gegen AP-Entzug, aber wieso verursachen manche meiner Zauber (Zeitverschiebung beispielsweise) diesen Zustand beim Gegner? Oder soll das so gemeint sein, dass die anfälliger gegen AP-Entzug werden, weil dahinter ja - Stufen steht?
  5. Schlussendlich, welche Spezialfähigkeiten sind für eine AP saugende Xélorina geeignet? Das Ziffernblatt sieht gut aus, ebenso Zeitwellen und Meister der Zeit und vielleicht noch Zeitrüstung. Was sollte ich nun skillen? Und was als erstes? Zifferblatt von Xélor, um erst einmal Schaden machen zu können, oder erst einmal ein Level Zeitwellen, um Tick Tack zu haben? Ist dieses Zeitwächter eigentlich nützlich oder ist es Punktverschwendung? Und was ist mit Hingabe?
  6. Und welche Stats sollte ich machen? AP? MP? Oder was anderes?
  7. Und welche Zaubersprüche sollte ich eigentlich hauptsächlich benutzen, wenn ich durch die Bank PvE machen möchte, mit Wasser und Luft?


Bitte helft einer angehenden Zeithexe  


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 29. Juni 2013 19:35:42 | #2
also ich beantworte mal hierein paar fragen

1. Der Xelor sollte schon seit über 1 monat verändert werden. doch ankama scheint es so zu machen das sie erstmal die unwichtigsten sachen beheben. daher kannst du ruhig einsteigen.

2.Der Wasserbuild muss mit Luft kombiniert werden.

3. Verwelken musst du vor deinen wasserzaubern benutzen. dazu rbauchst du den tack modus. den du durch zeitwellen stufe 1 hervorrufen kannst.

4. der hyperaktionszustand ist resistenz gegen ap entzug. da aber bei den agi spells ein minus davor steht wird die ressistenz für ap entzug verringert, nachdem du mit wasserzaubern angegriffen hast

5. Den Tick/Tack zustands skill machst du auf 1. IN jeder tack runde (das blaue) benutzt du deine Wasserzauber. im tick Zustand( Das Rote Icon) benutzt du die Luftzauber. damit dein gegner die Ap resistenz weg bekommt.

Also Zeitwellen 1, Rollback 1 Die Uhr auf 9 danach würde ich einfach alle passive zauber auf 1 uppen damit sie aktiv sind. und nach und nach jeder skill auf maxxen

6. Ap, BP und Reichweite

bei 7. musst du da selber testen


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 29. Juni 2013 19:39:00 | #3

Zitat
Hier wird ständig von einem baldigen Revamp geredet. Soll ich den erst einmal abwarten, ehe ich eine Xélor mache? Oder kann ich unbesorgt einsteigen?
spiel einfach mal, soweit ich sehen macht der Revamp die Klasse sogar noch interessanter


Zitat
Ist der Wasserbuild leicht zu spielen? Oder sollte ich ihn mit Luft kombinieren, wegen Verwelken und Xélors Bestrafung, falls AP entziehen mal nicht geht?
Kommt halt drauf an was du unter leicht zu spielen verstehst. Die ersten Runden sind immer super, da der Gegner keinen Hyperaktions Zustand hat. Da nimmst du und gibst AP wie kein anderer.
Für lange Kämpfe gegen einen einzelnen Gegner wird das halt schwer.

Und ja kombiniere mit Luft, auch wenn du nur Verwelken benutzt.


Zitat
Wie funktioniert Verwelken eigentlich? Muss ich das wirken bevor oder nachdem ich meinem Gegner AP entziehe?
Es gibt diese Tick und Tack (heißt es auf deutsch Tack? xD im englischen ist es Tock). In den Tack Runden musst du als erstes Verwelken auf den Gegner machen und dann für jedes AP dass du ihm wegnimmst bekommt er nochmal zusätzlich Luft-Schaden. Funktioniert halt nur in den Tack Runden, in der Tick Runde müsstest du ihm Initiative mit Feuer Zauber wegnehmen damit Verwelken funktioniert.


Zitat
Und was ist eigentlich der Hyperaktion-Zustand? Der gibt ja angeblich Resistenz gegen AP-Entzug, aber wieso verursachen manche meiner Zauber (Zeitverschiebung beispielsweise) diesen Zustand beim Gegner? Oder soll das so gemeint sein, dass die anfälliger gegen AP-Entzug werden, weil dahinter ja - Stufen steht?
Jedes Mal wenn du dem Gegner 1 AP wegnimmst bekommt er 20 Stufen Hyperaktion. Jede Stufe Hyperaktion gibt 20% Resistenz gegenüber AP Entzug. Das soll verhindern, dass du jede Runde den Gegner zu viel AP abnimmst. Jedoch bedeutet es auch nicht, dass bei 100 Stufen Hyperaktion du ihm gar nichts mehr abziehen kannst. Die Resistenz ist linear und wird einfach von deiner Chance auf AP Entzug subtrahiert.

Wenn du also durch Passiv und alles 200% Chance auf AP Entzug hast, und der gegner 120 Stufen Hyperaktion, hast du am Ende 80% Chance ihm AP zu entziehen.

Manche Luft-Zauber, wie du schon erwähnt hast, haben einen Zusatzeffekt der die Hyperaktion des Gegners wieder senkt. Sie fällt aber auch jede Runde von selbst etwas.


Zitat
Schlussendlich, welche Spezialfähigkeiten sind für eine AP saugende Xélorina geeignet? Das Ziffernblatt sieht gut aus, ebenso Zeitwellen und Meister der Zeit und vielleicht noch Zeitrüstung. Was sollte ich nun skillen? Und was als erstes? Zifferblatt von Xélor, um erst einmal Schaden machen zu können, oder erst einmal ein Level Zeitwellen, um Tick Tack zu haben? Ist dieses Zeitwächter eigentlich nützlich oder ist es Punktverschwendung? Und was ist mit Hingabe?
Ziffernblatt und Zeitwellen brauchst du unbedingt und beides sollte als aller erstes geskillt werden. Rest ist eigentlich dir überlassen. Alle Passiven Zauber sind eigentlich ganz gut, ansonsten gibs noch Hingebung, welches toll für Parties ist.


Zitat
Und welche Stats sollte ich machen? AP? MP? Oder was anderes?
Würde sagen AP, MP, Reichweite und rest in entweder Krit oder Glück


Zitat
Und welche Zaubersprüche sollte ich eigentlich hauptsächlich benutzen, wenn ich durch die Bank PvE machen möchte, mit Wasser und Luft?
Verwelken und Sandglas