08. Februar 2013 18:37:13 |
#1
[Guide] Xélors Bestrafung (Luft Xélor)
In diesem Guide geht es um den Luft-Xélor. Ich erzähle euch etwas über die Vor- und Nachteile sowie die optimale Verteilung der Punkte und mit welchem Equip der größte Erfolg erzielt werden kann.
Status
Der Xélor hat drei Elemente: Luft, Wasser und Feuer
Als Luft-Xélor liegt die Hauptaufgabe in "Schaden an Gegnern" machen. Um viel Schaden zu verteilen, müssen wir den Xélor an unsere Bedürfnisse anpassen um genug AP für die Fähigkeiten zu bekommen.
So sollte die Verteilung der Fähigkeiten aussehen:
- Aktionspunkte: 1
- Reichweite: 1
- Kritischer Treffer: 19
- Restliche Punkte auf Flinkheit
Der zusätzliche Aktionspunkt sollte zuerst verteilt werden. Das sind 150 Fähigkeitspunkte die ihr dafür benötigt. Jedoch könnt ihr bis Level 30 die Punkte auf Flinkheit und Lebenspunkte verteilen da ihr mit Level 30 die kompletten Punkte zurücksetzen könnt.
Im Anschluss den einen Punkt auf Reichweite (sind 80 Fähigkeitspunkte).
Dann 19 Punkte auf Kritische Treffer (285 Fähigkeitspunkte) und die restlichen Punkte auf Flinkheit. Solltet ihr Freund von PvP sein, könnten auch die restlichen Punkte ein wenig auf Flinkheit, Lebenspunkte und Blockieren verteilt werden. Das bleibt aber euch überlassen.
Spezialität
Die Spezialitäten vom Xélor sollten wie folgt verteilt werden:
- Zifferblatt von Xélor: 9
- Rollback: 20
- Hingabe: 9
- Zeitwellen: 1
- Meister der Zeit: 1
Zifferblatt von Xélor ist für den Luft-Xélor die wohl wichtigste Fähigkeit da wir den meisten Schaden durch Xélors Bestrafung erzielen können, welcher aber nur funktioniert, wenn Zifferblatt von Xélor aktiv ist.
Mit Rollback auf max. haben wir eine Chance von 20% die kompletten AP und BP für jeden gewirkten Zauber sofort wieder zu bekommen. Der Effekt kann jedoch nur einmal pro Runde auftreten.
Durch Aktivierung von Hingabe auf max. erhaltet ihr und die umstehenden Gruppenmitglieder sofort 2 AP wodurch ihr mit einem guten Set (dazu später mehr) und die Verteilung der Fähigkeitspunkte auf Aktionspunkte zu Beginn jeder Runde auf 10 AP kommt und Xélors Bestrafung direkt zwei mal nutzen könnt. Mit ein bisschen Glück funktioniert es sogar drei mal wenn Rollback aktiviert wird.
Mit einem Punkt auf Zeitwellen wechselt ihr jede Runde zwischen dem Status Tick und Tack. Die Luft-Fähigkeiten haben unterschiedliche Effekte bei Tick und Tack.
Meister der Zeit bringt +10 Initiative und viel wichtiger für den Xélor: +1 Chance auf AP-Entzug denn auch ein Luft-Xélor kann mit den Fähigkeiten Xélors Sanduhr und Verlangsamen arbeiten.
Die Reihenfolge der Spezialitäten bleibt euch überlassen. Ich habe diese wie folgt verteilt:
- Zeitweillen: 1
- Meister der Zeit: 1
- Zifferblatt von Xélor: 9
- Rollback: 20
- Hingabe: 9
Leveln
Bei folgenden Gegnern könnt ihr relativ schnell und einfach leveln (ich gehe davon aus, dass ihr evtl. alleine unterwegs seid).
- Level 1-5: Am Anfang wie jeder Spieler die Quest abschließen und einfach alles töten!
- Level 5-10: Maunzmiez und Piepmatz
- Level 15-20: Fressäcke
- Level 20-32: Fressack-Dungeon farmen! Immer wieder!
- Level 33-40: ~folgt~
- Level 40-60: ~folgt~
- Level: 60-70: ~folgt~
- Level: 70-80: ~folgt~
- Level: 75-90: ~folgt~
- Level: 91+: ~folgt~
Equip
~ Folgt - muss erstmal alle Links zu den Items suchen ~
Das Equip ist nur eine Vorlage - es liegt hauptsächlich an eurer Spielweise welches Equip einen größeren Sinn bringt. Jedoch solltet ihr immer schauen, dass ihr durch das Equip +1 AP bekommt um so zu Beginng immer 8 AP zu haben.
Alles hat ein Ende...
Zum Schluss sollten wir jedoch noch über den Nachteil des Luft-Xélor sprechen. Durch genug AP lässt sich in kurzer Zeit viel Schaden verteilen. Jedoch ist der Xélor um diesen Schaden zu erzeugen an Zifferblatt von Xélor gebunden.
Gegner die auf Entfernung spielen, könnten ohne eine Gruppe zu einer kleinen Herausforderung werden. In diesem Fall könnte es allerdings helfen, die AP des Gegners immer unten zu halten da diese Skills nicht gebunden sind.
~ Dieser Thread wird noch überarbeitet ~
Dieser Beitrag wurde editiert von xSystems - 08. Februar 2013 19:37:16.
In diesem Guide geht es um den Luft-Xélor. Ich erzähle euch etwas über die Vor- und Nachteile sowie die optimale Verteilung der Punkte und mit welchem Equip der größte Erfolg erzielt werden kann.
Status
Der Xélor hat drei Elemente: Luft, Wasser und Feuer
Als Luft-Xélor liegt die Hauptaufgabe in "Schaden an Gegnern" machen. Um viel Schaden zu verteilen, müssen wir den Xélor an unsere Bedürfnisse anpassen um genug AP für die Fähigkeiten zu bekommen.
So sollte die Verteilung der Fähigkeiten aussehen:
- Aktionspunkte: 1
- Reichweite: 1
- Kritischer Treffer: 19
- Restliche Punkte auf Flinkheit
Der zusätzliche Aktionspunkt sollte zuerst verteilt werden. Das sind 150 Fähigkeitspunkte die ihr dafür benötigt. Jedoch könnt ihr bis Level 30 die Punkte auf Flinkheit und Lebenspunkte verteilen da ihr mit Level 30 die kompletten Punkte zurücksetzen könnt.
Im Anschluss den einen Punkt auf Reichweite (sind 80 Fähigkeitspunkte).
Dann 19 Punkte auf Kritische Treffer (285 Fähigkeitspunkte) und die restlichen Punkte auf Flinkheit. Solltet ihr Freund von PvP sein, könnten auch die restlichen Punkte ein wenig auf Flinkheit, Lebenspunkte und Blockieren verteilt werden. Das bleibt aber euch überlassen.
Spezialität
Die Spezialitäten vom Xélor sollten wie folgt verteilt werden:
- Zifferblatt von Xélor: 9
- Rollback: 20
- Hingabe: 9
- Zeitwellen: 1
- Meister der Zeit: 1
Zifferblatt von Xélor ist für den Luft-Xélor die wohl wichtigste Fähigkeit da wir den meisten Schaden durch Xélors Bestrafung erzielen können, welcher aber nur funktioniert, wenn Zifferblatt von Xélor aktiv ist.
Mit Rollback auf max. haben wir eine Chance von 20% die kompletten AP und BP für jeden gewirkten Zauber sofort wieder zu bekommen. Der Effekt kann jedoch nur einmal pro Runde auftreten.
Durch Aktivierung von Hingabe auf max. erhaltet ihr und die umstehenden Gruppenmitglieder sofort 2 AP wodurch ihr mit einem guten Set (dazu später mehr) und die Verteilung der Fähigkeitspunkte auf Aktionspunkte zu Beginn jeder Runde auf 10 AP kommt und Xélors Bestrafung direkt zwei mal nutzen könnt. Mit ein bisschen Glück funktioniert es sogar drei mal wenn Rollback aktiviert wird.
Mit einem Punkt auf Zeitwellen wechselt ihr jede Runde zwischen dem Status Tick und Tack. Die Luft-Fähigkeiten haben unterschiedliche Effekte bei Tick und Tack.
Meister der Zeit bringt +10 Initiative und viel wichtiger für den Xélor: +1 Chance auf AP-Entzug denn auch ein Luft-Xélor kann mit den Fähigkeiten Xélors Sanduhr und Verlangsamen arbeiten.
Die Reihenfolge der Spezialitäten bleibt euch überlassen. Ich habe diese wie folgt verteilt:
- Zeitweillen: 1
- Meister der Zeit: 1
- Zifferblatt von Xélor: 9
- Rollback: 20
- Hingabe: 9
Leveln
Bei folgenden Gegnern könnt ihr relativ schnell und einfach leveln (ich gehe davon aus, dass ihr evtl. alleine unterwegs seid).
- Level 1-5: Am Anfang wie jeder Spieler die Quest abschließen und einfach alles töten!
- Level 5-10: Maunzmiez und Piepmatz
- Level 15-20: Fressäcke
- Level 20-32: Fressack-Dungeon farmen! Immer wieder!
- Level 33-40: ~folgt~
- Level 40-60: ~folgt~
- Level: 60-70: ~folgt~
- Level: 70-80: ~folgt~
- Level: 75-90: ~folgt~
- Level: 91+: ~folgt~
Equip
~ Folgt - muss erstmal alle Links zu den Items suchen ~
Das Equip ist nur eine Vorlage - es liegt hauptsächlich an eurer Spielweise welches Equip einen größeren Sinn bringt. Jedoch solltet ihr immer schauen, dass ihr durch das Equip +1 AP bekommt um so zu Beginng immer 8 AP zu haben.
Alles hat ein Ende...
Zum Schluss sollten wir jedoch noch über den Nachteil des Luft-Xélor sprechen. Durch genug AP lässt sich in kurzer Zeit viel Schaden verteilen. Jedoch ist der Xélor um diesen Schaden zu erzeugen an Zifferblatt von Xélor gebunden.
Gegner die auf Entfernung spielen, könnten ohne eine Gruppe zu einer kleinen Herausforderung werden. In diesem Fall könnte es allerdings helfen, die AP des Gegners immer unten zu halten da diese Skills nicht gebunden sind.
~ Dieser Thread wird noch überarbeitet ~
Dieser Beitrag wurde editiert von xSystems - 08. Februar 2013 19:37:16.